DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Spiel der Hoffenheimer gestern gesehen hat, sind die in der Tat schlagbar, ABER

BRANDGEFÄHRLICH bei Standards….da wird auf unsere Abwehr einschließlich Weinkauf eine Menge Arbeit zukommen...
Wenn die Mannschaft diese Standards vermeinden oder eindämmen können, könnte da ein interessantes Spiel werden.

Das Spiel wird uns um die Ohren fliegen, sollten wir die Standards -hier vorallem Ecken- (egal ob defensiv oder offensiv) nicht langsam auf die Kette bekommen.

Auch das spielerische Ausspielen der ersten Pressingreihe über Kurzpässe mit Hilfe des TW sind heute gegen Mannheim mehrmals daneben oder haarscharf gut gegangen. Sowas würde ein Bundesligisten ganz anders nutzen.

Hat einer ne Ahnung, in welchem Zeitfenster man seine (Dauerkarten-)Plätze für das Spiel erwerben kann.
Bin demnächst im Urlaub und müsste ggf. jemand beauftragen.
Gerne auch ca.-Angaben aus Erfahrungswerten!
Herzlichen Dank im Vorraus!

Zitat MSV- HP: Alle Plätze der Dauerkartenbesitzer-Besitzer der Saison 2019/20, die ihr Saison-Ticket bis Sonntag, 1. September 2019, erworben haben, sind bis einschließlich Sonntag, 29. September 2019, reserviert.

Der Trainer der TSG ist bereits angezählt und wird als erste Entlassung der Saison gehandelt. Wenn man sich das Programm der TSG anschaut bis zum Spiel gegen uns, kann das echt eine Krise geben nach den 0:3 gegen Gladbach:

FC Bayern
FC :kacke: 05
Hertha BSC

Das ist schon nicht ohne. Hoffe nur der Trainer packt es bis zum Spiel gegen uns. Bleibt unsere Form erhalten, kriegen wir eine volle Hütte und überstehen die ersten 10 Minuten geht da was: träumen ist demnach definitiv erlaubt! Würde in dieser -bislang- so brutal wundervollen Saison passen!

Eine Riesenchance für unsere Spieler sich und uns ein riesiges positives Erlebnis zu bescheren.
Die Prämien für die Spieler bei einem Sieg dürfte auch etwas üppiger ausfallen als die Siegprämie im Ligabetrieb sein....sollte aber nicht der Hauptantrieb sein.
Hoffenheim Abwehr ist genau so löcherig wie derzeit unsere...könnte sehr "torreich" werden. Ein 5:4 wäre der Traum eines ab und zu übers Ziel hinausschießenden MSV Fan!!

Der Trainer der TSG ist bereits angezählt und wird als erste Entlassung der Saison gehandelt. Wenn man sich das Programm der TSG anschaut bis zum Spiel gegen uns, kann das echt eine Krise geben nach den 0:3 gegen Gladbach:

FC Bayern
FC :kacke: 05
Hertha BSC
Lustig und traurig zugleich, wie sich die Sachlage seit dem geändert hat.
Wir haben 2x verloren und 18,99€ in München gewonnen. :pfeifen:
Sei‘s drum, wir sind alles, nur nicht chancenlos, sehe uns trotzdem in einer guten Position.

Besonders das Mittelfeld und die Abteilung Attacke sind (namentlich) bärenstark besetzt und wenn ich da an unsere Abwehrleistung zuletzt denke ... ?!
Aber Bangemachen gilt nicht.:stop:
Richtig, denn der Pokal hat, auch wenn es abgedroschen klingt, immer noch seine eigenen Gesetze, siehe unsere Spiel in der 1. Runde. Und von daher bin ich relativ zuversichtlich dass uns eine erneute Überraschung gelingt!

Lieberknecht zum Los Hoffenheim: „Machbar.“

Hoffentlich fällt uns diese Aussage nicht auf die Füße. Ich befürchte zudem, dass Hoffenheim bis zum Spiel gegen uns wieder in die Form zurückfinden wird.

Lieberknecht zum Los Hoffenheim: „Machbar.“

Hoffentlich fällt uns diese Aussage nicht auf die Füße. Ich befürchte zudem, dass Hoffenheim bis zum Spiel gegen uns wieder in die Form zurückfinden wird.

Die haben gerade erst die Bayern geschlagen, ich hoffe doch ganz stark, das Hoffenheim schnell zu der Form der Spiele davor zurück findet ...
Ich glaube schon, das wir nicht ganz chancenlos sein werden, gegen die (Spiel)starken Mannschaften haben wir bis jetzt gut ausgesehen, könnte auch gegen Hoppenheim so sein.
Sollte das so sein, könnten wir ein ganz anderes Problem haben. Nämlich, das die Mannschaft Probleme hat, gegen vermeintlich schwächere Gegner sich richtig zu motivieren ...

Das Hopp Konstrukt hatte Probleme in der Saison nach vielen personellen Änderungen und Verletzungen. Nehmen jetzt Fahrt aus und kommen (leider) in Form. Im Normalfall für uns (insbesondere zur Zeit und nach dem Desaster von gestern) gar nix zu holen. Anschließend kann und muss man sich ganz auf die Liga konzentrieren.

Wir wollen doch noch ein wenig Optimismus behalten und die Flinte noch nicht ins Korn werfen das Glas ist noch halb voll und nicht halb leer Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn wir mal ehrlich sind und die zwei letzten verlorenen Ligaspiele ( Velbert lasse ich bewusst aus), als Massstab nehmen, haben wir 0 Chancen. Aber einmal voraus gesetzt, wir schlagen Lautern, unsere bisher doch sehr erfolgreich agierenden Spieler, finden zur Normalform zurück......, wird es für Hoppenheim kein Spaziergang. So wie die in München einen Überraschungscoup gelandet haben, wäre bei uns zumindest eine kleine Chance möglich. Was wir jetzt brauchen sind Erfolgserlebnisse, da beisst die Maus keinen Faden ab!

Wartet doch erst mal ab. Hoffenheim ist keine Übermacht. Vielleicht findet
unsere Mannschaft zur Stärke vom Anfang der Saison zurück. Wir sollten ihnen
dabei mit Anfeuerung helfen. Jede Mannschaft hat doch mal eine Schwäche-
Periode. Noch stehen wir auf Platz 4!

Zuletzt bearbeitet:
Die Anstoßzeit hindert mich Gott sei dank, mir dieses Spiel zu geben. Berufliche Termine binden mich und mir geht dieses Los so auf die Nerven. Der Sieg der Kraichgauer in München dürfte ein Brustlöser gewesen sein und die Verletzten kehren zur Mannschaft zurück, insbesondere Kramaric, der wieder im Mannschaftstraining ist. Natürlich hat man eine Chance, aber die siedle ich irgendwo im einstelligen Prozentbereich an.

Die Anstoßzeit hindert mich Gott sei dank, mir dieses Spiel zu geben. Berufliche Termine binden mich und mir geht dieses Los so auf die Nerven. Der Sieg der Kraichgauer in München dürfte ein Brustlöser gewesen sein und die Verletzten kehren zur Mannschaft zurück, insbesondere Kramaric, der wieder im Mannschaftstraining ist. Natürlich hat man eine Chance, aber die siedle ich irgendwo im einstelligen Prozentbereich an.

Ich bin durch eine Veranstaltung verhindert, die wir durchführen und ärgere mich derzeit nicht sonderlich. Nach dem Entsetzen gegen Velbert wäre ich mit Bauchschmerzen nach Duisburg gefahren.

Nach dem Motto 'eigentlich haben wir keine Chance, also nutzen wir sie' wird es gegen Hoffenheim eine Pokalsensation geben.
Sagt mir zumindest mein Gefühl...

Es ist immer so das am Anfang der Saison wenn die Leute mit T-Shirt und kurze Buxe ins Stadion gehen Mannschaften über oder unter dem Limit spielen , das relativiert sich dann wenn die Temperaturen sinken.
Die beiden Teams sind gerade ein Parade Beispiel dafür, ich denke die TSG in Normalforn kann locker 5-6 Tore gegen einen dezimierten Drittligisten schießen. Ich habe mich nach der Auslosung sehr gefreut über das Los, jetzt hoffe ich es wird nicht zum Desaster.

Die hatten bereits ihren Saison- Höhepunkt mit dem Sieg in Bayern. Dafür können sie jetzt doch locker in Duisburg verlieren und sich auf die Liga konzentrieren.

Wo Duisburg liegt und wer der MSV ist - das können sie nach der Schlappe ja noch genügend hinterfragen.

Wir brauchen Kohle und Reputation - die haben genug davon.
Sieg - was sonst ....

Hoffen wir mal das der Sturm die Nacht uns nicht wieder einen Dachschaden gebracht hat.Eine erneute Absage wegen dem Dach würde bei dem DFB nicht gut ankommen.
Letztes mal war der Sturm nicht so stark wie letzte Nacht.
Hoffen das alles gut gegangen ist und das Spiel am Dienstag sattfinden kann.

Solche Aussetzer in der Verteidigung wie gestern besonders in Halbzeit 1. und wir können uns jegliche Träumereien von Runde 3 schon nach wenigen Minuten abschminken. Denn bei Hoffenheim sind wohl vorne nicht solche Blindfische wie bei Würzburg im Einsatz.
Diese Böcke müssen der Vergangenheit angehören, sonst wirds ein bitterer Abend.

Meine Fr****. Beim Defensivkopfball in Wützburch ein Guck-In-Die-Luft. Ich muss es so deutlich sagen.

So können wir uns nach zwei Eckbällen gegen Hoffenheim auf die Liga konzentrieren.

Aber ich denke, es wird anders kommen und vieles besser.

Meine Fr****. Beim Defensivkopfball in Wützburch ein Guck-In-Die-Luft. Ich muss es so deutlich sagen.

So können wir uns nach zwei Eckbällen gegen Hoffenheim auf die Liga konzentrieren.

Aber ich denke, es wird anders kommen und vieles besser.
Gegen Hoffenheim müssen wir gar nichts...wir können nur!
Natürlich muß alles passen, aber dies ist ein anderer Wettbewerb und für den MSV ab jetzt nur Bonus!

Nimmt man die Abwehrleistung die man gegen Würzburg gezeigt hat dann schießt uns Hoffenheim auf dem Staditon.

Aber andersherum... damit rechnen eh die meisten und die Einzigen die was zu verlieren haben sind die Hoffenheimer. Von daher werde ich mir da Spiel genau so entspannt angucken wie gegen die Kölner und hoffe das die Null so lange wie möglich steht...

Unsere Achillesverse ist genau Hoffenheims Stärke.....Eckbälle
Dazu schließen die Hoffenheimer ihre Offensivaktionen immer zügig ab...neben ihrer körperlichen Robustheit eine weitere Stärke...

….aber sie leisten sich auch Unkonzentriertheiten in der Abwehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben