ze1970bra
3. Liga
Insiderwissen?Da rollen die Autos in der Tat Stoßstange an Stoßstange drüber, sobald die Dämmerung eingesetzt hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Insiderwissen?Da rollen die Autos in der Tat Stoßstange an Stoßstange drüber, sobald die Dämmerung eingesetzt hat.
"Stoßverkehr.""Stoßstange"
...Da fühlen sich bestimmt so manche Freier nicht mehr wohl...
Der Bereich Ostausgang am Duisburger HBF soll für ca. €2,5 Millionen umgebaut werden
Habe gehört im ehemaligen Schacht 4/8 tut sich was - angeblich aktuell Umbauarbeiten und im Frühjahr soll Pilsner Urquell da an den Start gehen- weiß jemand etwas?
Für die Leute, denen Duisburg zu wenig Kultur bietet, hoffe ich, dass sie die letzten Tage beim Haniel Klassik Open Air waren.
Stimmungsvoll! Sowas bieten wenige Städte in diesem Umfang und vor allem vor so einer tollen Kulisse
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisburg-haniel-klassik-open-air-100.html
Anhang anzeigen 18941
Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse ? Wäre ja ein Träumchen .. Wird Köpi wohl verschmerzen können wenn Pisener Urquell hier eine Zweigstelle aufmacht.Habe gehört im ehemaligen Schacht 4/8 tut sich was - angeblich aktuell Umbauarbeiten und im Frühjahr soll Pilsner Urquell da an den Start gehen- weiß jemand etwas?
Kann nur bestätigen das dort gearbeitet wird und ich auch keine "Baugenehmigung" gefunden habe, was dafür spricht, dass an der letzten Nutzung nichts geändert wurde.Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse ? Wäre ja ein Träumchen .. Wird Köpi wohl verschmerzen können wenn Pisener Urquell hier eine Zweigstelle aufmacht.
Wo kann man diese denn vorab einsehen?Ab 27 Oktober kommt der neue Nahverkehrsplan der DVG. Nichts bleibt mehr so wie es war bei den Buslinien. Da werde sich einige noch wundern, was sich da die feinen Herren der Stadt, Dvv und Dvg ausgedacht haben. Jede Stadt rüstet auf in Sachen Nahverkehr auf und Duisburg schafft sich ab. Könnte kotzen , wenn ich die neuen Strecken und Abfahrtzeiten sehe.
Der Linienplan der 940 ist echt krass. Da muss man erst mal drauf kommen.Echte Katastrophe. Weiß jetzt nicht wie es in den anderen Stadtteilen aussieht, aber der Süden ist mal komplett fürn Arsch. Ich nutze den Bus zum Glück eigentlich nie, S-Bahn sei dank. Aber im Sommer bin ich ab und zu von Großenbaum rüber zum Sittardsberg, weil die S-Bahn ja ausfiel. Aber vom Großenbaum Bf zum Sittardsberg muss man ja jetzt umsteigen, da kann man ja direkt den ganzen Weg laufen.
... ...
Hab hier gestern zufällig den Ratsherren auf der Straße getroffen, er sagt , die Stadt hätte nichts damit zu tun , es wäre die Tochter Gesellschaft der DVG. Und es hätten sich schon mehrere beim ihm über den neuen Nahverkehrsplan beschwert. Ist das Thema wahrscheinlich satt und schiebt es auf die Tochter Gesellschaft . Überall wird über Umweltschutz geredet und in Duisburg ist man bald wieder auf das Auto angewiesen um einkaufen zu können , weil der Bus nicht mehr davor hält oder man für eine Strecke , die sonst 15 Minuten braucht man dann 50 Minuten unterwegs ist.Nochmal bitte, die DVG macht nur das was bestellt wird von der Politik und irgendwelchen Gutachtern.
3. Kann man mit nem Fahrrad fast genauso schnell voran kommen. Mit reiner Muskelkraft, stell dir vor! Da habe ich aber keinen Akku produziert der danach aufwendig entsorgt werden muss. Womöglich in Containern nach Afrika oder sonstwo hin ...
E Scooter sind totaler Mist weil :
Letztens in Prag gewesen, die Stadt hat echt viel vom Charme verloren weil da an jeder Ecke diese Dinger rumliegen und stehen...
Also die Stadt erstellt den sog. "Nahverkehrsplan" und bestellt somit Leistungen bei der DVG. Die praktische Umsetzung erfolgt dann durch die Verkehrsplanung der DVG. Jetzt haben wir es ganz genau.Hab hier gestern zufällig den Ratsherren auf der Straße getroffen, er sagt , die Stadt hätte nichts damit zu tun , es wäre die Tochter Gesellschaft der DVG. Und es hätten sich schon mehrere beim ihm über den neuen Nahverkehrsplan beschwert. Ist das Thema wahrscheinlich satt und schiebt es auf die Tochter Gesellschaft . Überall wird über Umweltschutz geredet und in Duisburg ist man bald wieder auf das Auto angewiesen um einkaufen zu können , weil der Bus nicht mehr davor hält oder man für eine Strecke , die sonst 15 Minuten braucht man dann 50 Minuten unterwegs ist.
Ich denke mal um weitere Diskussionen aus dem weg zu gehen. Mir ist schon bewusst, dass die Stadt das in Auftrag gegeben und beschlossen hat. Deswegen ja auch mein Post , was er dazu gesagt hat. Meinst du man , kann den neuen Nahverkehrsplan noch abwenden bzw umändern oder ist der Zug abgefahren ?Sorry für Doppelpost, aber mir fällt gerade die Aussage Deines Ratsherren richtig auf. "Die Stadt hat damit nichts zu tun."
Vollkommener Unsinn! Warum er das gesagt, könnte ich nur spekulieren.
Da gibts nichts mehr zu ändern.Ich denke mal um weitere Diskussionen aus dem weg zu gehen. Mir ist schon bewusst, dass die Stadt das in Auftrag gegeben und beschlossen hat. Deswegen ja auch mein Post , was er dazu gesagt hat. Meinst du man , kann den neuen Nahverkehrsplan noch abwenden bzw umändern oder ist der Zug abgefahren ?
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...afen-abbruch-oder-weiterfuehrung_aid-45975975„The Curve“ - Abbruch oder Fortführung?
Duisburg Stadtentwicklungsdezernent Martin Linne hatte im RP-Interview von zwei Alternativen des Prestige-Objekts „The Curve“ gesprochen. Der Rat muss nun entscheiden: Geht es weiter oder wird ein neuer Investor gesucht?
[...]