Zebra0202
Landesliga
Das habe ich nie gesagtDu findest objektiv gesehen ernsthaft, dass eine jährliche freiwillige Geldleistungen ohne Gegenwert weniger wichtig ist als ein Trikot, wo am Ende nach Produktion, Rechten etc. vielleicht ein Viertel des Preises für den msv übrig bleibt?

Zudem ist die Aussage wie du sie zitierst völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sprach davon, dass manchen Fans das wichtiger sein mag. Ich sagte aber nicht, dass dies meine Meinung ist.
Aber ich habe gesagt, dass Fan A, der sich jedes Jahr zum Neupreis ein Trikot kauft und Fan B, der sich jedes Jahr eine DK kauft, für mich weder bessere oder schlechtere Fans sind.
Du denkst ja auch nicht, dass der MSV 100% vom Verkaufspreis einer DK erhält. Da kommen genug Kosten mit Security, Polizei, "Catering", Mitarbeiter usw. zusammen, sodass der Verein vielleicht mehr mit einer Dauerkarte prozentual als Gewinn macht (wissen tue ich das nicht) als mit einem Trikot, aber beide meiner Beispiele geben dem Verein letztendlich ihr Geld.
Und zudem habe ich auch noch andere Unterstützungsmöglichkeiten wie Laufen für Lizenz und die Werbebanden-Aktion genannt, die auch (wie du sagtest) ohne Gegenwert sind.
Jeder unterstützt wie er kann!
Und ich akzeptiere jeden als gleichwertigen Fan, solange er zu seinem Verein steht, egal ob 100 DK, 200 Trikots oder von beidem Null.
Letztendlich sind wir einfach unterschiedlicher Meinung

Ich bräuchte z.B. nicht "bevorzugt" werden nur weil ich Mitglied bin.
Zuletzt bearbeitet: