DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Verlosung fing es schon damit an, dass der WDR die MSV-Anhänger
weit außen hinsetzte. Nachdem das Los gezogen war, wurden nur die Vereine
genannt. Kein Kommentar! Kein Interview!

Ich hoffe, dass wir diese Hoffenheimer so richtig abzocken werden. Schon
allein wegen des Desinteresses des WDR an unserem Verein.
Ich habe den Papp so auf! Das kann sich keiner vorstellen.

Die hauen wir in der Verlängerung raus... unaktraktiver Gegner ja !! aber gerade deswegen müssen wir Fans das Stadion voll machen verdammt!!!

Sportlich realistischerweise auch bei unserem DreamTeam kaum zu stemmen,
das Konstrukt ist extrem unattraktiv,
bringt kaum eigene Fans mit,
evt. noch Strafen bei Hopp Kommentaren,

...schlimmer ging es nicht

Im Pokal ist alles möglich, auch ein Sieg gegen Hoffenheim.
Sollten wir bis Ende Oktober in der 3. Liga weiterhin oben mitmischen, sollte die Zuschauerzahl gegen Hoppenheim auch klar über 15.000 gehen.
Ich traue unserem Team zu, dem Erstligisten einen heissen Kampf zu liefern und über sich hinaus zu wachsen.
Freue mich auf diesen Pokalfight!

Zuletzt bearbeitet:
Sportlich realistischerweise auch bei unserem DreamTeam kaum zu stemmen,
das Konstrukt ist extrem unattraktiv,
bringt kaum eigene Fans mit,
evt. noch Strafen bei Hopp Kommentaren,

...schlimmer ging es nicht
Die Zeit der Kantersiege durch 1.Ligisten gegen unterklassige Vereine ist lange vorbei. Die Chancen sind klar nicht besonders hoch für ein Weiterkommen. Jedoch hier wird mir doch ein wenig früh kapituliert und die weiße Fahne gehisst.

Lassen wir mal den Namen von unseren Gegner bei Seite.
Es ist Pokal und der MSV kann fette Kohle bei einem Weiterkommen verdienen.
Das sollte doch Anreiz genug sein ins Stadion zu gehen.
Ich denke das es eine hochinteressante Partie wird,bei der wir Gottlob nicht Chancenlos sind.
Zeigen wir dem Konstrukt das es im Pott nichts zu verschenken gibt.

Nur der MSV

Die Zeit der Kantersiege durch 1.Ligisten gegen unterklassige Vereine ist lange vorbei. Die Chancen sind klar nicht besonders hoch für ein Weiterkommen. Jedoch hier wird mir doch ein wenig früh kapituliert und die weiße Fahne gehisst.

Kapituliert wird nicht. Das ist nur der erste Moment der Enttäuschung, wenn wir einen Handgriff entfernt von ausverkauften oder sehr vollen Häusern sind und dann Hoppenheim auf dem Bildschirm erscheint.

Unserer jungen Truppe ist alles zuzutrauen. Aber nun liegt der Fokus bis Ende Oktober auf der Liga. Mannheim heute in einer Woche wird richtig heiß.

Bißchen früh für einen Spieltagsthread, oder?
Und zudem wird der mittlerweile traditionell von @Defenders eröffnet. Ihm sollte bei der Mühe die er sich gibt weiterhin diese Ehre gebühren.
So ist es doch etwas lieblos und über das Los kann im anderen Thread diskutiert werden.

Danke!
Pro Thread-Eröffnung von @Defenders ne Woche vor spielbeginn! :jokes66:

Anders war es auch nicht gedacht, mein Zweizeiler ist nichts gegen die göttliche Eröffnung von @Defenders. Ich wollte ihm da nichts wegnehmen.

Ich find es gibt schlimmere lose aber auch deutlich, deutlich bessere.

Was soll’s - Wenn wir Hoffenheim schlagen, ist das sehr geil!

Danke, danke, alles gut.

Dieser Thread wird bis zum 29.30 Oktober höchstwahrscheinlich wieder nach unten rutschen und 5-7 Tage vor dem Spiel mache ich dann gerne auf.
(Viel zur Geschichte brauche ich ja nicht zu recherchieren. Frage bei Hopp seine Kontoauszüge der letzten 14 Jahre an. Müsste ja reichen :D).

Nee, im ernst: hätte mir auch lieber Bochum oder sogar Gladbach gewünscht und bin mega-enttäuscht.

Aber warum sollten wir das Spiel nicht gewinnen?

Die eierdiebe kommen nach Duisburg , werfen uns raus und nehmen noch unsere Eintrittsgelder mit .
Eins der schlechtesten lose das wir hätten bekommen können .
Hoffe das wir nen bombigen Tag haben und die nen rabenschwarzen Freitag !
Herzlich willkommen im Pott !!!

Bei der Verlosung fing es schon damit an, dass der WDR die MSV-Anhänger
weit außen hinsetzte. Nachdem das Los gezogen war, wurden nur die Vereine
genannt. Kein Kommentar! Kein Interview!

Ich hoffe, dass wir diese Hoffenheimer so richtig abzocken werden. Schon
allein wegen des Desinteresses des WDR an unserem Verein.
Ich habe den Papp so auf! Das kann sich keiner vorstellen.
- wenn die MSV "Delgation" aktuelle Trikots angezogen hätte und nicht mit denen der vergangenen Saison dort aufgetaucht wären, hätte es evtl für einen Platz in der Mitte gereicht :-)

Puuh, gerade gesehen dass ich zum Zeitpunkt der 2. Pokalrunde noch in England/Schottland bin.

Glück gehabt, geht der Kelch an mir vorüber. :neutral:

Ein Sieg wäre der Hammer! Dann hätten wir schon über 1 Mio. verdient und in Runde drei warten max. noch 11 Bundesligisten. Wohl eher weniger bei diesen Paarungen...

Wir können nur gewinnen. Nix zu verlieren! Diese Mannschaft + Die Fans als eingeschworene Truppe können gemeinsam dieses künstliche Fußballprodukt eliminieren...! Die haben auch nur mit Glück gegen Würzburg gewonnen....

Zuletzt bearbeitet:
Um Kosten zu sparen, sollte man überlegen, den Gästeblock
zu zu lassen.
Sportlich sehe ich die SAP Truppe nicht so stark, auf Grund der vielen Abgänge.
In meinen Augen werden wir nächste Saison öfter gegen die spielen.
Mit Köln und Union gehören die mir mit zu den Abstiegskanditaten.

Wer heute in den Gästeblock im Eintrachtstadion geschaut hat weiß, was uns Gästetechnisch erwartet. Da bringt der andere Dorfverein der Gegend ,Großaspach, mehr Leute mit Herr Hopp.

Wir sollten für dieses Spiel eine Zuschaueraktion starten, um die Mannschaft mit 20000 + x zu pushen. Jemand ne Idee?
Man könnte allen Karteninhabern des Hoffenheim Spiels ein Vorkaufsrecht auf jeweils eine Karte für das Achtelfinale einräumen, falls wir weiterkommen sollten.
Sollte dort ein Knaller warten, könnte dies Gold wert sein...

Losglück schreibt man irgendwie anders! Wat soll´s? Gästeblock bleibt wohl gäääähnend leer! Kopp in Sand stecken gibt et hier nich !!! Würzburg hatte die auch ganz schön durchgeschüttelt. Klar, sind die dann wohl voll im Spielbetrieb. ABER: Pokal is Pokal. Heute haben die schon mal die ersten Punkte bei der SG liegengelassen. Vllt. liegen denen bis dahin die Nerven blank, wer weiß ?
Außerdem sollten wir uns schon mal langsam an solche Gegner gewöhnen!

Weiß-Blaue-Grüße aus dem Hessenland.

Wenn man sich rein auf den Sport, das Spiel selber, konzentriert, kann es eine interessante Partie werden. Wir haben dem Vorteil der Eingespieltheit und einer Siegesserie, Hoffenheim hat Millionäre.

Die Chancen auf ein Weiterkommen sind zwar klein, aber nicht sooo klein.

ALles andere muss man da echt ausblenden, sich schön saufen. Hoffenheim.... tsssss. Danke Merkel!

Pokal ist Pokal, wir sind nicht chancenlos. Von der Ansetzung und Gegner sicherlich ein Kacklos, aber das ist hier kein Wunschkonzert. Auch die TSG kann man überraschen. Mal sehen, wie sich unsere Jungs gegen scheinbar übermächtige Gegner machen. Wenn Verl Augsburg eliminiert, können wir auch Hoffenheim rausschmeissen.

Im Pokal ist alles möglich, auch ein Sieg gegen Hoffenheim.
Sollten wir bis Ende Oktober in der 3. Liga weiterhin oben mitmischen, sollte die Zuschauerzahl gegen Hoppenheim auch klar über 15.000 gehen.
Ich traue unserem Team zu, dem Erstligisten einen heissen Kampf zu liefern und über sich hinaus zu wachsen.
Freue mich auf diesen Pokalfight!

Dein Wort im Ohr vom Fussballgott! Ich fürchte allerdings, dass sich hier Unattraktivitaet für Gelegenheitsfans und Kaderqualitaet des Gegners denkbar ungünstig die Hand geben.

Egal, machen wir das Beste daraus! Seit wir gestern dieses Krisenspiel noch in einen Triumph umgewandelt haben, bin ich mir vor nix mehr wirklich bange. Konstrukte wie Hoffenheim können ja anfällig sein, wenn der Nagelsmann - Weggang bei denen richtig reinzieht, kann es durchaus zu einer zweiten Demonstration von Effizienz und Eleganz kommen, wie gegen Fürth.

Sonst nehmen wir halt die Knete, und fertig. In dem Sinn wünsche ich mir dringend Vernunft auf der Kurve, was Spruechedruecken angeht. Klar, die Finger jucken einem bei der Vorstellung, dass der Urvater aller populistischen Fussballmogule in Deutschland, Didi Hoppenstedt, vielleicht greifbar nah in der VIP -Lounge seinen Investment- Checkup durchzieht.

Hier ist kluge Systemkritik gefragt, die Absrafmoeglichkeiten geschickt umgeht. Bitte macht euch diesbezüglich einen Kopp, sonst triumphiert der fiese Hopp!

Ich habe dann mal meine rosarote Brille aus der Schublade geholt um dem Los etwas Positives abzugewinnen...
...kann aber auch so nichts erkennen. :-)
Nach einiger Zeit kann Ich mir schon was positives vom Los abgewinnen.
Denn Hoffenheim spielt immer nach vorne,zumindest versuchen sie es.
Das sollte uns entgegen kommen und noch was,die werden in Schönheit sterben,während wir um das weiterkommen alles in die Waagschale werfen werden.

Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten für dieses Spiel eine Zuschaueraktion starten, um die Mannschaft mit 20000 + x zu pushen. Jemand ne Idee?

Erstmal zählt aber die Liga!

Man könnte mal folgendes machen: Jede verkaufte Eintrittskarte gilt nach dem Spiel als 5€ Wertgutschein für Einkäufe im Zebrashop ab 25,00€. Nicht kombinierbar und max. ein Gutschein pro 25€ Einkaufswert. Das entspricht immerhin 20%Rabatt....

Zuletzt bearbeitet:
Bus nicht voll? Noch besser, kann ich die Gräten ausstrecken und unter Umständen könnte es noch schmackhaftes badisches Bier zu attraktiven Preisen geben,bei schwacher Beteiligung auch für mich in ausreichender Menge :bier:
Heimrechttausch gegen mächtiges Entgelt wäre natürlich noch schöner :D

Is Pokal- muss man schlagen was kommt!

Die werden auch nicht auf dem Tisch tanzen ... .

Fakt ist: Rein spielerisch war Hoffenheim in dem letzten Jahren eine der attraktivsten Mannschaften.

Bin ich gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben