Kirschstein nicht zum MSV ?!

leute leute es bringt doch jetzt nichts i-jemanden den schwarzen peter zuzuschieben, entweder es wird in nächste zeit geklärt oder sie gehen getrennte Wege so is das in diesem Schnell Lebigen Fussball GEschäft Nunmal!!

also jetzt der kirchstein hätte mir ja noch gefehlt.
so eine graupe gegen nen super georg koch einzutauschen der gut und gerne noch 3 jahre spielen kann.
aber das ist typisch für den Herrn Hellmich, der Kirchstein ist ja ein Typ der keine besonders grosse eigene Meinung hat und in keinster Weise mit Georg Koch zu vergleichen.
Aber sollen die mal machen, dann haben wir bald keine Führungsspieler mehr und nur noch ja sager, super!

Es ist manchmal wirklich herrlich zu beobachten, was bei bestimmten Vereinen abgeht. Und jetzt stell´Dir mal vor, wie HERRLICH es sein muss, wenn man diesen Vereinen auf dem Platz dann auch noch eine Lektion erteilen kann. :D
Genau das tue ich schon die ganze Zeit! Ihr seid jedenfalls auf dem richtigen Weg. Freue mich schon aufs Spiel in eurer Tanke!:D

so eine graupe gegen nen super georg koch einzutauschen der gut und gerne noch 3 jahre spielen kann.
aber das ist typisch für den Herrn Hellmich, der Kirchstein ist ja ein Typ der keine besonders grosse eigene Meinung hat und in keinster Weise mit Georg Koch zu vergleichen.
Aber sollen die mal machen, dann haben wir bald keine Führungsspieler mehr und nur noch ja sager, super!

ja genau SK ist nen richtig schlechter!!! sieht man ja auch bei welchen Vereinen GK und SK spielen :cool:

Und Führungsspieler ist Koch eh nicht mehr, bei so vielen Fehlern (auf dem Platz und neben dem Platz), sondern Schlicke ;)

wat bis du denn für einer? Gehts noch? SK ne Graupe? Also entweder bin ich Fan vom falschen Sport oder du hast so viel Ahnung vom Fußball wie mein Meerschweinchen. Unfassbar. Weil er ne Graupe ist hat er ja auch CL gespielt, stimmt ich vergaß:D

ja genau SK ist nen richtig schlechter!!! sieht man ja auch bei welchen Vereinen GK und SK spielen :cool:

Und Führungsspieler ist Koch eh nicht mehr, bei so vielen Fehlern (auf dem Platz und neben dem Platz), sondern Schlicke ;)

Ist klar... schonmal gesehen wie viele Fehler andere Torhüter in der 2.Bundesliga machen?

-.- Ich kann es nicht verstehen das wenn ein Spieler einmal nachdem er mehere Jahre Perfekte Leistungen abliefert hat und einmal in nem Tief ist sofort immer negativ angegangen wird.

Georg hat trotz seinen Fehlern auch noch viele Bälle gehalten, das sollte man nicht vergessern. Und er wird auch wieder bessere Leistung zeigen!

Ist klar... schonmal gesehen wie viele Fehler andere Torhüter in der 2.Bundesliga machen?

-.- Ich kann es nicht verstehen das wenn ein Spieler einmal nachdem er mehere Jahre Perfekte Leistungen abliefert hat und einmal in nem Tief ist sofort immer negativ angegangen wird.

Georg hat trotz seinen Fehlern auch noch viele Bälle gehalten, das sollte man nicht vergessern. Und er wird auch wieder bessere Leistung zeigen!

Ich habe nichts von nem schlechten GK gesagt. Nur Fakt ist sollte er so weiterspielen ist es auf jeden fall kein guter mehr. Und was in der vergangenheit war, interressiert in der Zukunft nicht!!!

Und der einzige der hier im Portal von den meisten immer negativ angegangen wird ist WH !!!!

:huhu:

Also Leute wenn ich manche Postings hier so lese unglaublich.
Meint Ihr echt das Walter Hellmich einfach so aus einer Laune heraus beschließt " heute mobbe ich ´mal den Koch raus " nie im Leben! Da wird intern einiges vorgefallen sein von dem wir alle nix wissen. Und der Verein ist weiß Gott nicht verpflichtet das in der Öffentlichkeit zu begründen. Keiner im Verein wird aus Spaß versuchen Unruhe rein zubringen damit der Aufstieg in Gefahr gerät. Ganz im Gegenteil.
Das hier jetzt einige meinen der Koch soll abgesägt werden nur weil sich Walter Hellmich mit anderen Torhütern unterhält ist Schwachsinn!
Man Leute der Koch wird 35! und der Beuckert 33 da wäre es doch geradezu Fahrlässig wenn der Verein nicht schon für die nächste Saison planen würde.
Ich denke das der Koch die Saison noch wie gewohnt mit Top Leistungen zu Ende spielt und dann Schluß macht. Daher finde ich nur richtig das mit Kirschstein gesprochen wird. So schlecht wie er hier gemacht wird ist der nämlich nicht. Denkt mal nach wie der Koch in Cottbus gehalten hat. Da war er auch nicht so Top wie hier in Duisburg. Hinzu kommt das beim HSV ja wohl gar nichts gepasst hat in der Hinrunde.
Einige schreiben auch das Wolters raus gemobbt wird. Auch der ist 35!
Leute falls wir aufsteigen muß verjüngt werden. oder soll das gleiche passieren wie vor einem Jahr? Wolters ist noch ein überdurchschnittlicher 2.Ligaspieler mehr nicht!! Das hat nix damit zu tun das er immer alles gibt und sehr sympatisch ist. Darum geht es nicht. Entscheidend ist das falls wir aufsteigen ein Kader zusammen gestellt wird der eine Chance hat die Klasse zuhalten und das ist mit einigen altgedienten nicht mehr möglich.
Es geht nur darum wie fair der Verein mit diesen Spielern umgeht. Wer wie Erle und Schorsch immer alles gegeben hat für Verein und Fans der hat einen würdigen Abschied verdient!!

Man Leute der Koch wird 35! und der Beuckert 33 da wäre es doch geradezu Fahrlässig wenn der Verein nicht schon für die nächste Saison planen würde.
deshalb ist mir ja, bei aller Hochachtung vor GKs Leistungen, nicht klar, warum der Vertrag als Spieler bis 2009 verlängert wurde. Der Ist dann knapp 38...

Das Umbruchargument zieht also irgendwie nicht.

Wir kennen auch nicht den Vertragsinhalt. Vielleicht verlängert der sich nur wenn Koch auf eine bestimmte Anzahl an Spielen pro Saison kommt? Keiner weiß es genau.

Idrissou foulte beim Spiel Sechs gegen Sechs Tobias Willi. Koch forderte den Kameruner auf, sich bei Willi zu entschuldigen. "Halt´s Maul, du Idiot", schimpfte Idrissou. Koch zog sich die Torwandhandschuhe aus, ging zu Trainer Rudi Bommer. Mit den Worten "Das macht keinen Sinn. Ich bin kein Idiot" verließ Koch das Spielfeld, Sven Beuckert ging zwischen die Pfosten.

Quelle: www.nrz.de

------------------------------------------------------------------------
quote]

Wahrscheinlich läuft da intern einiges falsch. WH dafür an den Pranger zu stellen weil er einen neuen sucht und angeblich nur noch den richtigen zeitpunkt abwartet geht auch nicht.

in der mannschaft liegt die unruhe und ist zu 98% der grund für WH reaktion.
fakt ist das der neue TW, fals es einen geben wird echt schwer haben wird. man sollte lieber das mannschaftsgefühl der spieler hinterfragen als die fehler beim präsi zu suchen.
aber das thema ist so komplex da könntem an wieder den ganzen tag schreiben...

Was mich am meisten stört an der ganzen Geschichte ist,dass hier Fehler in der Darstellung nach Außen gemacht wurden, und zwar wiederholt! Klöpse wie jetzt in Portugal oder auf der Weihnachtsfeier können natürlich in jedem Club vorkommen,keine Frage (wer da jetzt welche Schuld trägt lass ich mal dahingestallt,ist eh nicht aufzubröseln) aber warum wird dann im nachhinein nicht zb. gesagt : Der Vorstand hat sich geschlossen zu diesem oder jenem Schritt entschlossen oder ähnliches ? Das allein hätte schon eine menge Zündstoff aus der Geschichte genommen !Aber nein ,stattdessen liesst man in jeder Gazette : ICH habe mir Gedanken gemacht ...MIR fiel es nicht leicht... usw. sorry aber dann muss man sich nicht wundern ,wenn man das Image eines Alleinherrschers inne hat.

Was mich am meisten stört an der ganzen Geschichte ist,dass hier Fehler in der Darstellung nach Außen gemacht wurden, und zwar wiederholt! Klöpse wie jetzt in Portugal oder auf der Weihnachtsfeier können natürlich in jedem Club vorkommen,keine Frage (wer da jetzt welche Schuld trägt lass ich mal dahingestallt,ist eh nicht aufzubröseln) aber warum wird dann im nachhinein nicht zb. gesagt : Der Vorstand hat sich geschlossen zu diesem oder jenem Schritt entschlossen oder ähnliches ? Das allein hätte schon eine menge Zündstoff aus der Geschichte genommen !Aber nein ,stattdessen liesst man in jeder Gazette : ICH habe mir Gedanken gemacht ...MIR fiel es nicht leicht... usw. sorry aber dann muss man sich nicht wundern ,wenn man das Image eines Alleinherrschers inne hat.

Muß Dir Recht geben die Außendarstellung ist absolut Amateurhaft. Warum liest man erst zwei Tage später das der Trainer doch vorher unterrichtet wurde?

Georg gehört zu uns!!!

Ich sag ma ein jüngeren und besteren Torhüter ist im moment nicht zubekommen wie Kirschstein.
Also grünes Licht für Kirschstein die Nummer 2 im Tor;) bei uns:D

Georg gehört zu uns!!!

Ich sag ma ein jüngeren und besteren Torhüter ist im moment nicht zubekommen wie Kirschstein.
Also grünes Licht für Kirschstein die Nummer 2 im Tor;) bei uns:D

Ihr redet immer von Kirschstein als Nummer 2. Brauchen wir nicht.

1. haben wir Beucke als Nummer 2
2. ist bei den Amas. der Keeper (Jürgens) sicherlich einer der das Format hat für ein guten 1.Ligakeeper
3. haben die nicht den Keeper aus Chelsea mit im Trainingslager ????

Ich will weder Kirschstein noch sonst irgendwen als Nummer 1 bzw. Nummer 2.

wenn wir die saison nen neuen torwart kriegen geb ich meine dauerkarte zurück pff.. der hellmich kann sein ziel wieder-aufstieg vergessen, wenn der koch weg ist -.-
das ist doch sch..... :heul: :(

aber auch nen teil mit.... glaub kaum das der beuckert oder wer so halten würde... (auch wenn koch nen form-tief hat zZ) und nem schiri oder wem was sagen macht auch keiner so wie der koch...
unsere mannschaft braucht einen der se mal nen bissel antreibt.... :-/

koch wird sicherlich nicht um winter gehen. und dann muss ein anderer keeper her. diese ewige zeitbombe da hab isch keen bock drauf

wenn wir die saison nen neuen torwart kriegen geb ich meine dauerkarte zurück pff..(...)

Kannte mir dann geben.

1.Wie hier schon oft genug richtigerweise geschrieben wurde: GK ist nicht der MSV, ich "verehre" ihn genauso wie viele andere auch und es wäre schade wenn er (gerade auf diese Weise) gehen würde, aber der MSV wird auch ohne GK weiter bestehen.

2. Was mir Sorgen macht ist, dass anscheinend in der Mannschaft seit einiger Zeit etwas nicht stimmt, solche Aktionen wie jetzt kommen ja nicht von ungefähr! Da muss auch mal RB in die pflicht genommen werden um vllcht auch mal Tacheles zu reden.

3. Über die Aussendarstellung brauchen wir nicht zu reden, ist bescheiden wie eh und je.

4. Kirschstein wird nicht kommen, also kann das Thema abgehakt werden, würde mir aber, bei allem Respekt vor Beuckert, nen neuen Torwart nach Georg wünschen.

5. Bis es soweit ist bzw. bis etwas neues bekannt gegeben wird, kann man getrost die Füße hoch legen und der Dinge harren die da kommen.

Euer Abramowitsch im Westentaschenformat ist wirklich ne Nummer!

"Gast", keine Ahnung, rumpöbeln und sich noch über andere User beschweren. Ich möchte dem Mod danken, der dem Jeck eine Bedenkzeit verliehen hat. :)

Aber zum Thema. Ich denke, der MSV kann immer einen guten Torwart gebrauchen. Da es sich ja kaum vermeiden läßt, dass wir in der nächsten Saison 1. BuLi spielen (;)) wäre ein starker Mann hinter Koch nicht verkehrt. Zumal wir echt ein Problem haben, wenn Koch nicht bald zu alter Stärke zurückfindet. In Essen hat er ja schon wieder - bis auf diesen einen unwichtigen Ball - alles gepflückt und gehalten, was geht (zum Teil sogar ziemlich geil). Das läßt hoffen.

Aber wenn wir wieder in der 1. sind, dann können wir uns "ein Quartal mittelmäßiger Torwart" einfach nicht mehr leisten. Da muß Einer her, den Rudi ohne Vorbehalte bringen kann. Oder er hat keine Vorbehalte mehr gegen Beucke und läßt ihn nach 2 schlechten Spielen von Georg einfach rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ey Andi, warum haste mir den Kölner Jecken gesperrt. Hätte noch gerne ´ne Runde mit ihm gespielt :D . Ich finde die Kölschen Problemverdränger lustisch. Und "The Dude" iss ja mal ein ganz besonderes Exemplar aus diesem rheinischen Biotop..........;)

Naja, was wir hier schon als Problem diskutieren mit Koch, das ist in Köln die tägliche Zugabe zum allgemeinen Wahnsinn.

Eigentlich haben wir kein Problem. Bleibt Koch, bleibt ein guter Keeper. Geht Koch und es kommt z.B. einer ala Kirschstein, haben wir wieder ´nen guten Keeper. Das einzige, was erst mal weg wäre, ist ein Typ mit Kultstatus. Aber Kultstatus alleine gewinnt auch keine Spiele, bis auf die gegen Köln vielleicht. :cool:

der hellmich soll den als 2. mann vielleicht holen aber koch halten! sonst gibbet ärger :D

die sollten den koch als 1.ten mann halten...und lieber den kirschstein als ersatz keeper holen...und sich eventuell von beuckert trennen....so sehe ich das...so kann georg seinen vertrag bis 2009 erfüllen und kirschstein könnte sich in der zeit einiges abgucken vom schorchi......

schorchi du bleibst und bist immer noch der beste und die nummer 1 erst recht

wir brauchen den koch....aber ein wh nimmt sich einfach zuviel raus,das ist meine meinung....

der meint nämlich er ist präsident und kann sich alles raus nehmen...
sorry kein verständnis für....

und sollte mal an uns fans denken,so wird die hütte nie voll,wenn sowas passiert inne mannschaft....

:fluch: :fluch: :fluch:

Was soll denn der Mist mit Kirschstein ald die Nummer 2? Das ist der beim HSV auch...als ob der dann hierhin wechselt, wenn der auf der Bank sitzen muss :rolleyes:

Genau so isset! Wenn der Kirschstein wirklich kommen sollte, dann mit Sicherheit nicht als Nummer 2. Denn er will ja Spielpraxis sammeln und auf der Bank geht das schlecht... :cool:

Also wenn er kommt, dann nur als neue Nummer 1 und das bedeutet als Ersatz für'n Schorsch. So einfach is die Laube... ;)

die sollten den koch als 1.ten mann halten...und lieber den kirschstein als ersatz keeper holen...und sich eventuell von beuckert trennen....so sehe ich das...so kann georg seinen vertrag bis 2009 erfüllen und kirschstein könnte sich in der zeit einiges abgucken vom schorchi......
genau Kirsche kommt bestimmt als 2ter Mann zum MSV, ist doch selbstverständlich wenn so ein prominenter Verein anklopft

schorchi du bleibst und bist immer noch der beste und die nummer 1 erst recht
naja :rolleyes:, früher war er gut, aber das war einmal und deswegen hat er auch keine narrenfreiheit!!

wir brauchen den koch....aber ein wh nimmt sich einfach zuviel raus,das ist meine meinung....
stimmt hast recht brauchen kein WH, ne? lächerlich

der meint nämlich er ist präsident und kann sich alles raus nehmen...
sorry kein verständnis für....
was nimmt der sich denn alles???

und sollte mal an uns fans denken,so wird die hütte nie voll,wenn sowas passiert inne mannschaft....
kannst ja zu Hause bleiben, oder innen Gästeblock wenn die K..... kommen

:fluch: :fluch: :fluch:

weißte was bei deinem Post noch fehlt

"Hellmich raus" :rolleyes:

echt unfassbar

naja.....gut sieht das alles nicht aus......

das horrorscenario iss für mich allerdings der weggang vom koch und eine ausleihe eines torwarts...dann kann man alles vergessen.

mal sehen was sich da noch so ergibt.

Als Ob!

Als Ob Der Zu Uns Kommen Würde Aachen Und Bochum Sind An Den Dran Außerdem haben Wir immer noch schulden!

und wir haben den georg warum brauchen wir dann den bitte?
hellmich vetrau den georg!:stop:

Hmmm... wenn die Aussagen von Hellmich nicht wären, würde ich dir recht geben, aber so muss ich zumindest mit der Stirn runzeln (s.u.)

Nicht vergessen- laut Aussage von Schlicke (NRZ) wusste auch die Mannschaft von nichts (zumindest nicht von was konkretem). Und die Aussagen bezüglich der Zukunft Kochs halte ich auch nur für blosse Lippenbekenntnisse- wenn Hellmich bekennt, "schon seit Weihnachten" auf der Suche nach einem neuen Keeper zu sein und dabei "Sponsoren sucht" kann ich die Nr.1-Aussage nicht wirklich ernst nehmen. Bei Bommer und der Mannschaft sieht die Sache anders aus. Aber auch Koch MUSS sowas ja sagen- wenn er sagen würde "Ich habe hier keinen Bock mehr" würde er a) ein sehr schlechtes Licht auf sich selber werfen, was sich wiederum negativ auf einen möglichen Wechsel auswirken würde und sich b) eventuell um seine Abfindung bringen...das sollte man auch bedenken.

Wie gesagt, Hellmich hat sich vielleicht jetzt für Koch ausgesprochen, aber was er getan hat (Sponsoren suchen und die Absicht erkennen lassen, einen neuen Keeper zu holen- und zwar in der Winterpause!) ist für mich ein KLARES Statement gegen Koch. Und beide Aussagen - "Sponsorensuche zwecks Finanzierung eines neuen Keepers" und "seit Weihnachten" sind Hellmich-Zitate und- WENN nicht gefälscht- eben nicht blosse Phantasie eines Pressefutzis.
Bei der Story mit Kirsche gebe ich dir teilweise recht- nur, ein Leihangebot aus der 2. Liga lag ihm ja konkret vor- und es liegt nicht sooo fern, dass das Angebot aus Duisburg (oder Köln) kam- wobei ich zu bedenken gebe, dass Köln- so unschön es für uns auch ist- durch den Podolski-Transfer auch das nötige Kleingeld hätte, dem HSV für Kirschstein ein konkretes Kaufangebot vorzulegen. So völlig aus der Luft gegriffen ist der Kirsche zum MSV-Kontext also nicht.

Hier gebe ich dir Recht- der HSV hat eine Ausleihe ja abgelehnt- sprich, WENN überhaupt, dann käme nur ein Kauf in Frage und dafür bräuchte es 1. Sponsoren und 2. müsste Koch gegen Ablöse wechseln - wobei ich zu bedenken gebe, dass Hellmich auch rausgehauen hat, dass "wenn sich Interessenten für Koch melden, müsste man sich zusammensetzen". War da in der Sommerpause nicht was mit einem türkischen Verein????
Als 2. TW käme Kirsche sicher nicht- aber ich fürchte, realistisch gesehen, ist Kirsche eine Nummer zu groß für den aktuellen MSV....auch wenn wir das mit Vereinsbrille uns vielleicht nicht eingestehen wollen.

Hier hast du vollkommen recht- zumal bei uns eine Torhüterrunderneuerung (Koch UND Beuckert!) aufgrund des Alters der beiden ohnehin bald anstehen würde- spätestens in einem Jahr. Nur das "Wie" hätte momentan doch ein gewaltiges "Geschmäckle".

Wo hast denn von HELLMICH gehört, das er neuen TW sucht und Sponsoren, die diesen finanzieren sollen? Ich habe bisher nur gehört und gelesen, das der Hellmich ANGEBLICH ne neue Nr.1 sucht! also wohl auch wieder nur Spekulation! jetzt sach nich, stand da und da inner Zeitung, denn wenn Zeitung schreibt morgen geht die Welt unter, dann kann das stimmen, muß aber nicht;)

ich sag mal so: wenn kirschstein kommt, wird er auch gesetzt. ob er kommt entscheidet sich noch vor dem 31. januar und bis dahin wird entschieden, ob georg koch bei duisburg bleibt. und so wie ich es sehe, hat er einfach keine vernünftige stressfreie perspektive, solange könig hellmich das zepter schwingt.

darum glaube ich ganz fest an den schwur von georg koch, der da lautet "ich werde noch in diesem leben zusammen mit marcus anfang bei fortuna düsseldorf spielen!!".

wann, wenn nicht jetzt??? wir nehmen ihn mit kusshand.

Stimmt.. meine auch gehört zu haben dass er seine Karriere bei F95 beenden will.. quasi dort wo seine Karriere richtig angefangen hat.. wann hat er allerdings nicht gesagt!

Den Fortunas sei es wirklich gegönnt, auch wenn es für uns doof wäre wenns schon Ende der Saison wäre... :(

Stimmt.. meine auch gehört zu haben dass er seine Karriere bei F95 beenden will.. quasi dort wo seine Karriere richtig angefangen hat.. wann hat er allerdings nicht gesagt!

Den Fortunas sei es wirklich gegönnt, auch wenn es für uns doof wäre wenns schon Ende der Saison wäre... :(

ich persönlich glaub ehrlich gesagt, dass der die saison garnicht mehr bei euch weiter machen wird. wie gesagt, ist fussball ein schnelllebiges geschäft. guck mal wie schnell der rost auf einmal weg von :kacke: ist. das hätte ich im traum nicht gedacht, dass der da mal weg geht.

ich kann mir gut vorstellen, dass koch schon am 10.02. gegen osnabrück im tor der düsseldorfer steht. und ich wünsche euch leider auch nicht den aufstieg, weil ich mir schon seit ewigkeiten mal wieder ein gutes derby mit dem MSV wünsche!!!! ;)

...Leute, Medien..........sind wie Holz....man mißt aus und passen tut es trotzem nicht. Man.......weder geht Koch noch kommt ein Kirchstein.....

Natürlich gibbet zurzeit etwas Ärger im Trainingslager... Aber die Medien puschen das mal wieder auf....wie immer.....

also man sollte an der sache sehr gelassen bleiben und mal abwarten was in den nächsten 4-5 Tagen passiert..
:zustimm:

und ich wünsche euch leider auch nicht den aufstieg, weil ich mir schon seit ewigkeiten mal wieder ein gutes derby mit dem MSV wünsche!!!! ;)

Okay, wir machen einen Deal. Ihr wartet einfach noch 1,5 Jahre und wir sehen uns in Liga 1 und treten da gegeneinander an :)
Man wär das geil.. dann könnt ich endlich mal wieder ein MSV-Spiel zu Fuß erleben (höchstens 10min Fußweg bis zur LTU-Arena).

Zum Thema GK und SK: Warten wir ab was die nächsten Tage/Wochen ergeben.

Okay, wir machen einen Deal. Ihr wartet einfach noch 1,5 Jahre und wir sehen uns in Liga 1 und treten da gegeneinander an :)
Man wär das geil.. dann könnt ich endlich mal wieder ein MSV-Spiel zu Fuß erleben (höchstens 10min Fußweg bis zur LTU-Arena).

Zum Thema GK und SK: Warten wir ab was die nächsten Tage/Wochen ergeben.

durchmarsch in die erste liga??? gerne!! das lustige ist, dass ich sowhl zur LTUarena als auch zur MSVarena mit der U79 fahre. sowohl das hin- als auch das rückspiel wird richtig geil und für jedes spiel mindestens 25.000 zuschauer!! wenn wir kommen, dann mit 10.000 mann!! *vorfreude*

Kirschstein ist wirklich kein schlechter TW er würde auch sicherlich seine leistung in Duisburg bringen,aber ich glaube, das das Thema von den Medien einfach nur nen bissen hochgejubelt worden ist, ich denke das wir uns keine Sorgen machen müssen über die Zukunft von Georg Koch in Duisburg

Zurück
Oben