DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können das ja ruhig erstmal als Auskotz Thema nutzen und das Ding geht dann bei Zeiten unbei.

Apropos- Kotzlos. Sportlich mega schwer und zieht keine Leute.

Anders war es auch nicht gedacht, mein Zweizeiler ist nichts gegen die göttliche Eröffnung von @Defenders. Ich wollte ihm da nichts wegnehmen.

Ich find es gibt schlimmere lose aber auch deutlich, deutlich bessere.

Was soll’s - Wenn wir Hoffenheim schlagen, ist das sehr geil!

Auch das Spiel fängt bei 0:0 an und ich persönlich freue mich darauf und bin natürlich live dabei. Dann sind eben 28.500 Duisburger vor Ort. Dieses ganze Retortenclubbashing ist doch nicht mehr zeitgemäß. Clubs sind an der Börse, oder in den Händen von Fonds aus China und den USA. Dann besser gar nicht mehr schauen und raus in den Hambacher Forst. Nur meine Sicht auf die Dinge. Freue mich auf ein gutes Spiel.

Ich weiß garnicht warum es „sportlich“ nicht machbar sein soll. Die müssen sich erstmal beweisen ohne Nagelsmann.
Sicherlich kein geiles Los, aber aktuell eher nicht richtig einschätzbar. Unmöglich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Wenn sich unsere Jungs genauso in die Hose machen, wie die Hälfte der Leute hier im Forum, brauchen wir gar nicht erst das Stadion öffnen und können uns die Unterhaltskosten für dieses Spiel sparen. Hoffenheim ist unattraktiv und von der Qualität der Einzelspieler definitiv überlegen. Unsere Jungs haben aber Bock! Torsten lass die Zebras los.....da geht was ;)

Positiv: Man kommt ganz entspannt am Spieltag an Karten.

Negativ: Alles andere ... U19 hinschicken und volle Konzentration auf den Niederrheinpokal.

Und ich gehe jede Wette ein das wir bei einem weiterkommen auswärts bei einem großen Bundesligisten spielen dürfen. Ich kotz im Strahl echt.

Also klar gibt es jetzt den Drang, das Los zu diskutieren, aber als Spieltagsthread hätte ich dann doch gerne was von @Defenders in den Startbeitrag editiert. :o

Und ich gehe jede Wette ein das wir bei einem weiterkommen auswärts bei einem großen Bundesligisten spielen dürfen. Ich kotz im Strahl echt.

die Wette halte ich. Um wie viel wetten wir? 50? 100? 1000? (Denn Drittligisten haben IMMER Heimrecht im Pokal außer untereinander :D )

Hej, wir haben hier einen irren Lauf beim MSV, ich sitze gelassen auf der Couch. Zumindest Bochum wird es schon werden... Kann jetzt bitte mal nach dem Testlauf die RICHTIGE Auslosung beginnen?

Da wäre selbst Augsburg millionenfach besser gewesen. Das kann jetzt nicht deren ernst sein. Tiefer konnte man nicht ins Klo greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss der DFB die Anstoßzeit nur noch auf 18.30 Uhr legen. Es wird ja unter der Woche gespielt. Dann ist das Werk vollbracht. Ach ne, es wird natürlich noch Schiri Stegemann geschickt, dann ist es auch sicher, dass ein eventuell gutes Mithalten garantiert nicht belohnt wird.

Konzentrieren wir uns (erstmal) auf die Liga.

Denke mal, 17.000 werden schon kommen... Gegen viele Zweitligisten wären es mehr gewesen (Bochum, Pauli, Dresden, HSV, Stuttgart...).
Bei 18:30 Uhr glaube ich niemals an 17.000 Zuschauer!

unser Los mal positiv und losgelöst von der Zuschauerzahl gesehen..

1. die sind ein dicker Brocken aber sicher nicht unschlagbar
2. es gab schwierigere Teams im Topf
3. auch mit 15-17.000 machen wir einen Hexenkessel an der Wedau
4. Support für die TSG geht gegen null
5. wir haben Stoppelkamp
6. wir haben Lieberknecht

Zweite Runde..irgendwie fliegen wir noch unter Radar der Wahrnehmung vieler.

Ich mach mal den Notradamusdeluxe. Wir schlagen Hoppenheim 3-2 nach 90 min. !
Die emotionale Derby-Atmosphäre kommt gegen F96 in Runde drei !

Wie sagte unser ehemaliger Präsident Herr Fischdick nach ähnlicher Auslosung vor Urzeiten schon: sportlich schwer und finanziell unatttraktiv... :mad:

Die Hoppelheimer mussten es nicht wirklich sein.

Aber wen interessiert es?

Vor denen hat Torsten Lieberknecht ja keine Angst. :rolleyes:

Unser Trainer hat sich auf der Homepage auch schon geäußert:

„Ein Erstligist, da sollten unsere Fans die Bude voll machen“, verdeutlichte auch Trainer Torsten Lieberknecht – und zeigte sich angriffslustig: „Machbar!“

Also Kopf hoch und Hoppenstedt zerbröseln!
Naja TL...Erstligisten ja, aber er wird nicht als Erstligist wahrgenommen...da zieht fast jeder Drittligist mehr in Duisburg! Das hat der MSV als Verein einfach nicht verdient!

Elfer schiessen... Comper macht denn letzten... alle auf den Zaun....feiern....
Und dann geht's weiter in der Liga

BeI allem Optimismus, Ende Oktober ist auch der letzte Bundesligist eingespielt, was zum Pokal Auftakt nicht der Fall war. In der abgelaufenen Saison hat Hoppenheim im Schnitt 778 Gästefans zu den Bundesliga Auswärtspartien mitgebracht, also keine wirkliche Hausnummer. Letzte Pokalrunde im 1. Spiel auf dem Betze 6:1 gewonnen und in Runde 2 bei der Dose 2:0 verloren.

Voll das Kacklos finde ich.
Schwer und sowas von unattraktiv, schlimmer geht gar nicht.

Die bringen mehr Ersatzspieler mit als Fans.
Dann müssen wir die hslt weghauen und in Runde 3 auf was schönes hoffen. Punkt!

Ich hoffe auf eine geile Choreo um denen zu zeigen wer wir sind, da die hier noch nie aufgeschlagen sind. Dann noch durch ein geiles Spiel die schlagen und danach ordentlich verhöhnen.

Hätte richtig Bock den komischen Hopp und sein Spielzeug auszulachen und denen ordentlich den :stinkefinger: zu zeigen.

Unsere Truppe kann an guten Tagen im Moment jeden schlagen! Hoffenheim ist ein Affenverein...
Wegballern und das Stadion mit eigenen Fans voll machen! Wer Pokalsieger werden will muss mindestens auch Hoffenheim schlagen können....

Naja TL...Erstligisten ja, aber er wird nicht als Erstligist wahrgenommen...da zieht fast jeder Drittligist mehr in Duisburg! Das hat der MSV als Verein einfach nicht verdient!

In erster Linie hat Torsten doch recht? Die Mannschaft spielt einen brutalen Ball und hat sich gegen einen Zweitligisten durchgesetzt. Ein Fan der sich auch als solchen bezeichnet, hat einfach an diesen Tag im Stadion zu sein. Einfach als Feedback, wir sind am Zuge! Spielt die Mannschaft bis Oktober so durch wie aktuell sind 25.000 ein Minimum. Das ist meine Meinung und da ist es scheiss egal ob hier der Hopp-Club Hoffenheim antanzt. Es geht darum die Truppe zu unterstützen und da sollte sich jeder einmal fragen, ob die Mannschaft es nicht verdient hat, vor vollem Haus zu spielen...

Wenn die Jungs nach Berlin wollen, müssen sie eben Hoffenheim schlagen...
Es hätte uns schlimmer treffen können (Leipzig), aber mehr schlechtere Varianten hätte es nicht gegeben.
Aber das Spiel fängt auch bei 0:0 an...
Hertha spielt die Hoffenheimer müde...und dann kommen unsere Jungs...

Bei dem zu erwartenden Zuschauerandrang könnten wir ja nach Homberg ausweichen.

Immerhin haben die keinen ehemaligen Spieler von uns unter Vertrag der dann garantiert treffen würde.

Aber wir haben einen ehemaligen Hoffenheimer in unseren Reihen.......

Ich denke, unsere Mannschaft braucht keine extra Motivation für dieses Spiel, aber vielleicht gibt die Tatsache, im Hinterkopf, dass falls man gewinnt, man wieder ein Heimspiel bekommt, die extra Portion Ehrgeiz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben