Aus dem Post von Andreas Rüttgers vom Mittwoch, 19.06.2019 nach dem Rücktritt von Peter Mohnhaupt:
"Und hier ein Bericht von Dirk Retzlaff- Warum in den Medien jetzt wieder irgendeine negative Geschichte mit "Rumoren" und "Beben" daraus gemacht werden muss, bleibt mir ein Rätsel." Des Rätsels Lösung kam dann heute an die Öffentlichkeit mit dem Rücktritt von Bernard Dietz.
Anscheinend hat Herr Retzlaff doch nur die Wahrheit gesagt, oder wie steht Herr Rüttgers heute zu seinem Beitrag vom Mittwoch ?
Ich stehe heute genauso dazu wie am Mittwoch. Wir haben alle ein tolles, freundschaftliches Verhältnis zu Peter, er eines zu uns, und wir wünschen ihm
für die Zukunft genauso alles erdenklich gute, wie er uns. Wer in den Rücktritt von Peter auch nur den Ansatz von Problemen innerhalb des Vereins rein interpretiert,
sagt einfach nicht die Wahrheit! Das Bernard sein Amt zur Verfügung stellen will, hat er mir schon vor einigen Monaten gesagt, danach haben wir uns noch oft gesehen
und es waren immer harmonische Gespräche, von einem Beben war da nie etwas zu spüren.
Dann eben Lagadere von denen kommt so wenig das man die nicht kennt . Kassieren sogar Geld für unsere Bandenwerbung .
Lagadere hat auf das Geld für die Bandenwerbung komplett verzichtet, es kommt komplett dem Verein zur Verfügung, sie wollten nur keine große Sache daraus machen.
Der Vorstand besteht jetzt nur noch aus SIl-Jüngern . Ich glaube nicht das der Verein überhaupt noch was zu sagen hat , sondern SIL sagt " so oder gar nicht "
@andreas.slr wird natürlich genau das Gegenteil behaupten , was soll er auch anderes sagen .
Es ist schon irgendwie grotesk, vor einigen Wochen wurde mir noch vorgehalten, dass ich mit meinen Zeilen den Ausstieg von schauinsland langsam vorbereite,
und wir den Verein im Stich lassen würden, jetzt bestimmen wir auf einmal was geht und was nicht. Und warum ist Ennatz kein SLR Jünger? Mit ihm und seiner Fußballschule haben wir auf Mallorca sogar gemeinsam Geschäfte gemacht...,ich weiß wirklich nicht welches Problem Du mit mir hast.
Andreas dagegen hat hier schon einige male die Unwahrheit gesagt , das wäre auch zu belegen . Sollte er das wollen dann werde ich das hier gerne kundtun und in Absprache mit ein paar Insidern auch deren Namen nennen.
Ich habe Dir hier schon mal angeboten, dass wir gerne mal die Anonymität aufgeben können um über alles zu reden was Dich bewegt,
Du hast aber damals abgelehnt. Wenn Du also gerne über die Wahrheit sprechen möchtest, können wir uns gerne treffen und reden.
Und wenn jemand Dinge behauptet, die schlicht und ergreifend falsch sind, dann muss man auch aussprechen dürfen, dass das absoluter Müll ist, was jemand schreibt. Rüttgers hat hier verbreitet, dass nur 2 Zweitlisgisten eine 2. Mannschaft in der Regionalliga hätten. Das ist absoluter Müll. Es sind sechs. Das ist entweder Nichtwissen oder bewusste Irreführung. Ein einfaches: "Sorry, ich habe da einen Fehler gemacht, es sind tatsächlich sechs und nicht zwei" hätte ja schon gereicht. Aber selbst das kommt ihm nicht über die Lippen. Dieses Verhalten spricht Bände.
Sorry, ich kann wirklich nicht auf jeden Beitrag eingehen, habe mit einem Sorry aber 0 Probleme. Ich komme nur auf Kiel Pauli, Fürth und Ingolstadt.
U23 Mannschaften sind also eher ein Überbleibsel der Bundesligateams. Wolfsburg, Bremen, Hannover, HSV, Hertha, Gladbach, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Freiburg,
Hoffenheim, Mainz, Stuttgart, Bayern, Augsburg und Nürnberg. Hier reden wir aber über Etats von Millionen. Und bei den wenigen Vereinen aus Liga 2,
sind die meisten Jugendlichen dich hoch gekommen ebenfalls aus der U19. Also Sorry, wenn ich noch jemanden aus Liga zwei vergessen haben sollte,
dann ist es auf jeden Fall Nichtwissen und nicht Irreführung.