2000 Euro Geldstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur geht "ihr" davon aus, dass andere für euer Handeln geradestehen. Denn die Strafe zahlen wir.

1. Slomoe (10€)
2. Hagi (5€) sonst wird die saison viel zu teuer :cool: und kann ich ne quittung haben wegen der steuer??
3. [UD]Andi (10€)
4. Terrorgabber (5€)

Und wenn in :kacke: 11 Leute das SV aus "eurer" Sicht unberechtigt bekommen haben, dann heult nicht über Willkür sondern habt die Eier zu sagen, wer es war.
Wenn ich Mist baue, stehe ich dazu.

du disqualifizierst dich hier schon fast selber, aber trotzdem:
petzen tut man nicht schon gar nicht in einer gemeinschaft die zusammen wachsen muss um in zukunft schwere zeiten zu bewältigen

Also ich muss wirklich sagen das wie ich finde,es nicht so oft rauchen würde in den Stadien wenn der DFB es nicht verbieten würde.
Und vergleichen kann man es schon,denn egal wer da steht er kommt mit dem Rauch klar und wenn nicht dann geht er aus dieser Gefahrenzone.
Den jeder Mensch muss für sich selber wissen kommt er mit Rauch klar oder nicht.Geht man mit einem kleinen Kind in den Stehbereich.Dann würde ich als Vater gehen wenn ich nur sehe das da Rauch hoch geht.
Wer es nicht macht ist selber Schuld.Komischer Weise hört man nicht in anderen Ländern das es so viele Verletzte gibt wie hier!
Wie gesagt wenn ich sehe wie Mädchen sich während des Spiels im Stehblock unterhalten,krieg ich einen Hals aber das ist ja ein anderes Thema.
Diese Diskussion wird in 10 oder 20 Jahren vielleicht mal zu einer Lösung kommen,doch da wird es die meisten eh nicht mehr interessieren.

Dass man aus anderen Ländern nichts hört, liegt vielleicht daran, dass wir nicht im Ausland ins Stadion gehen, keine spanische/italienische Zeitung lesen, die Berichterstattung anders aussieht, die meisten hier nicht spanisch und italienisch sprechen und somit Foren-Diskussionen nicht mitverfolgen können...
Nur, weil uns nicht bekannt ist, dass es Verletzte gibt, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
Vielleicht wird anders damit umgegangen, da die Atmosphäre algemein hitziger ist. Vielleicht verletzt sich auch wirklich keiner, ist ja nicht auszuschließen.
Ich finde ersteres allerdings wahrscheinlicher und bin froh, dass es hier nicht so ist.

1. Slomoe (10€)
2. Hagi (5€) sonst wird die saison viel zu teuer :cool: und kann ich ne quittung haben wegen der steuer??
3. [UD]Andi (10€)
4. Terrorgabber (5€)

Da habt ihr die Kohle ja schon fast zusammen.....

du disqualifizierst dich hier schon fast selber, aber trotzdem:
petzen tut man nicht schon gar nicht in einer gemeinschaft die zusammen wachsen muss um in zukunft schwere zeiten zu bewältigen
Wer spricht von petzen? Der Schuldige könnte sich auch selbst stellen.

1. Slomoe (10€)
3. [UD]Andi (10€)
4. Terrorgabber (5€)
5. Sascha (finds geil, zahl aber nix :) )

1. Slomoe (10€)
3. [UD]Andi (10€)
4. Terrorgabber (5€)
5. Sascha (finds geil, zahl aber nix :) )

ich finde, die Spenden sollte man lieber in Bengalen für die Aufstiegsfeier umwandeln :cool:

Genau! Bengalos ja!!!

Und dafür die Eintrittspreise Stehplatz um 80% erhöhen ... Ermässigte ganz abschaffen ... dann ist das Geld für die Strafen doch wieder da! ;)

Auf die Idee, dass es da n paar Leute gibt, die das aus Protest gegen den modernen Fußball machen, kommt wahrscheinlich nie einer ;)

Dat is so, als wenn Zecken am 1. Mai in Berlin Steine und Mollis auf Bullen werfen :zustimm:

Auf die Idee, dass es da n paar Leute gibt, die das aus Protest gegen den modernen Fußball machen, kommt wahrscheinlich nie einer ;)

Dat is so, als wenn Zecken am 1. Mai in Berlin Steine und Mollis auf Bullen werfen :zustimm:

Aehm ... hinkt der Vergleich etwas ... oder täuscht das :D :D :D

Moin folks,

also irgendwie bin ich im falschen Film oder ich hab was verpasst :bier: :

Es geht gar nicht darum das der MSV 2000 € berappen muss. Das stecken die weg, aber der Grund ist Kacke. Merkt ihr noch was, wenn ihr Feuerwerk wollt, geht zu Beeker Kirmes oder sonst wohin ?

Im Stadion ist das gesundheitsgefährdend ( vielleicht habt ihr zu oft Bengalos eingeatmet oder neben ner Rauchbombe gestanden ). Find Bengalos auch geil , aber nicht wenn sie mir die Augen verblitzen oder ich dann mit Atemnot ins Krankenhaus muss..... :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:

Eure Spende hilft mir dann auch nix......

Über Feuerzeuge oder Becher als Wurfgeschoss sag ich schon nix mehr,
da sind wir genauso doof wie die Ziegen und das will was heißen. :fluch: :fluch:
Verspotten ok,,,,,,,, bewerfen nicht ok ( für die ganz Einfachen unter uns ) :zustimm:

Raven

Stark, dürfte KSC bestimmt 4000-5000 EUR kosten, so geil sah das aus :( :eek:

Aber was solls, soll der Verein doch bezahlen. Wie bereits gesagt: Stehplatz-Preise drastisch rauf und damit das Ganze finanzieren....

Solange Pyro vom DFB nicht legalisiert ist, muss man darauf wohl verzichten, um Schaden vom Verein abzuwenden.

Am Besten wäre einfach, der DFB legalisiert das Zeug, damit die alten Bengalo-Zeiten ("unter Tönnies"damals) zurückkommen. Zu Schaden gekommen ist damals niemand und es war unvergleichbar toll. Bengalos erlaubt -dann gäbe es auch keinen Grund mehr, den gefährlicheren Rauch zu zünden.

Aber da der DFB das Verbot niemals aufheben wird und auch nicht aufheben kann, müssen sich die Fans wohl oder übel daran halten, was sie aber niemals alle beherzigen werden.

Komplett legalisieren fände ich nicht richtig. Weil dann würden es einige aufs derbste Übertreiben. :D

Ich fände es gut wenn authorisierte Personen ein Feuerwerk kontrolliert abfackeln könnten (z.B. beim Einlauf) oder Fanclubs in Absprache mit dem Verein die Erlaubnis kriegen während einer Choreo.

Wie stark ist eigentlich die Rauchentwicklung von Bengalos im Vergleich zu Rauchpulver? Denn meiner Meinung nach ist Pulver totaler Mist. Bengalos sehen ja wenigstens geil aus.

Komplett legalisieren fände ich nicht richtig. Weil dann würden es einige aufs derbste Übertreiben. :D

Ich fände es gut wenn authorisierte Personen ein Feuerwerk kontrolliert abfackeln könnten (z.B. beim Einlauf) oder Fanclubs in Absprache mit dem Verein die Erlaubnis kriegen während einer Choreo.

Wie stark ist eigentlich die Rauchentwicklung von Bengalos im Vergleich zu Rauchpulver? Denn meiner Meinung nach ist Pulver totaler Mist. Bengalos sehen ja wenigstens geil aus.

Aus Rauchpulver entsteht Rauch - Bengalfackeln bestehen eigentlich aus Magnesium, es sind aber rauchentwickelnde Stoffe beigemischt :rolleyes:

Mal zum Fakeln .... is doch geil an zu sehen oder nicht ... und wer jetzt nein sagt Lügt

Sieht gut aus, das stimmt schon, aber es ist nicht mehr so geil, wenn, wie gegen Ende des Videos, die Fackeln Richtung Platz fliegen! Außerdem: Kinder in der Nähe der Kokeler sind immer gefährdet, daher nehmen meine Tochter und ich auch nie einen Stehplatz!

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN
Kniggelknax - Altes Zebra Bernd

Der einzige Ausweg wäre vielleicht das kontrollierte Abbrennen von Pyro, wie wir das in Mainz und auch schon mal in DU hatten.

JAU! Findet meine Unterstützung! Hinter unserem Tor während des Absingens der MSV-Hymme alle 5 Meter eine Pyro"techniker" mit Fackel, daneben ein Eimer zum Löschen! Könnte geil aussehen?! Und die Kinder sind auch nicht gefährdet, sehen wir 'mal von der Rauchentwicklung ab!

Das stimmt schon, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn sich die/derjenige meldet, um die Strafe von den übrigen 10 Leuten abzuweden?

JAU! Findet meine Unterstützung! Hinter unserem Tor während des Absingens der MSV-Hymme alle 5 Meter eine Pyro"techniker" mit Fackel, daneben ein Eimer zum Löschen! Könnte geil aussehen?! Und die Kinder sind auch nicht gefährdet, sehen wir 'mal von der Rauchentwicklung ab!

Das war mal in Duisburg vor über 10 Jahren (gegen Leverkusen und Hamburg). Damals gab es solche Aktionen um alles gegen den Abstieg zu machen, es waren sogar Fahnen mit überlangen Fahnenstöcke und hochdruckbetriebene Fanfaren erlaubt.

Zur Zeit sind solche Aktionen auf Grund der hiesigen feuerrechtlichen Bestimmungen nicht zulässig. Sollte man aber nochmals bei einem Fanabend diskutieren.

2000 Euro Geldstrafe!!!

Für den Verein???

Die sog. FANS des MSV DUISBURG die das zu verantworten haben,
sollten gegenüber dem Verein ihren Mann stehen und sich nicht
verstecken.

Und den Vorschlag, dass alle zusammen die Übeltäter an Ordner,
Polizei oder Verein melden, kann ich nur unterstützen.

Übrigens, in Koblenz haben wir einen sog. FAN der meinte neben
uns Rauchbomben zu zünden, gleich mal in die Wüste geschickt
und ein Foto gibts auch noch!!!

Genau! Bengalos ja!!!

Und dafür die Eintrittspreise Stehplatz um 80% erhöhen ... Ermässigte ganz abschaffen ... dann ist das Geld für die Strafen doch wieder da! ;)

tut mir leid wa..aber was du hier labberst ist echt was fürn popo...sorry mehr sage ich nicht dazu....ander leutz müssen dann dafür hin halten obwohl sie nix damit zu tun hatten...echt trauriges argument von dir....

auch wenns nen scherz war von dir,trotzdem dummes gelabber.....

ich finde die sammel aktion okay von euch.....war leider nicht mit in essen und koblenz hätte sonst auch was gegeben.....aber vllt kommt ja noch ne edele spende von den betroffenen,oder der msv soll die videos anschauen und die leutz im stadion über die video überwachung raus holen mit ordner vllt haben die ja das glück und erkennen ein zwei leutz....

weil inne panne würde ich auch keinen hauen.........das ist einfach assi sowas...

und so nen dummen gelabber hier wegen ermässigte und preis aufschlag da kann ich nicht drauf wa....***********....
:mecker: :mecker: :mecker:

Bitte keine Beleidigungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2000 Euro Geldstrafe!!!

Für den Verein???

Die sog. FANS des MSV DUISBURG die das zu verantworten haben,
sollten gegenüber dem Verein ihren Mann stehen und sich nicht
verstecken.

Und den Vorschlag, dass alle zusammen die Übeltäter an Ordner,
Polizei oder Verein melden, kann ich nur unterstützen.

Übrigens, in Koblenz haben wir einen sog. FAN der meinte neben
uns Rauchbomben zu zünden, gleich mal in die Wüste geschickt
und ein Foto gibts auch noch!!!

Schön - jetzt spielen wir Sherlock Holmes und Dr. Watson

tut mir leid wa..aber was du hier labberst ist echt was fürn popo...sorry mehr sage ich nicht dazu....ander leutz müssen dann dafür hin halten obwohl sie nix damit zu tun hatten...echt trauriges argument von dir....

auch wenns nen scherz war von dir,trotzdem dummes gelabber.....

ich finde die sammel aktion okay von euch.....war leider nicht mit in essen und koblenz hätte sonst auch was gegeben.....aber vllt kommt ja noch ne edele spende von den betroffenen,oder der msv soll die videos anschauen und die leutz im stadion über die video überwachung raus holen mit ordner vllt haben die ja das glück und erkennen ein zwei leutz....

weil inne panne würde ich auch keinen hauen.........das ist einfach assi sowas...

und so nen dummen gelabber hier wegen ermässigte und preis aufschlag da kann ich nicht drauf wa....***********....
:mecker: :mecker: :mecker:

Bitte keine Beleidigungen.

Schätzeken heul mal bitte nich rum wegen sowas.:)

Ironie - Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Und selbst wenn das ernst war,muss man son geistigen Dünnpfiff wie es deiner ist,nicht von sich geben.:)

Ich habe dir mal die Quelle dazugepackt.;)

Aber trauriger ist wohl, zu sagen ich gebe 10 EUR weil die Aktion ist geil... Der Verein zahlt 2000 EUR für die Aktion, die mit Verlaub, nicht gebracht hat ausser den Ärger.

Bessere Argumente gegen das verbotene Zeuch werden ja nicht akzeptiert. Das ist wie eine Diskussion über das Rauchen ... Ist alles harmlos und völlig ok. Wobei Rauchen gesetzlich sogar noch erlaubt ist.

Wenn etwas verboten ist und man tut es dennoch, wer meinst du denn bitte, wer das bezahlt??? DU genau DU mit deinem Eintrittsgeld. Auch wenn du das Zeug nicht gut findest, der Verein holt sich das Geld genau bei DIR wieder und zwar über den Eintrittspreis. Dann wird es halt was erhöht und das Geld ist wieder drin.

Wie blauäugig bist du, als das du das nicht siehst? OK, 80% sind als Ironie stark überzogen, aber nen Aufschlag von 5-10 % der Karten ist für so einen Mist da sicher drin im Kartenpreis.

Soviel vom Popo! :cool:

Finde die Bombe:

7005.jpg

:D

Also ich hab hier mal nen finanzierungsvorschlag: Wir verkaufen K.L. für 2,5Mio an Real und verwenden das Geld für die Strafe(n)!!!
d.h.: Wir können noch ca1250 mal zünden... reicht doch oder???:D

Bin nen Fan davon. Gehört einfach dazu wenn das Stadion rockt... Es ist schade, dass es verboten ist aber wie solls anders sein. Beim DFB ist so viel verboten was spass macht.
Bin der gleichen Meinung, dass man sich immer in Sicherheit bringen kann wenn es so weit ist!
Stand in Koblenz auch direkt auf son nem Dingen... (dachte anfangs noch es sei ein schlecht-verpacktes Butterbrot) Und ich leb immernoch... Einfach nen schritt weg und wenig atmen... Mein Gott. Wenn ich das seh was da manchmal für kleene Pantoffel-helden drumstehen und feiern während sie sich vergiften, sind se selbst schuld!!!
Allen anderen kann ich nur raten etwas dem wind entgenen zutreten!!!
So feddich jetzt
LG :huhu:

Ich fürchte, da hat einer den Knall noch nicht gehört!!! :jokes68:

Und wieder mal: "Ach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust":

Ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass ich mir Rauchbomben gerne ansehe!
Hat halt so was martialisches und sieht klasse aus (vgl. meine Links im "Vorstellungsthread").
ABER- ich stand in Aachen schon mal mitten IN einer Rauchbombe (und zwar eine richtige und nicht so eine mit (wir wissen wohl alle, was drin ist) gefüllte Aluwurst) und da war es so knüppelvoll im Gästeblock, dass mit "Ausweichen, nach links oder rechts, oben oder unten" nix drin war - zum Glück war die relativ schnell ausgebrannt.
Weil ich keinem anderen diese "Erfahrung" gönne und immer irgendwelche "unbeteiligten" Rauch abbekommen werden, muss ich rational zum Entschluß kommen, dass "rauchabbrennen" im Stadion nichts zu suchen hat. Kopf vor Herz.

Echt? Wo wann wie? Bilder? Erkenntnisse?

Jaaaa... :) Es gab die Zeit, in welcher an Wedau geduldet unkontrolliert abgebrannt wurde. Dann kam die Zeit, in der nicht geduldet unkontrolliert abgebrannt wurde. Und etwas später kamen 2 oder 3 Heimspiele (der MSV in höchster Not), bei denen vor der Nordkurve kontrolliert gezündet wurde und so ein Halbkreis aus Bengalos entstand. Das war mit Erlaubnis des Vereins. Auf der Wiese (nein, nicht auf dem Spielfeld;) ) standen Fans, die die Bengalos hochhielten. Ich meine, dass die damaligen Gegner Köln, HSV und Lev waren. Bin mir aber ziemlich unsicher. Die Saison ist auch unklar. Waren Spiele zwischen 1991 und 1994, würde ich sagen. Jedenfalls sah es gut aus. Fast so gut, wie Bengalos auf den Rängen. Wer hat das besser in Erinnerung?

Die "Wiese" gibt es nun ja nicht mehr. Daher fürchte ich, können wir den Traum vom kontrollierten Abbrennen von Bengalos im neuen Wedaustadion begraben.

Alles andere ist und bleibt illegal. Für mich persönlich ist die Diskussion hiermit beendet.

Vielleicht sollte man so etwas einen Pyrotechniker entscheiden lassen;)
Einen profesionellen meine ich:D

Wichtig dürfte sein: Löschtopf für den Notfall in der Nähe. Ausreichend Abstand zu anderen Zuschauern und leicht entflammbaren Stoffen. Dazu müsste die Feuerwehr ihre Zustimmung erteilen. Wie auch immer. Wir reden über ungelegte Eier.

Alles andere ist und bleibt illegal. Für mich persönlich ist die Diskussion hiermit beendet.

Ganz ehrlich, kontrolliertes Abbrennen ist wie :jimpim: mit Gummi- besser als gar nicht, aber so richtig doll ist es auch nicht.

Ich bin schon geschockt mit welcher Doppelmoral wieder einige hier zu Werke sind, auf der Autobahn ohne Rücksicht auf Verluste den Bleifuß, in der Kneipe neben dem Nichtraucher am fröhnen, oder den Staat mit nichterwähnten Nebenjobs ver*******rn..., doch da gibt es wieder ein Thema, eines wo jeder seinen Zeigefinger auspacken darf- Pyromanen.

Keine Frage, dass jeder der was abbrennt auch seine Verantwortung zu tragen hat. Ich selbst würd mir dabei wohl auch inne Hose *******n und aus Angst erwischt zu werden, lieber zugucken. Was hier allerdings abläuft kommt mir alles sehr bekannt vor...

Die Stasi ist wieder am Werk- Stadionsicherheit, als würden wir hier von Kinderschändern, oder Steuerhinterziehern sprechen.

Der Haken beim kontrollierten Abbrennen ist wohl dass es immer nur für Heimfans möglich wäre. Aber ehrlich gesagt finde ich dass Bengalos nicht zu unserer Heimkurve passen. Da möchte ich lieber eine blaue Wand haben. ;)

Der Haken beim kontrollierten Abbrennen ist wohl dass es immer nur für Heimfans möglich wäre. Aber ehrlich gesagt finde ich dass Bengalos nicht zu unserer Heimkurve passen. Da möchte ich lieber eine blaue Wand haben. ;)

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das es nur um die Optik gehen würde und niemand zu schaden kommen könnte und es erlaubt wäre, würde ich sagen das unsere KöPi schon sehr sehr geil aussehen würde in einem Meer von Bengalos!

Wichtig dürfte sein: Löschtopf für den Notfall in der Nähe. Ausreichend Abstand zu anderen Zuschauern und leicht entflammbaren Stoffen. Dazu müsste die Feuerwehr ihre Zustimmung erteilen. Wie auch immer. Wir reden über ungelegte Eier.

wie wärs denn,wenn ma einer dat ei legt..vielleicht schlüpft dat sogar
...vor jedem spiel n bengalospektakel vor der kurve würd doch hammermässig die stimmung anheizen,da bin ich von überzeugt..wer könnt denn da wat in die wege leiten bzw bei verantwortlichen nachfragen?

2000€ Geldstrafe

In jedem 3.klassigen Hotel gibts ne Sprinkleranlage für Rauch, warum nicht auch im Gästeblock?:D Ich nehme schon mal nen grossen Schirm mit nach Aue.:D

2000€ nicht viel? Meine Stehplatzdauerkarte hat mich ca. 100€ netto gekostet. Für einmal Rauch gucken aus Sicht des MSV also ca. 20 Fans die 17 Spiele wirtschaftlich gesehen "umsonst" (allerdings nicht vergeblich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben