Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat mir am Montag beim einkaufen die überfallene Kioskmitarbeiterin erzählt.Aus dem zitierten Artikel geht das doch gar nicht hervor![]()
Duisburg ist ne schöne Stadt die meistens durch die eigene Bevölkerung negativ gesehen wird? Wasn Bullshit... eher andersrum...
Höre oft von Duisburgern dass viele nicht wissen welche schöne Stellen es in unserer Stadt gibt...
Nein, ich meinte dass viele externe nicht wissen welche schönen Stellen es hier gibt. Und warum? Durch eine penetrante negative Berichterstattung...
Logisch, das zieht ja auch mehr als eine positive Berichterstattung. Und dadurch werden die durchaus positiven Seiten an unserer Stadt einfach unter den Tisch fallen gelassen.Und warum? Durch eine penetrante negative Berichterstattung...
Sorry, aber wer sieht denn das Forum als Alternative zum Centro?Heute wird eher das Forum genannt, auch als Alternative zum CrntrO.
Keine Idee ist zu groß gedacht.
Sorry, aber wer sieht denn das Forum als Alternative zum Centro?
Da liegen Universen zwischen, auch beim Angebot der gleichen Läden.
Auch hier glauben ja nicht wenige, das Duisburg außerhalb nur auf die Loveparade reduziert wird.
Also ich geh lieber ins Forum als ins CentrO. CentrO ist mir zu weitläufig
Das mag ja alles sein, aber es ist doch keine "Alternative". Für mich sind die beiden Schuppen überhaupt nicht miteinander vergleichbar.Also ich geh lieber ins Forum als ins CentrO. CentrO ist mir zu weitläufig. Da geh ich nur hin, wenn ich weiß das es bestimmte Geschäfte im Forum nicht gibt.
Außerdem ist das Forum besser in die Stadt integriert.
Ein sehr guter Freund hat die Idee einer Markthalle (Vorbild Markthalle Rotterdam / https://de.wikipedia.org/wiki/Markthalle_(Rotterdam)) notiert, welche ich persönlich sensationell finde. Wichtig wird sein, dass dieser Bereich zu keiner Zeit "ausgestorben" ist.
Du hast ein paar Punkte angesprochen, manche seh ich anders.Nein, dass ist nicht so. Das Gesindel z.b. reduziert uns auf ein 0:5. Brauchst nur sagen, dass du Duisburger bist. Schon bekommst das Ergebnis mitgeteilt.
Aber die Loveparade ist weiterhin eines der größten Themen. Und das bekommt man auch so schnell nicht wieder weg. Trotzdem reden hier Leute lieber über die Dinge die schlecht laufen, als das was gebaut wird. Und wenn was gebaut wird ist es zu klein zu schlecht oder passt einfach nicht zu uns. Dieses genörgel ist aber nicht nur typisch Duisburg, das hat man auch in anderen Städten.
Das ist das einzige was ich an den Kölnern toll finde. Ich habe dort 4 Jahre gearbeitet und die lieben ihre Stadt. Da kannste denen sagen was du willst, interessiert die nicht. Für die ist Köln die geilste Stadt, Punkt. Da könnte man sich ein kleines Scheibchen von Abschneiden.
Immer diese Sportwagen Fahrer.Alleine für unsere Verkehrsadern beneidet uns doch wohl die ganze Welt.
Einfach in DO auffe A40 und schwupps - nach zwei Tagen bisse in DU!
Alles töfte also...![]()
Das ist echt super, aber ich würde damit nicht hausieren gehen, denn es ist insgesamt für Deutschland ein echt bescheidener Wert.Verhältnis Grünfläche zu Stadtfläche kommt Duisburg auf 56,8%. Zum Vergleich, München hat 49,9 % und Leipzig 42,4 %.
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjABegQIAxAD&usg=AOvVaw0OvB2AldMojqtnRf9A9xyn
Mal ein etwas anderer Blick auf Duisburg " Duisburg ist Echt, eine Kampangne aus der Hölle...."
Kannst du das irgendwie begründen? Was ist hier schlechter als anderswo? Du zählst doch positive Sachen auf, die du dann direkt nicht gelten lässt.
Kannst du das irgendwie begründen? Was ist hier schlechter als anderswo? Du zählst doch positive Sachen auf, die du dann direkt nicht gelten lässt.
Du sagst es, deine Meinung. Ich sehe die Dinge dennoch durchweg positiv....das ist einfach eine meiner Meinung nach realistische Betrachtung.
In Duisburg ist längst nicht alles Gold was glänzt, aber Duisburg ist bei weitem nicht so mies, wie so mancher Duisburger es redet!
Seid einfach mal selbstbewusster und endlich mal stolz auf eure Stadt.
ich fühle mich in meiner Wohnumgebung wohl
Aber wo du schon den Vergleich zu Köln bringst: wenn ich mir da anschaue, was abseits des Zentrums in den Veedeln alles an Kultur, Gastronomie und Freizeitgestaltungsoptionen abgeht, da verbietet sich leider jeglicher Vergleich mit Duisburg.
Ich wollte heute eigentlich nach Venlo fahren, aber in letzter Sekunde fiel mir ein, dass die Karnevalsshops dort am Montag mehrheitlich geschlossen bleiben. Dr. Google hat mich dann auf Deiters in Duisburg hingewiesen.Deiters , der Kostümladen kommt nach Duisburg(...)
Im Artikel steht das die ins Ladenlokal von Sport Voswinkel , in der Königsgalerie , ziehen.
Ob die Bauzeit des Tunnels soooo viel länger dauert, ist noch gar nicht klar. Da müssen in Mittelmeiderich ganze Häuserzüge fallen. Die Besitzer müssen - falls sie nicht sofort verkaufen wollen - mühsam rausgeklagt werden. Zudem muss der entfallene Wohnraum an anderer Stelle wiederentstehen. Ob das die bessere Lösung gegenüber des Tunnels ist, mag ich bezweifeln.Der 6 streifige Ausbau der 59 zwischen dem Kreuz Duisburg und Marxloh wurde heute im Bundesministerium beschlossen. Die Tunnellösung wurde dabei verworfen. Angesichts der Mehrkosten (500 Mio €) und der Bauzeit Verlängerung (12 statt 6 Jahre, inkl 6 Jahren Vollsperrung der Auffahrten Ruhrort und Meiderich) auch absolut nachvollziehbar.
Habe trotzdem keine Ahnung wo der Platz für 6 Streifen herkommen soll, aber das habe ich mich damals am Bahnhof ja auch schon gefragt....