Zebrablut 66
Kreisliga
Vielleicht ist vom "Solidaritätsfond" doch nicht alles bei den Vereinen angekommen.Der Kicker Artikel ist unverschämt.
Der Inhalt dieses Textes ist garstig und falsch.
Nein das ist Lobbyarbeit was der Mann da betreibt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist vom "Solidaritätsfond" doch nicht alles bei den Vereinen angekommen.Der Kicker Artikel ist unverschämt.
Der Inhalt dieses Textes ist garstig und falsch.
Nein das ist Lobbyarbeit was der Mann da betreibt.
@Old School Letztlich kann man ja auch hinterher erst sagen, ob das ganze den Wettbewerb verzerrt hat. Aber auch dann wird es schwer zu sagen, ob ein paar Wochen mehr Training einen Unterschied ausgemacht haben. Man stelle sich mal vor Halle oder Jena gewinnen ihre ersten Spiele, was dann?
einem Spieler?
Borgmann (Preußen
Weizmüller (Haching)
Gottwald (FCK)
fallen mir aus den Meldungen der letzten Tage alleine direkt ein....
...
Genauso wie seinen morgigen Bundestag. Über 260 Delegierte in einer Live-Schalte, 80 Seiten Tagesordnung. Angesetzt sind 1 1/2 Stunden. Allein das wird schon interessant... Ich stelle mir das schwierig vor.
...
Auf dieser Basis lässt sich kein fairer Wettbewerb gründen.
U
Man stelle sich mal vor einige Vereine hätten mehr Geld, keine verletzte Spieler, bessere Trainingsbedingungen und und und. Wie unfair Fußball dann wäre bei einem verzerrten Wettbewerb![]()
Es liegt doch in der Natur der Sache das hier kein Zusammenhalt existiert, man kann es doch keinem Verein verübeln seine Chance auf einen Aufstieg durch...Wohingegen die 3. Liga keinerlei Zusammenhalt zeigt, so kann das nicht funktionieren...
Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Für den Bundestag sind Mehrheitsverhältnisse von den Herren Koch und Co. erfahrungsgemäß bereits organisiert.
Der DFB hat für gleiche Rahmenbedingungen und einheitliche Regeln als gleichförmiges Fundament zu sorgen. Inwieweit dir dann der Hinweis auf Faktoren weiterhilft, die außerhalb der Einflussphäre des DFB liegen, erschließt sich nicht.
Spätestens jetzt sollten die Vereine den Spielbetrieb einstellen...weil es einfach keinen Sinn (Mehrwert) mehr hat.
Spielen wir jetzt jeden Tag ohne Pause?
Einfach nur noch bekloppt! Und jetzt bin ich mal gespannt was sonst noch für tolle Änderungen kommen.
Kurz vor Beginn einer DFB Versammlung noch eben mal kurz ein Antrag einrechen, der es in sich hat...überall gibt es zeitliche Fristen, nur beim DFB nicht...Spätestens jetzt sollten die Vereine den Spielbetrieb einstellen...weil es einfach keinen Sinn (Mehrwert) mehr hat.
Mir hilft der Hinweis gar nicht, wollte ich nur aufzeigen, wie viel Wettbewerbsverzerrung es ohnehin im Fußball gibt und zwar durch beeinflussbare und nicht beeinflussbare Faktoren. Es also das himmelschreiende Unrecht ohnehin gibt und es bei keinem Spiel gleiche Voraussetzungen gibt.
Der DFB hat eigentlich sogar für alle Teams die gleiche Grundlage geschaffen. Die Regelungen wurde halt nur von wenigen Ost-Teams mit der Landespolitik im Rücken unterlaufen.
Sie lasen die aktuelle Ausgabe des DFB-Journals.
Der Kommentar des Kicker-Chef-Redakteurs ist an Einseitigkeit nicht zu übertreffen.
Könntest Du das Schaubild bitte erklären? Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich das zusammensetzt und welche Entscheidung am Ende dabei herauskommt![]()
Was mich mal interessieren würde: Es gibt doch eine Spielergewerkschaft - hat die dazu nichts zu sagen? Wenn sie jetzt nicht auf den Plan tritt und die Interessen ihre Mitglieder vertritt, wann denn dann?! Sie müsste eigentlich die Spieler zum Streik aufrufen. Andernfalls sollte sie sich direkt auflösen!
Es wird zunehmend grotesker:
https://www.liga3-online.de/dfb-will-72-stunden-pause-zwischen-spielen-aussetzen/
Ich weiß nicht, was Du Dir von einer Fortsetzung erhoffst.
Ich erhoffe mir zunächst einen rechtssicheren und sportlichen Aufstieg. Den gibt es aber nur, wenn die Saison irgendwie zuende gespielt wird. Es gibt keine Regelungen für einen Abbruch, also können Klagen dagegen sehr erfolgreich sein. Das bringt für den Spielverein eine riesige Rechtsunsicherheit.
Zudem habe ich das Gefühl, dass die Abbruchsbefürworter (ich verwende diese von dir gewählte Lager-Klassifizierung jetzt auch mal, wobei ich da eigentlich nicht so der Freund von bin, wollen wir doch eigentlich alle nur das beste für den MSV) überwiegend völlig ausblenden, dass ein Aufstieg dann alles andere als sicher ist. Vielmehr noch ist eine Annulierung mindestens genauso wahrscheinlich. Dann doch lieber spielen. Natürlich steigen wir dann nicht sicher auf, müssen ja noch 11 Spiele gespielt werden, können es aber aus eigener Kraft schaffen!
Hinzu kommt auch, dass ich - wie wir schon am Samstag diskutiert haben - der Meinung bin, dass die Pandemie beherrschbar geworden ist. Der Fußball hat überwiegend sinnige Regeln, die die Gefahr einer Ansteckung minimieren. Das sollten auch alle Bundesländer erkennen und anerkennen. Ich gebe Dir Recht, dass der DFB sich eigentlich nach den Ländern richten sollte. Aber wir haben hier eine besondere Situation. Es geht um einen länderübergreifenden Sport. 14 von 16 Ländern geben ihr OK. Da müssen dann nicht zwei kleine Länder (mit sich wenigen Stimmen im Bundesrat) einen absoluten Sonderweg fahren.
Es gibt keine Regelungen für einen Abbruch
[...] Die Saison kann dann jederzeit vom DFB abgebrochen werden. [...]