23-Mann-Kader:
Das ist die Zahl, die in dem Interview mit Grlic und Lieberknecht genannt wurde, die man bis zum Trainingslager zusammen haben möchte. Ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass das für die gesamte Saison gilt. Wird aber irgendwie hier von allen so gewertet.
Ohne es zu wissen, ist aber meine Vermutung:
23-Mann sind vorgesehen fürs Trainingslager, also für den wichtigsten Teil der Vorbereitung, und wahrscheinlich auch für den Saisonstart. Die 3. Liga startet sehr früh. Momentan läuft die U21-EM, die Zweitlisgisten starten in die Vorbereitung und die Erstlgisten sind noch nicht gestartet. Das Transferfenster ist offen ich meine bis Ende August, d.h. es kann noch einige Wochen was passieren - auch bei uns! Und ich glaube, da wird auch noch was passieren im August. Da steht dann z.B. auch fest, ob wir im Pokal ne Runde weiter sind oder nicht und wie der Saisonstart gelaufen ist.
Und auch wenn es nicht ideal ist, den Kader in den wichtigen Wochen noch nicht komplett beisammen zu haben, halte ich dieses Vorgehen (wie schon geschrieben meine Vermutung) für total sinnvoll - gerade in userer Situation durch den Komplettumbruch!