Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nichts gegen dich aber dieses Thema wurde schon sehr oft hier diskutiert und ich persönlich halte nix davon aber jeder soll seine Meinung haben.

Gar nichts. Wir haben bereits 4 offensive Leute für die Aussenbahnen, darunter 2 gestandene mit Gyau und Engin und 2 sehr hoffnungsvolle neue mit Scepanik und Budimbu. Ich bin da sehr entspannt

Es war ja nur ein Vorschlag und da er vereinslos ist, kam mir der Gedanke, weil er in Liga 3 (und auch höher) ein sogenannter Unterschiedsspieler sein könnte. Aber er ist ja leider nicht spielberechtigt in Liga 3. von daher erledigt.

Wie realistisch haltet ihr denn einen Verbleib von Gyau? Spieler, die nur ansatzweise keinen Bock auf den MSV haben, sollen mMn zu Hause bleiben.
Und Budimbu ist doch eher als OM oder ZM Spieler vorgesehen oder?

Chanturia wäre doch auch glaube ich gar nicht Spielberechtigt für die 3. Liga oder? War doch damals beim Abstieg in die 3. Liga genau der selbe Fall. Ich denke er wäre geblieben, aber er durfte nicht. Kann mich jetzt aber auch täuschen.

Janjics Vertrag bei Sonnenhof wird nicht verlängert...kann mir gut vorstellen, dass wir da dran sind...zu einem Ausbildungsverein gehören nun mal auch Ausbilder...nach dem Abgang von Wolze brauchen wir auch jemand für die Standards...ein Traum wäre für mich auch eine Rückholaktion des Majors...Vertrag in Aarau endet, er hat mir letzte Saison in der Schweiz gut gefallen, hat immerhin 11 Tore gemacht. Könnte das Role Model für Vermeij sein, sportlich reicht es mit 36 sicher nicht mehr für die erste Elf, aber von der Bank kann er uns in der Schlussphase eines Spiels sicher noch helfen. Zudem aus Marketingsicht sicher ein Kracher für uns...ich weiss, neue Ära usw. aber der Typ ist einfach geil.

Janjics Vertrag bei Sonnenhof wird nicht verlängert...kann mir gut vorstellen, dass wir da dran sind...zu einem Ausbildungsverein gehören nun mal auch Ausbilder...nach dem Abgang von Wolze brauchen wir auch jemand für die Standards...ein Traum wäre für mich auch eine Rückholaktion des Majors...Vertrag in Aarau endet, er hat mir letzte Saison in der Schweiz gut gefallen, hat immerhin 11 Tore gemacht. Könnte das Role Model für Vermeij sein, sportlich reicht es mit 36 sicher nicht mehr für die erste Elf, aber von der Bank kann er uns in der Schlussphase eines Spiels sicher noch helfen. Zudem aus Marketingsicht sicher ein Kracher für uns...ich weiss, neue Ära usw. aber der Typ ist einfach geil.

MSV als Uerdingen 2.0 .. bitte nicht.
Über den Major weiß ich aktuell nichts.
Bei Janjic reichte es am Ende nicht mal mehr für die Bank.
Also schnell vergessen!

Beim Torwart muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Erfahrener sein, was ich für den Innenverteidiger aber absolut wichtig halte.
Es gibt viele jüngere Torhüter die in den hohen Ligen unterwegs sind. Ich weiß zum Beispiel zufällig, dass Ivo auch mal an Nübel dran war und der
ist jetzt Stammtorhüter in der 1.Liga. Also beim Torhüter käme es mir weniger auf das Alter an, sondern, dass er stark ist beim Rauslaufen,
und ein technisch guter Fußballer :-)

MSV als Uerdingen 2.0 .. bitte nicht.

Weiss jetzt nicht, was das mit Uerdingen zu tun haben soll, hab ja nicht Ronaldinho und Ailton vorgeschlagen...Janjic hat letzte Saison schon 3. Liga gespielt und in 11 Spielen immerhin 5 Tore und 2 Assists gemacht...als erfahrener Back-Up daher aus meiner Sicht vorstellbar, da er auch noch gute Kontakte zum MSV hat und unsere finanziellen Mittel begrenzt sind. Am Ende entscheidet es die sportliche Leitung. Maierhofer hat mit Aarau auf einem mit der dritten Liga vergleichbaren Niveau gespielt und hat das Tore Schiessen nicht verlernt, wäre mein persönlicher Wunsch, heisst ja auch Wunschkader hier...ob er überhaupt weitermacht oder interessantere Optionen hat, weiss ich nicht.

Beim Torwart muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Erfahrener sein, was ich für den Innenverteidiger aber absolut wichtig halte.
Es gibt viele jüngere Torhüter die in den hohen Ligen unterwegs sind. Ich weiß zum Beispiel zufällig, dass Ivo auch mal an Nübel dran war und der
ist jetzt Stammtorhüter in der 1.Liga. Also beim Torhüter käme es mir weniger auf das Alter an, sondern, dass er stark ist beim Rauslaufen,
und ein technisch guter Fußballer :-)

Naja das kommt auf den Typ an. Grundsätzlich wird kein junger Torwart so stark im koordinieren seiner Vorderleute sein wie jemand erfahrenes. Bei Mesenhöler hat man eine Grundunsicherheit gespürt, bei Flekken nicht. Man muss Ihnen halt die Zeit geben, da wir aber letztes Jahr schon kaum Führungsspieler hatten und dieses Jahr wohl auch nicht mehr holen werden, könnte das problematisch werden. Ein Vorteil von jungen Torhütern ist die fußballerische Ausbildung. Wir brauchen schon jemanden der am Ball nicht direkt anfängt zu patzen und der sauber hinten rausspielen kann.

Bei den Torhütern fallen mir im Moment nur zwei/drei Namen ein, die ich interessant finde....

1. Marius Gersbeck...hat bereits in der 3. Liga bewiesen, das es ein richtig Guter ist. Hat aber noch Vertrag bei Hertha BSC Berlin. Hatte aber einen Kreuzbandriss...
2. Tim Boss...hat aber ebenfalls noch Vertrag in Dresden (will aber vielleicht weg, war ein Seuchenjahr von ihm in Dresden) Kommt aus der Region und m. W. gehörte
er im letzten Jahr zum engeren Kreis beim MSV für die Torhüterverpflichtung. Hat das auch bedauert, dass es nicht zu einer Zusammenarbeit gekommen ist.
3. Eric Oelschlägel vom BVB II, Typ Nachwuchstorhüter

Alle Drei wurden hier auch schon genannt...

Mir würde da noch ein Deal mit Wolfsburg und Philipp Menzel in den Sinn kommen, da Ivo ja von Spielern geredet hat, die eventuell Relegation gespielt haben. Das hat auf Vermeij ja auch zu getroffen.

https://www.transfermarkt.de/phillip-menzel/profil/spieler/284346

Das stimmt. Aber er sprach ja von einigen Spielern, nicht von allen die kommen. Vermeij hat zum Beispiel sein letztes Spiel länger als vor 1-2 Wochen gemacht. Kann jemand net zu Menzel sagen, von dem hab ich nicht wirklich viel in Erinnerung behalten. Angeblich soll er ja nur verliehen werden.

Mir würde da noch ein Deal mit Wolfsburg und Philipp Menzel in den Sinn kommen, da Ivo ja von Spielern geredet hat, die eventuell Relegation gespielt haben. Das hat auf Vermeij ja auch zu getroffen.

https://www.transfermarkt.de/phillip-menzel/profil/spieler/284346

Da muss er aber ein dickes Brett bohren, da er noch Vertrag bis zum 30.06.2021 hat. Und eine Leihe kann ich mir als mögliche Variante nicht vorstellen...
(Thema Ausbildungsverein)

Das ist richtig, eventuell gibt es in dem Vertrag aber eine Klausel für höherklassige Vereine oder bei verpasstem Aufstieg. Ich meine Ivo hat schon öfter bei der 2. Mannschaft Wolfsburgs Spieler mit laufendem Vertrag los geeist.

Leute....,
wenn wir bei all den neuen jungen und zum Teil unerfahrenen Verpflichtungen einen erfahrenen Mann auf dem Spielfeld brauchen, dann auf der Position des Torwarts!
Einer der die Abwehr dirigiert, auch mal seine Vordermänner zusammenscheisst und Sicherheit vermitteln kann. Hier auch noch ein „Talent“ ( nicht despektierlich gemeint) ins Tor zu stellen wäre meiner Meinung nach verantwortungslos. Hier muss Sicherheit her, was uns das in der letzten Saison gebracht hat, Davari, dann Mese, um dann endlich zu merken und zu erkennen so geht’s nicht weiter um dann einen erfahrenen Mann wie Wiedwald ins Tor zu stellen.
@andreas.slr
Man will doch jetzt nicht allen ernstes wieder einen ähnlichen Fehler begehen? Wäre für mich unglaublich!!!
Beim Torwart würde ich nicht sparen, wenn möglich würde ich eine weitere Leihe von Wiedwald mehr als begrüßen. Bevor ich als Torwart Nr. 3 oder Nr. 4 in Frankfurt versauere, würde ich mir an seiner Stelle nochmal eine Saison hier vorstellen können....

Weiss jetzt nicht, was das mit Uerdingen zu tun haben soll, hab ja nicht Ronaldinho und Ailton vorgeschlagen...Janjic hat letzte Saison schon 3. Liga gespielt und in 11 Spielen immerhin 5 Tore und 2 Assists gemacht...als erfahrener Back-Up daher aus meiner Sicht vorstellbar, da er auch noch gute Kontakte zum MSV hat und unsere finanziellen Mittel begrenzt sind. Am Ende entscheidet es die sportliche Leitung. Maierhofer hat mit Aarau auf einem mit der dritten Liga vergleichbaren Niveau gespielt und hat das Tore Schiessen nicht verlernt, wäre mein persönlicher Wunsch, heisst ja auch Wunschkader hier...ob er überhaupt weitermacht oder interessantere Optionen hat, weiss ich nicht.
Neue Ära heißt...die Zeiten von Janjic und Maierhofer sind beim MSV endgültig vorbei!
Der Verein würde sich unglaubwürdig machen!

Ich tippe auf Steve Kroll von Absteiger Lotte.
https://www.transfermarkt.de/steve-kroll/leistungsdatendetails/spieler/275081

Desweiteren wäre Sahin-Radlinger aus Hannover auch noch zu haben. :) ob er mit 26 aber noch der "talentierte" Keeper ist, den Ivo ansprach, bezweifle ich.
https://www.transfermarkt.de/samuel-sahin-radlinger/leistungsdatendetails/spieler/77563

Eric Oelschlägel soll übrigens beim BVB verlängern.

Also wenn es Kroll wird dann hätte man lieber mit Mesenhöler verlängern sollen!

Und eine Leihe kann ich mir als mögliche Variante nicht vorstellen...
(Thema Ausbildungsverein)

Würde zwar keine Ablöse generieren, könnte uns aber viel Geld sparen (Gehalt etc.), wenn man den Spieler für einen anderen Verein (wie damals bei Lahm) ausbildet. Ich finde das schließt sich nicht zwingend aus.

So ein Quatsch! Jeder Verein brauch erfahrene Spieler ... Stoppelkamp hat verlängert, hat der Verein sich dadurch unglaubwürdig gemacht?
Aber nicht mit diesen Ex-Spielern...Janjic wurde hier vom Hof gejagt und Maierhofer hat seinen Zenit lange überschritten...das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, diese Spieler zurückzuholen? Maierhofer und Obinna bleiben der Running Gag hier!

C72DEE1B-3A13-4A55-B1FF-64CEE7EEDC65.jpeg
Hier beim Freundschaftsspiel in Wanheim läuft einer mit der #6 rum. Ist das der Ben Balla?

Ne das ist Leroy Mickels der andere Testspieler.

Anhänge

• C72DEE1B-3A13-4A55-B1FF-64CEE7EEDC65.jpeg
    C72DEE1B-3A13-4A55-B1FF-64CEE7EEDC65.jpeg
    485.3 KB · Aufrufe: 902
Zurück
Oben