2000 Euro Geldstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt versuche mal nachzudenken warum die Vereine solch massive Untersuchungen vornehmen müssen.

Na?

Richtig.
Die Vereine haben keine Lust Strafen zu bezahlen.

Weil die Vereine sich sonst nachsagen lassen müssen, sie täten nix gegen ihre bösen huhilgänZ! Das liesst man als Event Veranstalter natürlich nicht gern in der Bildzeitung. :)

Na?

Richtig. (Danke, ich weiss...) :)

WIR steh´n ZUSAMM´N als euer 12ter MANN....

dann tut auch was dafür das keiner UNSEREM MSV mit so einer
sinnlosen S******e schadet!!!

Über das WIE kann man streiten, aber es gibt da schon die EIN
oder ANDEREN die wissen was ich meine!!!

PUNKT!!!

Agenten aus der Kurve

Wir Fans müssen eine Einheit bilden und unser Fantum muß unantastbar bleiben.
Ein Verräter in der Kurve darf nicht geduldet werden. In früheren Jahrzehnten wäre ein solcher Aufruf zur "Bespitzelung" der Kollegen unmöglich gewesen. Schade, das eine Szene so sehr abkacken kann!
Armes Duisburg!

Bei diesem Thema wird - leider - von beiden Seiten her äußerst unsachlich Argumentiert.

Ich bin ganz klar der Meinung, das das nicht ins Stadion gehört, da es nunmal Verboten ist und andere Menschen gefährdet.
-Punkt-
Daher sind die Argumentationen a la "Abba sieht geil aus, wa!?" nichtig.

Über rote Ampeln zu fahren ist auch nicht erlaubt. Trotzdem machen das manche Idioten. Wenn dann allerdings dabei ein kleines Kind platt gefahren wird...

:keinkommentar:

Kontrolliertes Abfackeln im Innenraum allerdings hätte was.
Versucht doch mal MIT dem Verein sowas zu organisieren!

Ein Verräter in der Kurve darf nicht geduldet werden. In früheren Jahrzehnten wäre ein solcher Aufruf zur "Bespitzelung" der Kollegen unmöglich gewesen. Schade, das eine Szene so sehr abkacken kann!
Armes Duisburg!

Sehr korrekte Einstellung!!! Dem Beitrag von Dir kann ich nur zustimmen!!!

Wie tief muss man eigentlich noch sinken!? Wenn das Beispiel Schule macht, wo "Fans" vom eigenen Verein, die eigenen Leute bei den Cops/Ordnern/Vereinsoffiziellen "verpfeifen", dann hat die Gesamtheit der Fanszene keine Zukunft mehr! Diese selben Leute, die sich gegen Pyrotechnik hierzulande "echauffieren" sind genau diese Spezies von Leuten, die im Urlaub auf´n Balkan, Italien, Spanien, Griechenland u.a. solche Aktionen "ganz toll" finden, diese auf Videokamera aufnehmen und Fotos davon machen und dann in Deutschland sagen: "diese Fussballverbrecher"!!!! Mehr habe ich hier nicht hinzuzufügen, ist nur meine persönliche Meinung!!!

Ich red da mal Klartext. Ich werde sicher nicht so tief sinken, mich mit diesen "Fans" auch noch kumpelhaft zu solidarisieren, denen es ausschleisslich darum geht, mit ihrer Schei sse im Mittelpunkt zu stehen und den dicken Maxe vor anderen spielen wollen. Hat mit Fußball nix zu tun und im Stadion nix zu suchen. Gibt genug sachlich vernünftiger Gründe, warum der ganze Dreck verboten ist und unter Strafe gestellt wird.

Leute, die sich trotz besseren Wissens gegen die Belange und Aufrufe des eigenen Vereins stellen, sind in meinen Augen keine Fans, sondern nutzenden den Verein lediglich als öffentliche Plattform nur für ihre dämlichen Spielchen und nehmen billigend in Kauf, dass der Verein geschädigt wird.

Dazu zähle ich auch die Feuerzeug- und Becherwerfer und die ewig gleichen Besoffenen, wie ich sie in Koblenz erlebt habe.:mad:

Armes Duisburg!

Das ist kein Aufruf zur Bespitzelung sondern zur Selbstregulierung in einer Fankurve.

Leute, die sich trotz besseren Wissens gegen die Belange und Aufrufe des eigenen Vereins stellen, sind in meinen Augen keine Fans, sondern nutzenden den Verein lediglich als öffentliche Plattform nur für ihre dämlichen Spielchen und nehmen billigend in Kauf, dass der Verein geschädigt wird.

Oh ja klar, die Leute nehmen aus Spass ne Anzeige, Geldstrafe, Stadionverbot und und und in kauf! :rolleyes: Wenn es nur darum ginge könnte man das auch im Wald machen! Ausserdem fahren sie auch 700 km durch Deutschland und geben für so nen "Spass" mal eben mehr als 50 Euro aus!

Aber was rede ich gross ich habe ja schon erwähnt das ein grossteil hier kaum ne Peilung hat! :)

Das ist kein Aufruf zur Bespitzelung sondern zur Selbstregulierung in einer Fankurve.

Selbstregulierung zum totalen Ausverkauf aller Fantraditionen und Fanrechte. Bravo!

Ich red da mal Klartext. Ich werde sicher nicht so tief sinken, mich mit diesen "Fans" auch noch kumpelhaft zu solidarisieren, denen es ausschleisslich darum geht, mit ihrer Schei sse im Mittelpunkt zu stehen und den dicken Maxe vor anderen spielen wollen. Hat mit Fußball nix zu tun und im Stadion nix zu suchen. Gibt genug sachlich vernünftiger Gründe, warum der ganze Dreck verboten ist und unter Strafe gestellt wird.

Leute, die sich trotz besseren Wissens gegen die Belange und Aufrufe des eigenen Vereins stellen, sind in meinen Augen keine Fans, sondern nutzenden Verein lediglich als öffentliche Plattform nur für ihre dämlichen Spielchen und nehmen billigend in Kauf, dass der Verein geschädigt wird.

Dazu zähle ich auch die Feuerzeug- und Becherwerfer und die ewig gleichen Besoffenen, wie ich sie in Koblenz erlebt habe.:mad:
Absolut richtig. Und genau daher tun wir alles, damit der Mist endlich aufhört. Es kann einfach nicht sein, dass in der Kurve Dinge passieren, für die der Verein Strafe zahlen muss, und dass wir dann auch noch angegangen werden, wenn wir ankündigen, uns bei denjenigen, denen wir diese Strafe zu verdanken haben, das Geld zurückzuholen.

Armes Duisburg!
der arme arme Täter! Hinterher kann der Verein auch noch die Strafzahlung auf den Täter umlegen wa?
*Frevel*

Bespitzelung? :erlinho:

Oh ja klar, die Leute nehmen aus Spass ne Anzeige, Geldstrafe, Stadionverbot und und und in kauf! :rolleyes: Wenn es nur darum ginge könnte man das auch im Wald machen! Ausserdem fahren sie auch 700 km durch Deutschland und geben für so nen "Spass" mal eben mehr als 50 Euro aus!

Aber was rede ich gross ich habe ja schon erwähnt das ein grossteil hier kaum ne Peilung hat! :)

Ach Danny,

1. Im Normalfall werden die wenigsten erwischt (und das wissen die auch)
2. Ne, im Wald kann man das nicht machen...da stehen ja nicht paar Hundert Leute vor denen man sich profilieren kann ;)
3. Ach die fahren 700 km zum Fackeln??? Ich dachte um die Mannschaft zu unterstützen...

Und die jetzt noch als Märtyrer dazustellen ist schon klasse ;)

Was willst Du mir mit Deinen 18 Lenzen im Fußball erklären? Einer von denen, der die Peilung offensichtlich verloren hat, bist Du. Ansonsten könnte ich den geschriebenen Schmonsens nicht kapieren.

Erspare Dir und dem MSV ´ne Menge Geld und schau Dir Fußball an, so er Dich interessiert.
Geh mit dem Zeug auf ´nen Truppenübungsplatz, wo Du keinen belästigst, das ist Deine Sache. Aber glaub mir, dass ich mit solchen Leuten sicherlich in der Beziehung keine gemeinsame Fanszene bilde.

Armes Duisburg!
Mit anderen Worten: Du würdest denjenigen der in der Kurve zündelt decken? Oder versteh ich das falsch?

Vorsicht, Leute! Alle User, die befürwortende Posts schreiben und/oder ihren "Dank" zu solchen geben, landen auf der internen Liste ("Aktion Zivilcourage!") des MSV :D Kategorie: Schädling!

Ich kann das unerlaubte Abbrennen nicht gutheißen -auch wenn es teilweise gut aussieht. Aber: Die Vereine haben doch ach so viele Kameras in den Stadien installiert. Dann sollen sie auch zusehen, dass sie die Täter kriegen und nicht die Fans dazu aufrufen, einander zu überwachen und zu filmen. Da hab´ich persönlich keine Lust drauf. Ich mach´ da nicht mit! Das ist mir zu Wider.

Ich kann das unerlaubte Abbrennen nicht gutheißen -auch wenn es teilweise gut aussieht. Aber: Die Vereine haben doch ach so viele Kameras in den Stadien installiert. Dann sollen sie auch zusehen, dass sie die Täter kriegen und nicht die Fans dazu aufrufen, einander zu überwachen und zu filmen. Da hab´ich persönlich keine Lust drauf. Ich mach´ da nicht mit! Das ist mir zu Wider.

wie bei der stasi:eek: :eek: :eek:

Und genau ab diesem Moment dürfte Dein Verhalten hier strafrechtlich relevant sein.

Falsch, es würde strafrechtlich relevant sein, wenn er jemanden decken WÜRDE. Das hat er aber nicht erwähnt.

Ich würde mich übrigens genau so verhalten :huhu:

Ich finde Rauch sowie Bengalen total geil, und egal was passiert, jemanden an die Bullen zu verpfeifen aus den eigenen Reihen ist das letzte für mich.

Und genau ab diesem Moment dürfte Dein Verhalten hier strafrechtlich relevant sein.

Eine strafrechtliche Pflicht zur Anzeige besteht nicht. Etwas anderes ist es, wenn man sich bewußt vor dem Zündler aufbaut und so durch Einschränkung des Sichtfelds der Kameras strafbare Beihilfe leistet (soweit so etwas überhaupt nachweisbar ist).

Aber wie sieht es eigentlich aus mit den Fans aus, denen auf Weisung des Vereins an den Ar**** gegangen wird, sprich im "Intimbereich" (Intimbereich jedenfalls in Köln) schwerwiegenste Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen? Allgemeines Persönlichkeitsrecht? Nötigung? Ich denke, die Antworten auf diese Fragen könnt Ihr Euch denken! Meines Erachtens hat ein Ordnungsdienst nix am Hintern eines Fans zu suchen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma ne Frage:

Ich hab irgendwie nochwat im Hinterkopp, dass die Ultras (oder UoG oder wer auch immer) sich letzte (?) Saison mit den Grünen zusammengesetzt haben, in der Hoffnung kontrollierte "Pyroshows" erlaubt zu bekommen...
Also, wenn mich mein (doch recht schlechtes:D) Gedächtnis nicht trügt, würd ich gern mal wissen, was daraus geworden ist?

Fals ich mich jetzt völlig verhau schonmal sorry im vorraus

So ich mach zu hier!

Wir haben zwei Lager, die sich gegenseitig alles an den Kopf werfen was gerade noch erlaubt ist. Und bevor das ausartet, mache ich den Thread lieber zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben