Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wedaustadionneubau. Jetzt ! :mad:

Nee quatsch, aber hatte ich schon fest eingeplant. Vor dem Flug nach Tansania nochmal geilen Fussball sehen und Schuhe fuer die Tanzebras entgegen nehmen.

Aus Meppen kommen doch hoechstens 500 Leutchen. Koennten wir da nicht old-school style an der Westender spielen? Hat doch frueher auch mit 40.000 geklappt.

Zur Not nach Meppen. Drei Punkte holen, Stadt vernichten und Spieltag abhaken! :mad:

War da jetzt nicht Zeit genug, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Muss da erst das komplette Dach runterkommen, bevor man tätig wird?
Kopfschüttel

Da platzt mir die Hutschnur. Hat der gute Mann aus Dinslaken Chinastahl importiert und das Thyssen Logo draufgeklatscht oder wat?
Danach bin ich erstmal im Urlaub, sicherlich wird es dann nachgeholt wenn ich weg bin und meine gewonnene VIP Karte und Dauerkarte verfällt..

Warscheinlich keine verzinkten Schrauben und selbst sichernde Muttern verwendet sondern normale 8.8 Bauschrauben.

Darf ja nix kosten

die werden doch bis nächste Woche ein paar Platten entfernen können, haben extra Urlaub genommen um zum Spiel zu fahren, und jetzt das.
Heute Mittag die Karten gekauft, echt SUPER.
Hab grade einen ganz Dicken Hals. :fluch:

Nach Köln der nächste Reinfall:esreicht:

Typisch

Da gewinne ich EINMAL besondere Karten, nehme dementsprechend Urlaub, buche Bahn und Bude und kann dann nur noch mit nur mühsam beherrschtem Timbre fragen, „woran et denn nun gelejen hat“.

„Sauer“ ist gar kein Ausdruck, schon allein deshalb, weil mir schwant, dass der Nachholtermin in meinen Urlaub (Ende September Anfang Oktober) fallen wird.

Zum Zebrasmelken!

Mir hat mal ein Bauingenieur im Zusammenhang mit einem anderen Stadiondach erklärt, dass ein Dach in der Dimension immer eine Konstruktion ist, die aufgrund dessen, dass sie gewisser Massen vorn unter Zug frei schwebt (wie eine Hängebrücke) empfindlich auf starken Wind oder sonstige nicht alltägliche Lasten (Schneemassen) reagiert. Da es quasi von der Statik her alles ineinandergreift, ist auch nie mit etwas Dengeln hier und nachgezogenen Schrauben dort getan.

Könnte Meppen Protest einlegen, weil der gastgebende Verein verpflichtet ist ein spielfähiges Stadion vorzuhalten?
Oder gilt das Stürmchen vom Wochenende als höhere Gewalt?

Könnte man nicht, eine Einigung mit Meppen und dem DFB vorausgesetzt, das Heimrecht tauschen und dann das Rückrundenspiel zu Hause austragen?

Ich finde es zwar auch blöd, wenn nächste Woche kein Spiel wäre, aber ändern kann ich es dann halt nicht!

Was mich daran aber echt auf die Palme bringt, ich habe Kollegen aus Meppen die haben von Freitag bis Sonntag ein Hotel gebucht und wollten ein geiles Wochende mit Fussball hier verbringen und dann sowas?
Spielausfall im August geht gar nicht, würde ich als Auswärtsfan auch komplett austicken!

In der Kürze kannste eh nur Prutschen bzw. teilweise ausbessern.

Es wird aber das gesamte Dach betreffen, das heißt es wird noch viel öfter vorkommen. Da müsste in der Winterpause normal was größeres durchgezogen werden.
Auch wenn die Bedingungen dann denkbar schlecht für Dacharbeiten sind.

Am besten während der Ausbesserungen, mehrere Teams zwecks IST Zustand losschicken,Ausschreibung fertig machen und dem Walla die Rechnung als Weihnachtskarte schicken :D

In der Kürze kannste eh nur Prutschen bzw. teilweise ausbessern.

Es wird aber das gesamte Dach betreffen, das heißt es wird noch viel öfter vorkommen. Da müsste in der Winterpause normal was größeres durchgezogen werden.
Auch wenn die Bedingungen dann denkbar schlecht für Dacharbeiten sind.

Am besten während der Ausbesserungen, mehrere Teams zwecks IST Zustand losschicken,Ausschreibung fertig machen und dem Walla die Rechnung als Weihnachtskarte schicken :D

Die vor wenigen Monaten kommunizierten 10 Millionen für die Dachreparatur lassen darauf schließen.
Haben das Thema ja (leider) net zum ersten Mal --> http://www.msvportal.de/forum/threads/stadiondach-reparatur-kostet-10-millionen-euro.17113/

Dachschaden, Schrauben locker - macht es gegnerischen Fanlagern selbst bei Top-Mannschaftsleistungen recht einfach... ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seid doch froh dass man Vorsorge trifft. Bevor jemand erschlagen wird, kann das Spiel des Jahrhunderts gegen den glorreichen und Starbestückten SV Meppen auch um ein paar Wochen verschoben werden;).

Ich finde es zwar auch blöd, wenn nächste Woche kein Spiel wäre, aber ändern kann ich es dann halt nicht!

Was mich daran aber echt auf die Palme bringt, ich habe Kollegen aus Meppen die haben von Freitag bis Sonntag ein Hotel gebucht und wollten ein geiles Wochende mit Fussball hier verbringen und dann sowas?
Spielausfall im August geht gar nicht, würde ich als Auswärtsfan auch komplett austicken!

Sehr schön das auch mal die Meppener bedauert werden die ein Wochenende im schönen Duisburg geplant haben einschließlich des SVM gegen den MSV.
Mir ist sowas auch schon mal passiert aber im Dezember (Jena) dann wohl eher selber schuld aber der Weihnachtsmarkt in Erfurt als Ersatzprogramm war auch klasse.

Sehr schön das auch mal die Meppener bedauert werden die ein Wochenende im schönen Duisburg geplant haben einschließlich des SVM gegen den MSV.
Mir ist sowas auch schon mal passiert aber im Dezember (Jena) dann wohl eher selber schuld aber der Weihnachtsmarkt in Erfurt als Ersatzprogramm war auch klasse.
Aber versuche mal für nächsten Samstag einen Weihnachtsmarkt zu finden:-)

Blöde und vor allem peinliche Nummer.. Sicherheit geht allerdings immer vor.. Sehen wir es positiv, wir gewinnen Sonntag in Mannheim und haben danach ein Heimspiel gegen Meppen in der Hinterhand.. Am für uns dann spielfreien Wochenende spielen alle Verfolger unentschieden .. Danach ist absetzen angesagt..

Heimrechttausch mit Meppen vereinbaren und in der Rückrunde hier spielen? Hat SC Düsseldorf-West in der Oberliga gemacht. Müsste aber schnell durchgeführt werden da das mit den Kartentausch und Verkauf einen Vorlauf braucht.

Mich würde mal interessieren, ob noch weitere Mängel am Dach vorhanden sind, die den weiteren Spielbetrieb generell gefährden könnten?

Nicht zu denken, würde der Supergau eintreten und es dürfte gar kein Spiel mehr ausgetragen werden, weil z.B solche Schrauben überall vorkommen...denn 10 Millionen für ein neues Dach ist ne Hausnummer, bei der mir bei unserer Lage einfach schlecht wird. Und auf eine Lösung wie Ödingen hab ich ehrlich gesagt nicht viel Lust!

Mir wird echt schlecht.
Bei dem ganzen Desaster, das durch den Stadionbau ausgelöst wurde (Finanzierung, Lizenzentzug, anhaltend klamme Kasse) konnte ich mir immerhin sagen: Wenigstens haben wir dafür ein schönes Fußballstadion!
Jetzt ist auch diese Illusion dahin.....
Und das für den Schrott verantwortliche Bauunternehmen ist fein raus mit gutem Gewinn!
Könnte heulen...

Bis zum Spiel gegen Meppen ist doch eigentlich noch etwas Zeit. Eine provisorische, sicherheitsgewährende Lösung oder eine Teiltribünensperrung kommen nicht in Betracht?

Für die sportliche Abteilung ist die Rhythmus-Störung sehr misslich. Auch vielen Zuschauern bereitet die drohende Absage Schwierigkeiten.

Als Mieterin würde man normalerweise sofort die Miete mindern, aber da das alles die MSV-Familie ist, muss man da wohl als sportliche Abteilung recht lautlos durch.

Das Stadion bleibt wunderschön, aber im Kerne bereits baufällig. Ich sehe schon in maximal 10 Jahren das Neubauthema kommen. Dann hoffentlich für einen kompakten und stabilen 23.000-Mann-Bau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben