Passend zum Wetter werden auch die Diskussionen rund um das Thema der "neuen Ära" immer hitziger.
In einem Forum mit der Useranzahl des Portals, wird es immer kontroverse Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen geben. Selbstverständlich auch zur Aufarbeitung der vergangenen Saison, den Schlüssen die man daraus ziehen sollte und zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins.
Letztendlich sind wir aber doch alle Fans ein und desselben Vereins und sitzen somit im gleichen Boot.
Deshalb sollten differenzierte Meinungen, unterschiedliche Blickwinkel, Ansätze und Ideen doch nicht als persönliche Anfeindung oder gar als Bedrohung angesehen werden, sondern viel mehr als ein weiteres positives Instrument, um den MSV bestmöglich zu unterstützen.
Da ich nicht nah genug an der Führungsetage des MSV dran bin, kann ich wie jeder andere auch nur darüber spekulieren, ob der eingeschlagene Weg der "neuen Ära" der Richtige ist.
Ich kann mir aber zumindest etwas wünschen. Und der Wunschzettel sieht dann folgendermaßen aus:
1.) Ich wünsche mir auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene mehr Fußballsachverstand (sollte dies umsetzbar sein, sehe ich in den Personalverlusten von Bernard Dietz und Peter Mohnhaupt durchaus eine Chance!)
2.) Ich wünsche mir weiterhin, im Rahmen der Möglichkeiten eines Profifußballclubs, die nach außen gelebte Transparenz. Hier aber mit einer deutlichen Einschränkung:
Wenn ein leitender Angestellter und offizieller Vertreter des Hauptsponsors hier Dinge postet, dann sollten diese idealerweise deckungsgleich mit den Veröffentlichungen unseres Vereins sein. Ansonsten entsteht ein fader Beigeschmack in vielerlei Hinsicht und vor allem eins: Verwirrung!
Ich stehe SIL als Sponsor und auch
@andreas.slr als MSV-Fan und Vertreter dieses Sponsors grundsätzlich sehr positiv und wohlgesonnen gegenüber, würde mir aber im konkreten Fall der Verwirrung, rund um das Thema "letzte Patrone in der 3. Liga", ein klares Statement der Beteiligten wünschen. Auch im Interesse all derjenigen, die einfach panische Angst vor der nächsten Saison haben.
3.) Ich wünsche mir weiterhin das seriöse und störfeuerarme, finanzielle Konsolidieren unseren Vereins, federführend durch den Sympathieträger und Wirtschaftsprofi Ingo Wald.
4.) Ich wünsche mir, sofern finanziell möglich, den Ausbau unserer Scoutingabteilung, denn nur so sehe ich langfristig den eingeschlagenen Weg als Aus-/Weiterbildungsverein für gangbar.
5.) Ich wünsche mir, unabhängig von Namen, Vita und irgendwelcher Statistiken eine Mannschaft auf dem Rasen, die für den MSV und das Wappen auf dem Trikot durch die Hölle gehen würde. Und im selben Atemzug wünsche ich mir, dass Verein, Fans und Sponsoren es hinbekommen, dieser jungen Mannschaft finanziell die nötige Zeit in Liga 3 zu verschaffen, damit Sie gewachsen dann zum Zeitpunkt X in Liga 2 aufsteigen kann.
Sorry, war mal kurz bei wünsch dir was ;-)