ALLE Mannschaften, die sich bisher pro oder Contra-Geisterspielen geäußert haben, sehen nur IHREN eigenen Vorteil...Von Platz 4-11 (außer Bayern 2) sind die Befürworter der Meinung, dass sie das was sie bisher nicht geschafft haben, nochmal die Chance bekommen sich so zu verbessern, dass sie doch noch aufsteigen (können) Selbst auf die Gefahr hin, dass wenn sie es nicht schaffen, sie ggf. in die Insolvenz gehen (müssen). Das ist ein ganz schmaler Grad...Bei dem einen Verein ist das Risiko höher als bei den anderen Vereinen...
Hohes Risiko müssen neben unseren Verein, Waldhof Mannheim, SV Meppen, Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers gehen...
Geringes Risiko (und können nur gewinnen) hätten Unterhaching (Börsennotiert); Ingolstadt (Audi); 60 München und KFC Uerdingen (Investoren)
Ab Platz 12...wäre ein sehr hohes Risiko der Insolvenz...insbesondere bei einem möglichen Abstieg...
Deswegen ist für mich die Haltung des DFB mehr als unverständlich, zumal ich noch keine Lösung der finanziellen Probleme seitens des DFB gehört habe...
Mal angenommen, der DFB/die DFL würden für eine Aufstockung der Ligen und Aussetzung des Abstiegs plädieren, wären mit einem Schlag mehrere Vereine finanziell gerettet...
Ob bei diesem Beispiel Unterhaching und Meppen bei ihrer Sichtweise bleiben würden? Wohl eher nicht...dann würde die Bayern-Allianz bröckeln, da wäre ich mir ziemlich sicher...