Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Obinna wäre übrigens vereinslos:hu:

Wäre, wenn...? Oder ist er vereinslos, und er wäre zu haben? Wenn ja: Was willste mit dem?? Mal abgesehen davon, dass er im inzwischen fortgeschrittenen Fußballeralter ganz gewiss nicht weniger verletzungsanfällig ist als damals bereits: Wie würde das zum neuen Weg passen...?

Gersbeck auf der Linie ganz stark, aber aus seiner Zeit bei den Osnasen erinnere ich mich auch an einige Probleme bei Flanken, wäre alles in allem ne gute 1.

Mickell heute mit viererpack, könnte mir vorstellen, dass er noch etwas bleiben darf. Da der Lotter TW nicht zum Einsatz kam, gehe ich von keiner Verpflichtung aus.

Gersbeck auf der Linie ganz stark, aber aus seiner Zeit bei den Osnasen erinnere ich mich auch an einige Probleme bei Flanken, wäre alles in allem ne gute 1.

Mickell heute mit viererpack, könnte mir vorstellen, dass er noch etwas bleiben darf. Da der Lotter TW nicht zum Einsatz kam, gehe ich von keiner Verpflichtung aus.

Denke mal beide sind primär auch da um heute überhaupt eine Truppe auf dem Platz stellen zu können. Glaube aber auch dass im Sturm noch ein anderes „Kaliber“ kommt sollte man nur noch einen Stürmer holen.

Laut Twitter wurde Trautner eingewechselt.

Und, ganz wichtig, nicht Spielberechtigt in Liga 3 ...
Ich glaube, er hat auch die italienische Staatsbürgerschaft in einem Pass stehen ..., dennoch die Zeit ist wohl vorbei, hat mehr Gefühl im kleinen Zeh, als die Meisten im ganzen Körper, glaube aber kaum, dass der Rest noch mitspielen würde. Wenn er wollte, würde ich ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben. Die Jungs können dann ja seine bonbonfarbenen Boliden bestaunen, die sie sonst nur aus dem Autoquartett kennen ...

Wäre, wenn...? Oder ist er vereinslos, und er wäre zu haben? Wenn ja: Was willste mit dem?? Mal abgesehen davon, dass er im inzwischen fortgeschrittenen Fußballeralter ganz gewiss nicht weniger verletzungsanfällig ist als damals bereits: Wie würde das zum neuen Weg passen...?
Leute das kann doch nicht euer Ernst sein :D

Lest noch mal die Ursprungsaussage von @BrianMolko73 und dann meine, und dann guckt euch den Smiley an.

Kleiner Tipp: :ironie:

Leo Weinkauf (22) 1,96m großer Riese und gute Ausbildung in Bremen und München
Zitat Slomka:“Ich halte es für eine gute Idee, wenn er in der 3.Liga spielen könnte und wir ihn nach 1,2 Jahren zurückholen.“
Ob sich Ivo auf ein Leihgeschäft einläßt, ist eine andere Frage.
https://www.transfermarkt.de/leo-weinkauf/profil/spieler/196427
Kennt den eigentlich jemand und kann etwas über ihn sagen? Die Daten hören sich erstmal interessant an: 25x zu Null in 86 Spielen, durchgängig bei Bundesligisten ausgebildet worden und unter anderem mit Manuel Neuer trainiert.
Wir haben in München eingetrichtert bekommen, unbedingt von hinten heraus zu kombinieren und keine langen Bälle zu prügeln.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...leo-weinkauf-manuel-neuer-fc-bayern-muenchen/

Soll auch beim VfB Stuttgart im Gespräch sein, aber vielleicht lockt ihn die Nummer 1, wenngleich eine Liga tiefer, mehr? Wenn ja, wäre das auch ein Charakterplus. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
@andreas.slr Wenn Du schon wieder so kommst, dann zähle ich die Stunden, bis die Verpflichtung des TW Talents bekannt gegeben wird und die Monate, bis er für eine nicht genannte Summe verkauft wird ;-)

Bei meinem letzten Stand, gab es noch 5 Torhüter die in Frage kamen, und ich kenne auch nur die Anzahl, aber ich glaube, dass jüngere Torhüter moderner ausgebildet sind,
deswegen mein Wunsch, denn ein mitspielender Torwart stabilisiert meiner Meinung nach eine Abwehr auch :-)

Mickels passt 1 zu 1 in unser diesjähriges Beuteschema. Junger, regionaler und flexibel einsetzbarer Spieler.
Er kann offensiv einige Positionen spielen und hat mit seinen 23 Jahren immernoch einiges an Potenzial.
Tore schießen kann er scheinbar auch.
Sollte er das Gehaltsgefüge nicht sprengen, wäre das ein interessanter Transfer.
Dürfte wohl dann zunächst als Ergänzungsspieler geplant sein bzw. je nachdem als Gyau Ersatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meinem letzten Stand, gab es noch 5 Torhüter die in Frage kamen, und ich kenne auch nur die Anzahl, aber ich glaube, dass jüngere Torhüter moderner ausgebildet sind,
deswegen mein Wunsch, denn ein mitspielender Torwart stabilisiert meiner Meinung nach eine Abwehr auch :-)
Hier sprechen wir aber jetzt vom "Titz-System"?! Und der ist -soweit ich weiss- z.Zt. *nicht* beim MSV Trainer? ;)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Ich kenne Mickels jetzt nur aus dem video.. Ob er den Sprung schaffen kann, werden unsere Trainer dann wohl entscheiden. Alleine die Tatsache, das er als Testspieler vorspielen durfte, deutet wohl darauf hin, das man die Option prüft..
Erstmal gehe ich davon aus, das es in den 3-4 Tagen noch einige Neuverpflichtungen gibt, vor allem auf der Torwart-Position

Ich kenne Mickels jetzt nur aus dem video.. Ob er den Sprung schaffen kann, werden unsere Trainer dann wohl entscheiden. Alleine die Tatsache, das er als Testspieler vorspielen durfte, deutet wohl darauf hin, das man die Option prüft..
Erstmal gehe ich davon aus, das es in den 3-4 Tagen noch einige Neuverpflichtungen gibt, vor allem auf der Torwart-Position

Ich denke, dass beide nicht als Neuzugänge eingeplant worden sind. Es wurden Spieler gesucht, um das Team aufzufüllen für das FS-Spiel.
Insbesondere auf Mickels Position sind wir rein von der Quantität gut aufgestellt. Jedoch würde ein weiterer talentierter junger Mann natürlich nicht schaden.
Denke Trautner wird keine Chance bei uns haben aber Mickels wird sich wohl noch eine Woche plus das anstehende FS-Spiel bei uns beweisen dürfen.
Sollte er die Leistungen beibehalten, können wir ihn wohl als Neuzugang einplanen.
Das ist meine Ansicht der Dinge

Mickels passt 1 zu 1 in unser diesjähriges Beuteschema. Junger, regionaler und flexibel einsetzbarer Spieler.
Er kann offensiv einige Positionen spielen und hat mit seinen 23 Jahren immernoch einiges an Potenzial.
Tore schießen kann er scheinbar auch.
Sollte er das Gehaltsgefüge nicht sprengen, wäre das ein interessanter Transfer.
Dürfte wohl dann zunächst als Ergänzungsspieler geplant sein bzw. je nachdem als Gyau Ersatz.

Wir brauchen neben Vermeij aber schon noch einen erfahren Stürmer.

Ich muss gestehen, dass ich Leroy-Jacques Mickels nicht kenne und daher auch (noch) nicht gesehen habe...(außer das hier gepostete Video)

Da wir ja (jetzt) ein Ausbildungsverein sind und wenn der Trainer zu der Erkenntnis kommt, dass der Junge Potenzial hat, ihm aber vielleicht
den Sprung in die 3. Liga (noch) nicht zutraut, gäbe es trotzdem einen Weg vielleicht den Spieler perspektivisch an den Verein zu binden...

Man könnte ihn ja verpflichten und für eine halbe/ganze Saison ggf. an Homberg verleihen...wenn die Homberger Interesse an so eine Kooperation
hätten. Der Spieler könnte sich dann in der Regionalliga beweisen...

Nur mal so ein Gedanke, ob es realisierbar wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht überrascht uns der Spieler auch und bringt weiterhin seine
Leistungen. Jedenfalls Anlagen scheint er ja zu haben...

Auch wenn das heute keine Referenz sein sollte für einen Vertrag für Mickels,hat man nichts zu verlieren. Das er was kann steht ausser Frage,das belegen seine Statistiken schon und dazu hat er eine super Ausbildung genossen bei Gladbach. Warum es bisher nicht für den Profifussball gereicht hat weiß ich nicht und wie er charakterlich weiß ich auch nicht allerdings vertraue ich da Trainer Lieberknecht und wenn er sagt,dass er okay ist dann würde ich ihn dazu nehmen. Wird als Oberligaspieler nicht viel verdienen und das Experiment würde ich dann eingehen. Entweder er schlägt ein und bringt seine PS auf den Rasen,die er definitiv hat oder er ist nicht weit genug und geht nach einem Jahr oder viel gekostet zu haben. Wir haben da als Verein wenig zu verlieren.

Mickels ist zwar technisch ein hochveranlagter Spieler, aber er hat immer wieder Probleme, seine Nerven im Griff zu halten.
Meines Erachtens war er auch genau deswegen in Velbert bei der SSVg gelandet und spielte nicht schon längst beständig in der Regionalliga.
Wenn wir den holen, dann verliere ich den Glauben.
Na na na, wer wird denn wegen sowas gleich verzweifeln? Das erinnert mich irgendwie an einen anderen Stürmer, den wir mal verpflichtet hatten. Auch von dem hieß es vorher: Weltklasse in den Beinen, Kreisklasse im Kopf. Kicken konnte der richtig gut, aber seine Nerven hatte er nicht im Griff. In der Saison vor seinem Wechsel zu uns hatte er drei(!) Rote Karten kassiert. Den Durchbruch schaffte er erst bei uns - mit 25 Jahren. Und als er uns nach drei Jahren wieder verließ, knickte seine Karriere aus verschiedenen Gründen wieder nach unter. Ich wäre trotzdem sehr zurückhaltend bei Mickels. Denn auch sein Bruder fiel schon durch Aggressivität auf dem Platz auf. Natürlich kann man mal Glück haben mit solchen Spielern (wie damals mit Ahanfouf), aber mir wäre das Risiko zu hoch.

Zur Torwartfrage auch noch mein Senf: Ich würde Gersbeck natürlich mit offenen Armen empfangen. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Der geht nicht mehr in die 3.Liga. Er hat doch längst bewiesen, was er kann, und schon ordentlich Spielpraxis mit ungefähr 75 Drittligaspielen. Das unterscheidet ihn von Flekken, der damals ein unbeschriebenes Blatt war. Ich rechne da eher mit Thiede, Klinsmann, Ortag oder Klinger. Als ich las, dass Morten Behrens trotz Vertrag den HSV verlassen würde, hatte ich Hoffnung, wir könnten den bekommen. Ein sehr moderner, fußballerisch starker Torwart. Nun bleibt er leider an der Elbe: Ich kann den Magdeburgern zu diesem Fang nur gratulieren!

Zur Torwartfrage auch noch mein Senf: Ich würde Gersbeck natürlich mit offenen Armen empfangen. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Der geht nicht mehr in die 3.Liga. Er hat doch längst bewiesen, was er kann, und schon ordentlich Spielpraxis mit ungefähr 75 Drittligaspielen. Das unterscheidet ihn von Flekken, der damals ein unbeschriebenes Blatt war. Ich rechne da eher mit Thiede, Klinsmann, Ortag oder Klinger. Als ich las, dass Morten Behrens trotz Vertrag den HSV verlassen würde, hatte ich Hoffnung, wir könnten den bekommen. Ein sehr moderner, fußballerisch starker Torwart. Nun bleibt er leider an der Elbe: Ich kann den Magdeburgern zu diesem Fang nur gratulieren!

Du scheinst den Torwartmarkt ziemlich genau zu beobachten. Hast Du eine Meinung zum hier schon genannten oder vermuteten Leo Weinkauf von H96? Dem werden doch ähnliche Attribute zugeschrieben wie Behrens, oder nicht?

Gersbeck wird aber kaum Angebote aus der 2. Liga bekommen weil dort eigentlich h nirgendwo mehr Bedarf besteht. Sandhausen Darmstadt und Dresden haben gesucht und gefunden. Osnabrück hat ebenfalls keinen Bedarf. Aus meiner Sicht kommt eigentlich nur Wehen Wiesbaden in Frage, die wohl aber dazu tendieren ihre Nummer 2 zu befördern. Glaub nicht das wir da schlechte Karten hätten, denn Gersbeck hat keine Perspektive mehr bei der Hertha. Körber ist jünger und meiner Meinung nach auch talentierter und wird nächstes Jahr mit 2. Ligaerfahrung im Gepäck zurückkommen, dazu hat man mit Schmarsch ein weiteres Nachwuchstalent. Also jemanden sie Klinsmann kann ich mir überhaupt nicht als neue Nummer 1 vorstellen. Wenn man sich gegen Mesenhöler entscheidet sollte der Neue schon etwas mehr Erfahrung und Spielpraxis haben. Und auch der von Dir gelobte morten Behrens wechselt nicht als Nummer 1 nach Magdeburg, die haben ja noch Brunst.

Gersbeck wird aber kaum Angebote aus der 2. Liga bekommen weil dort eigentlich h nirgendwo mehr Bedarf besteht. Sandhausen Darmstadt und Dresden haben gesucht und gefunden. Osnabrück hat ebenfalls keinen Bedarf. Aus meiner Sicht kommt eigentlich nur Wehen Wiesbaden in Frage, die wohl aber dazu tendieren ihre Nummer 2 zu befördern.
Wehen hat doch im Moment so viele Torhüter wie wir, also genau einen, der blutjung und unerfahren ist. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die sich als Aufsteiger auf der Torwartposition nicht verbessern wollen. Allein schon, dass sie Kolke trotz eines Vertrags bis 2020 haben ziehen lassen (oder den Laufpass gegeben haben), zeigt mMn ganz klar, dass dort einen neue Nummer eins kommt. Wie erwähnt, ich würde Gersbeck gerne hier sehen, aber ich kann mir das (noch) nicht vorstellen.

Also jemanden sie Klinsmann kann ich mir überhaupt nicht als neue Nummer 1 vorstellen.
Das hatte ich damals so auch von den allermeisten bei Flekken gelesen.

Und auch der von Dir gelobte morten Behrens wechselt nicht als Nummer 1 nach Magdeburg, die haben ja noch Brunst.
Abwarten. Die haben zwei starke Torhüter, einen richtig heißen und mMn völlig offenen Kampf um den Platz in der Kiste. Da würde ich zurzeit gerne mit den Magdeburgern tauschen...

Du scheinst den Torwartmarkt ziemlich genau zu beobachten. Hast Du eine Meinung zum hier schon genannten oder vermuteten Leo Weinkauf von H96? Dem werden doch ähnliche Attribute zugeschrieben wie Behrens, oder nicht?
Leider weiß ich das nicht, über Weinkauf habe ich nur das eine oder andere gelesen (so wie du auch).

Weinkauf ist nur als Leihe zu haben, somit dürfte er ausscheiden. Ivo hat doch jemanden angekündigt, den wir vielleicht auch gewinnbringend wieder abgeben, wenn er sich wie erwartet entwickelt.

An Klinsmann dachte ich auch mal, er ist natürlich unerfahren. Trotzdem scheint er Interesse von Clubs zu wecken, mit denen wir nicht ansatzweise mithalten können (gab Gerüchte um Luzern und Austria Wien). Denke, er wird sein Glück eher im Ausland suchen.

Klinsmann kann ich auch überhaupt nicht einschätzen. :nunja:

Was aber nach meiner Vermutung einen durchaus angenehmen Nebeneffekt darstellen könnte, wäre der Umstand, daß der MSV dadurch in den Fokus eines gewissen anderen Klinsmann rücken könnte. :nunja:

Der wiederum exzellente Kontakte nicht nur in die USA und in meine Heimat unterhält :ausheck:, die er wiederum, nicht zuletzt in Bezug auf die Erfolgsaussichten seines Sohnes :nunja:............nun ja :D

Also gerade die Position des Torhüters wird sehr spannend werden.
Ablösefreie Torhüter in der Qualität / Alter wie wir sie scheinbar suchen, sind nun wirklich sehr schwer zu finden

Zurück
Oben