Meide1963rich
3. Liga
Abmelden und das Geld lieber in die Turnabteilung oder Hockey stecken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du das heutige Spiel gesehen? Hast du in dieser Saison überhaupt schon ein Spiel unserer Frauen gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen, du würdest das sonst nicht schreiben. Drei der vier Niederlagen waren knapp und unnötig. Nimm Wolfsburg raus, in den anderen Partien konnten wir durchaus mithalten, auch heute. Freiburg ist nicht unsere Kragenweite, in den Spielen gegen Wolfsburg, in Essen und gegen Freiburg holst du als MSV in der Regel nichts. Das ist normal. Ärgerlich ist noch immer die Niederlage in Köln. Die durfte nicht sein und tut weh. Von dort hätten wir mindestens einen Punkt mitbringen müssen. Alles andere liegt im Bereich der realistischen Erwartungen. Mal zur Erinnerung: In der vergangenen Saison haben wir gegen Wolfsburg, in Essen und gegen Freiburg mit ebenfalls 0 Punkten und 2:14 Toren noch schlechter abgeschnitten. Der Spielplan meint es zum Start, im Gegensatz zur Saison 2018/19, nicht gut mit uns.Der MSV schafft es nicht, eine konkurrenzfähige
Truppe an den Start zu bringen.
Das stimmt. Aber: Jeder gefährliche Angriff lief mal wieder über Makas. Sie hat nur nicht mehr Hoppius als Abnehmerin ihrer Zuspiele. Sie fehlt. Mit ihr hätten wir (nicht nur) heute nicht verloren.Und was war mit Lisa Makas los? Nicht spielerisch. Aber einem verlorenen Ball darf man auch mal hinterher gehen. Da ist sie auffällig oft einfach stehen geblieben. Im ersten Durchgang, relativ am Anfang der Partie, also auch nicht durch Frust über zu viele nicht angekommen Bälle zu erklären, gab es eine Szene, wo sie sich vom Spielgeschehen weg dreht, sich in ihrem Trikot vergräbt und sicher eine halbe Minute lang mit dem Rücken zum Ball steht, obwohl das Spiel die ganze Zeit weiter läuft. So ein Verhalten geht nicht und kenne ich auch nicht von ihr.
Ganz deiner Meinung, Hochstein war ein Lichtblick.Das komplette Gegenteil war Isabell Hochstein. Wie ein Berserker ist sie übers Feld gepflügt und hat nach allem gegrätscht, was nicht bei drei am Waffelstand war. Steffi Weichelt wäre stolz.
Auch an dich die Frage: Heute da gewesen? Ich vermute: nein. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir.Abmelden und das Geld lieber in die Turnabteilung oder Hockey stecken...
irgendwie war ich heute schon etwas irritiert MSV Stadionsprecher moderiert die Veranstaltun
zeitgenaue ansetzung für den rest des jahres : gegen jena (30.11.) wird jetzt doch samstags gespielt; weiteres samstagspiel in wolfsburg (14.12.).
https://www.dfb.de/flyeralarm-frauen-bundesliga/saisonplan/?no_cache=1
MSV Frauen mit der 6.Pflichtspiel-Niederlage hintereinander / Druck vor der Partie gegen Leverkusen nun riesengroß / Ohne mindestens zwei gestandene Offensiv-Verstärkungen(Mittelfeld/Angriff) ist der erneute Klassenerhalt kaum möglich
Hast du da bezüglich des Geschäftsführers Neuigkeiten, die der Allgemeinheit vorenthalten wurden? Ansonsten wurde doch kommuniziert, dass ein neuer Geschäftsführer wahrscheinlich noch in diesem Jahr seine Arbeit aufnehmen wird.Leider stellt sich wohl die Situation des Gesamtvereins so dar das der MSV weder bei den Herren den dringend benötigten IV noch den Posten des Geschäftsführers besetzten kann .
Der DFB hat es mal wieder geschafft !
zeitgleiche Ansetzungen am Sonntag 8.Dezember MSV - Bayern München II um 14 Uhr SLR Arena und MSV gegen 1FC Köln Stadion am Rheindeich ebenfalls 14 Uhr.
Emma Rolston sieht ihre Verletzung und letztlich auch ihr Scheitern in den Trainingsmethoden beim MSV begründet
https://www.stuff.co.nz/sport/footb...-to-kickstart-career-after-injuryplagued-year
"...Because the pain went away when she briefly returned to New Zealand for rehab, Rolston believed the cause of the injury was Duisburg's training regime, which involved lots of running on firm grounds. ..."
Bytheway: Was macht Meikeyla Moore?
Jörg Conradi ist auch ein MSV-Stadionsprecher!Aber das statt ihm gestern der Herren-Stadionsprecher am Mikro stand, war in der Tat erstaunlich. Erstaunlich war aber auch, dass es endlich wieder eine funktionierende Uhr im Stadion gibt!
Nicht ganz so erstaunlich hingegen die Anwesenheit von Wald & Grlic: Ersterer schaut auch schon mal an der Mündelheimer vorbei, Letzterer scheint sich öfter Spiele der Frauenersten anzugucken; beim Saisonauftakt in Köln war er sogar dabei.
Für mich als Außenstehender wirkt das alles sehr chaotisch und unvorbereitet. Personen stellen sich „spontan“ zur Wahl...beim Abteilungsleiter gab es einen „Überraschungscoup“mitgliederversammlung 08.10. - msv - frauenabteilung
als abteilungsleiter stellten sich udo kirmse und - in einem überraschungscoup - sascha beck zur wahl. kurze vorstellung der beiden ohne inhaltliche aussagen.
von den 30 stimmberechtigten mitgliedern (20 gäste waren etwa da) wurde sascha beck in geheimer wahl mit 16 : 14 stimmen zum neuen abteilungsleiter gewählt.
daraufhin zogen marion schübel, susanne luderer und detlef luderer ihre kandidatur für die weiteren posten zurück, da sie nur im anvisierten team arbeiten wollten. bedenkpause der versammlung.
stefan grasser entschied sich spontan bei der wahl zum stellvertretenden vorsitzenden gegen dennis gerritzen anzutreten und wurde mit 17 : 13 stimmen gewählt.
die posten des kassierers, pressewartes und schriftführers bleiben unbesetzt.
Bytheway: Was macht Meikeyla Moore?
Ich glaube, das Ganze war eher eine emotionale denn eine rationale Wahl. In der Anfangszeit der FFA des MSV war Udo Kirmes ja Vorstandsmitglied mit Geschäftsfeld Frauenfußball. Da gab es viele kleine Dissonanzen mit Fans und Verantwortlichen. Das hat man (wahrscheinlich) nicht vergessen und jetzt "reinen Tisch gemacht". Ob die Wahl Sinn macht, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall ist Sascha Beck ein Zebra durch und durch. Er hat eine reelle Chance verdient. Wichtig wird für ihn sein, eine gute "Crew" zu finden, die ihn bestmöglich unterstützt.
Ich persönlich stehe voll hinter ihm!
Und welche Rolle hat Wald dabei gespielt? Sein Lob für eine demokratische Wahl könnte man ja auch als zusätzliche Ohrfeige für Kirmse deuten.
So schnell geht das im Fußball ! Dieser Kommentar wohlgemerkt einer MSV Mannschaft betreffend hier im Portal nach einer 4:0 Niederlage gegen Bayern München im letzten Auswärtsspiel !
Leider ist das mit dem abmelden ja am Samstag in Velbert (Herren) dann auch passiert, wo man sich mit den Köpi Trikots schon nach 2 Spielen aus dem NRP verabschiedet hat.
...
Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Mit ganz viel Kampfgeist und Moral aber auch Glück die ersten 3 Punkte eingefahren
Was soll denn mit unserem Trainer sein? Habe ich was verpasst?