Alles nach dem Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig

So machen Auswärtsspiele richtig Spaß.. Wenn dir selbst die gegnerischen Fans zu einem absolut verdienten Sieg gratulieren.. Das war heute eine Demonstration... Fussballerisch hab ich schon lange keine Msv Truppe gesehen, die zumindest phasenweise grandios auftritt und kombiniert.. Unser Anhang war heute auch klasse und stand der Mannschaft in nichts nach.. Genießt!

Ich bin für eine neue pRotal-Liste, damit auch die zukünftigen Ergebnisse stimmen!

Nicht das ich abergläubisch wäre, weil das eh nur Unglück bringt, aber sicher ist sicher! Also bitte, jeder hat seine Aufgabe und muss sich dem Gesamtziel unterordnen, Opfer bringen, anders geht es halt nicht! Zum Wohle des Vereins! Wir testen das direkt gegen Fürth!

Also hier die Liste:

1. Rumelner macht den Veterinär, mobilisiert eine noch unentdeckte Fan-Quelle und gewinnt alle Tiere der Umgebung für den MSV (das kurbelt auch den Dauerkartenverkauf an)! Spitzenidee RUmelner!
Die Mannschaft macht Bock und hat gegen Fürth 20.000+ verdient. Mobilisiert euch und eure Familien, Freunde, Haustiere.

2. Hellboy leistet ÜBERnatürliches und beschwert sich mal NICHT über den Schiri - Respekt! Ich könnte das nicht, wo nimmst du das her?
Kneiff mich mal einer...
Nicht mal über den Schiri kann man sich heute beschweren.

3. Heavy, MSV Fan schweigen sich gegenseitig an! Wer zuerst auch nur ansatzweise stöhnt oder die Augen verdreht, verliert! Alles für den Verein geben Jungs!
Ich bin glücklich mehr gibt es nicht zu sagen.

4. Der Junge Illz macht, was die Junged halt so macht, abhotten, moschen, zappeln, tanzen eben! Schön geschmeidig aus der Hüfte Illz!
Tanzt, ihr Zebras, TANZT! :chap:

5.Bastian trinkt für Duisburg! Ich küsse deine Augen Bruder, dein Opfer soll nicht vergebens sein! Voller Einsatz!
Zwischenzeitlich hab ich mich gefragt ob ich noch voll von gestern bin. Unfassbar stark was wir da machen.

6. Simon gibt den Cineasten (Du Hipster)!
Also wenn man den ungeschlagenen Tabellenführer mit 3:0 auseinandernimmt ohne das der auch nur eine einzige dicke Chance hat dann fehlen mir einfach nur noch die Worte. Ganz ganz großes Kino, Chapeau :jokes3:

7. Xantener macht sich unnerum frei, schön im Winde baumeln lassen, mein Großer! *sing* Freeeeeee like a Bird....
Ich muss noch meine Hose suchen.

8. Rheinpower befiehlt ins Stadion, WIR FOLGEN! Ich sagte WIR FOLGEN!
Ich sage nur:
Ich will mindestens 20.000 Zuschauer
gegen Fürth im Stadion haben!!

9. Neudorf wird philosophisch und negiert seine existenz! Stilgerecht 'nen schwarzen Rolli tragen bitte!
Das ist nicht mein MSV !

10. Anne Wedau plündert den Wortschatz. Keine Sorge Anne, habe noch paar Wortzfetzen wie "UNFASSBAR GEILSTE WO GIBT" rumliegen, bedien' dich!
und gleichzeitig auch
11. Anne Wedau spricht aus was alle Anthropologen längst in aufwändigen Studien bewiesen haben: Der MSV ist geiler als Sex!
Unfassbar! Wahnsinn! Phänomenal! - mir gehen die Superlative aus.

Das ist ja geiler als Sex - und so etwas kam mir im Zusammenhang mit dem MSV nur höchst selten in den Sinn...

12. ThinkPad penetriert seine "Enter"-Taste und macht uns die Atomuhr, weil "Heute ist heute". Ich ziehe den Hut, nie mehr zu spät im Stadion sein!
Egal. Heute ist heute.

Und das ist G E I L.

13.Batte hat Deutschlandverbot! Ja nee, das tut mir ja leid, ist jetzt aber so! Frankreich soll ja auch ganz nette Ecken haben! Für die Jungs Batte!
Kaum verlasse ich das Land, vernaschen wir den Tabellenführer. Ich freue mir hier in Frankreich nen Wolf.

Muss ich jetzt hier bleiben???

14. Fahrstuhl macht den Genießer und freut sich vorbildlich, bodenständig, cool, total rational. Gut für uns, sparen wir uns alle das Valium!
aber im Moment einfach mal
geniessen und sich ENDLICH mal wieder nicht nur maximal an den Ergebnissen,
sondern auch über die Art und Weise freuen wie diese erzielt wurden !

Klasse, diese Mannschaft macht wieder Spass,....

15. Meiderich spricht die grundlegende Wahrheit aller Biologen aus: Wer nicht Stadion gegen Fürth = MUMU! Hatter doch recht! Stand sogar in meinem Bio-Buch...
Gegen Fürth jetzt mind. 17.000 ! TICKETS KAUFEN IHR MUMUS!

16.zebraweissblau (wie originell, von alleine drauf gekommen) ;) schmeißt die Chemie raus und gibt Naturheilmitteln eine Chance. Niederlagen nur noch in homöopathischen Dosen bitte!
Freu mich schon auf die Kräuter im Pokal - da geht auch was!

17. Diplom-Zebra ist musikalisch unterwegs, gleich mit voller Kapelle, harmoniert wunderbar mit dem Jungen Illz!
Jetzt hat die Truppe erst recht die volle Kapelle auf der Tribüne gegen Fürth verdient.

18. JackeWolfshaut hat zukünftig bitte IMMER den richtigen Riecher! Das riecht nach Stimmung, vollem Stadion und spült Zaster in die Kassen sagst du? Bin dabei!
Leute, es riecht nach der Öffnung des Oberrangs in den nächsten Heimspielen.

19. Christian bleibt diesmal unter 27 verschachtelten Halbsätzen, dabei nicht den kompletten Online-Duden plündernd (ruhig mal Anne was übrig lassen), sondern geht unter die ästhetischen Puristen. Das finde ich sowas von Zen von dir, Christian. Cool!
Allerdings die Sahneeinwechslung Mickels: das war schon eine Szene von epischer Schönheit!

20. Gekko konterkariert seine Einleitung (ALLE!) und macht trotzdem den Tortenheber! Arne hat es aber auch verdient! Ich wähle die Arne-Partei!
Eine ganz ganz starke Mannschaftsleistung. Alle haben einen super Job gemacht. Trotzdem möchte ich heute mal einen herausheben der nicht so im Mittelpunkt steht: Arne Sicker.
Eine richtig starke Partei. Ohne Geschnörkel, ohne Show , einfach seine Aufgabe herausragend gelöst.
Ganz stark.

21. Block D - der alte Perser - macht 'ne Teppichknüpferei auf und verdient somit an jeder NachdemSpielbeschwichtigung mit! Gerissener Geschäftsmann der! "MIt Finger auf Nase klopft"
Hut ab. Das war taktisch und spielerisch (fast) ein Klassenunterschied. Hammer. Jetzt auf dem Teppich bleiben.

22. Dr. Ball ist Biologe (Naturwissenschaft ist DIE Partydroge, finde ich auch) und lässt sich im Dienst der Wissenschaft (und des MSV) vollsch... eh, untersucht die Nahrungsgewohnheit der verschiedenen Vogelarten.
Da gehe ich am vormittag zum Tierpark Weeze, werde noch von einem Vogel vollge... Dann schnell duschen magenta 1 an. Danke hat Glück gebracht xD

23. Zebrastreifen1902 ebenfalls Cineast. Biologie und ganz ganz großes Kino heute, sehe ich da zwei Schwerpunktthemen?
Großes Kino, Chapeau an die Mannschaft.

24. WhiteBlueZebra zelebriert guerilla-Marketing und suggeriert einen ehemaligen Sponsor. Würfeln, Sonne, boah, suggestiver geht es nicht! Wieviel kriegst du dafür? Mal ehrlich?
Es ist/war überwältigend und ich freue mich wahnsinnig für diese junge neu zusammen gewürfelte Mannschaft,Lieberknecht und Grilic das man da so hingekriegt hat, trotz aller Zweifler.

Und die Drecksingos,werden ihr Glück auch bald aufgebraucht haben und uns dann den Platz an der Sonne überlassen müssen:stinkefinger:

25. Spechti haut direkt mit n'er Oscar-Rede rein und Dankt allen, der Familie, dem Manager und gaaaanz wichtig, dem Busfahrer! Richtig so! Prioritäten!
Gerade als man dachte ok nach der Pause brennt die Heimmannschaft alles weg ziehen wir gleichsam am Gas und lassen denen trotzdem keine Chance. Maximaler Respekt an Spieler/Trainer/Physios/Busfahrer/Manager! Wohl doch ne Neue Ära am Start...

26. HsHEisbaer stärkt unsere Medienabteilung, die hat es auch nötig und denkt schon beim Spiel an Multichannel-Platform-Marketing. Oder so...
Ich denke das 1:0 und das 3:0 sind aussichtsreiche Kandidaten beim Ziegler :D

27. Brian reduziert alle Gefühle von uns allen in der bisher noch jungen Saison konzentriert auf einen kurzen Satz. Du Philosoph!
...verrückt, aber geil!

28. xantener wird Buddhist, für den MSV! Ja, tut mir ja leid, aber was tut man nicht alles für eine erfolgreiche Saison. Ich spendiere auch 'nen Reiskocher!
Aber wir haben noch genug Schiri Kredit, das so was locker aus der Karma Portokasse geht.

29. Meidemicher Opa ist BRUTALST dem Alkohol hörig. Für die Jungs, Meidemicher!
Und jetzt ein Pilsken.

30. Forza Duisburg tut sich mit unserer Biologie-Abteilung zusammen! Anständig bleiben und Hände über der Decke lassen!
so holt man verärgerte Fans zurück ins Stadion und macht den MSV sexy wie lange nicht mehr..

31. Tifosa ist Multitalent und macht auch Multitasking! Aber habe ich nicht gerade was von anständig geschrieben? Also Fucking oder Happy, beides gleichzeitig ist schwierig!
Still fucking happy! :D

32. Motion - Ja, dann halt nicht. Extremes Klappehalten für Düssburch! Durchhalten!
Keine vielen Worte zu dieser Truppe.....

33. Jandar - Weiter machen! *nuschel* Die einzige ganz große Liebe ....

34. Darkwavezebra emotionalisiert den Spieltag. Schlimm. Aber was soll man machen. So sind se halt die Gothic-Dark-Metal-Kinder...
Ich kann gar nicht richtig schreiben...hab noch Glücks-Tränen un den Augen.

35. Rheinpirat entert die Nacht und macht bis morgens durch, Schlaflos durch Duisburg, für den MSV!
Jetzt bleib ich Montag wieder bis halb zwölf auf um dritte Liga pur zu gucken :cono::cono:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel bei Magenta gesehen.... selten so ein einheitliches Feedback selbst vom Gästetrainer gehört. Verdienter Sieg ...in alle Belangen überlegen.
Dem ist nichts hinzuzufügen..... gibt ne Menge was man sagen könnte.....
Mickels :-)
Stoppelkamp ole und :-) ( so eine Ding wär letztes Jahr nicht reingegangen )
Schiedsrichter diesmal nicht gegen uns..
usw.

Ich fand es war ne tolle Leistung gegen eine bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft.
Weinkauf ist ne echt souveräne Sau.... hab noch keinen wirklich heftige 1:1 Situation bei ihm gesehen deshalb kein abschließendes Urteil. Aber Strafraumbeherrschung ist sein Ding. Sehr cool am Ball.....

Ich war sehr beeindruckt von unserer Defensivleistug ( das die Offensive was kann haben wir schon gesehen ), aber brenzlige Situationen bei uns ...gegen den designierten Aufstiegsfavoriten . Fehlanzeige.....sehr souverän.....ich finde das Sicker von Spiel zu Spiel besser wird...

Freue mich auf Fürth ( die freuen sich nach dem heutigen Spiel nicht denke ich :-)

Mehr schreib ich heute nicht...so ein Ergebnis gegen diesen Gegner , auswärts...…. Thats tremendous…, far beyond believe!!!!

Raven

Gruppenfoto nach dem Sieg in Braunschweig:

67080299_918876305132619_5865872502573989996_n.jpg

Von Herrn Riebenstein, alias @MasterAuditor ausgeliehen.

Es ist ja nicht so dass wir nur 3:0 gewonnen haben...........:

* 3. Sieg im 4. Spiel
* Auswärtssieg beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer
* Platz 2 wurde erorbert
* Stoppel hat im 4. Spiel hintereinander getroffen
* Auswärtssieg da wo sie unseren Coach gefeuert haben
* Zu 0 gespielt
* Die Tordifferenz wurde weiter ausgebaut !

Noch Fragen ........?

Ja, sehr schön - aber wo ist denn der tatsächlich mal umgemein praktische neue Thread mit den Spieltagszusammenfassungen geblieben?? Da hatte jemand die sehr gute Idee, ebendort ausschließlich die jeweiligen Videolinks zu posten, so dass man bei Zeitknappheit oder dem heißen Verlangen, sofort den Bericht zum aktuellen Spiel sehen zu wollen, auf Anhieb und ohne groß suchen zu müssen, fündig wird - und davon abgesehen, entsteht so im Laufe der Saison eine schöne (nach aktuellen Stand der Dinge: sehr schöne) Sammlung!

Doch wo ist dieser Thread?!?

So, zurück aus Braunschweig. Immer noch mit einem breitem Grinsen im Gesicht.
Zum Spiel wurde letztendich ja vermutlich schon alles gesagt. Ich kann nur sagen - GROßARTIG - Was für eine sensationelle Truppe haben wir da.
Klasse fand ich den Gästeparkplatz direkt vorm Stadion & das auch noch umsonst.
Etwas übertrieben fand ich die recht große Präsens von Team Blue vor unserem Block.
Support von unserem Block fand ich richtig, richtig klasse.
Freue mich schon auf die nächsten Spiele

Bin seit gestern im Urlaub zwischen Schlei und Ostsee und stand heute vor der schweren Entscheidung: trotz des schönen Wetters Magenta TV oder Radtour um die halbe Schlei (Brodersby-Karlsburg-Bocksrüde-Sieseby-Stubbe-Lindaunisbrücke-Arnis-Fähre-Brodersby). Natürlich entscheidet man sich dann als guter Demokrat im Sinne der Reisegruppe. Konnte während der sehr schönen Tour sogar so weit abschalten, dass ich an die Zebras zunächst keinen Gedanken mehr verschwendet habe. Erst in Lindaunis dachte ich wieder an das Spiel, das soeben beendet sein musste. Also kurzerhand die perplexe Tochter und deren Freundin mitten auf dem Weg angehalten, mit zittrigen Fingern das Handy aus der Hosentsche gezogen, ungläubig auf das Ergebnis gestarrt, die Arme in den schleswigischen Himmel gereckt und laut "Jaaaaa!" gebrüllt. Die fassungslosen Gesichter der Mädels waren unbezahlbar. Die Frage meiner Tochter, was denn los ist, beantwortete ich nur mit "3:0 MSV - wir können weiter". Die restlichen 15 km der Tour bin ich mein Grinsen nicht mehr losgeworden. Jetzt trinke ich ein Flens (Jaja ich weiß-aber datt muss hier oben sein.) auf unsere Mannschaft. Prost, Portal!!!

Wenn sich jeder weiterhin derart fokussiert auf seine Leistung und seine Position konzentriert wie in den ersten 4 spielen, dann kann das eine ganz große Saison werden. Ein Stoppelkamp verkörpert gerade den absoluten willen und ist ein top führungsspieler. Das hätte ich in meinen Träumen nicht erwartet. Ich hoffe nur alle bleiben bei der Sache und drehen nicht durch. Das fällt mir als Fan bei der aktuellen Leistung selbst schwer. MSV ich hab dich schon immer geliebt aber gerade hab ich wieder Schmetterlinge im Bauch.

So, zurück aus Braunschweig. Immer noch mit einem breitem Grinsen im Gesicht.
Zum Spiel wurde letztendich ja vermutlich schon alles gesagt. Ich kann nur sagen - GROßARTIG - Was für eine sensationelle Truppe haben wir da.
Klasse fand ich den Gästeparkplatz direkt vorm Stadion & das auch noch umsonst.
Etwas übertrieben fand ich die recht große Präsens von Team Blue vor unserem Block.
Support von unserem Block fand ich richtig, richtig klasse.
Freue mich schon auf die nächsten Spiele
Support war richtig geil heute. Wie die Vorstellung unserer Mannschaft

Ja, sehr schön - aber wo ist denn der tatsächlich mal umgemein praktische neue Thread mit den Spieltagszusammenfassungen geblieben?? Da hatte jemand die sehr gute Idee, ebendort ausschließlich die jeweiligen Videolinks zu posten, so dass man bei Zeitknappheit oder dem heißen Verlangen, sofort den Bericht zum aktuellen Spiel sehen zu wollen, auf Anhieb und ohne groß suchen zu müssen, fündig wird...

...Doch wo ist dieser Thread?!?

Guckst du hier:

http://www.msvportal.de/forum/threads/video-spieltagszusammenfassungen.17362/

So, die letzten sind gerade vom Public Viewing auf dem Balkon nach hause. Soviel Superlative zum Spiel des Spielvereins habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Fazit : Ich muss 4 weitere Karten für Führt besorgen und 6 Leute haben sich fürs Trikot registriert.
So muss datt. Einfach genießen und alles aufsaugen.
Nur der MSV!

War großzügig und hab die Bude im Pokal mitgerechnet...
Das Pokaltor war aber nicht seins, ist nur am Ball vorbei gesprungen. Egal.

Die Truppe macht mir Angst. Nach der übelsten Saison aller Zeiten kommt nun übergangslos eine Hammersaison?
Unfassbar!
Die haben gegen die große Eintracht fast nix zugelassen und vorne noch mit Chancen und guten Situationen gewuchert.
Unrealistisch!!!
Ich traue dem Braten nicht. Irgend etwas Furchtbares wird passieren. Nicht! Uns!!!
Wir haben genug gelitten.
Ab sofort wird auswärts gefahren.
Daschner bleibt draußen, egal.
Mickels kommt rein und trifft wie ein abgezockter Altprofi. Normal.
Spielerisch ist das alles unglaublich.
Muss beim Trainer Abbitte leisten. Nach der vergangenen Saison hielt ich ihn für ne Wurst.
Zum Thema Magenta: endlich wieder in Deutschland hängt der Stream auf dem Handy andauernd. Klar: liegt am Netz. Italien ist uns da Lichtjahre voraus.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Boah, ist die Truppe abgezockt! Selbst nach der starken Münster-Leistung wäre ich heute mit einem Unentschieden völlig zufrieden gewesen. Und dann hauen die Jungs am Ende der englischen Woche beim Tabellenführer so eine Partie raus - Einfach geil! :D

Letztlich haben sie angeknüpft an das gute kontrollierte Spiel gegen Münster und die Slapstick-Führung hat dabei natürlich auch geholfen. Denn eigentlich gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen, trotzdem gehen wir in Führung. Danach hätte ich gedacht, dass sie Braunschweig etwas mehr spielen lassen und selbst auf Konter lauern. Aber Braunschweig hatte ja mal überhaupt keine Lösungen gegen unsere kompakte Defensive und so waren dann trotzdem meistens Zebras am Ball. Und wie, die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit waren ja mal üble Dominanz am Ball, den bekamen die Gastgeber kaum mal zu Gesicht. So verteidigt sich ne Führung natürlich am entspanntesten, wenn du in der Lage bist, so den Ball laufen zu lassen. Torchancen resultierten daraus nicht, aber bei 1:0 ja auch nicht zwingend nötig.
Zweite Halbzeit dann erstmal wieder wie die Feuerwehr gestartet mit Stoppel-Latte und zwei Krempicki-Szenen im gegnerischen Strafraum. Danach wieder wie in Halbzeit 1: abgeklärt, ballsicher, defensiv kompakt, gut in den Zweikämpfen. Größte Eintracht-Chance für mich das Durchbrechen von Feigenspan, wo Sicker die Grätsche auspackt und den Abschluss blockt. Ansonsten ein harmloser Kopfball und 1-2 Distanzschüsse neben das Tor. Proschwitz? Kobylanski? Ademi? Abgemeldet! :top:

Dann zur richtigen Zeit die Entscheidung geschafft durch Mickels und Stoppel, klasse! Sicherlich zu hoch der Sieg, da es bis auf den Lattenknaller sonst eigentlich keine größeren Möglichkeiten auf unserer Seite gab. Ist aber egal, die Defensive stand so oder so. Und da hebe ich heute mal Weinkauf heraus, obwohl der wieder keine Glanztat zeigen musste. Aber mit jedem Spiel wird mir mehr bewusst, was für eine Strafraumbeherrschung der hat und vor allem was für eine brutale Fangsicherheit bei hohen Bällen. Stark!
Ansonsten einfach wieder mannschaftlich geschlossen verteidigt und Gegner sowie Ball laufen lassen. Respekt an alle 14 Zebras da unten, so musst du erstmal in Braunschweig auftreten.

Die Spielanlage bringt Erfolg, das wird immer deutlicher und ist das Wichtigste, um weiter daran zu glauben und festhalten zu können. Die Jungs merken, der Plan funktioniert. Jetzt erstmal ausruhen und dann mit breiter Brust zuhause gegen Fürth! Das wird ne echte Prüfung gegen einen gestandenen Zweitligisten zu bestehen. Aber egal wie das ausgeht, die Truppe macht einfach Spaß! :)

Zurück
Oben