Also willst Du wirklich den Aufstieg an einem Mann festmachen ?
Natürlich nicht, dazu gehören einige mehr! und KL ist nun mal der, der die meisten Buden gemacht hat und auch bis zum SE machen wird
Denk doch wirklich mal beide Situationen durch ! Es ist in einer Antwort von mir wohl leider was unter gegenagen (weil ich nicht weiss wie ich das rot machen soll

) aber wir stehen meiner Meinung nach nur auf Platz drei, weil Liga 2 dieses Jahr so unheimlich schwach ist !
Ob die 2. Liga soooo schwach ist wie einige hier meinen, denke ich nicht! Und wenn die Liga wirkl. so schwach ist, kann uns das doch erstmal egal sein, solange wir aufsteigen
Was passiert denn wenn wir aufsteigen sollten ? Nehmen wir weiter an der Lavric schießt uns wirklich als Heilsbringer alleine dahin, meinst Du echt, der spielt dann nächstes Jahr überhaupt noch für uns ? Mit Nichten und Neffen ! DANN kommt eben ein anderer Verein, dem seine 25 Tore Millionen wert sind, und dann ist er eben DANN weg...
Wenn er uns wirkl. allein nach oben schießen würde, meinst nicht, dasd dann der KL geht und vllt mehr Ablöse erzielt wird
!
Ich finde den Klemen nicht umbedingt treffsicher... Ich nehme mal die Hinrunde als Maßstab: Da steht der eigentlich nur rum und wartet darauf, dass ihm die Bälle vor die Füße fallen, DANN macht er seine Tore, ein Kurthi macht die aber in solchen Fällen auch ! Dieses ewige Offensivfoulabgepfeife geht mir bei Ihm aber mal so richtig auf die Nerven ! Du stellst Ihn in meinen Augen besser dar als er ist...
Er KANN Potenzial haben, deshalb will Real den jungen Spieler verpflichten, das hat er aber meiner Meinung nach noch nicht wirklich gezeigt... Und wenn die wirklich 3,5 + Mios für den Zahlen wollen, dass soll er wirklich gehen, denn die ist er meiner Meinung aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht wert...
@OS: Die Zeiten damals waren anders, da konnte man mit nem Mittelmäßigen Kader auch noch Überraschungen erzeugen. Heute überlässt keiner der Etablierten da oben mehr was dem Zufall ! Dafür sorgen Millionen von investierten Euros (von denen wir nur träumen können!), was damals noch nicht so war... Die Tendenz geht ja (siehe BxB,Schlacke, Hertha) eher dahin sich mit Schulden zu beladen zum Preis für den sportlichen Erfolg. Ohne die Investition von vielen Euros, wird man sich über kurz oder lang nicht da oben halten können, da braucht man als kleiner Verein wie der MSV schon SEHR SEHR viel Glück und mal einen Toptransfer, der investierfähige Millionen in die Kassen spült. Wir haben ja leider Auflagen noch und nöcher, und selbst Biedervereine wie Golfsburg hauen momentan die Kohle nur so raus, weil die dürfen... Ich würde sagen lieber MSV: Konsolidieren und dann ohne finanziell mit dem Rücken zu Wand zu stehen schauen was machbar ist...
Als kleine Untermauerung: Salou haben wir für 7 Mio DM damals verkauft, und wenn Real 3,5 Mio Euro bieten würde wäre das ja eine Gleichstellung der Wertigkeit von Salou (zu seiner Zeit) und dem Klemen, und das ja nunmal bei aller Freundschaft nicht gegeben, die Zeiten haben sich geändert... Kohle wird deutlich einfacher ausgegeben :-(