Viererkette
Regionalliga
Toll wäre es auch, wenn man mit seiner DK dann auch die neuen Talente sehen kann. Mit dieser Kombi könnte man dann auch beide Vereinsmannschaften vom Zuschauerschnitt puschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erzähl keinen Bullshit und lies richtig. Niemand hat gesagt irgendjemand muss ein Fußballer sein. Das war alles andere als ernst gemeint wenn du richtig lesen würdest. Wenn du natürlich zwanghaft nach Argumenten suchen musst um hier um dich zu schießen weil Dir eine Meinung nicht passt mach nur weiter so.Da hast Du vollkommen recht! Nichts als Schwadronieren haben DIE da drauf.
Und seriöses Arbeiten sähe z. B. so aus, dass die Soutingabteilung regelmäßig bei
Dir nachgefragt, ob Dein Sohn mal wieder bei seinem Frisör einen jungen Typen
wahrgenomen hat, der auf Grund seiner guten und teueren Klamotten und italienischen
Sprachkenntnisse nichts anderes sein kann als ein Fußballspieler.
Und solche "Informationen" gehören natürlich unbedingt hier in den "Wunschkader und
unbestätigte Pressemitteilungen"-Thread. Weil sie so seriös sind.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wie selbstverständlich hier Tugenden in
Anspruch genommen und Anderen im selben Atemzug komplett abgesprochen werden.
Zum Thema: Gutes, inhaltsstarkes, programmatisches Papier des MSV! Auf dieser
Basis kann diskutiert und weiterentwickelt werden.
Ich interpretiere da nirgendwo rein, dass man es sich in Liga 3 gemütlich machen möchte.
Seit wann haben wir ein Perspektivteam?
Oder baut man dieses nun erst auf?
Meiner Meinung nach baut man mit diesem Perspektivteam nichts anderes als eine neue U23 auf. Man gibt dem Kind halt nur einen anderen Namen.
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...e-neue-msv-ausrichtung-wir-arbeiten-fussball/
Es gibt weitere Infos zu dem neuen Weg...
Es tut mir sehr leid, aber ich kann darüber nicht lachen. Die Stadt wird durch ein solches " Konzept" wieder mal in eine Ecke gestellt und stigmatisiert und eine wie auch immer geartete Mentalität suggeriert, von der ich mir nicht sicher bin, ob es die in Duisburg überhaupt gibt.
Das ist einer aus der Mottenkiste. Irgendwo anders wird kein Fußball gearbeitet oder was? Da wird eine Malochermentalität beschworen, die auf einem Malochermillieu fußt, welches es in Duisburg mehrheitlich gar nicht mehr gibt. Warum ist denn die Stadt so arm? Nicht wegen der Arbeiter, die dort in rauen Mengen den Wohlstand erzeugen, sondern wegen der Arbeitslosen, die in rauen Mengen zugewandert oder dem nicht stattgefunden Strukturwandel geschuldet sind. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Arbeiterstadt und einer Arbeitslosenstadt. Der MSV -wer auch immer dieses Statement entworfen hat- muss zur Kenntnis nehmen, dass die industrielle Basis seit Jahrzehnten schrumpft in Deutschland und da Duisburg eine starke industrielle Basis hatte, schrumpft diese umso stärker. Verbunden damit ist das Verschwinden des Arbeitermillieus und zwar unwiederbringlich. Und da wird einer rausgehauen wie Duisburg arbeitet Fussball. Der Rest Deutschlands spielt Fußball. I am not amused.
So ein "Perspektivteam" hatten wir schon mal 1995 - 2005. Da hat man in einer ETT-Runde gekickt. Waren lustige Spiele in Holland, Belgien, Frankreich und gegen deutsche Vereine (u.a. BO, K, LEV, MG). Das haben wir sogar einmal gewonnen, als Standard Lüttich mit 2:0 in Lüttich geschlagen wurde. Ewald Lienen war damals übrigens Trainer. So ganz neu ist diese Idee also nicht.Seit Ende der letzten Saison. Da gab es doch schon ein Testspiel eben mit der Kombination Reservisten und U 19
By the way...
Eigentlich ein Fingerzeig wie lange schon an dem Gesamtkonzept gebastelt wird
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Wo steht das denn?Nur in Duisburg wird also hart und ehrlich gearbeitet?
Das glaube ich nicht.
Vielmehr zeigt der Verein den Weg für die Zukunft auf,
mit dem man sich wieder langfristig im Profifußball stabilisieren will.
Ausbildungsverein -nicht für sich, sondern für andere zu sein- und nichts anderes ist man, wenn man die Ausbildung als Verkaufsziel ausgibt, konvergiert mit dem System RB und bedeutet, dass man sportlich langfristig stagniert (es sei denn, man betreibt es in der Masse, so dass noch was für den eigenen Stamm übrig bleibt).Ich glaube nicht, dass es bei der aktuellen Ausrichtung vor allem um Stolz geht. Vielmehr zeigt der Verein den Weg für die Zukunft auf,
mit dem man sich wieder langfristig im Profifußball stabilisieren will. Es steht dem Verein aber ja frei die Ausrichtung dann irgendwann
zu modifizieren, wenn die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen dafür geschaffen sind.
Jetzt kommt auch noch die Ausbildungsverein-Geschichte… Hurra… Was soll mir das geben? Muss ich eines Tages stolz darauf sein, wenn einer, der jetzigen Spieler bestenfalls mal bei St. Pauli gegen den Ball tritt. Was sagt mir das weiter? Muss ich davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr unter Umständen wieder eine neue Mannschaft sehen werden, weil diese, wenn sie gut sein sollte, verkauft wird?
Jeder Verein ist irgendwo ein Ausbildungsverein für andere Verein mit mehr finanziellen Mitteln. Ajax müsste der Ausbildungsverein schlecht hin sein, hat aber finanziell die Mittel vielen anderen Vereinen selbst die Spielern wegzukaufen. .
Nach meiner Interpretation will unser Spielverein verdeutlichen was sich im Vergleich zur Vergangenheit ändern wird / soll.Ausbildungverein wird in Duisburg wohl das Unwort des Jahres 2019.... Was soll das überhaupt heißen? Jeder Verein ist irgendwo ein Ausbildungsverein für andere Verein mit mehr finanziellen Mitteln...
Ich glaube nicht, dass es bei der aktuellen Ausrichtung vor allem um Stolz geht. Vielmehr zeigt der Verein den Weg für die Zukunft auf,
mit dem man sich wieder langfristig im Profifußball stabilisieren will. Es steht dem Verein aber ja frei die Ausrichtung dann irgendwann
zu modifizieren, wenn die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen dafür geschaffen sind.
Das steht nicht in Andreas Rüttgers‘ Zitat. Deine Schlussfolgerung ist auch keine Interpretation seiner Worte, das hat mit seinen Worten nichts zu tun.Da habe ich dann mal eine Frage! Für mich liest sich das so, als SLR klar vorgibt, wohin der Weg gehen muss, sonst gibt es kein Geld mehr. Schon Krass zu lesen, ´´irgendwann zu modifizieren´´, wenn wir unsere Kredite wiederbekommen, könnt ihr machen was ihr wollt, so kommt das rüber.
Ich packe meinen Idee vom neuen MSV mal hier mit rein. Auch wenn es um Dauerkarten geht. Aber irgendwie auch zum Arbeiterclub passen würde und gerade bei so einem Neuanfang helfen würde mehr Stimmung im positiven Sinne zu bekommen.
Weiss nicht ob ich das schon mal gepostet wurde. Aber ich finde des Verein könnte hier in Sachen Dauerkarten noch ein wenig mehr „investieren, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Gerade jetzt in Liga 3 wo die Zuschauerzahlen so wichtig sein sollen.
Hier mal Punkte woanders übernommen:
Attraktive Rabatte bei vielen MSV-Partnern. Jeder Dauerkartenbesitzer profitiert vom Netzwerk (muss von den Partnern natürlich mitgetragen werden)
Exklusive Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen (auch hier könnten Sponsoren mit eingebunden werden) und noch mehr faszinierenden „Momenten, die man nicht kaufen kann“, exklusiv für Dauerkarten-Inhaber. (Hier zB verlosen das jemand mit auf das Mannschaftsfoto kommt oder ein Abendessen mit Spieler XY oder einmal mit der Mannschaft trainieren etc)
Meine Vermutung ! deckt sich nicht ganz mit deiner Interpretation aber ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten. Ich kann mir vorstellen, bzw. habe Andreas frühere Aussagen so interpretiert,... Für mich liest sich das so, als SLR klar vorgibt, wohin der Weg gehen muss, sonst gibt es kein Geld mehr. Schon Krass zu lesen, ´´irgendwann zu modifizieren´´, wenn wir unsere Kredite wiederbekommen, könnt ihr machen was ihr wollt, so kommt das rüber.
Manche Aussagen sind halt ohne den Ursprung der Aussage missverständlich, das verstehe ich sogar.
Hier ging es bei meiner Antwort um die Aussage eines Users, dass er ein Problem damit hat,
dass der MSV seine guten Spieler in Zukunft meist verkaufen muss. Darauf habe ich dann geantwortet,
dass das im Augenblick leider die Realität ist und man dadurch in der Zukunft nicht immer wieder Angst um
das Weiterbestehen haben muss. Wenn man das irgendwann erreicht hat, kann der Verein ja auch wieder eine Ausrichtung vorgeben,
die wir uns glaube ich alle wünschen, nämlich die Möglichkeit die besten Spieler auch halten zu können.
Das hat aber nichts mit SLR zu tun.
... dass SIL nicht bereit wäre den Ritt auf der Rasierklinge des MSV in seiner bisherigen existenzbedrohenden Form weiter und notwendigerweise mit einem noch höheren finanziellen Zuschuß zu unterstützen... dass Andreas letztendlich für den Verein nur das Beste will... Da bin ich ganz ehrlich froh dass der Sponsor so tickt und nicht anders. Als Retter hat sich da in der Vergangenheit ein anderer aufgespielt und wir wissen alle wo das geendet hat.
Sehe ich absolut genauso. Und? Ist es verwerflich? Wenn ein Unternehmen für Nachhaltigkeit steht, dass es dann diesen Weg unterstützt und seine Werbegelder nicht zum Fenster rauswerfen will?
Aber ein Sponser,und so sieht es ja wohl aus,hat sich überhaupt nicht in ein Konzept der sportlichen Leitung einzumischen...
Wahrscheinlich habe ich eine Minderheitenmeinung, aber so ist es doch überall: Wer bezahlt, bestimmt die Musik. Wenn der MSV nicht in der Lage ist, andere Großsponsoren an Land zu ziehen, ist er eben auf SLR angewiesen. Und wenn SLR wirklich nicht mehr dazu bereit war, Kohle in ein Fass ohne Boden zu stecken, ist das für mich verständlich. Wir sind zweimal aufgestiegen und haben es beide Male leider nicht geschafft, so viele Geldgeber zu gewinnen, dass der Spieleretat so hoch ist, dass wir mindestens vier oder fünf Jahre in der 2.Liga bleiben können. Ist schade, aber Realität. Also muss ein anderer Weg eingeschlagen werden. Letzten Endes müsste der MSV "nur" Sponsoren oder Investoren finden, die SLR ablösen. Ist aber eben doch nicht so einfach. Und wenn eben wieder nur vor allem das Unternehmen SLR bereit ist, Geld zu geben, kann es auch mitbestimmen, was mit "seiner" Kohle passiert. Die buttern jedes Jahr rein, aber am Ende ist das Ergebnis weder sportlich noch wirtschaftlich zufriedenstellend. Natürlich kann man sagen: Das hat was von Erpressung. Doch man muss auch SLR verstehen. SLR ist ein Unternehmen, das sich am Markt gegen Wettbewerber behaupten muss. Es muss sich gut überlegen, was es mit seinem Geld macht. Außerdem hat es eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Da habe ich dann mal eine Frage! Für mich liest sich das so, als SLR klar vorgibt, wohin der Weg gehen muss, sonst gibt es kein Geld mehr. Schon Krass zu lesen, ´´irgendwann zu modifizieren´´, wenn wir unsere Kredite wiederbekommen, könnt ihr machen was ihr wollt, so kommt das rüber.
Du kannst das auch sehr viel nüchterner betrachten. Ein Sponsor gibt Geld und möchte dafür einen Gegenwert. Hier geht es um Aufmerksamkeit, um Werbeeffekte. Und diese Werbeeffekte müssen in einer angemessen Relation zur Investition stehen, sonst müssten wir von einem Mäzen sprechen. Die Werbeeffekte hängen in diesem Fall mit der Verbreitung des Namens des Sponsors zusammen, und da sind Bilder und Erwähnung im TV ein wichtiger Punkt. Ist diese Wahrnehmbarkeit reduziert, dann ist der Werbeträger auch weniger Geld wert, ein einfacher Corsa ist auch weniger wert als ein Audi RS 8. Der MSV ist derzeit gerade mal ein Corsa und bekommt entsprechende Gelder von SLR. Dementsprechend kann sich der Verein auch nicht zum RS8 aufbrezeln und muss sich seinem aktuellen Marktwert anpassen.Aber ein Sponser,und so sieht es ja wohl aus,hat sich überhaupt nicht in ein Konzept der sportlichen Leitung einzumischen,egal ob man gerade abgestiegen ist oder deutscher Meister wurde.... sorry,aber diese ganze SIL Propaganda hier hat nen ganz komischen Beigeschmack... zumal die ja schon regelmäßig die Pressearbeit der eigentlichen Presseabteilung des msv auf portalebene übernommen haben.. ob Haltermann da glücklich drüber ist ?
Das doch das was viele bemängeln. Wald hat den Verein wieder zum Leben gebracht. Und hat absolut Ahnung von zahlen aber nicht vom sportlichen. Ivo vertraut Wald dadurch komplett. Anders ist das auch nicht zu erklärenMedienrunde heute im Trainingslager. Präsident Ingo Wald sagt auf die Frage nach dem Saisonziel: "Wenn es acht, neun ambitionierte Teams gibt - und der MSV gehört dazu! -, dann gibt es am Ende drei Gewinner und fünf, sechs Verlierer. Und ich will nicht zu den Verlierern gehören!"
Irgendwie hab ich das Gefühl das Wald in seiner eigenen Welt lebt. 3 Wochen vor Beginn der Saison haben wir 16 einsatzfähige Feldspieler im Trainingslager. Dazu einen Gyau der keinen Bock mehr hat zurück zu kommen und den kleinsten Kader der Liga der größtenteils auch noch aus Talenten und Regionalligaspielern besteht. Sich da zu den ambitionierten Vereinen zu zählen die unter die top 3 kommen wollen ist schon ziemlich realitätsfern oder einfach um in den verschleiernden Worten des Vereins zu bleiben extreeeeeeeem ambitioniert.
Medienrunde heute im Trainingslager. Präsident Ingo Wald sagt auf die Frage nach dem Saisonziel: "Wenn es acht, neun ambitionierte Teams gibt - und der MSV gehört dazu! -, dann gibt es am Ende drei Gewinner und fünf, sechs Verlierer. Und ich will nicht zu den Verlierern gehören!"
Irgendwie hab ich das Gefühl das Wald in seiner eigenen Welt lebt. 3 Wochen vor Beginn der Saison haben wir 16 einsatzfähige Feldspieler im Trainingslager. Dazu einen Gyau der keinen Bock mehr hat zurück zu kommen und den kleinsten Kader der Liga der größtenteils auch noch aus Talenten und Regionalligaspielern besteht. Sich da zu den ambitionierten Vereinen zu zählen die unter die top 3 kommen wollen ist schon ziemlich realitätsfern oder einfach um in den verschleiernden Worten des Vereins zu bleiben extreeeeeeeem ambitioniert.
Jetzt mal ohne Witz...was soll der Mann denn deiner Meinung nach sagen? "Ja wenn wir so zehnter werden, dann bin ich zufrieden"? Oder wie stellst Du dir das vor? Natürlich bläst der Attacke, das würdest Du an seiner Stelle vermutlich auch. Wäre ja auch ein komisches Signal an die Spieler, wenn es anders wäre.
Aber vielleicht ist man von den getätigten Verpflichtungen, dem glaube an TL und IG so überzeugt, das man wirklich meint oben angreifen zu können, und mit dem für den Vorstand realistischen Ziel, eben aufzusteigen!?Sagen was Sache ist.Ich hätte eher folgendes gesagt: „Für uns wird es eine extrem schwierige Saison, wir erleben einen großen Umbruch nicht nur im Kader oder im Vorstand sondern auch in der Philosophie des Vereins. Für uns kann es in der nächsten Saison primär nur darum gehen so gut wie möglich abzuschneiden und aus den vielen neuen Spielern eine funktionierende Einheit zu formen, die in der darauffolgenden Saison mit punktuellen Verstärkungen das Ziel Aufstieg in die 2.Liga in Angriff nehmen soll.
So ehrlich wollen wir zu euch Fans, die ihr uns auch letztes Jahr über eine total missglückte Saison immer unterstützt habt, sein.“
Jetzt mal ehrlich welche Spieler haben wir denn geholt die man nur mit dem Ziel Wiederaufstieg nach Duisburg locken könnte?
Spätestens jetzt merken die doch eh was Sache ist.
Wenn ich so‘n kack schon lese.... boah glaubse....Abstiegsk(r)ampf werden wir sehen, nicht Aufstiegskampf!
Man was bin ich entäuscht...
Keine einzige Minute gespielt und schon solche Aussagen wartet doch erstmal ab