2000 Euro Geldstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich wieso sonst immer der Verein, welcher das Hausrecht hat zahlen muss!
Und bei uns wieder ne ausnahme herscht!

Theoretisch können im Gästeblock doch alle möglichen Leute sein!!
:mad: :mecker:

an die ganzen "geil" Finder: beschwert euch im Gegenzug nich wenn man wieder auswärts die Buxen runterlassen muss:mad:

Nur weil sich ein Gast auf meiner Party daneben benommen hat verdächtige ich nicht sofort alle!
Du legitimierst hier übertrieben Kontrollen dadurch, dass sich 1/1500 der Duisburger Fans nicht an Richtlinien halten können.

The never ending story....

die einen findens geil - egal ob verboten oder nicht

die anderen findens kagge - meist weil verboten und dadurch zusätzlich Kosten entstehen...

Lange Rede kurzer Sinn: Solange es verboten ist, schadet man dem Verein... Punkt.

Nur weil sich ein Gast auf meiner Party daneben benommen hat verdächtige ich nicht sofort alle!
Du legitimierst hier übertrieben Kontrollen dadurch, dass sich 1/1500 der Duisburger Fans nicht an Richtlinien halten können.

und? hier wird ja auch pauschal gesagt das Rauch die Stimmung hebt......

auf der anderen Seite wen nsich an Verbote nicht gehalten wird sind eben Kontrollen nötig, Aktion -> Reaktion aber wie so oft das Thema kommt zu keinem Ergebnis.

log. Folge für den Verein bleibt nur bessere Kontrolle und bessere Regressforderungen......... aber dann wird ja wieder über Polizeistaat und Unverschämte Preise geschimpft..........

und? hier wird ja auch pauschal gesagt das Rauch die Stimmung hebt......

Die Stimmung erlebt zumindest nach Rauchbomben immer ein kurzzeitiges hoch, oder sehe ich da was falsch? :confused:
Das hat dann nix mit Pauschlisierung zu tun, eher mit subjektiver Wahrnehmung.
Durch härtere Kontrollen konnte jedoch nicht verhindert werden, dass Rauch mit ins Stadion kommt.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Rauch zwar sehr ansehnlich, halte es aber für äußerst fragwürdig, ob es sich lohnt heutzutage noch Rauch zu zünden. Gerade wenn man mal die Sanktionen gg. den MSV betrachtet.

Die Stimmung erlebt zumindest nach Rauchbomben immer ein kurzzeitiges hoch, oder sehe ich da was falsch? :confused:
Das hat dann nix mit Pauschlisierung zu tun, eher mit subjektiver Wahrnehmung.

die Frage ist bei wem das ein kurzes Hoch erzeugt, jedenfalls nicht bei 100% der Fans. Und das ist der Moment wo Pauschalisierung anfängt;)

Man braucht sich nur die Videos angucken. Und schon sieht man wie der Mob abgeht ;)

Und es wird immer so bleiben. Solange nichts passiert, hört und liest man nichts hier. Sobald irgendwas in der Zeitung erscheint, dass der Verein 2000€ Strafe zahlen muss, wird rumgeheult.

apropos rauch....

...sehr schicke rauch aktion von den karlsruhern in lautern heute abend. sah geil aus

Yo, sehr schick!

30.01.2007 - 11:17 Uhr

Ausschreitungen bei Südwest-Derby
Das Spitzenspiel der zweiten Fußball-Bundesliga gestern Abend in Kaiserslautern ist von Ausschreitungen überschattet worden. Dabei wurden sechs Polizeibeamte verletzt, einer davon schwer. Die Ausschreitungen begannen bereits vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC.

Am Löwenburgkreisel unterhalb des Betzenbergs kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen - angezettelt von so genannten Ultras aus Karlsruhe.

Sie warfen bengalische Feuer in die Menge der Kaiserslauterer Fans. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Allerdings erlitt dabei ein Polizist schwere Augenverletzungen. Er wurde noch in der Nacht in der Uniklinik Homburg operiert.

Der Rädelsführer der Ultras konnte festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Auch während des Spiels brannten KSC- Fans Rauchbomben ab und zündeten Raketen. Die Partie musste minutenlang unterbrochen werden.

Quelle: swr.de

The never ending story....

die einen findens geil - egal ob verboten oder nicht

die anderen findens kagge - meist weil verboten und dadurch zusätzlich Kosten entstehen...

Lange Rede kurzer Sinn: Solange es verboten ist, schadet man dem Verein... Punkt.

Jo denke ich genauso.

Nur was ich bei all dem "Is doch geil so ne Rauchbombe..." nicht verstehe... Warum sowas zünden? Ein Bengalo verstehe ich ja noch (Sieht schön aus). Aber Rauch? Einfach Sinnlos aus meiner Sicht. Vor allem, weil der Verein dafür gerade stehen muss. Alles was dem Verein schadet sollte man sein lassen. Ich dachte immer, man fährt mit um den Verein zu "Unterstützen" und nicht um ihn zu schaden. :confused:

2000 euro strafe

In den letzten zwei Jahren wurden schon 4 jugendliche MSV Fans durch diesen Schwachsinn verletzt.Der letzte davon in Essen.Die bengalischen feuer wurden damals in duisburg vom ordnungsamt verboten nicht weil die so schön qualmen,sondern weil die flammtemperatur andie 1000grad betrug.

Yo, sehr schick!

30.01.2007 - 11:17 Uhr

Das Spitzenspiel der zweiten Fußball-Bundesliga gestern Abend in Kaiserslautern ist von Ausschreitungen überschattet worden. Dabei wurden sechs Polizeibeamte verletzt, einer davon schwer. Die Ausschreitungen begannen bereits vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC.

Am Löwenburgkreisel unterhalb des Betzenbergs kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen - angezettelt von so genannten Ultras aus Karlsruhe.

Sie warfen bengalische Feuer in die Menge der Kaiserslauterer Fans. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Allerdings erlitt dabei ein Polizist schwere Augenverletzungen. Er wurde noch in der Nacht in der Uniklinik Homburg operiert.

Der Rädelsführer der Ultras konnte festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Auch während des Spiels brannten KSC- Fans Rauchbomben ab und zündeten Raketen. Die Partie musste minutenlang unterbrochen werden.

Quelle: swr.de

Das war vielleicht etwas zu viel des Guten. Aber Raketen hab ich im TV keine gesehen.
Und Bomben werden abgebrannt? Ich denke die bringt man zur Detonation.

Hoffentlich geht es den verletzten Personen bald besser.

Wir haben uns früher immer Trockeneis von den Eisverkäufern mit den Bauchläden geholt in der alten Nord, und die im Becher mit Wasser getan, hat auch geraucht ist doch ne gute legale Alternative;).
In Lautern haben die mal ne zeitlang rauchmaschienen und rote Spots angemacht sah auch gut aus, müsste hier doch auch gehen oder?

lacht der verein oder auch du über den jung der mit einer rauch vergieftung ins krankenhaus musste?war seine eintrittskarte auch nur peanats wert?frag mal die ärzte im krankenhaus ob die gelacht haben?frag mal sine eltern?
Mal erlich über 2000 euro lacht doch der verein ....

Es garb schon höhere strafen für weit weniger schlimmere sachen....

Oute mich auch finde es nett an zusehen würde sowas aber nicht zünden ... gehört mit zum fussball ...
(Sehe Italien http://www.fcstgallen.ch/images/bildergallerien/inter-fcb_04-05_hopping/pages/fussball197.htm)

Spitzenspiel von Randale überschattet

Das Spitzenspiel der zweiten Fußball-Bundesliga gestern Abend in Kaiserslautern ist von Ausschreitungen überschattet worden. Dabei wurden sechs Polizeibeamte verletzt, einer davon schwer. Die Übergriffe begannen bereits vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC...
index.jpg

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=1929640/1k4te4i/

Polizeipräsidium Westpfalz

30.01.2007, 16:40 - Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Polizei zieht nach Ausschreitungen beim Südwestderby Bilanz: Mehrere Festnahmen und Strafanzeigen und sechs verletzte Beamte

Ausschreitungen vor dem Spiel am Kreisel Löwenburg

Eine erschreckendes Fazit hat das Polizeipräsidium Westpfalz einen Tag nach dem Südwestderby des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC (1:1) gezogen: Drei Festnahmen, mehrere kurzzeitige Gewahrsamnahmen, insgesamt acht Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte sowie neun Verletzte lautet die traurige Bilanz des pfälzisch-badischen Fußballabends...
http://www.polizei.rlp.de/internet/...sel_uCon=30d60f78-81cf-6011-c5ec-3f1a94839292

hier gibts noch ein video zum download (109mb) vom "Kreisel" wo die karlsruher begrüsst wurden.
http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-B...01_07/derbystimmung+schon+am+kreisel.avi.html

Na hoffentlich fackeln die, wenn die bei uns spielen, ned die Arena ab diese Schwachmaten. Bin ja mal gespannt ob der DFB diesmal was unternimmt. Schon heftig was da abgegangen ist.

Wer das Spiel in Lautern gesehen hat, dem kann nicht entgangen sein, was bei dem "ach so stimmungsvollen Rauch" abgegangen ist, der das halbe Stadion eingenebelt hat: Spielunterbrechung!
Je nach Befinden des Schiedsrichters könnte auch ein Spielabbruch drohen.
Das soll man dann mal der Mehrzahl der Zuschauer im Stadion erklären.
Spätestens da dürfte dann die vielzitierte Stimmung ihren Tiefpunkt erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa... :) Es gab die Zeit, in welcher an Wedau geduldet unkontrolliert abgebrannt wurde. Dann kam die Zeit, in der nicht geduldet unkontrolliert abgebrannt wurde. Und etwas später kamen 2 oder 3 Heimspiele (der MSV in höchster Not), bei denen vor der Nordkurve kontrolliert gezündet wurde und so ein Halbkreis aus Bengalos entstand. Das war mit Erlaubnis des Vereins. Auf der Wiese (nein, nicht auf dem Spielfeld;) ) standen Fans, die die Bengalos hochhielten. Ich meine, dass die damaligen Gegner Köln, HSV und Lev waren. Bin mir aber ziemlich unsicher. Die Saison ist auch unklar. Waren Spiele zwischen 1991 und 1994, würde ich sagen. Jedenfalls sah es gut aus. Fast so gut, wie Bengalos auf den Rängen. Wer hat das besser in Erinnerung?

das waren die 3 Spiele und das sah sehr gut aus.

Gutmenschen ....

Irgendwie fehlt hier zu jeder verständlichen Meinung ein Argument
.... dann darf ich auch mal so blablablalaber:D .

Im Block .....
a) Rauch ist geil
b) Bengalos auch
c) Böller sind geil-laut

ad a)
gesundheitsgefährdend, teuer für den Verein, wer sich erwischen lässt kriegt SV (oder reisst sein Umfeld gleich mit)
ad b)
siehe oben
ad c)
s.o.

mein Senf
ad a)
naja, dann lieber ein Halbzeitfeuerwerk (wie zur Eröffnung der Arena)
Ich fasse es heute noch nicht wie blöd die Pyrotechniker bzgl. des Rauchs da waren.
ad b) kontrolliert ? Ist wirklich wie :jimpim: mit Gummi
Bengalos 'müssen' zwingend einen Überraschungseffekt haben.
(Was ist eigentlich mit Wunderkerzen? Auch Pyromaterial? Das war auch nett anzusehen - zur Weihnachtszeit)
ad c)
Richtung Eckfahne (natürlich nicht, wenn irgendwer in der Nähe ist - wir sind ja keine K*lner) ist auch schön lustig.

Das Problem bei allen 'verbotenen Dingen' sind eben die Spackengesichter, die meinen den gegnerischen Spieler mit 'nem Feuerzeug zu treffen, würde Ihre Genitalien wachsen lassen.
Die kacken nämlich bewusst auf Rauchvergiftungsopfer, Verbrennungsopfer oder Tinitusgeschädigte. (und auf die Strafe für den Verein ...)

Früher war alles besser, heute haben alle nur eine grosse Klappe aber leider nicht den Verstand dazu.:D
Wer's geil findet, sollte auch die Eier haben die Folgen (vllt. mal selber Opfer?) zu tragen. Wer's verteufelt, soll zuhause Premiere/Arena/Deutsches****fernsehen oder was weiss ich gucken.
(Weil im Stadion ist immer gefährlich:eek: )

Heute sind doch schon Zigarettenraucher Verbrecher !

Also, macht doch was Ihr wollt , solange lautes Schreien oder Hüpfen
noch erlaubt ist !

P.S.:
Man, was waren das Zeiten, als wir in K*ln das Müngersdorfer in
"Rotes Flutlicht" getaucht haben.:zustimm: :jokes35:

Hab' ich mir irgendwie widersprochen .. liegt halt am Thema, da kann man keine eindeutige Meinung zu haben:kopfplatsch:

DFB bittet Frankfurt und Köln zur Kasse

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln mit einer Geldstrafe von 2500 beziehungsweise 6000 Euro sanktioniert. Damit reagierte der Verband auf die Vorkommnisse während des DFB-Pokalspiels der beiden Mannschaften am 19. Dezember 2006 sowie das Zuschauer-Fehlverhalten bei der Zweitliga-Partie der Kölner gegen den MSV Duisburg.
Während des Pokalspiels in der Frankfurter WM-Arena war im Fanblock der Gäste ein bengalisches Feuer gezündet worden. Zudem haben Anhänger des FC Becher sowie Feuerzeuge in Richtung eines Frankfurter Spielers und eines Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Im Heimspiel der Kölner gegen den MSV wurden ebenfalls Feuerzeuge aus dem Kölner Block auf das Spielfeld geworfen, außerdem zündeten Duisburger Anhänger eine Rauchbombe.

Quelle

DFB bittet Frankfurt und Köln zur Kasse

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln mit einer Geldstrafe von 2500 beziehungsweise 6000 Euro sanktioniert. Damit reagierte der Verband auf die Vorkommnisse während des DFB-Pokalspiels der beiden Mannschaften am 19. Dezember 2006 sowie das Zuschauer-Fehlverhalten bei der Zweitliga-Partie der Kölner gegen den MSV Duisburg.
Während des Pokalspiels in der Frankfurter WM-Arena war im Fanblock der Gäste ein bengalisches Feuer gezündet worden. Zudem haben Anhänger des FC Becher sowie Feuerzeuge in Richtung eines Frankfurter Spielers und eines Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Im Heimspiel der Kölner gegen den MSV wurden ebenfalls Feuerzeuge aus dem Kölner Block auf das Spielfeld geworfen, außerdem zündeten Duisburger Anhänger eine Rauchbombe.

Quelle

dadurch kommt man zu dem was ich noch weniger leiden kann.....wurfgeschosse! die teile sollten auf halbem wege umkehren und den schützen mit dopelter geschwindigkeit zwischen den augen treffen. :mad:

01.02.2007

Geldstrafe verhängt

MSV geht rigoros gegen Straftäter vor

Nachdem der MSV Duisburg vom DFB zu einer Geldstrafe wegen der gezündeten Rauchpulver bei den Auswärtsspielen in Essen und Koblenz verurteilt wurde, werden die Zebras in Zukunft noch konsequenter gegen ermittelte Täter vorgehen. Der MSV weist darauf hin, dass ermittelte Täter in Regress genommen werden.

Daher bittet der MSV seine vielen friedlichen Fans bei der Ermittlung der Übeltäter um Hilfe, damit in Zukunft weder den eigenen Anhänger gesundheitlicher, noch dem Verein finanzieller Schaden zugefügt werden kann.

Quelle: MSV-HP

Immer mehr immer mehr immer mehr!

5 Jahre Bundesweites Stadionverbot, Eintrag in Datei Gewalttätersport und eine Anzeige reicht wohl nicht aus! Was folgt denn nun, die Todesstrafe?

Und wenn dann wieder mal der falsche "Täter" ermittelt wird, was oft genug der Fall ist, hat er die Arschkarte und darf blechen? Grosses Kino! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01.02.2007

Geldstrafe verhängt

Nachdem der MSV Duisburg vom DFB zu einer Geldstrafe wegen der gezündeten Rauchpulver bei den Auswärtsspielen in Essen und Koblenz verurteilt wurde, werden die Zebras in Zukunft noch konsequenter gegen ermittelte Täter vorgehen. Der MSV weist darauf hin, dass ermittelte Täter in Regress genommen werden.

Daher bittet der MSV seine vielen friedlichen Fans bei der Ermittlung der Übeltäter um Hilfe, damit in Zukunft weder den eigenen Anhänger gesundheitlicher, noch dem Verein finanzieller Schaden zugefügt werden kann.

noch mehr arsch kriecher die die einigen fans ankoten.... und dann noch stadionverbote .....

5 Jahre Bundesweites Stadionverbot, Eintrag in Datei Gewalttätersport und eine Anzeige reicht wohl nicht aus! Was folgt denn nun, die Todesstrafe?

Wenn jemand mit deinem Auto, geblitzt wirst, bezahlst du ja auch gleich freiwillig die Geldbusse oder gibst deinen Lappen statt seinem ab? Langsam fehlt mir der Glauben an die Intelligenz einiger Boardnutzer.

Und wenn dann wieder mal der falsche "Täter" ermittelt wird, was oft genug der Fall ist, hat er die Arschkarte und darf blechen? Grosses Kino! :)

JA!!! TODESSTRAFE!!! Und wenns dann den falschen trifft!!! Dat ist bitter!!!
Also, SCHÖN zurückhalten!!!:rolleyes:

01.02.2007

Geldstrafe verhängt

Wie tief muss man eigentlich noch sinken!? Wenn das Beispiel Schule macht, wo "Fans" vom eigenen Verein, die eigenen Leute bei den Cops/Ordnern/Vereinsoffiziellen "verpfeifen", dann hat die Gesamtheit der Fanszene keine Zukunft mehr! Diese selben Leute, die sich gegen Pyrotechnik hierzulande "echauffieren" sind genau diese Spezies von Leuten, die im Urlaub auf´n Balkan, Italien, Spanien, Griechenland u.a. solche Aktionen "ganz toll" finden, diese auf Videokamera aufnehmen und Fotos davon machen und dann in Deutschland sagen: "diese Fussballverbrecher"!!!! Mehr habe ich hier nicht hinzuzufügen, ist nur meine persönliche Meinung!!!

der msv will doch nur seie fans ausspielen .. damit die fan szene in duisburg den bach runter geht.... wahrscheinlich hat ja der msv auch noch vor ... preisgeld zuverteilen beim an.********n.

01.02.2007

Geldstrafe verhängt

kann ich leider nicht weiterlhelfen... sorry

WIR SIND EINS!!!

Der DFB scheint ja momentan ganz schön beschäftigt zu sein...!

der msv will doch nur seie fans ausspielen .. damit die fan szene in duisburg den bach runter geht.... wahrscheinlich hat ja der msv auch noch vor ... preisgeld zuverteilen beim an.********n.

Sorry.

Aber es kann doch nicht sein, das man es nicht verstehen will, oder?