Eigentlich könnte die 3. Liga richtig Spaß machen, wenn sie denn keine finanzielle Todesgrube wäre. Halte es für nicht unwahrscheinlich, sollte den Herren beim dfb und der dfl einer abgehen aufgrund der Spannung. Die abgefuckten Traditionsvereine kämpfen ums überleben, dass sorgt bei denen doch sicher für Gelächter.
Das mal alles ausgeblendet, macht die 3. Liga in dieser Saison von den Vereinen her Spaß. Der Saisonverlauf ist bisher wie gemalt und weiß zu gefallen. Lassen wir den sensationellen Tabellenführer mal außen vor. Die Ingos auf Platz 2 sind zwar ungern oben gesehen, war allerdings kaum zu verhindern. Waldhof Mannheim macht Freude zu verfolgen. Als Aufsteiger die Überraschung der Saison. Die können gerne bis zum Spiel in Duisburg alles weballern, unser Stadion voll machen und sich im Rückspiel die Revanche einfangen. Gerne zusammen aufsteigen die Daumen sind gedrückt.
Um den dritten Platz kann sich dann von mir aus die halbe Liga streiten. Den Teams die oben stehen, würde es absolut in die Karten spielen wenn die Liga so relativ ausgeglichen bleibt und alle sich gut die Punkte abnehmen. Spaß macht es ebenfalls, dass so ein Kader wie in ürdingen nicht automatisch den Erfolg bringt.
Mir würde es persönlich ziemlich gut schmecken, sollte sich Unterhaching den 3. Platz sichern. Einfach vom Gefühl her. Braunschweig, Lautern, kfc, hfc und Co. Bitte höchtens auf Platz 4.
Die nächsten Wochen werden es zeigen, kann es kaum erwarten. Wohin gehen die Tendenzen an der Tabellenspitze? Setzen sich ein paar Teams ab oder bleibts vielleicht mal so eng? Nach dem 34 Spieltag von Platz 1 bis 10, 6 Punkte Rückstand wäre doch mal ein Herzschlag Finale. Es riecht so als geht es in diese Richtung und ich hab eine große Nase. Bereitet euch auf einen Showdown vor.