RedsFan
Landesliga
Sehr gut beraten schließt sich durch den Namen Mino Raiola aus.
Zudem haben sämtliche andere Parteien bereits gesagt, man sei bei den Forderungen rund um die Person ausgestiegen (Vater, Berater, Klausel, etc.). Interessant auch, wie laut man nach Götze posaunt hat man würde nie wieder eine Ausstiegsklausel akzeptieren, es jetzt aber wieder hingenommen hat. Dass Dortmund nur eine Zwischenstation für England wurde ebenfalls bereits kommuniziert.
Also dafür, dass er erst ein halbes Jahr was gerissen hat, finde ich das schon recht viel für "mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben".
Dass es nun eine Klausel gibt liegt aber nicht an Haaland sondern am BVB. Wenn ein Berater oder Spieler sagt ich Wechsel nur zu euch, wenn ich eine Klausel bekomme, liegt es in der freien Entscheidung des Klubs, diese hinzunehmen oder den Transfer abzulehnen. Aus diesem Grund würde ich es Haaland nicht anlasten.
Dass der BVB nur eine Zwischenziel darstellt ist doch vollkommen legitim. Dortmund gehört eben zur internationalen Klasse, aber nicht zur Weltspitze. Immernoch besser als diese Wappenküsser, die beim erstbesten Angebot das Weite suchen.
Er hätte auch jetzt bereits zu einem dieser Spitzenklubs Wechseln können, darauf bezog sich das „auf dem Boden geblieben“.