Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Bevor auch hier die ersten ekelhaften Kommentare kommen (@Frankieboy und @Rabauke02 waren mit ihren ja leider schon schneller): Ja, Dominik Ernst ist ein Arschloch. Und man hatte gehofft, dass die Jungs ihm das Leben heute schwer machen.

Aber: Sein Knöchel war im vollen Lauf über mehrere Sekunden 90 Grad verdreht auf den Boden gedrückt, mit Engins Fußsohle auf der Wade. Es sah nach einer schweren bis sehr schweren Verletzung aus. Wer sowas abfeiert, ist definitiv ein größeres Arschloch als Dominik Ernst.
 
Egal ob 2011 oder 2020, für manche ist und bleibt Duisburg einfach nix :hrr:

wollitzkbkk0.png


Trotz langer Unterzahl ein absolut gerechter Sieg gegen extrem harmlose Gäste. Die hätten übermorgen noch nicht getroffen. Endlich wieder gewonnen, und das auch endlich mal wieder zu null! :boris:
 
genau so einen Sieg braucht man nach so einer Niederlagenserie. Was für ein Kampfspiel und Sieg.
Wahnsinnig stolz auf unser Team.

Klare rote Karte, was Engin sich dabei gedacht hat, keine Ahnung. rechne mit 3 eher 4 Spiele Sperre.
Aber wie der Ernst da auf der Trage noch rumbrüllt, also ich musste da echt lachen.
Auch wenn ernst ein Vollassi ist, gute Besserung.
 
Ich habe Gras fressen gefordert ,...gewünscht...die Jungs haben geliefert.
Nicht schön...aber shit egal...wir fahre als Spitzenreiter nach München....ich komme mit 7 Mann dahin, 4 davon haben noch nie den msv gesehen....

schönes, Viren freies Wochenenden allen,,....und auf zu 1860
 
Weiß gar nicht was hier einige wollen.

Der Ernst hat im Hinspiel versucht, unseren Kapitän aus dem Spielbetrieb zu nehmen und zwar mit voller Absicht, den auf dem Boden liegenden Stoppelkamp dann noch verbal attackiert und dreckig gegrinst, als er gesehen hat, dass das keinen Platzverweis gab.

Karma, Freunde, Karma.
 
Wir gewinnen also wieder, hauptsaechlich auch gegen Teams ab dem Mittelfeld und darunter - gegen die Spitzenteams war unsere Ausbeute nicht so toll. gerade gegen Mannheim und meppen, 0 Punkte aus 4 Spielen. Spannend wird, ob man so aufsteigt, ich denke aber ja weil Meppen etwas auf Distanz ist und wenndann nur Mannheim gefaehrlich wird. Es waere schon toll wenn man auf die Weise aufsteigt, gegen die oberen eher nicht gewonnen zuihaben aber dafuer ganz oft gegen Teams weiter unten, bsp. Muenster und jetzt hoffentlich 1860.
 
Shice, bin einfach nur glücklich :jokes20::jokes20::jokes20: das wir das Ding gewinnen konnten,auch wenn nicht wieder alles schön anzusehen war.

Nochmal shice drauf wir haben vorgelegt,müssen die Verfolger erstmal nachlegen.

Der erste Schritt ist getan,alle haben sich den After aufgerissen und diesen Arbeitssieg auch verdient.

3 Punkte bleiben an der Wedau,watt willste mehr als das Wochenende geniessen und dich freuen.

:rotekarte: mehr als dämlich, weil erst gepennt und dann eben :kacke:
 
Auch wenn es spielerisch nicht alles stimmte,aber fighten können die Jungs.
Man war das eine Energieleistung und wenn das jetzt nicht der Bock war den wir umgestoßen haben!
Geil geiler MSV
Dominik alles gute und das meine ich Ernst!

Nur der MSV
 
Der von mir geforderte dreckige Sieg! Das war sehr sehr wichtig. Toll gekämpft zum Ende.

Was Engin da geritten hat, weiß er wohl selber nicht. Er wird uns völlig zu Recht einige Spiele fehlen. Gute Besserung an den Magdeburger, egal was er sonst für ein Typ ist.

Was mich auch echt geärgert hat, war in der 78. Min, als Budimbu kläglich den Ball vorne verstolpert und Stoppelkamp einfach stehen bleibt und nicht mehr mit zurück geht. Das war überhaupt nicht die Körpersprache, die ich von ihm sehen will.

Unsere 7 hatte heute auch eher einen gebrauchten Tag.

Ich freu mich auf 60 :)
 
Ja, eine Willensleistumg mit einem sehr wichtigen Sieg. Hatte auch nie das Gefühl das Magdeburg noch ein Tor schießen würde. Klar, Engin glatt rot. Denke nicht das es Absicht war. Sehr unglücklich. Ernst bleibt genau in dem Moment stehen und will Flanken als er getroffen wird. Gute Besserung. So was wünscht man keinem!
 
Ein großer Fight auf taktisch hohem Niveau. Spielerisch eher durchwachsen. Ben Balla mit einer Riesenfackel zum 50. Tor des MSV in dieser Saison, hab mich für ihn gefreut. Das Foul von Engin an der Stelle und in dieser geführten Härte absolut deplatziert. Die hochverdinete Rote hat zwangsläufig zum Bruch unseres Spiels nach vorne geführt. Danach haben wir mit Mann und Maus verteidigt. Alles für einen, einer für alle. Dabei die Null bravourös gehalten. Ja, und diesen Lautsprecher Wollitz auch mal gleich mit einem 280iger Ruhepuls ins Wochenende geschickt :D.

Wird dem Kopf gut tun vor dem schweren Auswärtsspiel bei den 60iger. Tabellenführung verteidigt. Mission Flutlichtspiel erfolgreich.
 
Grosser Kampf gegen ungefaehrliche Magdeburger.
Foul sah echt mies aus, klar rot.
Stark auch das Publikum in den letzten 15 Minuten geholfen das Ding ueber die Zeit zu bringen.
Vermeij heute n Marathon gelaufen in Spiel.
Und ich sag noch schiesst doch auch mal :-)

Schoenen Abend allen Zebras, genau so ein Sieg in Unterzahl kann mental auch wieder was freisetzen
 
Es war der dreckige Sieg....der war so dreckig, dass die Mannschaft das Spiel die letzten 30 Minuten mit 10 Mann überstehen musste...
Ansonsten war aber auch vorher nicht alles Gold was geglänzt hat... Stoppelkamp gefällt mir gar nicht mehr...(erinnert immer mehr an letzte Saison)
Auch sonst wirkte die Mannschaft ziemlich fahrig...allerdings schweißte die Mannschaft der Platzverweis zusammen und sie kämpfte bis zum Schluss..
Loben sollte man Ben Balla (nicht nur für das schöne Tor) und Compper, der wieder mehr Ruhe in die Abwehr brachte...

3 Punkte waren enorm wichtig...allerdings um in 60 zu bestehen. muss da definitiv mehr kommen....das kann aber nach so einem Spiel durchaus
passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, toller Arbeitssieg. Mega Bude von Yassin muss man erstmal so machen. Der Vermeij heute mal wieder Goldwert. Hinten, Vorne, einfach immer Präsent.
Für mich der wahre Mann des Spiels.
Die rote Karte echt *******. Klares Foul, Gute Besserung erstmal nach Magdeburg.
Wird wohl ne lange Sperre nach sich ziehen.

Aber jetzt erstmal den verdammt wichtigen Sieg gutheißen. Auf geht's Zebras...
 
Hab mir in HZ 1 die Haare gerauft: was für miese Abspiele, Flanken und Standards.
Ben Balla zog zum Glück sein Ding durch und brachte uns letztendlich damit den
Sieg. Magdeburg konnte in HZ 2 nicht realisieren, was sie sich vorgenommen
hatten, dazu waren sie auch einfach zu schwach. Wir durften heilfroh sein, den
Sieg gerettet zu haben, obwohl wir 30 Minuten in Unterzahl waren.
Was war das für ein übles- zudem eher unnötiges Foul von Engin!
Finde es beschämend, dass er hier von (wenigen) gar noch gefeiert wird!
Er kann der Mannschaft dankbar sein, dass sie ihm den Arsch gerettet haben.
Jetzt fehlt er aber erst mal, und damit ist uns nicht gedient.

Und Wollitz: Lass es bleiben, MSV Duisburg kannst du nicht!
 
Wichtiger, hart erkämpfter Sieg für unsere Jungs. Das war enorm wichtig für die Mentalität - auch in Unterzahl richtig stark gefightet. So wollen wir unseren MSV doch sehen.

Zum Foul: Absolut unnötig, aber das weiß Ahmet selber. Zurecht dunkelrot für diese ganz schlimme Szene.
Danke an MS-Exilzebra. Es ist eigentlich alles auf den Punkt gebracht!

Bevor auch hier die ersten ekelhaften Kommentare kommen (@Frankieboy und @Rabauke02 waren mit ihren ja leider schon schneller): Ja, Dominik Ernst ist ein Arschloch. Und man hatte gehofft, dass die Jungs ihm das Leben heute schwer machen.

Aber: Sein Knöchel war im vollen Lauf über mehrere Sekunden 90 Grad verdreht auf den Boden gedrückt, mit Engins Fußsohle auf der Wade. Es sah nach einer schweren bis sehr schweren Verletzung aus. Wer sowas abfeiert, ist definitiv ein größeres Arschloch als Dominik Ernst.

Gute Besserung an Ernst - sowas wünscht man keinem Sportler!

Ein Riesen-Chapeau für das Interview von TL bei Magenta nach dem Spiel. So jemanden möchte ich in Duisburg sehen - Ehrlich, bodenständig, konkret und vor allem menschlich. Verstehe nicht wie einige echt eine Trainerdiskussion starten wollen, ja auch er macht Fehler und vercoacht sich. Die richtige Persönlichkeit für Duisburg und den MSV!

SPITZENREITER!"
 
Das war der Sieg den wir brauchten, kein 4:0 oder 3:0 sondern genau dieses Ergebnis heute, vor allem wie es entstanden ist!

Die letzte halbe Stunde, im Stadion, war mit Abstand das Beste diese Saison, ich bin heiser und hatte Gänsehaut und glaube auch das die Mannschaft dieses gespürt hat!

Zu Engin, er wollte das nicht, aber ihn werden wir sechs Spiele nicht sehen war schon heftig! Ihm jetzt Vorwürfe zu machen finde ich aber fehl am Platz, den genau das haben doch viele hier im Forum dem Ernst gewünscht....!

Also mal überlegen, bevor ich mich nachher aufrege, die Geister die ich rief....!

1860 wir kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel wie heute. Der Negativtrend musste einfach gestoppt werden, irgendwie. Die flatterige Defensive der letzten Wochen ließ mich zweifeln, meine Hoffnung ruhten auf einer guten Offensive. In der ersten Halbzeit waren wir klar tonangebend, allerdings weitgehend in ungefährlichen Zonen. Magdeburg lief kaum unsere IV an, sodass diese immer wieder ruhig aufbauen konnten und die Lücke suchten. Auffällig für mich die vielen langen Bälle von Compper, mehr oder weniger erfolgreich. Hin und wieder habe ich gute schnelle Passstaffetten im Mittelfeld gesehen, allerdings oft ohne den nötigen Raumgewinn und Zug nach vorne. Es ging dann oft in den riskanteren Bereichen lieber nochmal hintenrum. Das Tor fiel aus dem Nichts, in der Szene funktionierte die Kombination Compper (langer Ball) auf Vermeij (Weiterleitung) mal und Ben Balla durfte dann ungestört bis zum Tor marschieren. Sehr schöner Schuss! :)
Danach wirkte der FCM angezählt und beinahe wäre das 2:0 gefallen nach Traumpass Daschner auf Stoppel. Hätte aber auch ein 1:1 zur Pause sein können, weil Scepanik kurz ein Schläfchen hielt gegen den heranstürmenden Ernst. Unter'm Strich nicht unverdient die Führung und vor allem in den Zweikämpfen habe ich sehr konsequente Zebras gesehen, das war wichtig!

Zur zweiten Halbzeit war ich sicher: Stellen wir uns weitgehend hinten rein und lassen Magdeburg kommen, kassieren wir früher oder später einen (wie zuletzt gegen Meppen). Es sah ja dann auch eher nach einem offenen Schlagabtausch aus bis zur 60. Minute. Der FCM schob konseuqneter vor und störte unseren Aufbau, suchten die Tiefe mit Conteh. Die Chance für den MSV auf mögliche Konter... aber dann ist das Spiel durch eine dumme Aktion plötzlich ein anderes.
35 Minuten Unterzahl ohne Gegentor zu überstehen - zugegeben, das habe ich den Jungs nicht zugetraut. Denn nun war ja die klare Marschroute: Hinten rein und irgendwie alles wegverteidigen. Und jetzt kommt das größte Kompliment an diese zuletzt so anfällige Defensive: Ein Distanzschuss auf Weinkauf, ein Kopfball auf Weinkauf - das waren alle Magdeburger Chancen in Überzahl. Überhaupt Weinkauf - wieder ein toller Auftritt von ihm, unzählige Flanken und Standards runtergefischt und unheimlich ruhig geblieben. Und die Jungs davor warfen sich in alles rein, hatten immer noch nen Fuß oder Kopf dazwischen.
Eigene Entlastung war ja echt quasi nicht vorhanden, bis auf die eine Szene mit Vermeij auf Budimbu, der leider nicht am letzten Gegenspieler vorbeikommt. Aber das sah auch so gewollt aus, alle in der eigenen Hälfte bis auf vereinzelte Läufe von Vermeij. Am Ende dann nochmal Zeit gewonnen auch mit Hilfe von Sliskovic.

Compper hat Ruhe reingebracht und tat der Truppe gut. Daschner fand ich zweikampfstark und auch wieder mit einigen guten Ideen inklusive Sensationsball auf Stoppel und das Tor mit eingeleitet. Ben Balla der Kilometerfresser mit Traumtor, Jansen neben ihm als Kampfsau und Kopfballmonster. Das Zentrum war heute wirklich dicht und da wurden auch die etlichen Flanken gut verteidigt.

Ganz wichtiger Arbeitssieg, hochemotional und absolut tauglich als Zeichen zur Wende! Endlich mal wieder zu null und das unter den Umständen! Sauber! :top:
 
Laut Magdeburg Aussen Knöchelbruch bei Ernst

Ich liebe Karma :)
Sorry, aber das geht gar nicht.
Ich bin selbst ein Fan von einer gewissen Härte. Und auch davon, dass man mal ein dreckiges Foul auspackt, wenn der Gegner meinen Teamkollegen angeht. Gattuso, Materazzi, Jeremies... ja, das sind harte Haudegen die ich für manches Foul und manchen Spruch gefeiert hab.

ABER: sich über die Verletzung eines Spielers, egal welcher Mannschaft, zu freuen, ist so unter aller Kanone, da fällt mir nichts mehr ein. Ernsthaft: das ist beschämend.

Selten war eine rote Karte mehr berechtigt. Ich bin mir sicher, dass Ahmet uns länger fehlen wird. Und das aus gutem Grund.

Dominik Ernst, von dem ich sicher kein Fan bin, wünsche ich einfach gute Besserung.

bei den mitlesenden Magdeburgern möchte ich mich am liebsten entschuldigen.

Zum Spiel: Mann, was bin ich dankbar. Hoffentlich haben wir den Bock umgestoßen. Wir sehen uns nächste Woche in München-Giesing!
 
Ganz wichtiger Dreier heute.

Das einzige was mir außer der roten Karte missfallen hat, war das abschmusen nach Schlusspfiff.
Man einigt sich vor Beginn darauf sich nicht die Hände zu schütteln und dann verteilt man mit Gruppenpetting gleichmäßig
die Bazillen.
Ich habe keine Bock die halbe Mannschaft in Quarantäne zu sehen !! :fluch:
Bitte ab sofort verinnerlichen!
 
Großartig!

Aber natürlich auch einfach sensationell wenn Du dann Mal Leute wie Compper und Daschi nachschieben kannst, der für mich übrigens entgegen der Kommentare eine richtig gute erste Hälfte gespielt hat: Viel Biss, physisch da, der kommt wieder.

Und Compper ist einfach ein Klasse Verteidiger, natürlich ein paar Jahre älter jetzt, aber der sieht einfach in jeder Aktion den ganzen Platz. Großen Anteil am Sieg. Mit ihm hat Boeder auch wieder offensiver agiert. Das geht ausdrücklich nicht gegen Gembalies, der ein ganz klasse Job gemacht hat! Jetzt war wieder Zeit für Compper - toll das wir so aufgestellt sind.

Ben Balla ist einfach nur ein klasse Junge!

Engin: War gut im Spiel, ist ganz da und wollte auf alle Fälle verhindern, dass sein Ballverlust zu einem Konter führt. Trifft ihn dann viel zu hoch am Bein, ganz übler Hebel. Ich finde er hat gut und fair reagiert. Finde auch gut, dass Stoppel zu ihm gegangen ist, wie auch zu Daschi. Ernst wünsche ich alles gute, weil der hatte auch ein klasse Spiel gemacht, das ist sehr bitter für ihn wie für Magdeburg.

Heute war ganz viel Gutes da. Hinten stehen wir aber weiterhin nicht sicher.

Die Gesamt-Arbeit in Unterzahl hat mir allerdings wirklich gut gefallen - sehr gut verschoben, immer wieder wechselseitig abgesichert. Gut!

Das war wichtig, das war gut: Weiter machen!
 
Zurück
Oben