Mal ganz ehrlich: Wenn Romano als auch Ghindovean den Verein verlassen würden, so what? Wir nennen uns spätestens seit 2019/2020
Ausbilderverein, d.h. WENN Romano und Ghindovean sich hier weiterentwickeln können und das konstant, sind wir wohl wissend nur eine Zwischenstation
ABER genau das ist ja unser Ziel. Junge, entwicklungsfähige Talente aus der Region den Sprung in den Profifußball ebnen und sie möglichst in die höchste Spielklasse zu bringen.
DAFÜR müssen wir uns als MSV aber auf den Verstand und die Bereitschaft der -zugegebenermaßen- jungen Köpfe verlassen. Wenn Berater von Romano und auch Ghindovean den Spieler jetzt durch die Medien pushen müssen und die Spieler schon jetzt daran denken beim nächsten Großklub zu unterschreiben, dann lasst sie gehen.
Wenn die Berater auch mal ein bisschen Verstand haben (Da lass ich jetzt mehr Ghindovean raus als Romano) schauen sie auf die Entwicklung des MSV. Auf Daschner, Schmeling, Engin, Gembalies und auch andere jungen Spieler die z.B. aus dem Nachwuchs von Bremen oder Kiel kamen. Dann schaut der Berater mal auf das aktuelle Durchschnittsalter. Dann erinnert sich der Berater damals an die Geheimhaltung um den Einsatz von Romano im Spiel gegen Gladbach (Das wurde bestimmt nicht geheim gehalten weil man nicht in absehbarer Zeit mit Romano plant). Genau dafür sind sich die Herren meistens zu fein aber Hauptsache Reviersport anrufen und rausposaunen. Nichts gegen die Jungs aber das kotzt mich an.
Ich will jetzt keine Namen nennen aber mein ehemaliger Nachbar spielte mal in der Jugend beim MSV und war -berechtigterweise- vielleicht sogar DAS TALENT. Hat zahlreiche Altersklassen der Nationalmannschaft durchlaufen, war teilweise Kapitän. Wir haben oft über den MSV gequatscht, als er deutlich jünger war, sah man sein strahlen in den Augen wenn er nur Balljunge sein durfte, er strahle vor den Profis UND dann? Stimmte die Leistung, die Entwicklung, Vereine waren interessiert. Wie waren dann unsere Gespräche? Er sprach vonoben herab: "Jaaaaaaa, mich will ja der X Verein und der X hat auch schon mein Berater angerufen. Ma sehen yaaaa. Von Duisburg muss was kommen". Wo spielt der Junge heute? Nicht mal in der Regionalliga.
Die Stars von Morgen werden immer jünger und mittlerweile ist man mit 30 zu alt (siehe Leipzig-Modell) aber mich kotzt dieser Talenten-Hype echt an.
Also Jungs habt Geduld, Ihr seid verdammt Jung und der MSV kann genau die Chance zum richtigen Zeitpunkt sein. Zu sehr will ich die Sache auch nicht hochkochen aber das musste mal raus. Als Talent beim aktuellen MSV muss man einfach nicht über die Presse gehen. Normal ist das für mich nicht sondern dämlich.
Und mal was zu den genannten Vereinen: Ich will hier nichts über Insiderwissen rausposaunen, das kam in der letzten Zeit nicht so gut an. (Sind wir jetzt mittlerweile Meister?)
Aber sehr oft posaunen die Berater einfach Vereine/Ligen raus, damit die Story interessant ist. Die Presse reimt sich das Ganze dann zusammen.
Paradebeispiel? Union-Torwart Rafal Gikiewicz. Will seit Monaten und Jahren mehr Kohle von Union. Heuchelt dann so eine ******* vor mit dem Erzrivalen Hertha BSC Berlin:
Ein ehemaliger in der Nähe von Berlin lebender Profifußballer mit guten Kontakten zur Hertha habe ihm angeboten, Gespräche mit dem Klub zu führen – was für den 32-Jährigen aber keine Option darstellt.
Willst Du mich verarschen? Und dann dieses von Lächerlichkeit nicht zu überbietende Kommentar von Gikiewicz:
„Ich habe abgesagt. Für kein Geld könnte ich das verkaufen, was ich mit Union erreicht habe“
Vor wenigen Tagen dann die Meldung ein Angebot des HSV abgelehnt zu haben auch wieder von ihm und seinen Berater in die Presse gebracht und
HEUTE? Lässt ja SEIN Herzensverein Union -wofür er Hertha abgesagt hat- verlauten: Gikiewicz hat mehrere Angebote mit starken Gehaltserhöhungen abgelehnt.
Ekelhaft... Und das gesamte Internet feiert den Kerl als loyalen Spieler weil er raushaut ein Bekannter wollte ihn bei Hertha anbieten. Lächerlich.
___________
Naja. Schluss damit. Unter den Vorbehalt das aktuell eigentlich an Transfers nicht zu denken ist, ich aber den Thread dann einigermaßen verfehle, empfehle ich unseren Chefscout mal das scouten von Randell Williams. (
https://bit.ly/35pNfWP) Kann RV, RM/RF spielen. Spielt aktuell mit 23 in der englischen 4. Liga. Gute Scorer und hat eine sehr gute Ausbildung bei Tottenham, Watford und Chrystal Palace.