Lavric bleibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Leute, ihr macht euch zuviele gedanken. Ich denke Lavric wird den Verein in den nächsten Tagen verlassen, weil Real (MillonenClub) das Angebot nochmal drastisch steigern wird.
Ist sehr Schade, ich denke ohne ihn..wird es sehr schwer werden.

Ein Club der in früheren Zeiten, die Abgänge von Krämer, Jara, Worm, Dietz, Salou und vielen anderen kompensiert hat, wird auch einen Wechsel von Lavric überstehen können.

Der jetzige Zeitpunkt, wäre ohne einen guten Ersatzmann natürlich nicht optimal, zumal auch dieser Eingewöhnungszeit benötigt. Meist sind es unsere Zebras, die das Spiel machen und daher auch oft in des Gegners Strafraum eindringen. Den Bereich von KL, den er manchmal gut und manchmal gar nicht nutzt, wobei er der torgefährlichste Stürmer ist.

Bei einem eventuellen Aufstieg und der damit verbundenen taktischen Umstellung, würde ich ihm Einsätze, eigentlich nur bei anrennen auf das gegnerische Tor zutrauen. Ob das sehr oft passieren wird, wage ich zu bezweifeln.

Deshalb wäre ich zumindest jetzt dafür ihn zu halten, wobei er auch noch zeigen kann und muß, dass er das Spiel in Koblenz, nur als Startschuss für einen neuen positiven Arbeitseinsatz sieht.
Da aber alles nur eine Frage des Geldes ist, sollte WH beim pokern zeigen, warum er als Geschäftsmann so erfolgreich ist.

wow, erst ist ahn bei athletico im gespräch und jetzt lavric in madrid und sevillia. langsam dürfte der begriff "MSV Duisburg" bei den Spaniern recht gut bekannt sein. die halten uns bestimmt schon für ne riesen Stürmer-Schmiede :rolleyes: :D

Als Ich das heute morgen im VT gelesen habe, dachte Ich zuerst an eine Ente. Habe erstmal auf den Kalender geuckt. Hätte ja sein können, das Ich etwas länger geschlafen habe.:D

Aber um mal auf´s Thema zu kommen.
Sicherlich ist der Zeitpunkt, an dem Real interesse bekundet äusserst ungünstig für uns. Denn so schnell noch vergleichbaren Ersatz zu finden dürfte sich als äusserst schwer erweisen.

Allerdings geizen die Madrilenen ja auch nicht mit Geld und die zahlen für einen durchschnittlichen Spieler auch gut und gerne mal ein paar Milliöneschen (?). Sollte also die Ablöse so hoch sein, das der Verein auf einen Schlag saniert sein sollte und man daüfr adäquaten Ersatz bekommt, sollte man nicht lange überlegen.

Aber diese Aktion müsste genaustens überlegt sein. Hoffe nur das Hellmich direkt beim erstbesten Angebot schwach wird ohne über die Folgen nachzudenken.

naja.......

also selbst wenn es 5 Mio's sind und wir trotzdem nicht aufsteigen weil lavric weg ist, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hellmich dann zu den sponsoren geht und sagt "sorry, wir haben es doch nicht geschafft, aber dafür ist der Verein jetzt saniert", dann wird die das wohl recht wenig interessieren. schließlich haben die ne menge kohle in den verein gesteckt. ich weiss nicht ob man sie dann nochmal so sehr motivieren kann sich für den verein zu bekennen. warum sollten sie im sommer nochmal in die tasche greifen? der msv hat ja genug kohle...

In diesem Artikel der Zeitung DS (:confused:) - gefunden im Sevilla-Forum

http://www.realbetisbalompie.es/foro/viewtopic.php?p=418353#418353

steht:

Luis Fernández ha pedido un delantero alto y el Betis, a través de un intermediario, ha hecho una oferta al Duisburgo por este espigado ariete –mide 1,88– que milita actualmente en la Segunda División alemana y que tiene 26 años. A las oficinas del Duisburgo ha llegado una oferta de tres millones procedente de Sevilla, aunque esta operación está en una fase mucho menos avanzada que la de Ilic.

Das heißt (in etwa):
[....]
Luis Fernández hat einen großen Stürmer vorgemerkt und Betis Sevilla [...] hat Duisburg ein Angebot für den 1,88 Meter großen Stürmer gemacht, der in der zweiten Bundesliga spielt. Die Duisburger Geschäftsstelle hat ein Angebot in Höhe von 3 Millionen von Betis bekommen, jedoch sind die Verhandlungen nicht so weit fortgeschritten wie die von Ilic.

Angenommen ich habe das jetzt alles richtig übersetzt und der Artikel ist seriös, können wir davon ausgehen, dass der bald weg ist.

Die Duisburger Geschäftsstelle hat ein Angebot in Höhe von 3 Millionen von Betis bekommen, jedoch sind die Verhandlungen nicht so weit fortgeschritten wie die von Ilic.

Ich denke auch, dass das so in ungefähr die Summe ist, bei der W.H. mächtig ins Grübeln kommt. Hätte da jetzt was von 3,5 Mios gestanden hätte ich gleich gesagt: das war´s. :(

Nebenbei: "Wettbieten von Betis Sevilla und Real Madrid um Lavric" - Hätte ich sowas noch vorgestern Abend gelesen hätte ich meinen Computer ausgemacht und gesehen, dass ich an die frische Luft käme- oder anders gesagt, ...Angst um meinen Geisteszustand bekommen.
Sachen gibt´s, die gibt´s nicht!

Nach den Berichten bisher scheint duisburg keine chance zu haben. So ist es halt, die grossen klubs nehmen den kleinen die besten spieler weg....

in was keine chance?

duisburg alleine entscheidet ob er geht oder nicht. und wenn die kohle für den verein stimmt... dann wird er gehen... aber nur weil der msv das will... sonst nix.

in was keine chance?

duisburg alleine entscheidet ob er geht oder nicht. und wenn die kohle für den verein stimmt... dann wird er gehen... aber nur weil der msv das will... sonst nix.

wenn mans so sieht, ja duisburg hat eine chance. aber was ist, wenn lavric sagt: ja ich will zu real. dann ist der doch kaum zu halten

in was keine chance?

Und was ist wenn er gehn will? Nein sagen ,und einen unzufriedenen Spieler im Kader haben?
Also Lavric bzw. Spieler generell ,hat/haben da ein ganz sicherlich ein wichtiges Wort mitzureden.

Halte das Interesse aber eh für eine Ente.

Wenn das Geld stimmt, können wir ihn nicht halten.

Aber wo bekommen wir auf die schnelle einen neuen guten Mann her.:confused:

Ich war übrigens im September 2005 in Madrid beim Spiel

Real Madrid - Atletico Bilbao

Es war ein tolles Erlebnis, die ganzen Stars einmal spielen zu sehen. Außer Zidan, er war verletzt.

Tolles Stadion mit toller Atmosphäre. Hat sich gelohnt. Es war ein Mittwoch-Spiel und es gab noch Restkarten. Fast ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schade, aber für den Verein das Beste, was passieren könnte.
Da würde ordentlich Geld in die Kasse kommen und "alle" wären zufrieden.
Die Frage ist nur: was macht der Walter mit dem Geld? Wird er es wieder sinnvoll einsetzen? (siehe Salou!!! ---> ok das ist lange her...)

Aber man sollte erstmal abwarten, noch spielt er für den MSV und wer weiß, wie viel sie bereit sind zu zahlen!?
;) ;) ;)

Naja in Deutschland läuft nicht mehr viel rum um K.L zu ersetzten wenn dann nur Nando Rafael (MG) und Streller (Stuttgart).
ABer beides keine Torjäger:(

Lavric - ein Wintermärchen
t.gif

bildanzeige.php
t.gif
Trikotprobe: Die Nummer 23 macht David Beckham bei Real Madrid bald frei. Doch dass Klemen Lavric den Dress des Nobelklubs - wie in unserer Montage dargestellt - jemals tragen wird, ist eher fraglich. (Montage: Geinowski/Fotos: sst, dpa)

MSV. Angebot von Real Madrid für den slowenischen Stürmer sorgt beim Zweitligisten für Unruhe. Hellmich lehnt erst einmal ab.Klemen Lavric fühlte sich in den vergangenen Tagen nicht sonderlich gut. Ein Magen-Darm-Infekt machte dem Stürmer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg zu schaffen. Gestern ging es dem Slowenen mit einem Schlag besser. Da erfuhr er nämlich von einem geradezu märchenhaften Angebot, das bei der Klubführung für ihn eingegangen war. Einer der größten Vereine der Welt, Spaniens Rekordmeister Real Madrid, hatte wegen Lavric beim MSV angefragt. In der Realität sieht das Märchen so aus, dass der 25-Jährige wohl für Real Madrid Castilla, die zweite Mannschaft des Renommierklubs, in der zweiten Liga spielen soll - und dass der MSV die Offerte abgelehnt hat. Vorerst jedenfalls.

"Ab einem gewissen Preis ist alles möglich", sagte MSV-Chef Walter Hellmich. Dieser war offenbar im ersten Angebot aus Spanien zu niedrig angesetzt. Von drei Millionen Euro als Schmerzgrenze war gestern an der Westender Straße die Rede. Lavric selbst nimmt das Angebot gelassen hin. "Es ist alles möglich, warum nicht", will er die Dinge auf sich zukommen lassen. Gespräche mit dem Präsidenten, Trainer Rudi Bommer und auch der Mannschaft will Lavric zunächst führen, um sich Klarheit zu verschaffen. "Eine Entscheidung wird nicht so schnell fallen, aber Kontakte, auch mit einem anderen Verein, hat es früher schon gegeben", bestätigte der Stürmer gestern. Ein Limit ist für einen Transfer allerdings gesetzt. Schon am kommenden Mittwoch, 31. Januar, endet das Transferfenster.

Bommer denkt schon an Ersatz

Für den Fall, dass die Madrilenen sich noch einmal melden und das Angebot sich als handfest erweist, hat sich Rudi Bommer schon seine Gedanken gemacht. "Wenn es so sein sollte, muss es auch adäquaten Ersatz geben", stellte er klar. Immerhin ist Lavric mit sieben Treffern der erfolgreichste Angreifer der Zebras und die Meidericher stehen vor einer schweren Rückrunde. Der Aufstieg hat Priorität. Für Bommer ist klar: "Es gibt jetzt eine gewisse Unruhe." Und die kann dem MSV und vor allem dem Trainer in dieser Phase nicht recht sein. "Der Zeitpunkt ist für uns natürlich besonders ungünstig. Ich habe derzeit andere Sorgen. Das bewegt mich wesentlich mehr", gesteht Bommer. Erst am Dienstagmorgen ist Markus Daun im Training umgeknickt und droht auszufallen. Über Youssef Mokhtari und Mihai Tararache, der nicht operiert werden muss, hat der Coach zuletzt gesagt, dass aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation Zeitbomben sind und Stefan Blank wird noch länger ausfallen. Kein Wunder, dass ein Transfer nicht auf große Gegenliebe trifft. "Der Gedanke für mich als Trainer ist, dass Klemen bleibt. Aber es ist auch ein finanzieller Punkt", weiß Bommer, der sein erfolgreiches Team auseinanderbrechen sieht. Leidtragender wäre am Ende wieder der Coach.

"Es ist nicht notwendig, aufgrund von Auflagen oder Bedingungen den Spieler zu verkaufen", erklärte Geschäftsführer Björn Bremer. Gleichwohl würde eine entsprechende Ablösesumme für den Verein eine Art finanziellen Befreiungsschlag darstellen.
Zwei Punkte Vorsprung hat der MSV auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Zwei Punkte sind es auch für das B-Team von Real, allerdings bis zum Sturz in die Drittklassigkeit. Da stellt sich die Frage, wie ein solcher Wechsel die Karriereplanung von Klemen Lavric tangieren würde. "In meiner Laufbahn hat es bis jetzt immer nur Fortschritte gegeben", hatte er noch im Sommer nach dem Abstieg aus der Bundesliga gesagt. Ob ein Engagement aus Madrid dazu passen würde?

t.gif
25.01.2007 KAI SCHMITZ

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Wahrscheinlich sucht Walter jetzt wie bescheuert nach einem neuen Stürmer. Das wird das größte Problem. Im Notfall müssten dann Mölders oder Stegmann aus der 2. Mannschaft aushelfen. Und ob das gut geht bezweifel ich.

Angenommen ich habe das jetzt alles richtig übersetzt...

...ja, ist richtig übersetzt, muy bien hecho!!! :zustimm:

Aber scheinbar hat der MSV wirklich ein gutes Standing in Spanien, wenn nach Ahn und Bugera nun auch Lavric in den Fokus des Interesses gerückt ist. Vielleicht gibbet mit Real ja auch ein gutes Tauschgeschäft???

Jedenfalls arbeiten auch beim Klemen die Mechanismen des Marktes: wenn die Kohle stimmt, isser wech...

lavric wird die rückrunde stark sein.das habe ich ímmer gesagt.danach gibts eh mehr kohle.

Danach gibt´s viellleicht mehr Kohle (sollte denn der Aufstieg geschafft werden)- aber soweit ich weiß nicht für Lavric- hat er nicht eine Ausstiegsklausel nach dieser Saison für 1,5 Mios???
Irgend was war mit einer ganz krummen Klausel?

War das in etwa: Sollte der MSV nicht wieder direkt aufsteigen, darf Lavric bei einem Gebot mit sportlich besserer Perspektive für die festgeschriebene Ausstiegsklausel von 1,5 Mios. wechseln"?

Weiss das noch jemand?

Morgen wird in den Zeitungen stehen:

Bommer und Hellmich haben einstimmig gegen einen Transfer gestimmt...
Gründe:
Kein adäquater Ersatz auf dem Markt
2 Millionen Ablöse ersetzen nicht den Geldfluss eines Aufstiegs
Nach der Saison könnte Lavric für eine entsprechende Ablöse wechseln

Schönen Gruß von der Rheinischen Post :)

Morgen wird in den Zeitungen stehen:

Bommer und Hellmich haben einstimmig gegen einen Transfer gestimmt...
Gründe:
Kein adäquater Ersatz auf dem Markt
2 Millionen Ablöse ersetzen nicht den Geldfluss eines Aufstiegs
Nach der Saison könnte Lavric für eine entsprechende Ablöse wechseln

Schönen Gruß von der Rheinischen Post :)

Genau das wollte ich hören.

jep....alle zeitungen lügen.......usw!!!

oder wollt ihr lavric haben????:D

oder neid?:rolleyes:

lavric wird die rückrunde stark sein.das habe ich ímmer gesagt.danach gibts eh mehr kohle.
Sprach ich davon das alle Zeitungen lügen?
Zumindest würde ich mich sehr wundern wenn ein Verein wie Real Madrid wirklich an einem Spieler vom MSV Interesse hätte.

wenn ich ganz ehrlich bin......bei den in dem spanischen Bericht genannten 3 Mio. komm ich langsam an die Schmerzgrenze.......
sollte Betis wirklich ein solches Angebot gemacht haben könnte man gar noch Real damit ausspielen und noch mehr rausschlagen..... sollte man da irgendwie in den Bereich von 4Mio kommen und hätte einen anderen Stürmer an der Hand...... 2 Herzen schlagen ach in meiner Brust;)

Monika schrieb:
Zumindest würde ich mich sehr wundern wenn ein Verein wie Real Madrid wirklich an einem Spieler vom MSV Interesse hätte.
hätte auch nie gedacht das nach :kacke: nomma einer Osram als Trainer in Deutschland verpflichtet ;)

dieser satz beweißt mir eindeutig das du wirklich null ahnung vom fußball hast...100%!!!

Meinte damit doch nur das in die Real-Kategorie durchaus Spieler von anderen "Namhaften" Vereinen eher in Frage kommen würden, da sie sich diese auch leisten können. Aber Real sucht wohl nun eine deutlich billigere Lösung, als Jahre zuvor (siehe z.B. verpf. von Ronaldo).

Also 3 Mil. Das wäre schon Geill für uns.
Aber, jetzt schon eine Panik zu schieben, finde ich übertrieben.

Lass doch die jungen ran, sehe Lautern, 1860, ( Mölders, Stegmann ), ist doch besser als Noteinkäufe !

(...) Nach Gesprächen zwischen Hellmich und Bommer und offenkundig auch nach einer Rücksprache mit Lavric wurde am Abend ein möglicher Wechsel des MSV-Stürmers zu den "Königlichen" deutlich relativiert. Hellmich wiederholte seine Ansicht: "Wir wollen aufsteigen und geben Lavric nicht ab!" Die Anfrage eines Spielervermittlers bestätigte er jedoch gegenüber der WAZ, erklärte aber auch: "Lavric will überhaupt nicht wechseln." Damit könnte der Fall erledigt sein. Es sei denn, es kommt in den nächsten Tagen ein offizielles Angebot."Ihn jetzt abzugeben, wäre mit unseren Zielen nicht vereinbar"

mehr unter:

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

anscheinend soll ja doch mehr dran sein als ich zuerst dachte....
eine sehr verzwickte lage finde ich....würden die jetzt sagen....zur nächsten saison....dann fahr ich den persönlich nach madrid wenn wir 4 mio dafür bekommen :D
allerdings iss da auch das problem das wir aufsteigen wollen...und dafür sehe ich so einen effektiven stürmer als unersetzbar an in dieser phase. ein hastiger notkauf bringt doch nix....wie soll der sich in die truppe einfügen????
also auch wenn das geld lockt bin ich dafür ihn zu halten....

Und das sagt einer, der Fan von so nem Bauernclub ist? Was bildest du dir eigentlich ein? Der Dunst der erfolgreichen Zeit der Gladbacher (in dem du eh nie gestanden hast) ist schon lange verflogen. Und da haust du hier so nen Spruch raus :rolleyes:

Zum Thema: Wenn die Kohle stimmt, dann weg mit ihm! Und falls noch net gemacht, bei Bielefeld nachfragen, ob die nicht Aziz bis zum Saisonende verleihen wollen :D

Und das sagt einer, der Fan von so nem Bauernclub ist? Was bildest du dir eigentlich ein? Der Dunst der erfolgreichen Zeit der Gladbacher (in dem du eh nie gestanden hast) ist schon lange verflogen. Und da haust du hier so nen Spruch raus :rolleyes:

Zum Thema: Wenn die Kohle stimmt, dann weg mit ihm! Und falls noch net gemacht, bei Bielefeld nachfragen, ob die nicht Aziz bis zum Saisonende verleihen wollen :D

Einige Posts zurücklesen:

Meinte damit doch nur das in die Real-Kategorie durchaus Spieler von anderen "Namhaften" Vereinen eher in Frage kommen würden, da sie sich diese auch leisten können. Aber Real sucht wohl nun eine deutlich billigere Lösung, als Jahre zuvor (siehe z.B. verpf. von Ronaldo).

Lavric bei Real Madrid im Gespräch

Was nützen uns 5 oder 6 Millionen euro aufs Konto wenn uns am Saisonende 10 Lavric tore fehlen und wir als vierter durchs Ziel gehen.Lavric ist der Stürmertyp für die wichtigen tore.Von der Sorte haben wir keinen mehr.Ich würde Ihn auf alle Fälle bis zum Saisonende halten.Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre das falsche Signal und ein Schritt in die falsche Richtung.

Was nützen uns 5 oder 6 Millionen euro aufs Konto wenn uns am Saisonende 10 Lavric tore fehlen und wir als vierter durchs Ziel gehen.Lavric ist der Stürmertyp für die wichtigen tore.Von der Sorte haben wir keinen mehr.Ich würde Ihn auf alle Fälle bis zum Saisonende halten.Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre das falsche Signal und ein Schritt in die falsche Richtung.

Du hast es erkannt.:D

Was es noch zu beweisen gilt.....die sind in Zukunft noch nicht geschossen, also blosse Theorie......
Aber im Falle Lavric ist es wie mit Ahanfouf...man kann nur fuer ihn sein, oder gegen ihn...

Um mal allen Spekulanten Azis betreffend eine Absage zu erteilen, es hatte einen SEHR gewichigen Grund, dass er gehen sollte... Ich schliesse eine Rückkehr von DEM Stürmer der letzten 3 Jahre des MSV leider absolut aus :-(((

Heh das hatte wirklich gute Gründe...

hehehe, was ich da gelesen habe:)))

Erstmal zu euch: ich denke, ob nun der klemen geht oder nicht, das alles schadet dem verein. Jetzt wo der aufstieg in greifbarer hand ist, mussten sie die spieler nur diese sache konzentrieren. Jetzt wird's ein grossen durcheinander geben, um am ende steht ihr wieleicht sogar mir lavric unb ohne 1.liga da. Und dann werden alle sagen, der Slowene war am allem schuld!

Mich errinert das sehr an slowenische Teams. Wir standen am ende meistens mir leehren händen da....hoffe die verantwortlichen bewahren einen kühlen kopf und machen was das beste für lavric und "euern" verein ist.

Wunsche euch viel gluck beim aufstieg, mit oder ohne unseren wunderknaben:)

Bezieht sich auf einen ueber Saugrohr..war 'ne Sekunde schneller...:-) :
:confused::confused: Das bringt noch weniger Sinn und Klarheit in die Sache der Spekulation als es vorher schon war...erstaunlich, dass das moeglich ist...:eek:

Und wieder ein Thema, dass zu einem beschissenen Zeitpunkt kommt.

Wichtig ist Unterhaching!!!

Erst das Theater mit Schorsch, jetzt diese unnötige Diskussion. Da kommt ein Spieler von Dresden nach Duisburg, kämpft sich mehr oder weniger erfolgreich in die Stammelf zurück und hat auf einmal ein Angebot von REAL MADRID!!!
Was erwartet jetzt eigentlich das Publikum, was da am Sonntag passiert?!
Lavric hat ein Alibi, Schorsch auch. Die Mannschaft erst recht. Alle werden mit dem Finger auf diese Diskussion zeigen. Die Medien tun ihr übriges. WH sonnt sich in den Scheinwerfern, alle Kameras sind auf Lavric gerichtet. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kameras ausschliesslich sein Spiel beobachten.

Für Unterhaching ist es das einfachste Spiel der Saison. Keiner beschäftigt sich mit denen, die können megalocker drauf los spielen.

WH und die an der Telefonzentrale sind doch jetzt noch feucht in der Lendengegend. Ein Anruf der Königlichen. Alter Schwede, jetzt sind wir wieder wer!

Was bleibt für uns? Ein verunsicherter Spieler, abgehobene Offizielle und keiner denkt mehr an die Knochenliga!

Schlussstrich ziehen und Nägel mit Köpfen. So, oder so!!! BIS SAMSTAG! Gibt es über 3 Mio. (als ob das ernsthaft einer glaubt :rolleyes:), dann weg, ansonsten den Mist schnellstens abhaken!!!

Lavric garantiert uns genauso wenig den Aufstieg, wie der Zweiten aus Madrid den Nichtabstieg. Er ist momentan aber einer der Besten bei uns. Daher holt den so schnell wie möglich auf Mutter Erde und zeigt ihm, was wirklich zählt.

Konzentration auf U N T E R H A C H I N G!!!

p.s.: Unterhaching und Real Madrid in fast einem Atemzug...:rolleyes:

Ungerne will ich mich hier zu oft auslassen...unnoetig, da es genuegend andere gibt....
Aber was das soll..???? Kommt der Lavric klar oder nicht ? Ist das Grund fuer Haching in Duisburg zu gewinnen ? Wenn das an Lavric haengt..selbst wenn er Sch... spielt, spielt er ueberhaupt ? :confused::D ...dann hat der MSV den Aufstiegsplatz auch nicht verdient.
Geht gar nicht..wenn er sich mit Madrid in Verbindung sieht..und sei es nur dem Namen nach, dann.wenn er denn spielen sollte :confused::D...muss er den A R S C H in der Hose haben...oder er macht so weiter wie meist bisher...:rolleyes:

Lweute, eins sollte doch wohl klar sein, wenn Lavric noch verkauft wird im Winter(ich hoffe weiterhin, das er bleibt), und sagen wir mal der MSV bekommt wirkl. 3 Mille für ihn, dann wird jeder Kreisklasse Spieler sofort umein vielfaches teurer als der aktuelle Marktwert ist, wenn der MSV ihn verpflichten will! Denn jeder weis, wenn KL abgegeben wird, dann besteht sofort Handlungsbedarf und das wissen auch die anderen Vereine! Dann bekommst nen Spieler, der für 1 Mille gehandelt wird, nicht unter 2, dann bleibt nicht allzuviel übrig vom Geld!

Danke, für's lesen;)

Danach gibt´s viellleicht mehr Kohle (sollte denn der Aufstieg geschafft werden)- aber soweit ich weiß nicht für Lavric- hat er nicht eine Ausstiegsklausel nach dieser Saison für 1,5 Mios???
Irgend was war mit einer ganz krummen Klausel?

War das in etwa: Sollte der MSV nicht wieder direkt aufsteigen, darf Lavric bei einem Gebot mit sportlich besserer Perspektive für die festgeschriebene Ausstiegsklausel von 1,5 Mios. wechseln"?

Weiss das noch jemand?

So wie Du selber schreibst, wäre diese Klausel ja hin fällig, wenn wir aufsteigen!

Also willst Du wirklich den Aufstieg an einem Mann festmachen ?

Natürlich nicht, dazu gehören einige mehr! und KL ist nun mal der, der die meisten Buden gemacht hat und auch bis zum SE machen wird;)

Denk doch wirklich mal beide Situationen durch ! Es ist in einer Antwort von mir wohl leider was unter gegenagen (weil ich nicht weiss wie ich das rot machen soll :o ) aber wir stehen meiner Meinung nach nur auf Platz drei, weil Liga 2 dieses Jahr so unheimlich schwach ist !

Ob die 2. Liga soooo schwach ist wie einige hier meinen, denke ich nicht! Und wenn die Liga wirkl. so schwach ist, kann uns das doch erstmal egal sein, solange wir aufsteigen;)

Was passiert denn wenn wir aufsteigen sollten ? Nehmen wir weiter an der Lavric schießt uns wirklich als Heilsbringer alleine dahin, meinst Du echt, der spielt dann nächstes Jahr überhaupt noch für uns ? Mit Nichten und Neffen ! DANN kommt eben ein anderer Verein, dem seine 25 Tore Millionen wert sind, und dann ist er eben DANN weg...

Wenn er uns wirkl. allein nach oben schießen würde, meinst nicht, dasd dann der KL geht und vllt mehr Ablöse erzielt wird;) !

Ich finde den Klemen nicht umbedingt treffsicher... Ich nehme mal die Hinrunde als Maßstab: Da steht der eigentlich nur rum und wartet darauf, dass ihm die Bälle vor die Füße fallen, DANN macht er seine Tore, ein Kurthi macht die aber in solchen Fällen auch ! Dieses ewige Offensivfoulabgepfeife geht mir bei Ihm aber mal so richtig auf die Nerven ! Du stellst Ihn in meinen Augen besser dar als er ist...

Er KANN Potenzial haben, deshalb will Real den jungen Spieler verpflichten, das hat er aber meiner Meinung nach noch nicht wirklich gezeigt... Und wenn die wirklich 3,5 + Mios für den Zahlen wollen, dass soll er wirklich gehen, denn die ist er meiner Meinung aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht wert...

@OS: Die Zeiten damals waren anders, da konnte man mit nem Mittelmäßigen Kader auch noch Überraschungen erzeugen. Heute überlässt keiner der Etablierten da oben mehr was dem Zufall ! Dafür sorgen Millionen von investierten Euros (von denen wir nur träumen können!), was damals noch nicht so war... Die Tendenz geht ja (siehe BxB,Schlacke, Hertha) eher dahin sich mit Schulden zu beladen zum Preis für den sportlichen Erfolg. Ohne die Investition von vielen Euros, wird man sich über kurz oder lang nicht da oben halten können, da braucht man als kleiner Verein wie der MSV schon SEHR SEHR viel Glück und mal einen Toptransfer, der investierfähige Millionen in die Kassen spült. Wir haben ja leider Auflagen noch und nöcher, und selbst Biedervereine wie Golfsburg hauen momentan die Kohle nur so raus, weil die dürfen... Ich würde sagen lieber MSV: Konsolidieren und dann ohne finanziell mit dem Rücken zu Wand zu stehen schauen was machbar ist...

Als kleine Untermauerung: Salou haben wir für 7 Mio DM damals verkauft, und wenn Real 3,5 Mio Euro bieten würde wäre das ja eine Gleichstellung der Wertigkeit von Salou (zu seiner Zeit) und dem Klemen, und das ja nunmal bei aller Freundschaft nicht gegeben, die Zeiten haben sich geändert... Kohle wird deutlich einfacher ausgegeben :-(

Salou haben wir für 7 mill verkauft und was ist dann passiert? Nichts, das Geld war wech der Spieler auch und 2 Jahre später wir auch aus der 1.Liga!

Was mich an der ganzen Sache ein bisschen stört ist, dass es sicherlich nicht dazu beitragen wird, dass Lavric nicht mehr so abgehoben ist. Das wird WH noch sehr viel Spaß für (eventuelle) zukünftige Verhandlungen mit KL bereiten. Vielleicht schlägt es sich ja auch auf seine Spielweise nieder und er wird noch überheblicher.

Wie Guido schon geschrieben hat, muss das bis Samstag spätestens vom Tisch sein und dannach muss endlich Ruhe in den Laden einkehren, sonst haben wir weiterhin solche Spiele wie in Koblenz.

Durch die Anfrage eines solchen Vereines, wird das Interesse anderer Vereine an Lavric auch steigen, da sie dadurch auf in Aufmerksam werden und wenn er uns wirklich zum Aufstieg schießen sollte, ist er spätestens zum Saisonende weg......

Auf der Zunge zergehen lassen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...l-lavric/madrid-interesse-ronaldo-ersatz.html

"Real will ihn unbedingt: Der MSV-Stürmer soll bis zum 31. Januar in Madrid unterschreiben, dann zunächst in der 2. Liga bei Reals B-Team FC Castilla auflaufen. Dann ab Sommer voll einsteigen."

Die Überschrift:

"Klemen Lavric wird Ronaldo-Ersatz"

@cain: Ja, ich fürchte, dass das Unruhe im gesamten Team gibt!
Ich hoffe aber auch, dass der Junge bis in die Haarspitzen motiviert ist und explodiert.

Wie Guido schon geschrieben hat, muss das bis Samstag spätestens vom Tisch sein und dannach muss endlich Ruhe in den Laden einkehren, sonst haben wir weiterhin solche Spiele wie in Koblenz.

Wobei es die Aufgabe des Trainers sein muss, sich den Klemen ma zu schnappen und unter vier Augen die Sache zu besprechen!

Ausserdem könnte sich diese Anfrage auch positiv auf die Leistung auswirken. Denn Klemen weiss nun dass die Augen auf ihn gerichtet sind... :cool:

Also entweder will Real ihn jetzt oder gar nicht!!! Am ende der Sasion is Lavric wieder uninteressant!! (ausser er macht noch 15 Tore in der Rückrunde :D )

Aber der Daun scheint sich ja jetzt auch wieder schwerer verletzt zu haben
das heißt:

Mo,Kurthi,Daun(verletzt),Lavric(Evtl. Wechsel) Stegmann, Mölders,(Bugera)

Ich finde man sollte Stegmann und Mölders ne Chance geben(siehe Adam Bodzek)

So kurzfristig werden wir auf keinen Fall eine hochkarätigen ersatz finden!!!

Wird da der Aufstieg verkauft? :confused:

Ich meine: Die Spanier (Real + Betis) wollen etwas von uns. Sie wissen, dass bald die Transferliste in Deutschland schließt. Also sollen sie verdammt nochmal mit einem Angebot kommen, das uns eine Gefährdung unseres Klassenziels schmackhaft machen könnte. Aber dieses Angebot muss schon sehr schmackhaft sein, denn wo wäre jetzt adäquater Ersatz zu finden? Könnte man Ahanfouf ausleihen (Marcus scheint mehr zu wissen)? Ist Ahanfouf nach seiner schweren Verletzung in der Hinrunde noch der Alte? Ich meine, ein fitter Aziz könnte in Liga 2 schon was reißen.

Ohne Alternative zu Lavric ist selbst ein 3 Mio-Angebot (Betis soll so viel geboten haben) kein gutes Geschäft, da der Nichtaufstieg geschätzte > 10 Mio € kostet. Und wer glaubt, dass Stegmann und Mölders von den Amas uns jetzt schon sofort in Liga 1 schießen könnten, soll mal sonntags die Westenderstraße besuchen. Stegmann ist in den letzten Monaten immer schwächer geworden und Mölders längst noch nicht so weit, wie ihn viele sehen wollen.

Da das größte Problem ein geeigneter Nachfolger zu dem mehr als unglücklichem Zeitpunkt ist, wird man sich beim MSV nun hoffentlich sicher auch Gedanken darum machen, wer Lavric beerben könnte...
Hier mal ein paar unverbindliche Namen aus der 1. und 2. Bundesliga die ihn evtl. ersetzen könnten:
Amoah, Streller, Papadopulos, Sonck, Madsen, Adler, T. Schweinsteiger

Ob diese Spieler ihn gleichwertig ersetzen können, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe einfach mal ein paar Namen von wahrscheinlich unzufriedenen/ wechselwilligen Spielern heraus gesucht. Die ersten vier Namen hätten sicher ihren Reiz. Um die Ablöse nicht zu sehr in die Höhe zu treiben, könnte man zunächst ein Leihgeschäft und evtl. eine Kaufoption vereinbaren.

Alles pure Spekulation... Ich gehe allerdings davon aus, dass Klemen wechseln will und spätestens nach dem Spiel gegen Unterhaching Vollzug gemeldet wird.

Bei der Verpflichtung war ich sehr begeistert und habe gedacht, DAS ist der Stürmer der uns erst nach oben schiesst und dann für viele Millionen weiter zieht... Nu macht er keine Anstallten DER Stürmer zu sein und da nehme ich gerne die vielen Millionen...

Ich denke, anders als OS, dass es auch ohne Lavric gehen wird...

Das denke ich auch, denn mal ehrlich. Die Tore die der Klemen in dieser Saison geschossen hat, hätte wohl auch jeder andere halbwegs vernünftige Stürmer versenkt und wahrscheinlich auch noch einige mehr.

Lavric ist einfach zu lahm, und seine "Armarbeit" nervt mich auch nur noch an.
Bei ihm fehlt mir der Biß, den beispielsweise ein Kurthi in jedem Spiel zeigt. Zur Verteidigung vom Klemen ist das übrigens nicht der einizige Spieler in unseren Reihen, bei dem mir das fehlt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben