Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vorausgesetzt er möchte wieder in Deutschland spielen und kann sich die Rolle als Nr. 2 hinter Vermij vorstellen:
https://www.transfermarkt.de/kacper-przybylko/profil/spieler/86030
Puh schwierig. Für die 3. Liga sicher ein guter Mann. Hat allerdings jetzt auch schon mehrfach "bewiesen", dass es für die 2. Liga bei ihm nicht so wirklich reicht. Da sein Vertrag auch noch bis Ende des Jahres läuft und er in Philadelphia ja Stammspieler zu sein scheint, sehe ich auch keine Möglichkeit ihn ablösefrei zu bekommen.

was wieder keine aussagekraft hat,siehe verhoek. der hatte diese statistik. das hat rein garnichts zu sagen. würde den auch nicht holen aber so schlecht war er auch nicht
Nur weil es jetzt mit Verhoek einmal absolut daneben war, sollte man sich jetzt von Stürmern keine Statistiken mehr angucken? Schwachsinn! Gute Stürmer, treffen auch!

Nur weil es jetzt mit Verhoek einmal absolut daneben war, sollte man sich jetzt von Stürmern keine Statistiken mehr angucken? Schwachsinn! Gute Stürmer, treffen auch!
So schlecht sind die Statistiken von Sliskovic aber nicht. Scheint jedoch etwas Verletzungspech in den letzten Jahren gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Zumal sich bei Verhoek auch einfach extrem an dem einen Jahr Heidenheim hochgezogen wurde, wo er 10 Tore erzielt hat. In sämtlichen Saisons davor waren es weniger, teils deutlich weniger Tore. Insofern hätte man bei der Verpflichtung vielleicht von Anfang an etwas weniger in den pressefingierten Königstransfer-Hype einstimmen sollen.

Zur bisherigen Transferstrategie würden schon mal woanders in Liga 3 nicht so eingeschlagene Spieler übrigens auch kaum passen finde ich. Vielleicht ja noch jemand aus Holland oder Belgien, der den Schritt in den Deutschen Halbprofifußball versuchen möchte.

Stimmt, ist nur die Frage, wie viele Chancen er für seine Tore braucht. Das ist das Entscheidende, das zeigt aber keine Statistik. Und selbst wenn es eine solche gäbe, könnte sie nur quantitativ die Chancen erfassen. Grundsätzlich ist mir ein Stürmer lieber, der aus zwei Chancen ein Tor erzielt, als einer, der aus zehn Chancen drei Tore macht. In der Statistik steht letzterer besser da, auch wenn er vielleicht sechs Hundertprozentige versiebt hat. Ich gebe deshalb gar nichts auf diese Tor-Statistiken.

Bitte nicht, halte nicht viel von ihm. Für sein Alter hat er die letzten Jahre auch nicht die gewisse Statistik, die uns vorne weiterhelfen würde. :o
Hm, 5 Tore für Absteiger Aalen in 15 Spielen! reichen Dir nicht?
Stimmt, der wollte kein Zebra werden, fühlte sich zu Höherem berufen. Dem Ruf soll er jetzt auch wieder folgen !
Vielleicht wollte er kein Zebra werden, weil er mit dem damaligen Trainer nicht konnte. Vielleicht hat er aber tatsächlich ein besseres Angebot bekommen. Und das soll ein ernstzunehmende Kriterium sein, das gegen eine Verpflichtung spricht?

Ich glaube nicht, das Slisko hier verpflichtet wird..Der hat sich erstens selbst verbrannt, weil er nicht zum geilsten Club Deutschlands wollte und hat 2. auch nicht das Spielerprofil, das TL und IG sehen wollen
Welches Profil wollen denn TL und IG sehen? Zumindest wäre er von der Statur und Spielweise her der perfekte Vermeij-Backup

Sehr schade. Wäre ein Spieler der sportlich und perspektivisch super gepasst hätte.
Ich denke, dass so ein Spieler nicht realisierbar für uns sein wird, wenn unser Spielsystem wirklich auf einen klassischen Stürmer ausgerichtet ist. Da wird man keinen Stürmer mit guter Torquote aus der 3.Liga kriegen, der sich freiwillig als 2.Mann auf die Bank setzt (wünschenswert wäre es). Tietz wäre da wohl schon eher Kaliber Stammelf gewesen (zumindest in der 3.Liga). Zudem sind wir durch unser Etat finanziell eingeschränkter.

Beim Innenverteidiger, der hoffentlich zu 100% kommt, habe ich nochmal mehr die Hoffnung, dass der ein "Knaller" sein wird und Typ Abwehrchef ist. Dringend benötigt wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall!
Marvin Matip beispielsweise vertragslos nach der Saison. Er wäre zumindest vom Typ her ein Führungsspieler und über 100 Bundesliga Einsätze und 250 2.BL-Spiele. Ob Matip jetzt ein "Knaller" ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Und er kommt ursprünglich ausm Pott!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass so ein Spieler nicht realisierbar für uns sein wird, wenn unser Spielsystem wirklich auf einen klassischen Stürmer ausgerichtet ist. Da wird man keinen Stürmer mit guter Torquote aus der 3.Liga kriegen, der sich freiwillig als 2.Mann auf die Bank setzt (wünschenswert wäre es). Tietz wäre da wohl schon eher Kaliber Stammelf gewesen (zumindest in der 3.Liga). Zudem sind wir durch unser Etat finanziell eingeschränkter.

Beim Innenverteidiger, der hoffentlich zu 100% kommt, habe ich nochmal mehr die Hoffnung, dass der ein "Knaller" sein wird und Typ Abwehrchef ist. Dringend benötigt wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall!
Marvin Matip beispielsweise vertragslos nach der Saison. Er wäre zumindest vom Typ her ein Führungsspieler und über 100 Bundesliga Einsätze und 250 2.BL-Spiele. Ob Matip jetzt ein "Knaller" ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Und er kommt ursprünglich ausm Pott!
Bin da ganz bei Dir, Matip wird mit 1860 in Verbindung gebracht, die suchen genau wie der MSV den Innenverteidiger mit Erfahrung.

Ich denke, dass so ein Spieler nicht realisierbar für uns sein wird, wenn unser Spielsystem wirklich auf einen klassischen Stürmer ausgerichtet ist. Da wird man keinen Stürmer mit guter Torquote aus der 3.Liga kriegen, der sich freiwillig als 2.Mann auf die Bank setzt (wünschenswert wäre es). Tietz wäre da wohl schon eher Kaliber Stammelf gewesen (zumindest in der 3.Liga). Zudem sind wir durch unser Etat finanziell eingeschränkter.......

Wenn wir den derzeitigen Kader mit dem aus den anderen Jahren in Liga3 vergleichen, dann sind Stoppel (kurz vor dem Ende seiner Karriere) und Albutat (der sich bislang nicht endgültig durchgesetzt hat) die einzigen Spieler mit einem gewissen Gehaltsanspruch. Ansonsten ist niemand dabei, der den Etat über Gebühr belastet, alle anderen Spieler werden deutlich darunter liegen. Wenn wir aber mit einem fast identischen Etat wie vor drei Jahren ausgestattet sind, dann sollte da definitiv noch eine Reserve vorhanden sein.

Bin da ganz bei Dir, Matip wird mit 1860 in Verbindung gebracht, die suchen genau wie der MSV den Innenverteidiger mit Erfahrung.
Hatte ich auch gelesen. Wäre wahrscheinlich örtlich gesehen interessanter, nachdem er 9 Jahre in Ingolstadt gespielt hat.

Der 1860-Sportchef hatte der TZ jedoch gegenüber geäußert, dass der Spieler sein schon in der 2. und 3.Liga gespielt hat. Trifft auf Matip aber leider nicht zu. Die 3.Liga wäre Neuland für ihn. Oder der Kerl kennt seine eigenen Transferziele nicht gut genug :pfeifen:(oder ich habe da etwas falsch verstanden, das geht natürlich auch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt nicht den Leistungsstand von Matip würde mir aber jemanden wünschen der so 2 oder 3 Jahre jünger ist. Der wird auch bald 34 und würde dann, bei einem Aufstieg mit 35 in Liga 2 spielen. Also wieder was neues auf der Abwehrposition. Ich würde mir da, bei gute Leistung, Kontinuität wünschen, die wir ja nach Bajas Abgang nicht mehr haben.

Wenn wir den derzeitigen Kader mit dem aus den anderen Jahren in Liga3 vergleichen, dann sind Stoppel (kurz vor dem Ende seiner Karriere) und Albutat (der sich bislang nicht endgültig durchgesetzt hat) die einzigen Spieler mit einem gewissen Gehaltsanspruch. Ansonsten ist niemand dabei, der den Etat über Gebühr belastet, alle anderen Spieler werden deutlich darunter liegen. Wenn wir aber mit einem fast identischen Etat wie vor drei Jahren ausgestattet sind, dann sollte da definitiv noch eine Reserve vorhanden sein.
Mit realisierbar war in erster Sache auch gemeint, dass ein Spieler sich bei uns nicht (möglicherweise) hinter Vermeij anstellt, wenn er doch eine starke letzte Saison gespielt hat. Und wir dem (möglichen) Ersatzstürmer auch keinen Top-Vertrag anbieten werden und wollen, nur damit er zu uns kommt obwohl er möglicherweise nur zweite Wahl ist.

Vielleicht bekommt man ja auch einen Stürmer der den Anspruch hat Stammspieler zu sein und verfährt dann mit den Einsatzzeiten so wie die Dortmunder bei Alcacer und Götze das sie abwechselnd von Anfang an spielen und dann gegenseitig während des Spiels ausgetauscht werden. Nur müsste dann aber auch TL dieses System mit einem Stürmer favorisieren.

Mit realisierbar war in erster Sache auch gemeint, dass ein Spieler sich bei uns nicht (möglicherweise) hinter Vermeij anstellt, wenn er doch eine starke letzte Saison gespielt hat. Und wir dem (möglichen) Ersatzstürmer auch keinen Top-Vertrag anbieten werden und wollen, nur damit er zu uns kommt obwohl er möglicherweise nur zweite Wahl ist.

Das ist ein anderes Thema und nachvollziehbar. Dazu kommt, dass wir mit jedem Jahr im Fahrstuhl an Charme verlieren und nicht so vermessen sein dürfen, dass wir einen ach so guten Namen haben. Da ist uns manch ein Verein, über den wir gerne lächeln, mittlerweile voraus.
Aber ich bezog mich auch nur auf den Etat.

Wieso Ersatzstürmer. Wir haben bisher nur Vermeij als klassischen Stürmer im Kader. Karweina und Budimbu sind eigentlich keine klassischen Stürmer. Und geplant ist unter anderem ja auch ein System mit zwei Stürmern. Ich glaube bei unserem bisherigen Angriff stehen die Chancen auf Einsatzzeiten bei uns deutlich besser als bei vielen anderen Drittligisten.

Wieso Ersatzstürmer. Wir haben bisher nur Vermeij als klassischen Stürmer im Kader. Karweina und Budimbu sind eigentlich keine klassischen Stürmer. Und geplant ist unter anderem ja auch ein System mit zwei Stürmern. Ich glaube bei unserem bisherigen Angriff stehen die Chancen auf Einsatzzeiten bei uns deutlich besser als bei vielen anderen Drittligisten.
Bin ich wohl fälschlicherweise von ausgegangen.
Für eine klassische Doppelspitze wäre man dann aber mMn mit nur zwei richtigen Stürmer sehr dünn besetzt. Sprich, man müsste immer das System ändern und im Spiel umstellen, wenn einer von beiden ausgewechselt wird usw. Letzte Saison haben wir ja recht oft mit 2 Stürmern gespielt und hatten lange Zeit auch 4 "richtige" Stürmer (wenn man, die Vier so nennen kann) im Kader um mit einer richtigen Doppelspitze spielen zu können.
Dass man das mal an sich spielen wird, also mit 2 richtigen Spitzen, ist klar, aber meiner Meinung nach wäre dann aufgrund der dünnen Besetzung im Angriff klar dass einer der beiden sozusagen Stürmer Nr.2 wäre und auf der Bank sitzt sobald wir auf ein anderes System (mit einem richtigen Stürmer) umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr mich für total bescheuerd wenn ich hier den Major Stefan Maierhofer als Backup für Vincent Vermeij vorschlage ? Sein Vertrag in Ösiland ist meines Wissens ausgelaufen und do ein Typ Marke Total Verrückt fehlt uns noch total. Und ich glaube er wäre so einer der die Jungen Azubis noch mal anleiten könnte und etwas von diese natürlichen Verrücktheit ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) weitergeben könnte. Inwieweit finanziell möglich keine Ahnung aber vom Typ her für jede Mannschaft interessant.

Haltet ihr mich für total bescheuerd wenn ich hier den Major Stefan Maierhofer als Backup für Vincent Vermeij vorschlage ? Sein Vertrag in Ösiland ist meines Wissens ausgelaufen und do ein Typ Marke Total Verrückt fehlt uns noch total. Und ich glaube er wäre so einer der die Jungen Azubis noch mal anleiten könnte und etwas von diese natürlichen Verrücktheit ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) weitergeben könnte. Inwieweit finanziell möglich keine Ahnung aber vom Typ her für jede Mannschaft interessant.

Nicht bescheuert, aber es wird uns nicht weiter bringen, sich reihenweise ehemalige MSV-Spieler zurückzuwünschen, nur weil man mal positive Erlebnisse mit diesen Spieler hatte. Unabhängig davon hat er seinen auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängert.

So, gestern gab es keine Neuverpflichtungen was Verständlich war. Feiertagszuschläge werden beim MSV nicht bezahlt:D.

Heute kommt bestimmt der Messias der alle ruhiger stimmt.:old:

Die Vorfreude ist groß....vielleicht läuft heute Abend schon der erwartete Knaller auf:
IMG-20130219-WA0000-1.jpg
oIMG-20130219-WA0000-1.jpg

Anhänge

• IMG-20130219-WA0000-1.jpg
    IMG-20130219-WA0000-1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 783
Mal davon abgesehen, das JV wohl nicht in die dritte Liga geht, vor allem nicht bei diesen Einbußen:
verhoek würde ich ich eigentlich auch nicht mehr gerne sehen bei uns.

Muss dennoch ein Aber anbringen: So wie es aussieht arbeiten wir mit Speed imMttelfeld vor allem auf den Außenbahnen. Wenn die Außenbahnspieler z.b. bis an die grundlinie gehen und dann in Mitte spielen / flanken können, ist Verhoek vielleich gar nicht so der shclechteste. Das nur als Überlegung. Könnt mich jetzt ruhig steinigen :D

Zurück
Oben