Trainingseindrücke 2019/2020

Innenhafen

3. Liga
Nur mal so zum Einstieg in die neue Saison...

Heute gab es ingesamt drei Trainingseinheiten:
08:00 Uhr - Laufeinheit
11:30 Uhr - Training
17:00 Uhr - Training

Bei der Nachmittagseinheit war ich die erste Stunde dabei. 12 Spieler + TW auf dem Grün.
Es wurden fast ausschließlich Kurzpassübungen bzw. Ballereroberungen geübt. War wohl auch den Temperaturen und der 3. Einheit geschuldet.

Mein knappes Fazit: alle hoch motiviert, ganz schön Zug drin, Stimmung gut :)
So kann es weiter gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Es bildet sich ja auch gerade ein quasi neues Team mit neuen Hierarchien und Leitwölfen. Bin daher extrem gespannt auf das erste Pflichtspiel. Schonmal gut, wenn auch die Stimmung stimmt

Bei der Nachmittagseinheit war ich die erste Stunde dabei. 14 Spieler + TW auf dem Grün.

Bist du sicher, dass du richtig gezählt hast?

Weinkauf wurde erst heute Nachmittag verpflichtet. Der wird ebensowenig auf dem Platz gestanden haben, wie der in den USA weilende Gyau und die verletzten Neumann, Karweina und Budimbu. Wie können es dann bei unserem aktuellen 18er-Kader 14 Spieler und ein Torwart gewesen sein? Das macht nach Adam Riese eher 12 + 1 TW.

Könnte sein, das der eine oder andere U19 Spieler dabei war, oder möglicherweise Testspieler sich vorstellten.
Ist jetzt nur ne Vermutung, könnte aber Sinn machen :o

Das Nachmittags nur noch Passübungen gemacht wurden, würde ich sagen, ist völlig normal.
Morgens ne ordentliche Laufeinheit, ich denke 1,5 h , mit paar Steigerungsläufen.
2. Einheit dürfte eine intensive Laufeinheit mit Ball gewesen sein. Und Nachmittags dann eher etwas ruhiger. Wobei, wenn man Passübungen und Balleroberung intensiv betreibt, kommt man auch ordentlich ans laufen.
Ich denke, man sieht, was dem Trainer letzte Saison nicht so gefallen hat, die konditionelle Grundlage. Die wird jetzt gelegt, für die ganze Saison mehr oder weniger.

was mir jetzt schon auffällt, dass wesentlich mehr einheiten vollzogen werden. das war unter gruev zumindest meinem gefühlt nach weniger.
bin gespannt auf die berichte der nächsten tage wenn jemand vor ort ist :-)

Die konditionelle Grundlage... Puh jedes Mal wenn ich das lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf....ich behaupte bei der Trainingsintensität von der Bundesliga bis hin zur Regionalliga wenn nicht inzwischen bis hin zu ambitionierten Oberligisten bringen alle Clubs die "konditionelle Grundlage" obligatorisch mit.

Kann jemand den mittrainierenden Kollegen mit der Nr. 3 zuordnen?

Anhänge

• Screenshot_20190619-212721_Instagram.jpg
    Screenshot_20190619-212721_Instagram.jpg
    1 MB · Aufrufe: 367
Um diesen Thread mal ein wenig mit Leben zu füllen, hier ein ganz kleiner Bericht zum heutigen 11:30 Training

Man begab sich auf einen kleinen Nebenplatz und baute dort einen Zirkel-Trainingsparcour mit etwa 9 Stationen auf. (Zum Glück lag dieser Teil des Platzes noch im Schatten)
Jede Station wurde in Zweierteams durchgeführt. Es gab insgesamt ca 3 bis 4 Durchgänge.
Die Spieler waren durchaus mit Freude bei der Sache, und das Trainerteam gab Unterstützung und Hilfestellungen.
Mir scheint, dass man dieses Jahr auch über eine gute Kondition kommen will.

Nicht dabei waren ( zumindest habe ich sie nicht sehen können)
Engin, Budimbu, Krempicki, Vermeij, Gyau

Schon mit dabei war Sliskovic, und auch weiterhin Mickels.

Das nächste Training findet um 17:00 statt.

Um diesen Thread mal ein wenig mit Leben zu füllen, hier ein ganz kleiner Bericht zum heutigen 11:30 Training

Man begab sich auf einen kleinen Nebenplatz und baute dort einen Zirkel-Trainingsparcour mit etwa 9 Stationen auf. (Zum Glück lag dieser Teil des Platzes noch im Schatten)
Jede Station wurde in Zweierteams durchgeführt. Es gab insgesamt ca 3 bis 4 Durchgänge.
Die Spieler waren durchaus mit Freude bei der Sache, und das Trainerteam gab Unterstützung und Hilfestellungen.

Engin hat einen Sehnenriss und fällt länger aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Bericht:)! Konntest du irgendwas bezüglich Mickels oder anderen Neuzugängen in Erfahrung bringen? Sieht ja auf dem Trainingsplatz auch ohne gyau und Engin derzeit eher dünn aus.

Danke für den Bericht:)! Konntest du irgendwas bezüglich Mickels oder anderen Neuzugängen in Erfahrung bringen? Sieht ja auf dem Trainingsplatz auch ohne gyau und Engin derzeit eher dünn aus.

Nein, ich wollte da jetzt auch niemanden offizielles zu fragen. Die werden eh schon ziemlich genervt sein :)
Für mich persönlich ist aber Mickels weitere Trainingsteilnahme ein klares Zeichen dafür, dass man sich zumindest konkret mit ihm beschäftigt.
Generell war die Anzahl der Trainingsteilnehmer, wie schon die letzten Wochen, sehr überschaubar. Müssten irgendwo um die 16 Spieler gewesen sien.

Wann steigt Budimbu eigentlich wieder ein?

Um den gängigen Protalklassiker zu bemühen: man wird Buddi zunächst noch 2-3 Wochen konservativ behandeln bzw. an Krücken durchs Trainingslager humpeln lassen, um dann nach einem MRT einen komplizierten Trümmerbruch im Sprunggelenk und das voraussichtliche Karriereende, mindestens aber Saisonaus verkünden zu müssen.

@Bändit, danke für deine Schilderung der heutigen Trainingseinheiten.

Das Mickels immer noch dabei ist, gibt der Thematik "Verpflichtung" durchaus weitere Nahrung.

Es bleibt spannend.

Um den gängigen Protalklassiker zu bemühen: man wird Buddi zunächst noch 2-3 Wochen konservativ behandeln bzw. an Krücken durchs Trainingslager humpeln lassen, um dann nach einem MRT einen komplizierten Trümmerbruch im Sprunggelenk und das voraussichtliche Karriereende, mindestens aber Saisonaus verkünden zu müssen.
Na, zumindest hatte er bereits einen mrt der jedoch unauffällig war.
Daher denke ich schlicht, dass es mehr eine Sicherheitsmaßnahme ist. Bzw hoffe es

Heute 17 zur Training.
Spiel auf kleinem Feld. Drei Mannschaften abwechselnd gegeneinander. Ordentlich zug und Tempo drin.
Gefiel mir gut.

Nicht dabei waren neumann, engin, gyau, budimbu, blomeyer.

Weiterhin dabei mickels.

Scepanik musste das Training angeschlagen abbrechen. Hat wohl was auf den Knöchel bekommen. Sah aber halb so wild aus.

Der obere Kunstrasenplatz wird gerade erneuert.

Danke für deinen Beitrag.

Mickels könnte deiner Beobachtung zufolge durchaus eine Chance erhalten, in den Kader des MSV aufgenommen zu werden.

Danke für deinen Beitrag.

Mickels könnte deiner Beobachtung zufolge durchaus eine Chance erhalten, in den Kader des MSV aufgenommen zu werden.
Also die Chance sehe ich auf jeden Fall. Er fügt sich gut ein und macht das echt ordentlich. Da er ja nun schon einige Zeit dabei ist, gehe ich auch davon aus, dass man sich beim msv auch tatsächlich darüber Gedanken macht

Heute 17 zur Training.
Spiel auf kleinem Feld. Drei Mannschaften abwechselnd gegeneinander. Ordentlich zug und Tempo drin.
Gefiel mir gut.

Nicht dabei waren neumann, engin, gyau, budimbu, blomeyer.

Weiterhin dabei mickels.

Scepanik musste das Training angeschlagen abbrechen. Hat wohl was auf den Knöchel bekommen. Sah aber halb so wild aus.

Der obere Kunstrasenplatz wird gerade erneuert.

Ist Blomeyer auch verletzt oder eher auf der Suche nach einem Verein?

Was die Kaderstärke angeht, bestehen offenbar harte Auflagen aus der Lizenzerteilung. Anders ist das Rumgeeiere um die Verpflichtung von Mickels kaum zu verstehen.
Sein Leistungsstand sollte inzwischen doch allen klar sein .

Denke eher dass man genau testen will wieso er bei so vielen Drittligisten im Gespräch oder im Training war und nie verpflichtet wurde.

Was die Kaderstärke angeht, bestehen offenbar harte Auflagen aus der Lizenzerteilung. Anders ist das Rumgeeiere um die Verpflichtung von Mickels kaum zu verstehen.
Sein Leistungsstand sollte inzwischen doch allen klar sein .

Sollte das wirklich der Fall sein, würde ich mir noch ernstere Sorgen um die Zukunft des Vereins machen, da ja durch Schnellhardt z.B. schon einiges an Spieleretat frei geworden sein müsste. Wenn jetzt schon Mickels, der ja wohl nicht die grossen Gehaltsforderungen haben dürfte, etatmässig nicht mehr passen sollte könnten wir auch direkt einpacken.
Ich glaube auch man will ihm einfach länger auf den Zahn fühlen evtl. auch gegen stärkere Gegner und im längeren Trainingsbetrieb.

Zurück
Oben