Rheinpreussenzebra
2. Liga
Mein Sohn hat Verhoek (&fam.) Montag im Movie Park getroffen. Selfie, natürlich.
Arbeitet der Verhoek da jetzt als Frikandelverkäufer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Sohn hat Verhoek (&fam.) Montag im Movie Park getroffen. Selfie, natürlich.
Ich glaube, der meinte das eher im Bezug auf seine "Leistungen", bzw. nichtBrauch ihm doch nocht leid tun! Wir sind doch alle, stolze und vom ganzen Herzen leidenschaftliche MSV Fans![]()
Das Thema ist, unabhängig von positiven oder negativen Meinungen zu ihm, einfach durch wenn man den Aussagen von IG und TL glauben darf. Kein Spieler, der jetzt "verabschiedet" wurde, kommt zurück a la Bomheuer.Zum Thema Wiegel gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen.
Wenn wir bei den Fakten bleiben, dann war er doch auf seiner Position saisonübergreifend unumstritten.
Er könnte zudem Gyau- offensiv ersetzen und er würde den Umbruch etwas moderater gestalten.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der MSV einen Besseren verpflichtet und das könnte gravierende Folgen haben.
Ziehe das mal hier rüber. Weicht sonst zu sehr vom Thema ab.einen Top Spieler bekommen können, wäre ein Verkauf für alle das beste! Ohne Ersatz würde ich ihn nicht gehen lassen.
Könnte der richtige Mann sein. Mit ihm und Scepanik auf LA, sowie Engin und Budimbu auf RA wäre man dann auch in der Breite sehr gut besetzt. Zudem könnten Stoppelkamp und Mickels dann fest als Hängende Spitzen eingeplant werden. Wobei wir dann mit Daschner, Karweina und mit Abstrichen mit Krempicki auf dieser Position ein klares Überangebot hätten.Sollte Gyau uns noch verlassen könnte man mal in Paderborn wegen Tobias Schwede Anfragen. Der Paderborner Kader ist mit 34 Mann zu groß und gerade auf den Aussenbahnen ist für Schwede kein Platz mehr. Für die 3. Liga wäre das ein sehr guter Mann. Würde auch in unsere neue Temporeiche Art Fußball zu spielen passen.
https://www.transfermarkt.de/tobias-schwede/profil/spieler/153680
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast?Könnte der richtige Mann sein. Mit ihm und Scepanik auf LA, sowie Engin und Budimbu auf RA wäre man dann auch in der Breite sehr gut besetzt. Zudem könnten Stoppelkamp und Gyau dann fest als Hängende Spitzen eingeplant werden.
Selbstverständlich, ist korrigiert. Danke, da sollte natürlich Mickels stehenKann es sein, dass du dich verschrieben hast?![]()
Wenn man einen weiteren Neuzugang abhängig von Gyau macht, dann hoffe ich auch mehr auf eine weitere Verstärkung der Defensive.Wie gesagt meine Meinung ist, dass wir nicht unbedingt noch einen weiteren Offensiven brauchen. Ein solider Ersatzkeeper und ein RV würden mir schon reichen. Allerdings würde ich mir dann die Option offenlassen je nach Saisonstart Ende August nochmal nachzulegen.
Du hast recht. Ich muss mir nur klar sein was ich will. Einen ganz jungen, talentierten der eventuell 2 Jahre auf der Bank sitzt. Oder einen alten Hasen der die beiden vorhandenen Torhüter mit seiner Erfahrung puscht und da ist wenn er gebraucht wird.Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht wieso wir es seit Wochen nicht hinbekommen einen zweiten Torwart zu verpflichten. Jetzt mal ernsthaft bei Verteidigern etc. okay, aber beim zweiten Torwart? Schon sehr merkwürdig.
Hat zwar nur 6 Spiele in den letzten 2 Saisons gemacht, aber für die 3.Liga wäre er bestimmt ausreichend.TW Philipp Heerwagen ist noch Vertragslos und wäre bestimmt eine gute Ergänzung als 3 Torwart für unseren Kader. Ein erfahrener TW als Backup wäre schon nicht schlecht.....
Empfinde ich auch als merkwürdig. Da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen.Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht wieso wir es seit Wochen nicht hinbekommen einen zweiten Torwart zu verpflichten. Jetzt mal ernsthaft bei Verteidigern etc. okay, aber beim zweiten Torwart? Schon sehr merkwürdig.
In Anbetracht unserer verletzungsbedingten Ausfällen auf den Außenbahnen und dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Gyau würde ich hier möglicherweise aufrüsten.
Man hat sich mit 20+3 einen sehr engen Anzug angezogen, da will jede Verpflichtung in Abhängigkeit der Spielidee gut überlegt sein.
Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht wieso wir es seit Wochen nicht hinbekommen einen zweiten Torwart zu verpflichten. Jetzt mal ernsthaft bei Verteidigern etc. okay, aber beim zweiten Torwart? Schon sehr merkwürdig.
Was den fehlenden TW betrifft glaube ich nicht an die Vermutung von @freak01, ein dritter Torwart könnte auch jemand aus unser U19 werden. Dafür braucht man niemanden extern zu verpflichten der sich hinter Brendieck( wohlgemerkt ohne jegliche Erfahrung im Herrenbereich) als Nummer 3 zufriedengibt.
Ein dritter Torhüter wird noch kommen. Als Nr. 2 oder Nr. 3? Ich denke auch, dass Jonas Brendieck mit seiner positiven Ausstrahlung und seinen Leistungen den Aufstieg zur Nr. 2 geschafft hat. Welcher Typ soll dann als Nr. 3 geholt werden?Ein dritter Torhüter wird noch kommen. Als Nr. 2 oder Nr. 3? Ich denke auch, dass Jonas Brendieck mit seiner positiven Ausstrahlung und seinen Leistungen den Aufstieg zur Nr. 2 geschafft hat. Welcher Typ soll dann als Nr. 3 geholt werden?
Sein Hauptaufgabengebiet wird das Mittrainieren sein. Also darf es kein Ehrgeizling sein, der es unbedingt mit allen Mitteln zur Nr.1 bringen will. Sondern ein Altgedienter, der auch gerne seine Erfahrung an die beiden jungen abgeben kann und in Teilbereichen auch besser ist. Der zB im täglichen Training Weinkauf zeigt, wie man in 1:1 Situationen zu stehen hat. Oder zB wie Ratajczak. Ich war insgesamt nicht überzeugt von ihm, aber er konnte auch schwierige Bälle sicher festhalten. Wenn der das im letzten Halbjahr dem Wiedwald mal täglich gezeigt hätte ...
Ich bin also für einen erfahrenen dritten Torhüter mit zumindest einer herausragenden Qualität, der sein Können weitergeben kann und vielleicht auf dem Weg zum Torwarttrainer ist.
Daniel Schwaab wäre für die IV und RV eine absolute Granate. Er kann beides ohne Verlust der Qualität spielen. Habe über ihn auch schon nachgedacht, aber als absolut unrealistisch abgetan. Er war in der letzten Saison noch Stammspieler in der Ehrendivisie und auch in der Champions League. Warum sollte er zum MSV kommen?Daniel Schwaab - IV, RV
Daniel Schwaab wäre für die IV und RV eine absolute Granate. Er kann beides ohne Verlust der Qualität spielen. Habe über ihn auch schon nachgedacht, aber als absolut unrealistisch abgetan. Er war in der letzten Saison noch Stammspieler in der Ehrendivisie und auch in der Champions League. Warum sollte er zum MSV kommen?
https://www.transfermarkt.de/daniel-schwaab/leistungsdaten/spieler/38434
Daniel Schwaab wäre für die IV und RV eine absolute Granate. Er kann beides ohne Verlust der Qualität spielen. Habe über ihn auch schon nachgedacht, aber als absolut unrealistisch abgetan. Er war in der letzten Saison noch Stammspieler in der Ehrendivisie und auch in der Champions League. Warum sollte er zum MSV kommen?
https://www.transfermarkt.de/daniel-schwaab/leistungsdaten/spieler/38434
Daher noch ein Keeper jenseits der 30 Jahre, der bereits Liga 3 (oder auch 2) gespielt hat und im Notfall einspringt.
Wie zB Rouven Sattelmaier . Könnte hinter Weinkauf fit von seinem Kreuzbandriss werden und dann im Bedarfsfall einspringen.
Das hilft wahrscheinlich als Antwort.Kann einer etwas zu Husic sagen?
Geht zu burghausen .Kann einer etwas zu Husic sagen?
Er galt mal als ein sehr großes TW Talent bei WErder, dann gab es aber glaube ich eine Verletzung, die ihn nicht mehr richtig hat durchstarten lassen.
https://www.transfermarkt.de/raif-husic/verletzungen/spieler/160742
Man wird keinen älteren tw finden der mitspielt. Wenn du das willst musst du n u25 tw holen als Nummer 2 .@ spartacus
Habe mal einen guten Kollegen von mir zu Korbinian Müller befragt, der diesen noch aus seinem
damaligen Intermezzo bei den Stuttgarter Kickers bestens kennt und er berichtete mir wenig Gutes,
zwar ein halbwegs solider Torhüter, aber gerade fußballerisch mit doch enormen Schwächen beim mitspielen..,
also doch eher Daumen runter als möglicher Ersatz-Keeper bei uns..
@ spartacus
Habe mal einen guten Kollegen von mir zu Korbinian Müller befragt, der diesen noch aus seinem
damaligen Intermezzo bei den Stuttgarter Kickers bestens kennt und er berichtete mir wenig Gutes,
zwar ein halbwegs solider Torhüter, aber gerade fußballerisch mit doch enormen Schwächen beim mitspielen..,
also doch eher Daumen runter als möglicher Ersatz-Keeper bei uns..
David Sauerland würde mir als zusätzlicher Defensivallrounder durchaus gefallen. Dazu noch einen erfahrenen Innenverteidiger.
Bei Abgang von Gyau würde ich tatsächlich auch Onur Bulut in Augenschein nehmen. Lieberknecht kennt ihn (Charakterfrage?) und vielleicht blüht er nahe der Heimat wieder auf. Wie im Artikel beschrieben, wird auch er wahrscheinlich keine Ablöse kosten.
Mit David Sauerland hat Lieberknecht nicht mehr zusammen gearbeitet.Bei Sauerland wird der Trainer genau wie Ei Bulut genau einschätzen können ob er uns hilft.
Eventuell kommt hier bald Bewegung rein. Gerüchten zufolge ist Cincinnati an einer Verpflichtung interessiert.Bei Abgang von Gyau
https://www.mlssoccer.com/post/2019/07/12/mls-summer-transfer-window-2019-catch-your-teams-movesRumors have it: FC Cincy are reportedly interested in American winger Joe Gyau, so keep an eye on that space.