Verrücktes Spiel, ein Punkt wäre insgesamt schon sehr in Ordnung gewesen. Die ersten Minuten gar nicht schlecht und Vermeij muss das 1:0 schießen. Stattdessen im Gegenzug plötzlich 0:2 hinten. Weinkauf erst noch stark, dann aber das 0:1 verschuldet.
Es war heute insgesamt alles sehr wackelig hinten, eigentlich ähnlich wie gegen Zwickau. Riskantes Passspiel am eigenen Strafraum sorgte erneut für den ein oder anderen unnötigen Ballverlust. Das 1:2 dann in einer Phase, in der Mannheim alles im Griff hatte und wir kaum mal geordnet in die gegnerische Hälfte kamen. Stoppel aufmerksam, aber natürlich ein Slapstick-Tor. Gute Besserung an Scholz!
Danach war die Mannschaft wieder da und der Gästeblock auch. Das 2:2 traumhaft schön und auch persönlich wichtig für Vermeij! Die Halbzeit war dann aber auch nötig, vorher wurde es schon ein bisschen wild.
Zweite Hälfte erst ausgeglichen und dann die ersehnte Führung durch Ben Balla, den ich heute auch als absoluten Antreiber erlebt habe. Was nach der Führung passierte, geht aber nicht: Es fehlte weiterhin die Ruhe im Ballbesitz, man ließ sich weiter auf den offenen Schlagabtausch ein, den Mannheim forcierte. Beide Truppen nach Ballgewinn immer wieder direkt mit Tempo nach vorne, Fehlerquote aber recht hoch. Nutzen wir eine der daraus resultierenden Chancen zum 4:2, war der Plan gut. Leider lief es anders und Mannheim machte die Dinger durch Kopfballhoheit dann rein. Linke Abwehrseite wurde vom Waldhof immer wieder bespielt, auch weil Sicker da von Stoppel oder Mickels öfter alleingelassen wurde. Das 3:3 darf so unbedrängt nie entstehen und beim 3:4 muss auch einer den Ball klären. Selbst beim Stand von 3:2 dachte ich zwischendurch "Mit nem Punkt können wir hier gut leben". Die Defensive strahlte einfach keine Souveränität aus.
Rasantes Spiel, alle Emotionen dabei, aus meiner Sicht ein lautstarker Gästeblock! Und die Jungs auf dem Platz waren auch wirklich platt nach der Hitzeschlacht, wurden verdienterweise mit Applaus und Aufmunterung vom Block verabschiedet.
Die Zündelei vor Anpfiff mal wieder dumm. Vorher beim Fantalk noch von Ingo Wald gehört, wie der MSV um jeden Euro kämpft und dann sowas...
Der Spielausfall ist doppelt bitter, weil wir mit ner Niederlage in eine längere Pause gehen und Wiedergutmachung nicht direkt möglich ist. Aber dann wird die Zeit hoffentlich genutzt, um alles knallhart aufzuarbeiten und dann in drei Wochen wieder durchzustarten.