Man muss es doch mal ehrlich auf den Punkt bringen: Genau deshalb muss der MSV für Abbruch votieren. Wenn ich diese halbgaren Aussagen im ZDF von Grlic und dem Geschäftsführer höre, wird mir flau im Magen. Ist doch egal, ob jemand denken könnte, es ginge um die eigenen Interessen. Geht es auch, ja. Na und?! Die anderen Vereine denken auch an sich selbst, da entscheidet niemand gegen die eigenen sportlichen Interessen. Allein der MSV eiert herum. Den Aufstieg sportlich schaffen - ja, das wäre schön! Und wenn nicht? Geisterspiele sind, nach so langer Pause, ein Vabanquespiel. Wenn jetzt das dritte Drittel der Saison wirklich noch ausgetragen werden sollte, ist der Ausgang in einer ziemlich ausgeglichenen Liga völlig unkalkulierbar. Ohne Fans in den Heimspielen, die unser Garant für die Tabellenführung sind - da ist alles möglich. Die Voraussetzungen bei einer Fortsetzung sind doch gar nicht mehr regulär. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn wir den Aufstieg noch in den Sand setzen! Es geht wahrscheinlich um nicht mehr und nicht weniger als die Existenz des MSV.
Wenn sich der Geschäftsführer und Ingo Wald hinstellen und deutlich verkünden, dass wir auch in der 3. Liga ohne Abgänge mit diesem Kader 2020/21 weitermachen, sollen sie von mir aus ruhig für Geisterspiele stimmen. Wenn sie das nicht können, sollen sie sich klipp und klar für einen Abbruch aussprechen.