Für mich bedeutet der Termin, dass andere zu leiden haben, wenn ich hingehe. Der erwartbare Kollateralschaden ist allerdings übersichtlich, viel gravierender wäre der Psychoknacks bei mir, wenn ich nicht hingehe. Also ist klar, dass ich gehe.
In meiner Autobiographie in zwanzig Jahren kläre ich die Details dann auf. Dort wird es natürlich auch um Hellmich gehen müssen. Um das furchtbar langweilige Wochenende und das leere Gefühl beim Fussballgucken, wo der Untergang des KFC und der abgefahrene Bungeejump an der eigenen Haut von Charlotte Roche schon ALLES war, was leicht thrillte...
Echt, wegen der Leute, die wirklich gar nicht können, selbst nicht um den Preis einer feisten Luege, empfinde ich starke Solidarität und direkt Schamgefühle. Nützt nur nichts, in der Lage sicher kaum ein Trost. Und nicht mal dem Verband kann man es in die Schuhe schieben. Das ist alleine unser Problem. Und natürlich das des unverschuldet auch in die englische Woche rein gezwungenen Gegners...
Kein Wunder, dass ich beim Konsum des etwas obszoenen Videos von Charlotte Roche irgendwie die Phantasie eines Doppelsprungs Hellmich/Kentsch unter identischen Voraussetzungen hatte...
Nur ein böser Traum, natürlich... Wenigstens hat man jetzt 'nen Termin... Was nichts wirklich besser macht, aber das leere Gefühl trotzdem beseitigt...