Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frauen erhalten ebenso 300.000 EUR?gemäß livestream der DFL PK erhält der MSV aus dem Solidaritätsfond ca 300 tsd. €
Edith: https://www.reviersport.de/artikel/...ium=push-notification&utm_campaign=cleverpush
Die Frauen erhalten ebenso 300.000 EUR?
Kann hier jemand beurteilen, wie hoch das Budget der MSV Frauen ist? Mir scheinen da 300.000 Euro nicht ganz realistisch!
Okay...daher würde mich mal der Gesamtetat der MSV Frauen interessieren! Daher scheinen mir 300.000 Euro ziemlich viel für kleinere Frauen Vereine, die vielleicht 500.000 Euro für das ganze Jahr kalkulieren...und jetzt 300.000 Euro für 3 Monate?Ich kann diese Mitteilung bestätigen. Ich habe mir die PK angehört. Jeder dieser 25 Vereine ( 3. Liga & Frauen ) erhalten pauschal 300.000 €
Deshalb am besten Abbruch...denn dann hätte diese Zahlung aus der DFL mehr Wirkung!Wie auch immer es hier weiter gehen wird. Immerhin gibt es keine panischen Schnellschüsse, so wie in anderen Ländern oder Ligen.
Die Zahlung an die Vereine aus Liga 3 und FrauenBL ist nicht ausreichend, aber ein gutes Symbol.
Die Vereine aus Liga 1 und 2 müssen das nicht machen, aber sie wissen schon noch, dass es Liga 3 gibt.
Das war in letzter Zeit nicht so selbstverständlich.
Ob wir nun irgendwann wieder kicken können, dürfen, sollen, müssen, das weiß´kein Mensch.
Wenn es aber schon für die DFL solch ein Kraftakt ist, dann bezweifle ich sehr, dass Liga 3 es hinbekommen kann.
Gibt es zu dieser Zahl eigentlich eine genauere Aussage des DFB, wie die sich zusammensetzt?
Ich kann diese Mitteilung bestätigen. Ich habe mir die PK angehört. Jeder dieser 25 Vereine ( 3. Liga & Frauen ) erhalten pauschal 300.000 €
Welche 7 Vereine/Mannschaften erhalten denn nix?
2x Bayern
1x Wolfsburg
Und der Rest?
Welche 7 Vereine/Mannschaften erhalten denn nix?
2x Bayern
1x Wolfsburg
Und der Rest?
Es wurde gesagt, alle Vereine, die auch in der ersten oder zweiten Liga vertreten sind, hätten verzichtet.
Hoffenheim z.B. war auch dabei.
Es wurde auch nicht gesagt, dass jede Mannschaft € 300.000 bekommt, sondern dass 7,5 Mio. auf 25 Manschaften aufgeteilt werden und zwar ohne Bedingungen oder Verknüpfungen.
Was wurde denn gesagt?Es wurde gesagt, alle Vereine, die auch in der ersten oder zweiten Liga vertreten sind, hätten verzichtet.
Hoffenheim z.B. war auch dabei.
Es wurde auch nicht gesagt, dass jede Mannschaft € 300.000 bekommt, sondern dass 7,5 Mio. auf 25 Manschaften aufgeteilt werden und zwar ohne Bedingungen oder Verknüpfungen.
Wären dann übrigens 600.000€ für den MSV, denn wir haben ja 2 dieser 25 Mannschaften.Also: 7,5 Millionen dividiert durch 25 Mannschaften = 300.000 €
Vielleicht so: gleiche Teile in der 3.Liga und gleiche Teile bei den Frauen! Aber mit unterschiedlichen GesamtsummenWas wurde denn gesagt?
Zitat Anfang:
... dass insgesamt 25 Mannschaften aus dritter Liga und Frauen Bundesliga diese 7,5 Millionen erhalten - jeweils zu gleichen Teilen.
Zitat Ende
Also: 7,5 Millionen dividiert durch 25 Mannschaften = 300.000 €
Weiß nicht wie man das anders interpretieren kann.
ch hab mehrmals nachgehakt, er hat gesagt, vertrau mir und ich schulde ihm 10 Bier beim nächsten Treffen
Hab eine Insider Information von einem guten Freund bekommen, der sowohl national wie international sehr gute connections hat.Jemand aus der Runde die über die 3.Liga diskutieren und entscheiden, hat ihm gesteckt, dass morgen verkündet wird das die Saison abgebrochen wird und wir zum Meister und Aufsteiger gekürt werden.Ich hab mehrmals nachgehakt, er hat gesagt, vertrau mir und ich schulde ihm 10 Bier beim nächsten Treffen.Stellt den Sekt kalt
Wenn das stimmt, morgen Autokorso in Duisburg?dass morgen verkündet wird das die Saison abgebrochen wird und wir zum Meister und Aufsteiger gekürt werden.
Naja...morgen tagt zwar das DFB-Präsidium, aber über einen Abbruch kann nur der DFB Bundestag entscheiden! Also kann morgen noch keine endgültige Entscheidung fallen...oder nur eine Empfehlung?Hab eine Insider Information von einem guten Freund bekommen, der sowohl national wie international sehr gute connections hat.Jemand aus der Runde die über die 3.Liga diskutieren und entscheiden, hat ihm gesteckt, dass morgen verkündet wird das die Saison abgebrochen wird und wir zum Meister und Aufsteiger gekürt werden.Ich hab mehrmals nachgehakt, er hat gesagt, vertrau mir und ich schulde ihm 10 Bier beim nächsten Treffen.Stellt den Sekt kalt
Das ist doch dann kein fairer Wettbewerb mehr, wie kann so etwas wirklich in Erwägung gezogen werden.Wie es heißt, soll die Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen und ohne Absteiger die vom DFB bevorzugte Lösung sein. Das könnte der Versuch sein, die sieben abstiegsbedrohten Klubs, die per Petitionen einen Abbruch gefordert hatten, zu besänftigen.
Wenn es anders kommt, muss ich mich wohl öffentlich von euch vor dem Stadion steinigen lassen
Wenn es anders kommt, muss ich mich wohl öffentlich von euch vor dem Stadion steinigen lassen
Naja...morgen tagt zwar das DFB-Präsidium, aber über einen Abbruch kann nur der DFB Bundestag entscheiden! Also kann morgen noch keine endgültige Entscheidung fallen...oder nur eine Empfehlung?
Wenn es anders kommt
Ich denke, der DFB wird weiter auf Zeit spielen, um möglichen Klagen besser entgegen sehen zu können.
Da wird erst was endgültiges kommen, wenn die Politik nein sagt, oder die Zeit soweit fortgeschritten ist, das es nicht mehr möglich ist, alle Spieltage durchzuziehen.
Und irgendwo kann ich das sogar verstehen. Es geht auch in der 3. Liga um viel Geld, da möchte dann keiner einen Fehler machen. Andererseits, in der Krise erkennt man die Führungsstärke eines Menschen. Und die scheint beim DFB nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Wenn das stimmt, morgen Autokorso in Duisburg?![]()
Ich denke, der DFB wird weiter auf Zeit spielen, um möglichen Klagen besser entgegen sehen zu können.
Da wird erst was endgültiges kommen, wenn die Politik nein sagt, oder die Zeit soweit fortgeschritten ist, das es nicht mehr möglich ist, alle Spieltage durchzuziehen.
Und irgendwo kann ich das sogar verstehen. Es geht auch in der 3. Liga um viel Geld, da möchte dann keiner einen Fehler machen. Andererseits, in der Krise erkennt man die Führungsstärke eines Menschen. Und die scheint beim DFB nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Ganz ehrlich, wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt darüber lachen. Wie lange soll sich denn dieses unsägliche rumeiern noch hinziehen, bis die hohen Herren eine Entscheidung verkünden? Echt zum kotzen! Und es sollte doch mittlerweile jedem klar sein dass alles andere als ein Saisonabbruch nicht mehr vertretbar ist.Frühestens in der kommenden Woche soll es zu einer Abstimmung kommen? Diese soll dann aber auch nicht verbindlich sein und soll es noch weiter beraten werden?
Weiß nicht wie man das anders interpretieren kann.
Vielleicht so: gleiche Teile in der 3.Liga und gleiche Teile bei den Frauen! Aber mit unterschiedlichen Gesamtsummen
Es wäre doch absurd, den Etat eines Drittligisten mit dem SC Sand bei den Frauen zu vergleichen![]()
Und ich hoffe, das dies ausreichen wird um 11 Teams für einen Abbruch zu finden.