Rheinpreussenzebra
2. Liga
Weil ich schon alle ligen durch habe, und die heutige 3. Liga ist ein grauen
Ich denke das die heutige 3. Liga ne richtig geile 3.Liga ist. Und vermutlich auch die stärkste aller Zeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich schon alle ligen durch habe, und die heutige 3. Liga ist ein grauen
Dass der MSV noch existiert.Was hat dieser sogenannte Schuldenschnitt bewirkt?
Der erste Teil gilt seit heute auch nicht mehr...Keiner der Spieler der bisher gegangen ist, hat das Angebot anderer Drittligisten angenommen, nur von Zweitligisten,
einige Spieler die Angebote aus der zweiten Liga, oder attraktive Angebote aus dem Ausland hatten sind trotzdem geblieben , oder sind zu uns gekommen,
das spricht dann insgesamt eher für unsere sportliche Leitung.
Dann sag dem einen Kollegen bitte vielen Dank.Und die 7000 sind hochgerechnet, ich habe einfach kein Vertrauen mehr mit dem eingeschlagenen Weg, es ist zwar möglich das die jungen spielen können und es ganz gut läuft......., aber mal im ernst...... Nur Regionalliga Spieler verpflichten kommt mir vor wie in einem Selbstmord Kommando vor....... 46jahre treu, seit dem Dresden Spiel hatte ich die Nase voll, und werde auch jetzt erstmals keine Dauerkarte holen und wer weiß ob ich überhaupt nochmal in die Arena geh, wir waren immer 15mann im Block 12,im Augenblick geht noch ein einziger hin
Dem Verein kann man in jede Liga folgen. Aber erst dann wieder wenn die Protagonisten dieWarum kann man dann seiner Liebe nicht auch unabhängig von der Liga folgen?
...
Dich interessiert doch im Wesentlichen, dass der MSV vernünftig spielt.
....
Lieberknecht hat mal gesagt, dass er die Mannschaft nicht erreicht hat. Er ist weiterhin unser Trainer, also muss die Mannschaft weg. Ist doch
momentan alles logisch, was beim MSV passiert.
Abwarten!
Dem Verein kann man in jede Liga folgen. Aber erst dann wieder wenn die Protagonisten die
uns ver.... und den Verein kaputt machen nicht mehr da sind.
Nur meine Meinung
Bomber
Werter Baden-Württemberger, Du zitierst zwar den User @Hardy , aber bei dem Satz fühle ich mich auch extremst angesprochen. Ich würde den Satz so weit ergänzen: "Dich interessiert doch im Wesentlichen, dass der MSV vernünftig spielt und - unabängig von der Platzierung in der Saison 2019/2020 - auch eine weitere Patrone für die Saison 2020/2021 im Lauf hat."Dann wären wohl auch die meisten der bisher immer noch Zweifelnden unter uns mehr als glücklich und zufrieden.
Da der Verein da aber scheinbar bisher keine Übereinkunft mit den anderen Beteiligten gefunden zu haben scheint - denn ansonsten würde man da ja sicherlich kommunizieren - spielen wir die kommende Saison mit einer einzigen Patrone im Lauf und den Fans wird das Ganze mit einem ganz tollen Konzept verkauft, ohne das irgendjemand weiß, ob dieses Konzept auch über das Ende der kommenden Saison noch umgesetzt werden kann.
Für mich Makreting auf höchstem Niveau. Dabei wurde immer so über unser Marketing gemeckert.![]()
Sorry, bin noch im Urlaub auf Malle, vielleicht mir entgangen...., haben wir eigentlich einen neuen Trikotsponsor ???
Da der Verein da aber scheinbar bisher keine Übereinkunft mit den anderen Beteiligten gefunden zu haben scheint - denn ansonsten würde man da ja sicherlich kommunizieren - spielen wir die kommende Saison mit einer einzigen Patrone im Lauf und den Fans wird das Ganze mit einem ganz tollen Konzept verkauft, ohne das irgendjemand weiß, ob dieses Konzept auch über das Ende der kommenden Saison noch umgesetzt werden kann.
Für mich Makreting auf höchstem Niveau. Dabei wurde immer so über unser Marketing gemeckert.![]()
Man scheint sich da sehr einig und sehr sicher, ob der Qualität des Kaders zu sein.
Auch die Aussage, dass schon unterschriebene Verträge in der Schublade liegen und die Spieler ja teilweise noch vor 2-3 Wochen gespielt haben grenzt die Auswahl ja ein.
Genau das ist es was ich meine. Du weisst noch gar nicht, wie der Kader wirklich aussieht und wer noch kommt oder auch geht.
Trotzdem hast du schon ein Urteil gefällt und dir somit deine abschließende Meinung gebildet, dass wir zu 1902% nur diese eine Patrone haben.
Das ist doch alles fucking Spekulatius, warte doch erstmal ab, was wirklich passiert, dann kannst du dir immer noch die Laune verhageln lassen
und auf die ganzen unfähigen schimpfen. Aber jetzt? Viel zu früh.
Dass es nur diese eine Patrone gibt, wurde bislang so kommuniziert und meines Wissens nicht korrigiert.
Das ist richtig, mit „oben mitspielen“ wurde das Saisonziel nach unten korrigiert. Die Geschichte mit der „einen Patrone“ wurde aber eben nach meinem Verständnis nicht korrigiert.
Die Kombination beruhigt mich dann natürlich nicht sonderlich.
Die eine ist die, dass man jetzt ein Ausbildungsverein ist. Das ist keine Aussage, jeder Klub in Deutschland mit Ausnahme der Bayern ist ein Ausbildungsverein. (..) Passend dazu sind die bisherigen Verpflichtungen, die alle eher in die Kategorie Jugend forscht gehören
.
Jugend forscht ist scheinbar das neue Konzept. Junge, talentierte Spieler, die hier den nächsten Schritt machen sollen gestützt von einigen Führungsspielern (ein, zwei erfahrene Spieler kommen bestimmt noch), unabhängig der finanziellen Situation. Auch bei Aufstieg wird man von der Transferart nicht abweichen, Spieler wie Verhoeks und RSP (jahrelange Zweitligaspieler) wird man wohl nicht mehr häufig hier sehen.
Warten wir den sportliche Erfolg mal ab. Spieler wie Sicker und Boeder halte ich für höchst interessant für Liga 3
Ich denke, wir sind uns (bis auf die Tatsache, dass ich kein Baden-Württemberger bin, sondern genauso Bergisch, wie du), da auch durchaus einig.Werter Baden-Württemberger, Du zitierst zwar den User @Hardy , aber bei dem Satz fühle ich mich auch extremst angesprochen.
Ich würde den Satz so weit ergänzen:
"Dich interessiert doch im Wesentlichen, dass der MSV vernünftig spielt und - unabängig von der Platzierung in der Saison 2019/2020 - auch eine weitere Patrone für die Saison 2020/2021 im Lauf hat."
Dann wären wohl auch die meisten der bisher immer noch Zweifelnden unter uns mehr als glücklich und zufrieden.
Lieberknecht hat mal gesagt, dass er die Mannschaft nicht erreicht hat. Er ist weiterhin unser Trainer, also muss die Mannschaft weg. Ist doch
momentan alles logisch, was beim MSV passiert.
Abwarten!
Ich nehme an, du beziehst dich mit deiner Polemik auf @andreas.slr.besonders, wenn für den ein oder anderen hier schon Transparenz bedeutet, dass der Spielertunnel nicht mit Pappe verhängt wird ...
und selbst als ich mich in dieser Saison wirklich mal aufgeregt habe,
weil man den gläsernen Spielertunnel mit Sichtwänden zugestellt hat, und das für mich nicht mit einem Verein zum Anfassen einher geht,
habe ich genau soviel Einfluss gehabt wie ich gerade geschrieben habe "0". Die Wände standen bis zuletzt dort.
Puh, das ist schon heftig, was du da behauptest und als Meinung darstellst. Könntest du mal detailliert beschreiben, womit welche "Protagonisten" uns verarscht und den Verein kaputt gemacht haben, damit wir darüber sachlich diskutieren können? Vielen Dank!Dem Verein kann man in jede Liga folgen. Aber erst dann wieder wenn die Protagonisten die
uns ver.... und den Verein kaputt machen nicht mehr da sind.
Nur meine Meinung
@Andi
Aus meiner Sicht liegt hier alles für eine desaströse Saison bereit. Warum das alles passiert? Keine Ahnung. Haben wir gar nicht genug Mittel für die letzte Patrone? Haben wir auf wunderbare Weise auf einmal mehrere Millionen mehr zur Verfügung, die uns eine nachhaltige Entwicklung über 3 Saisons in Liga 3 mit dem Aufstieg am Ende ermöglichen können? Geht man einfach naiv romantisch an die Sache ran und glaubt, dass tatsächlich 14.000 kommen, auch wenn der MSV gegen Bauerndörfer in Liga 3 um den Abstieg spielt?
Ich weiß das alles nicht, weil es mir keiner sagt. Und weil es mir keiner sagt, mache ich mir oben geschilderte Gedanken. Im Idealfall ist also nur die Kommunikation des MSV mies, in allen anderen Fällen steuern wir auf eine Katastrophe zu.
Ich fasse mal zusammen, was mich an der momentanen Situation beunruhigt. Vorwegschicken möchte ich, dass ich keinerlei Zweifel habe, dass die Beteiligten nur das Beste für den MSV wollen. Das war ja in der in den letzten 10 Jahren leider nicht immer selbstverständlich.
….
Ich weiß das alles nicht, weil es mir keiner sagt. Und weil es mir keiner sagt, mache ich mir oben geschilderte Gedanken. Im Idealfall ist also nur die Kommunikation des MSV mies, in allen anderen Fällen steuern wir auf eine Katastrophe zu.
@Andi
Ich hab ja gelernt, dass unsere Strategie in Zebrarunden festgelegt wird, mal ganz abgesehen von den diversen anderen Zwängen, denen der MSV leider unterliegt.
Ich fasse mal zusammen, was mich an der momentanen Situation beunruhigt. Vorwegschicken möchte ich, dass ich keinerlei Zweifel habe, dass die Beteiligten nur das Beste für den MSV wollen. Das war ja in der in den letzten 10 Jahren leider nicht immer selbstverständlich.
Kommuniziert wurde in der Vergangenheit, dass der MSV nach einem Abstieg in Liga 3 genau einen Versuch hat, wieder aufzusteigen. Aus meiner Sicht wurde diese Aussage auch nicht wieder eingefangen. Das neuere Statement von Wald, dass man nie genau sagen kann, was die Zukunft bringt, ein dauerhafter Verbleib in Liga 3 aber nur darstellbar ist mit nem Kader, der höchstens im Mittelfeld landen kann, steht dem aber nicht entgegen. Vielmehr unterstreicht es noch einmal, dass mit jedem Jahr in Liga 3 die Chancen auf einen Wiederaufstieg weiter schwinden.
Nun gibt es diese Pressemitteilung zur „neuen Ära“. Diese hat, wenn überhaupt, zwei Kernaussagen. Die eine ist die, dass man jetzt ein Ausbildungsverein ist. Das ist keine Aussage, jeder Klub in Deutschland mit Ausnahme der Bayern ist ein Ausbildungsverein. Bleibt also nur die zweite Kernaussage, die Korrektur des Saisonziels nach unten. Aus „auf jeden Fall wieder hoch“ wird „um den Aufstieg mitspielen als ambitioniertes Ziel“. Passend dazu sind die bisherigen Verpflichtungen, die alle eher in die Kategorie Jugend forscht gehören. Klar scheint auch zu sein, dass der Kader vergleichsweise klein ausfallen wird. Und das in einer Drittligasaison mit starken Konkurrenten.
Parallel dazu wird die Saison dann aber mit 14.000 Zuschauern im Schnitt kalkuliert.
Eine irgendwie geartete Äußerung, wie denn der (jetzt ja scheinbar geänderte) mittelfristige Plan aussieht, gibt es nicht.
Aus meiner Sicht liegt hier alles für eine desaströse Saison bereit. Warum das alles passiert? Keine Ahnung. Haben wir gar nicht genug Mittel für die letzte Patrone? Haben wir auf wunderbare Weise auf einmal mehrere Millionen mehr zur Verfügung, die uns eine nachhaltige Entwicklung über 3 Saisons in Liga 3 mit dem Aufstieg am Ende ermöglichen können? Geht man einfach naiv romantisch an die Sache ran und glaubt, dass tatsächlich 14.000 kommen, auch wenn der MSV gegen Bauerndörfer in Liga 3 um den Abstieg spielt?
Ingo Wald kann man in jeglicher Hinsicht vertrauen und er hat eine wirklich gute Außendarstellung - insbesondere was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht. Er ist getrieben davon, das negative Eigenkapital so zügig wie möglich abzubauen,
Im Idealfall ist also nur die Kommunikation des MSV mies, in allen anderen Fällen steuern wir auf eine Katastrophe zu.
Für mich komme bei der Diskussion um das mittlerweile oftbemühte Thema "neue Ära" zu der Erkenntnis, dass ich es als Kardinalfehler betrachte, wenn es für den Fan augenscheinlich mehrere "offizielle" Kommunikationskanäle gibt, die dann im schlimmsten Fall noch unabgestimmt oder unterschiedlich interpretierbare Dinge nach außen geben, die dann von unterschiedlichen seiten entweder wieder von unterschiedlichen Seiten revidiert oder krampfhaft erklärt werden müssen.
(...)
Mir gefällt der jetzt gewählte Weg erstmal gut. Nicht jedes neuverpflichtete Talent wird natürlich den Weg schaffen und eine Stütze der neuformierten Mannschaft werden. Aber wenn es uns gelingt nur 3-4 Spieler dahin zu bringen, Leistungsträger des Teams zu werden, haben wir ne echte Perspektive
Wat muss eigentlich passieren, damit du nicht mehr an den Weltuntergang glaubst?3-4 Leistungsträger? Und der Rest? Dann hast du keine Perspektive sondern steigst wohl eher in die 4.Liga ab.