was muss eigentlich noch passieren, dass die Schönredner, die seit 14 Monaten für alles gute Erklärungen gefunden und darin gute Perspektiven gesehen haben, nur mal ne Minute darüber nachdenken, dass ihr "good vibrations"-Geschreibsel kein deut besser ist als das meiste emotionale Ausgekotze nach Niederlagen.
Die penetrante Art einiger hier, jede Kritik wegzubügeln und als irrational darzustellen, obwohl man hier nachlesen kann, dass nix ihrer Erklärungen und den angeblich guten Dingen die sie gesehen haben sich seit der letzten Sommerpause bewahrheitet haben, ist lächerlich.
Gekrönt wird das mit der Aussage, dass kritische User nur aus den Löchern kommen, wenn es schlecht läuft. Was 1. in der Regel nicht stimmt und 2. man in diesem Fall zumindest das Grundmaß an Selbstreflexion, was ihnen fehlt, unterstellen darf.
Wenn ich hier schon "jung und hungrig" lese. ..... Was bedeutet das??? Talent und Können ist nicht mehr wichtig?? Und wenn es so einfach ist, mit solchen Spielern 1. um den Aufstieg mitzuspielen und 2. die Möglichkeit Ablösen zu kassieren, warum hat man das nicht von Anfang an gemacht? ... waren früher Ablösen doof? und man hat dann lieber alt und perspektivlos geholt?
die hier so schön verkündete Transparenz besteht auch nur darin, dass man nur die Fragen beantwortet, die einem passen. Über andere wird geflissentlich hinweg gelesen.
Nach wie vor verstehe ich nicht, wie das jetzt verkündete Konzept - dem ich gar nicht so negativ gegenüber stehe - zu den alten Aussagen passen.
Im übrigen ist diese so genannte Ära nur alter Wein in neuen Schläuchen. Dasselbe haben wir damals mit Hübner in Liga 2 versucht - nachdem das Geld für gestandene Spieler nicht mehr da war - und dort konnte man schnell feststellen, dass man Aufstiegsambitionen abhaken durfte.
Überhaupt war die damalige Situation mit der heutigen ähnlich:
- wir mussten irgendwie in Liga 1 hoch, weil uns die Kosten in Liga 2 auffraßen
- wir konnten uns nach mehreren vergeblichen Anläufe aber keine Etat leisten, der den Anspruch dafür finanzieren kann
- wir setzten mehr auf junge Spieler und es wurde so getan, als ob man da ne geile Idee hat, die kein anderer Verein so hat. ... klar, alle anderen sind doof.
Das Resultat war, dass wir nicht aufgestiegen sind und uns die Schulden bis zum Lizenzentzug erwürgt haben.
@andreas.slr war zeitweise in der Zeit auch Präsident und es wäre nett, wenn er zumindest die Frage beantwortet - nachdem ich keine Antwort bekommen habe, wer alles am neuen Konzept beteiligt war, warum er überzeugt ist, dass es diesmal besser läuft. ein Kunstrasen mehr, kann ja kaum ein Grund sein.
Warum soll man sich keine Sorgen mache, ja dem wenigen, was man kennt und was mit alten Aussagen und Erfahrungen kaum positiv in Einklang zu bringen ist, nicht kritisch gegenüber stehen?
und natürlich lesen sich die Neuverpflichtungen gut .... wie jede Saison