Alles nach dem Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig

Meine größte Sorge ist, das uns vor Tranferschluss noch einer unserer Talente weggekauft wird. hoffentlich ist bald September...
Gerade nach so einer Leistung wie heute..

Ich habe seit Bielefeld im Pokal letztes Jahr im Oktober keinen Auswärtssieg mehr gesehen (und zwar nicht, weil ich unbedingt selten mitgefahren bin im Jahr 2019). Ick will getz ma wat sehen da. :esreicht:

Ich habe wat jesehen. :yiepieh::partytime:

War et nun Elfer für Braunschweig in Halbzeit 2 oder nicht? In den Nachberichten steht nix, also wohl keine kribbelige Szene? :nunja:

Gruppenfoto nach dem Sieg in Braunschweig:

67080299_918876305132619_5865872502573989996_n.jpg

Von Herrn Riebenstein, alias @MasterAuditor ausgeliehen.

Bisher war Ben Balla für mich ja immer der schmächtige Hämpfling ohne viele Muckis, aber Holla die Waldfee hat der einen Sixpack am Start !!!

Jetzt bin ich komplett gaga! Meine Zebras gewinnen 3:0 bei den Gelb-Blauen. Bei den angeblichen Favoriten. Mit einer Milchbubitruppe aus der siebten oder achten Liga. Sie erzwingen, schiessen und stolpern Tore gegen zahme Löwen. Feine Spielzüge und Zusammenhalt, wie man es sich als Fan wünscht. Auch ein wenig Slapstick bei den Ecken war dabei. Aber hey, das war nur Ablenkung!

Völlig fassungslos fuhr ich in den Duden Park. Die Heimspielstätte von der Union Saint Gilloise. Blau-Gelb sind ihre Farben. Supporte dein local team, so heisst es doch.
Gegen Roeselaere gewann Union 3:0. Schon wieder ein 3:0! Nur diesmal in blau-gelb.

Welch ein Fussballsonntag!

Morgen wache ich auf und es war doch kein Traum! :cono:

Union.jpg

Anhänge

• Union.jpg
    Union.jpg
    60.5 KB · Aufrufe: 884
Zurück aus Braunschweig. Unendlich glücklich!

Diese Mannschaft ist der fleischgewordene Beweis für die Existenz von Monsterklöten.

Denn als unerfahrene Regionnalligaazubitruppe, die zugleich auch noch eine "neue Ära" einläuten soll, kannst du solche Auftritte nur mit viel Talent, Willen, Leidenschaft, einem guten Matchplan und ganz ganz dicken Eiern meistern!

Ich ziehe den Hut nicht nur vor den bisher erzielten Resultaten. Viel mehr noch vor der Art und Weise, wie diese erzielt wurden.

Wir spielen in Ingolstadt und Braunschweig nicht anders als Zuhause gegen Aspach. Wir geben das Schritttempo vor. Wir dominieren die Partien. Die Gegner richten sich in ihrem eigenen Stadion nach uns aus.

Das hat schon ein wenig was von ... ich spreche es besser nicht aus.

Genießen. Alles aufsaugen. Erholen. Allen im Bekanntenkreis vom neuen sexy MSV erzählen. Und Sonntag die Jungs wieder nach vorne peitschen.

Meine Fresse Männers wenn irgendjemand endlich genau so eine Truppe verdient hat, dann wir!

P.S. Der König der Tiere wird heute wohl ziemlich hungrig schlafen gehen. Beim Fussball gelten halt andere Gesetze als in der Natur: im Fussball sind alle Ziegen schwul und Zebras vernaschen gerne mal Löwen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein überragendendes Spiel unserer Zebras gesehen und einen auch in der Höhe verdienten Sieg.
Keine Frage wir sind heute in Braunschweig aufgetreten wie eine Heimmannschaft. Man konnte meinen Braunschweig hätte ein Auswärtsspiel gehabt und wollte den Gegner kommen lassen.
Ganz sicher waren anstatt der erwarteten 800 Zebras gute 1.000 im Gästeblock und haben eine großartige Stimmung gemacht. Die gute (laute) Stimmung aus unserem Block wurde auch nach dem Spiel von einem Braunschweiger Fan am Bahnhof lobend erwähnt.
Ein traumhafter Fußballnachmittag war das heute in Braunschweig.

Das war so glatt und überzeugend, dass es Angst macht, wie lange wir das so durchziehen können.

Sonst:

Weinkauf mit sehr viel Mut, baut zunehmend Präsenz auf - denke werden noch viel Freude an ihm haben. Check.

Compper und Boeder als IV-Paar ne Bank. Da gibt es mal nen unsauberen Ball, aber vor allen Dingen Routine pur, die spielen das runter als hätten sie nie was anderes gemacht (ok - teilweise wahr ;)): Beide können es robust - aber haben vor allem BEIDE die Technik für spielerische Lösungen. Zwei Mal großer Check.

Bitter erinnert mich weniger an Töfting als an Offosuh-Ayeh - aber spielerisch deutlich weiter als der damals war: Check.

Sicker ist mir als Spieler-Typ echt neu - aber macht mir in seinem unorthodoxen Stil immer mehr Spaß. Check.

Albutat im zweiten Frühling: Robust, schnell, holt Bälle runter, steuert das Tempo: CHECK.

Ben Balla enorm fleißig, ganz schnell Fuß gefasst, kann ne Spur ruhiger werden, aber ganz klarer Check.

Engin: Wenn Du rechts vorne das 1 zu 0 vorbereitest und im gleichen Spiel links hinten entscheidend klärst spricht das eindeutig für Dich: Check.

Krempicki: Wie schon geschrieben, Held der Arbeit, dabei technisch beschlagen, immer wach: CHECK!!

Stoppel: Checkcheckcheck :woh::schwein1::panik: - Hammer!

Sliskovic: Präsent, robust, strahlt auch ohne zu treffen immer Gefahr aus: Check

Vermeij: Der spielende Holländer, immer da, ganz entscheidende Verstärkung. CHECK!

Mickels: Absolutes Energiebündel mit echtem Zug zum Tor: Check!

Karweina nicht zu beurteilen.

Und das war OHNE Daschner!

Ziemlich cool! Glückwunsch!

Glaube jeder ist froh und sieht das es ne richtig gute Truppe ist.
ABER bitte mal Ecken bzw Standards üben, lasst doch den Bitter mal Ecken treten, der kann aus dem Spiel heraus doch auch astreine Flanken.

Die Gestik von Stoppel vor jeder Ecke hatte was von „Ich ziehe mir die Kochmütze + Schürze an und drücke dann doch nur bestellen bei Lieferando“

Nichtsdestotrotz: Geile Truppe !

Ich habe mir bisher noch nie einen Spieler auf den Rücken flocken lassen aber jetzt überlege ich wirklich ob ich nicht die 10 mit allerdings Stolperkamp flocken lasse. Soll keine Beleidigung sein aber nach dem Tor heute und dem letzten selbstironischen Torjubel vom Moritz sollte das in Ordnung gehen, der Junge kommt ja schließlich aus dem Pott und versteht Spaß.

Zwicks me, i glab i tram !!!!

Was für ein hungriges, einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges, junges Team !!!!

Ich zieh meinen Hut und sage DANKE an unsere Mannschaft, den dahinterstehenden Verantwortlichen und nicht zu
vergessen, diesen geilen Fans !

Da wächst was zusammen womit wir noch viel Freude haben werden !

Jetzt genieß` ich den schönen Abend, mach` mir ein gutes König Pilsener auf und träume später von unseren Zebras !
Auch allen Zebraverrückten einen schönen Abend !

Aus Ingolstadt grüßt ein glückliches Zebra !

Die Frage, wie lang das noch so weiter geht, dürfte sich nicht stellen!
Wir haben zwei der drei Top-Favoriten hinter uns, einer dürften wir jetzt selbst sein.
Am Ende einer englischen Woche sind die immer noch gerannt wie die Bekloppten ( im positiven Sinne)!

Heute hat TL Petar S. und Ahmet E. In die erste Elf geschickt und ich habe keinen entscheidenden Qualitätsverlust wahrgenommen.

Ich denke, jetzt könnte TL auch die Zweitbesetzung in der Abwehr mal ins Spiel bringen.

Ich wünsche mir, dass das in dieser Saison in der Liga so weitergeht und dass die Jungs den Pokal rocken!

Die Truppe macht einfach Spaß. So viel steht fest. Auch wenn vielleicht bei dem ein oder anderen jungen Spieler noch Schwankungen in der Form kommen oder der ein oder andere in ein kleines Loch fallen sollte, so bin ich mir sicher, dass die Jungens immer noch 100% am Gashebel hängen werden. Und das ist mir persönlich lieber als irgendwelche Pussys aus der letzten Saison.

So nochmal das Spiel gesehen. Wahnsinn einfach nur Wahnsinn. Freut mich so sehr für alle....Sogar für die Kritiker, die jetzt einen tollen gespielten Ball sehen mit einer sehr fein eingestellten Taktik, hinzu perfekt garniert mit einer durchaus überragenden Physis.

Zur Pk :

D.Retzalf, Frage an den Chef:

Torsten, stimmt es das Leroy Mickels ein 200 Millionen Angebot von Bayern hat?

Herrlich diese Journalisten xD

Ich weile im Moment noch auf Malle. Allerdings etwas fernab mitten im Tramuntana Gebirge im Dörfchen Estellencs. Völlige Ruhe, aber mäßiges WLAN. Hatte dann trotzdem noch über Umwege einen Stream gefunden der mir n Magenta Bild aufs Handy zauberte...

Dann beim 1:0 erstes mal kurz gezuckt... ein zwei Leute drehten sich zu dem gestreiften um und dachten sich aber wohl nix dabei. Beim 2:0 und 3:0 musste aber mal kurz n jubelschrei am Pool raus und die paar Tommies und Einheimischen guckten bissken irritiert! :D

Zwar sah bei mir aufm Handy jeder wie Speedy Gonzales aus... aber egal. Die Vorstellung unserer Jungs heute war aller Ehren wert, ja man kann schon durchaus sagen abgebrüht! Da kann wirklich was entstehen... jetzt schön die Kirche im Dorf lassen und weiter an die eigenen Stärken glauben!

PS: sehr geiler / kreativer Beitrag @yogi!!!

Auf dem Rückweg von Usedom in Schwerin für das Spiel angehalten, Kneipe mit WIFI gesucht und Magenta geschaut. War das schon gegen Münster beeindruckend, heute wars fantastisch. Was eine Leistung, was ein Team. Hut ab, Ivo und Thorsten - hätte ich nicht gedacht. Freue mich jetzt schon auf Fürth und vor allem darüber, doch noch unsere DK verlängert zu haben

Wie viele Auswärtszebras waren denn da?Support kam gut rüber. Schöne Zaunfahnen Kulisse...
... hiess mal so um die 600 würden hinfahren. aber ich schätze (tv-bilder), dass es ein paar mehr waren. sicher 800+ ...
Es hieß mit 800 Zebras würde man rechnen nach meiner Einschätzung waren es aber über 1.000.
Und ja der Support war ausgesprochen gut, es hat riesig Spaß gemacht anzufeuern und abzufeiern. Jetzt gibts kein Summen mehr nur noch tiefes Brummen.

Mahlzeit
Jetzt mal ganz ehrlich..das Publikum entscheidet...bin heute mit dem Zebras Dress im Bierkönig nur positiv auf unsere Mannschaft angesprochen worden ....selbst meine Frau sagte...was ist den hier los ...mein größter Traum...das Köpi Trikot im Bierkönig an der Decke....( Köpi ist da Hauptsponsor ).....weiter so....

Zurück
Oben