Alles vor dem Spiel beim SV Meppen (26. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 126 51.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 16.7%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 78 31.8%

• Umfrageteilnehmer
    245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen kurzen Hinweis zur Aufstellung hatte ich allerdings vergessen. Rama spielt links und auf der 10 wird - sofern Willi Evseev wieder fit sein wird, was recht wahrscheinlich sein sollte - sicherlich er spielen und nicht mehr Andermatt.

Egal wie ihr spielt, wir spielen besser und erfolgreicher.

Ich mag euch Emsländer und wünsche euch alles Gute und tolle Spiele gegen unsere Konkurrenz, aber jetzt brauchen wir den Dreier bei euch.

Einige nennen es eine Delle, ich nenne es einfach fehlende fehlende Konstanz, die uns dieser Tage immer öfter fehlt oder abgeht um Spiele zu gewinnen. Denn zwei Spiele in Folge verloren haben wir in dieser Saison, ja bekanntlich nur ein einziges Mal - bei der letzten sogenannten Negativserie die wir Anfang Oktober letzten Jahres hatten.

Es ist genau diese fehlende Konstanz, die mir echt Bauchschmerzen bereitet und auch dazu führte das die Ergebnisse nach der Winterpause bisher nicht stimmten obwohl man eigentlich nie die schlechtere Mannschaft auf dem Platz war ( Zwickau mal ausgeschlossen ).

Dank der häufigen Patzer unserer Konkurrenz, befinden wir uns ja noch auf dem Spitzenplatz in der Schweineliga aber die Luft wird dort deutlich dünner,weil man nicht in der Lage war, die gegebenen Vorlagen um eine Führung in der Tabelle auszubauen zu können, nutzte.

Deswegen sollte man tunlichst nur noch auf die eigenen Leistungen schauen und daran arbeiten,die dummen Fehler abstellen ( auf dem Feld bzw beim wechseln ) und eine entsprechende Reaktion in Meppen zeigen um dort als Sieger vom Platz zu gehen.

Denn eins ist sicher wie das Amen in der Kirche den Aufstieg bekommen wir nicht geschenkt den muss man sich aber hart erarbeiten und dazu reichen bekanntlich nicht nur 45 Minuten entsprechende Leistung ( ob HZ1 oder HZ2 sei mal dahin gestellt).da musste 90 plus x noch galliger sein und mehr wie alles geben.

Aber all das darf uns nicht zurück werfen und wir müssen genau wie nach Oktober 2019 wieder zurück in die Spur finden und das für den Rest der Saison, auf den Platz bringen was uns auszeichnet und uns zum Tabellenführer gemacht hat.

Es ist jetzt schon eng genug da oben geworden, da müssen wir mit einer Niederlage nicht noch einen Konkurrenten mehr mit ins Boot um die Aufstiegsplätze holen.

Ich möchte die drei Punkte ja auch aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es nicht zu einem Sieg reichen wird,da vom Papier her ein typisches Remis Spiel und wenns ganz Dicke kommt kriegen wir da auch noch eins auf die Fresse,was wir in der momentanen Situation so gar nicht gebrauchen können bzw wollen.

Also Jungs tut euch,mir,allen Fans den Gefallen reisst euch den Arsch auf,fresst Gras und bringt gefälligst die immens wichtigen Punkte, gerade in dieser wichtigen Phase der Saison, mit an die Wedau.

Auf gehts Jungs kämpfen und siegen. Gemeinsam1902,für Duisburg,für den MSV...

Und bitte Trainer überleg lieber 100 mal wen und warum du jemanden aufstellst,wann du wechselst, damit wir dort nicht verkacken.Denn mit nem Punkt könnte ich ja noch Leben, mit allem anderem,naja was soll ich dazu schreiben,besser nix....

Naja, über magelnde Unterstützung müssen sich unsere Jungs nicht beklagen !

SVM - MSV Duisburg [01.03. - 14 Uhr]

der MSV meldet heute, dass das komplette Kontingent (1.287 Tickets) was ihnen zur Verfügung steht, bereits ausverkauft ist.

Unsere Hütte wird also ordentlich voll werden! Gerade im Sitzplatzbereich: Tickets sichern!!!

Vielleicht sind 9 - 10.000 Zuschauer drin!?

http://www.svm-fanforum.de/index.php?page=Thread&postID=465314#post465314

Kontinuität ist zwar nicht unwichtig, im Augenblick braucht unser Coach allerdings eher etwas mehr Mut..

Anhang anzeigen 21386

Diese Startelf...hach.. :boris:

So würde ich auch jetzt aufstellen , mal ein Zeichen setzen das es so wie es zuletzt war nicht weiter laufen kann .
Zumal ja gerade auch Rahn eine hohe (Sieger) Mentalität haben soll .
Dazu Krempicki , Szepi und Jansen .
Mal langsam aufwecken die anderen Jungs .

@Vega ich war 2017 zuletzt bei Euch zu Gast und habe mich sehr wohl gefühlt. Hast Du Tipps wo man vor dem Spiel ne ordentliche Wurst und Kaltgetränke bekommt? Vielleicht Nähe P5? Und gibt es noch Eure Kneipe am Stadion?

Vielen Dank vorab.

@Vega ich war 2017 zuletzt bei Euch zu Gast und habe mich sehr wohl gefühlt. Hast Du Tipps wo man vor dem Spiel ne ordentliche Wurst und Kaltgetränke bekommt? Vielleicht Nähe P5? Und gibt es noch Eure Kneipe am Stadion?

Vielen Dank vorab.

Direkt vorm Stadion steht normalerweise ne Würstchen + Getränkebude. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo P5 genau ist und ob man da Karten für den Gästeblock überhaupt hinkommt (sofern du dort stehst/sitzt). Die Kneipe im Stadion gibt es noch immer und ist auch während des Spiels geöffnet.

Inne Buxe muß sich dat Zebra sicherlich nich machen!!! Aber die dritte LIGA geht vornehmlich über Kampf und Willensstärke. Im Emsland müssen Arne, Lukas ,Vinc und Josh (falls diese Aufstellung gewählt wird) alles bis dahin erlernte Abrufen und bei Attacke nach vorne weniger UNNÖTIGE Ballverluste fabrizieren. Sollte es endlich mal gelingen, hinten wenig zuzulassen, haben wir mit unseren spielerischen Mitteln und einen wieder in Gang kommenden Holländer alle Möglichkeiten, etwas zählbares mit anne Wedau zu bringen. Szepi und Krempicki passen mMn am Sonntag auch zu diesem Gegner.

Gruß aus dem Hessenland.

Schlechte Platzverhältnisse kommen weder dem MSV noch dem SVM gelegen. Dazu dann noch Sturmansage? Ich befürchte, dass das ähnlich wie das Zwickau-Spiel wird. Meppen hat seit Ewigkeiten nicht mehr in den oberen beiden Ligen mitgespielt (und 2003 war sogar noch eine Insolvenz, von der ich nichts wusste), demnach ist es völlig klar, dass da kein riesiges überdachtes Stadion mit gutem Windschutz steht - kein Vorwurf an Meppen.

Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass das wieder unberechenbare Flugbahnen, plötzlich hüpfende Bälle und sonstiges Chaos mit sich bringt.

Ma gucken.

Selbst bei einem unentschieden hat man definitiv verloren … Die Tabellenführung ?
Ich erwarte von der Mannschaft in den nächsten 5 Spielen bis Kaiserslautern davon drei Heimspiele gegen Ost Klubs aber mindestens 4 Siege !
Ich erinnere mich noch gut an meinem einzigen Besuch in Meppen (An und Abreise mit IC und zu Fuß zum Stadion).
War aber "nur" 2.Liga und auch "nur" Frauen und das Wetter damals mit Schneeregen war uselig wobei ich auch noch das Führungstor mit dem Halbzeitpfiff an der Theke stehend verpasste.
Das Spiel endete 4:0 für den MSV !
Was hat dieses Spiel mit der sonntäglichen Männerbegegnung gemein … Die sonntägliche Begegnung ist dann wohl auch richtungsweisend für den Auf-oder Nichtaufstieg in dieser Saison.
Eine dritte Niederlage in Serie kann man sich definitiv nicht leisten !
So war damals auch die Ausgangsposition bei den Frauen man musste das Spiel gewinnen um die Konkurrenz auf Distanz zu halten ... auch den SV Meppen !

Auch diesmal wird der MSV gewinnen und wieder mit 4:0 und dann aufsteigen !

Ich hoffe ,die Mannschaft hat verstanden,das man nur mit kampf und Siegeswillen auch gewinnen kann und endlich von der ersten bis zur letzten Minute alles raushaut,bitte nicht mehr den Schlafwagen-und Angsthasenfussball,an die Fans,die mit nach Meppen fahren benimmt euch,feuert eure Mannschaft an,aber lasst die Zündelei sein,Ihr schadet damit nur den Verein.

Klare Ausgangslage, schwerer Gegner - aber leichte gibt es nicht.

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie bei sich ist, und das Ding durchziehen kann.

Viel Erfolg!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vermeiij, Sicker und Schmeling haben heute das Training verletzt abbrechen müssen, meldet der MSV!!
Läuft leider im Moment alles irgendwie *******

Diese Durchbrüche auf links müssen wir abstellen
Warum nicht mal so:

Weinkauf
Bitter-Gembalies-Boeder-Sicker
Albu - Krempicki
Engin- Stoppel -Scepanik
Vermerk

Hab Schwierigkeiten, nach den zuletzt gesehenen Spielen eine Prognose abzugeben. Hoffentlich fällt Vermeij nicht aus, das wäre wirklich ein Schlag ins Kontor und würde meine Unsicherheit noch vergrößern. Eine erneute Niederlage dürfte auch mental ihre Folgen haben, bei den Spielern ebenso wie bei den Fans. Jungs, spielt zwei geile Halbzeiten und lasst die Kritiker verstummen.

Ich wurde gebeten, folgendes zu posten:

Fanbrief der Polizei Emsland zum Spiel am Sonntag. Erkennbare MSV-Fans sollen im Heimbereich keinen Zutritt erhalten -> https://www.presseportal.de/blaulic...vkIFTl8oaZ859sC0Zr4h2C6K8B1B9txr2YNdSLz1ZHS10

Zum Sportlichen: Kleinsorge und Evseev trainieren ab heute wieder in Meppen. Bei Kleinsorge gehe ich aber nicht von einem Startelfeinsatz aus.

Danke, und jetzt die wichtigsten Fragen:
Wie sieht es mit Sprit im Gästeblock aus und welch edles Gesöff erwartet uns?

Ah, Korrektur: Gibt Bitburger. Schon mal die kleine bucklige Schwester von Köpi, aber kann man mit arbeiten. Und alkoholfrei oder nicht?

http://www.bierspot.de/bier/bier-im-stadion-der-3-liga.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit der ständig rotierenden Achse "Stoppel-Daschner-Mickels" starten und zunächst auf Engin verzichten...zudem Jansen statt Albutat. Zurück zum Erfolg am Sonntag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den letzten Ergebnissen und der durchwachsenden Rückrunde, hoffe ich sehr, dass wir gegen Meppen jetzt endlich einen Sieg einfahren.
Es wird Zeit das die Brust wieder raus geht und sich die Jungs nicht unter kriegen lassen.

Gebt Gas und seit konzentriert bei der Sache!

Meppen 0 : Duisburg 2

Auf einen Sieg!

Guter Hinweis auf das Meppen Portal, danke. Ich mag die Emsländer seit meiner Bundeswehrzeit dort. Echter Zweitliga Kult in dem 80ern/90ern. Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass sich alle benehmen

Ich würde mit der ständig rotierenden Achse "Stoppel-Daschner-Mickels" starten und zunächst auf Engin verzichten..

Cool, wenn die drei weiter so scoren wie in den letzten Wochen und Vermeij noch ausfällt erzielen wir also gar kein Tor.:)

Stand heute hab ich noch recht wenig Lust auf Fußball. Schade, dass war die Saison mal anders.

Also ich hoffe, dass die Manschaft besser drauf ist , als mancher User hier im Portal. Wo bleibt die Duisburger Mentalität? Wir haben 2 Punkte Vorsprung und die gilt es jetzt zu halten, besser noch weiter ausbauen. Aber da müssen jetzt alle mitziehen, auch die Fans und gerade die.
Auf gehts... Bayern kann jeder.

Ich lasse mir die Vorfreude auf den kommenden Sonntag nicht nehmen. Man muss die Dinge eben nehmen, wie sie sind. Und wenn Vermeij und Sicker ausfallen sollten, werden eben zwei andere Zebras in die Bresche springen. Ich denke aber, dass im Vorfeld der Partie von den Offiziellen auch gepokert wird und psychologische Kriegsführung betrieben wird. Ich bin unverändert davon überzeugt, dass unsere Mannschaft das bessere Ende für sich haben wird und so eine Fußball-Saison ist eben in jederlei Hinsicht keine Schönwetter Veranstaltung.

Das soviele von uns nach Meppen fahren, überrascht mich ehrlich gesagt etwas.
Angesichts der Corona Debatte hatte ich mit mäßiger Reisetätigkeit gerechnet.
Ich muss gestehen, dass ich mir (mit einer Lungenvorerkrankung) schon überlege zum nächsten Heimspiel zu gehen.
Wie seht ihr das?

Ich beobachte immer die WHO Seite. Da siehst Du genau, wieviele Menschen wo infiziert (und gestorben) sind und zwar unabhängig von der Sensationsjournalismus Hysterie. https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports

Wenn man die Wochen rückwärts verfolgt, sieht man ein deutliches Abflachen der Kurve. Auch die Todesrate liegt nicht weit weg von denen einer normalen Grippe. Mit einer Vorerkrankung würde ich aber sicher nicht dahin gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben