-Rheinpower-
Regionalliga
Thema Mickels durch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wünsche ich ihm und dem Verein auch von ganzem Herzen. Leider habe ich da große Zweifel...
Wäre nur einer zu vielkönnte so aussehen .....
-----------Vermeij---Sliskovic---------
Stoppelkamp-----Dascher-------Engin
----------Boeder----Ben Bella-----------
Scepanik--Gembalies---NEU----Bitter
---------------Weinkauf-----------------
Thema Mickels durch?
Wird/Wurde heute entschieden laut IG und TL.Thema Mickels durch?
könnte so aussehen .....
----------------Vermeij-----------------
Stoppelkamp-----Dascher-------Engin
----------Boeder----Ben Bella-----------
Scepanik--Gembalies---NEU----Bitter
---------------Weinkauf-----------------
Albutat wird spielen
Da ich glaube, das Gyau noch wechselt, sind immer noch 2 Kaderplätze zu vergeben. Ein IV wird es wohl definitiv werden, bin aber gespannt, auf welcher Position der 2. neue eingeplant wird
RV fehlt,IV fehlt,Torwart fehlt,evtl. sogar noch einen Außenbahnspieler offensiv wenn Gyau geht.Rechtsverteidiger. Da haben wir nur einen! Wie schon in der letzten Transferperiode.... Wir werden wohl kaum 2x in Folge mit nur einem RV in eine Halbserie gehen, oder? Alternativ darf gerne auch noch ein weiterer Abräumer vor der Abwehr kommen. Somit könnte Boeder bei Bedarf rechts hinten spielen.
Ich wette dagegen...Albutat ist als Führungsspieler eingeplant und er hätte wohl nicht verlängert, wenn man ihm die Bank anbietet. Am Anfang wird er bestimmt erstmal gesetzt sein!Sehe ich weniger so kommen. Albutat wird dementsprechend eine ähnliche Rolle wie in der vergangenen Saison einnehmen...
RV fehlt,IV fehlt,Torwart fehlt,evtl. sogar noch einen Außenbahnspieler offensiv wenn Gyau geht.
Sehe ich weniger so kommen. Als Abräumer, also den defensiveren Part der zwei ZM wird Boeder bekleiden. Als zweiten (spielaufbau-orierentierteren) ZM schätze ich sowohl Ben Balla, als auch Krempicki stärker ein. Albutat wird demensprechend eine ähnliche Rolle wie in der vergangenen Saison einnehmen...
Ich wette dagegen...Albutat ist als Führungsspieler eingeplant und er hätte wohl nicht verlängert, wenn man ihm die Bank anbietet. Am Anfang wird er bestimmt erstmal gesetzt sein!
Ich habe nicht von „Stammplatzgarantie“ gesprochen...auch Albutat wird man das Leistungsprinzip erklärt haben!Das wäre doch unsinnig. Albu hat um seinen Platz zu kämpfen wie jeder andere auch. Entscheidend ist auf dem Platz und ne Stammplatzgarantie wird ein Albutat mit Sicherheit nicht haben.
...er ist eine der ganz wenigen Konstanten im Kader...die wird man zu Beginn wohl nicht opfern
Somit wäre Mickels raus...Da kommt noch ein TW und ein IV und das wars dann.
Also aus meiner Sicht wurden mit den beiden heutigen Verpflichtungen die Baustellen im Sturm und Mittelfeld geschlossen. Betonung auf "Stand jetzt", denn für Gyau werden wir aller Voraussicht nach auch noch einen starken Ersatz benötigen. Dass noch ein zweiter Torwart kommt, ist ja auch kein Geheimnis.
Brisant finde ich die Konstellation in der Abwehr rechts und innen. Aktuell haben wir da nur vier Spieler für drei Positionen, davon einer noch im Aufbau nach schwerwiegender langer Verletzung. Und der (Neumann) ist auch noch der einzige, der bislang Drittligaerfahrung und Führungsqualität nachweisen kann. Dass noch ein Innenverteidiger kommt, scheint ja ebenfalls klar. Ein erfahrener Leader, der Gembalies führen kann, bis Neumann (auf den ich im fitten Zustand setze) zurück ist und einen der beiden ersetzt. Auf den neuen Innenverteidiger kommt also wohl direkt eine tragende Rolle zu. Daher hoffe ich sehr, dass für die RV-Position noch jemand extra kommt, gerne auch ein positionsflexibler Spieler. Klar könnte man sagen: Boeder kann RV spielen, wenn nötig. Und der neue IV kann RV spielen, wenn nötig. Aber beide sollen ja auf ihren eigentlichen Positionen Schlüsselrollen übernehmen. Boeder ist als Fixpunkt auf der defensiven 6 eingeplant, dann soll der auch nicht ständig hin und her rotieren müssen. Und der neue IV wird aufgrund der Situation ebenfalls genau dort sofort gebraucht. Hieße bei keinem weiteren RV, Bitter ist konkurrenzlos bzw. man müsste auf dem Feld Positionen rotieren, um einen anderen Spieler als RV freizubekommen. Hielte ich für gewagt.
Daher mal mein bescheidener Wunschzettel: 1 Torwart, 1 IV mit Stammplatzansprüchen, 1 RV (gerne flexibel auch woanders einsetzbar), 1 offensiver Außen (bei Gyau-Abgang).
TW: Weinkauf, NEU, Brendieck
RV: Bitter, NEU
IV: Gembalies, Blomeyer, Neumann, NEU
LV: Sicker, Schmeling
DM: Albutat, Ben Balla, Boeder, Krempicki
RM: Engin, Gyau/NEU
LM: Stoppel, Scepanik
OM/HS: Daschner, Karweina, Budimbu
MS: Vermeij, Sliskovic
Das wären dann 21 + 3 und weniger Feldspieler finde ich auch echt arg dünn bei einer langen Saison, die uns bevorsteht.
Genauso sehe ich das auch, auch wenn ich selbst 21+3 zu wenig finde. Der Gyau Ersatz dürfte wohl Mickels heißen, da man auf den Außen sowieso gut aufgestellt ist und ich nicht glaube, dass da ein anderer Aussenspieler in Betracht gezogen werden würde.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Lewerenz ist ein Traum, wird aber nicht kommen. Wie jemand heute schon versucht hat zu erklären, glaube ich ebenfalls dass Lieberknecht Probleme mit erfahrenen „Persönlichkeiten“ hat bzw. die letzte Saison dazu führt, dass man junge Spieler holt die man selbst noch schleifen kann, anstatt mit direkter Qualität aber möglicherweise auch gereifteren Charakteren zu arbeiten. Wenn ich mir den Kader so angucke, würde ich mir im Nachhinein schon wünschen einen Wiegel, Ilju oder Mesenhöler für die breite behalten zu haben. Ich hätte nach all den Worten von Wald in den letzten Jahren niemals gedacht dass wir nach einem Abstieg derartig ins Risiko gehen und eine positiv ausgedrückt „Etablierung“ mit Mittelfeld der 3. Liga mehr oder weniger freiwillig in auf nehmen würden, denn mehr kann bei den bisherigen Transfer, der Anzahl der neuen Spieler und der kurzen Eingewöhnungszeit bis zu Saisonstart nicht das Ziel sein.
Mmmmh....vielleicht weil er seit 5 Jahren im KADER ist und zuletzt Stammspieler unter Lieberknecht war? Zitat Grlic bei Vertragsverlängerung:“Wir wissen, was wir an Albutat haben.“ Natürlich wird sich eine Stammelf im Laufe der Saison ändern...aber viele Spieler muß Lieberknecht selbst erst kennenlernen...Albutat nicht! Daher vermute ich Stoppelkamp und Albutat am 1.Spieltag als Korsettstangen erstmal in der Startelf...außer Albutat fällt deutlich ab im Training...soviele Testspiele haben wir nämlich nicht mehr!Wo ist Albutat denn eine Konstante im Kader?.
Ein Lewerenz ist ein Traum, wird aber nicht kommen. Wie jemand heute schon versucht hat zu erklären, glaube ich ebenfalls dass Lieberknecht Probleme mit erfahrenen „Persönlichkeiten“ hat bzw. die letzte Saison dazu führt, dass man junge Spieler holt die man selbst noch schleifen kann, anstatt mit direkter Qualität aber möglicherweise auch gereifteren Charakteren zu arbeiten. Wenn ich mir den Kader so angucke, würde ich mir im Nachhinein schon wünschen einen Wiegel, Ilju oder Mesenhöler für die breite behalten zu haben. Ich hätte nach all den Worten von Wald in den letzten Jahren niemals gedacht dass wir nach einem Abstieg derartig ins Risiko gehen und eine positiv ausgedrückt „Etablierung“ mit Mittelfeld der 3. Liga mehr oder weniger freiwillig in Kauf nehmen würden, denn mehr kann bei den bisherigen Transfer, der Anzahl der neuen Spieler und der kurzen Eingewöhnungszeit bis zu Saisonstart nicht das Ziel sein.
TW: Weinkauf, NEU, Brendieck
RV: Bitter, NEU
IV: Gembalies, Blomeyer, Neumann, NEU
LV: Sicker, Schmeling
DM: Albutat, Ben Balla, Boeder, Krempicki
RM: Engin, Gyau/NEU
LM: Stoppel, Scepanik
OM/HS: Daschner, Karweina, Budimbu
MS: Vermeij, Sliskovic
Er wird ne Führungsrolle übernehmen heisst für mich das er als 6er gesetzt ist neben Ben balla und dazu wird Albu Ersatz Kapitän . Wurde ja so verkündet von Albu selbst das er ne Führungsrolle übernehmen soll .Das wäre doch unsinnig. Albu hat um seinen Platz zu kämpfen wie jeder andere auch. Entscheidend ist auf dem Platz und ne Stammplatzgarantie wird ein Albutat mit Sicherheit nicht haben.
Ist sie ja vielleicht auch. Denke morgen erfahren wir mehr.Sollte gestern nicht die Entscheidung zu
Mickels fallen?
Jetzt wird halt langsam ein Puzzle aus dem Anliegen von Andreas damals und dem neuen Konzept. Es geht und ging nie darum die best mögliche Mannschaft aufzustellen um so schnell wie möglich wieder aufzusteigen.
Das Ziel oben mitspielen zu wollen, ist maximal hilfreich um viele Dauerkarten wie möglich zu verkaufen ( gibt es da eigentlich einen neuen Stand?). Frag mich immernoch wieso man für diesen Kader einen so hohen Etat braucht. Etat halbieren, Ziel Klassenerhalt ausgeben und in 2-3 Jahren gucken ob die Mannschaft dann oben mitspielen kann. Damit hätte ich besser leben können als mit dem bisherigen Schauspiel.
Meiner Meinung haben wir reichlich Spieler mit Potential im Kader, aber deren Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Nur wenn wirklich fast alle einschlagen und ein gutes Team bilden, ist es überhaupt möglich , um die vorderen Plätze mitzuspielen..Ich glaube auch, das da ein 2-3 Jahres Plan hintersteht, der den Aufstieg UND dauerhaften Verbleib in Liga 2 ermöglichen soll. Ich bin jedenfalls total gespannt auf die neue Saison
Budimbu ist wohl eher im RM einzuordnen :-)
das glaube ich auch so mit dem X-Jahres Plan. ......
wenn es einen Plan gibt, der über mehrere Jahre geht, dann bin ich sofort zufrieden ... sogar mit der aktuellen Kaderplanung.
Aber dann sollte man das so mal eindeutig verkünden. Dann sehe sogar ich das Potential einer "Ära".
Aber so habe ich das Gefühl, dass wir mit einem Messer zu einer Schießerei um den lebensnotwendigen Aufstieg gehen. ... und man uns das als guten Plan verkaufen will.
Mit einem SehnenEINriss. ! ! ! Soviel Zeit muss sein !Zack da isser der 1. größer Verletzte Spieler. Engin fällt mit einem Sehnenriss aus und
Zack da isser der 1. größer Verletzte Spieler. Engin fällt mit einem Sehnenriss aus und wird unter anderem nicht am Trainingslager dran teilnehmen können.
Mir graut es richtig vor dem 23 Mann Kader... ich kann immer noch nur hoffen, dass man es sich nochmals überlegt.