Alles nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Defenders für die tolle Spieltagseröffnung,aber da war nix mehr was WB hätte nachlegen können...
Die waren stehend K.O.

Ähm, die haben aber nach dem Tor schon noch zwei sehr große Chancen gehabt? Wäre das noch 2-3 min länger gegangen hätten wir nochmal arge Probleme kriegen können.

Wir hatten heute sehr viel Glück, dass die von Hälfte 2 bis zum 1:1 einfach aufgehört haben. Das lag viel an falschen Wechseln. Die Lücke im Mittelfeld, die der erste Wechsel gerissen hat, war eklatant.
 
Ich lese des Öfteren wir haben Glück gehabt, gehört nicht Glück dazu, wenn du so aufopfernd kämpfst und rennst, wie unsere Jungs in Hälfte 2 ?

Momentan essen wir zuhause Marmelade mit dem Namen Glück und die schmeckt richtig gut! So gut wie mir heute das verdiente 1:1 schmeckt! Da war Kampf und Leidenschaft gegen eine gewisse Arroganz der Schauspielertruppe aus Franken! Wer Magenta geschaut hat, der Kommentator war heute gut Und hat deutlich gemacht, wie verdient dieser 1 Punkt für uns war !

PS: wie eng es in der Tabelle zugeht, könnte unter Umständen dieser 1 Zähler am Schluss den Ausschlag geben ?
 
Ohne Compper, Albu und nach Stoppels Ausfall fehlte neben der Erfahrung unserer Führungsspieler auch die Struktur im Aufbauspiel.
Mit Stoppel hatte unser Spiel eine völlig andere Qualität.

Aber nach dem Gegentor- Schock kurz vor der HP und der veränderten Einstellung nach der Pause (Danke TL) haben unsere jungen Wilden sich richtig stark gewehrt und völlig verdient noch den Punkt gemacht.
Diese Youngster haben Leidenschaft gezeigt und durch den Druck auf die Würzburger auch spielerisch einiges präsentiert und dabei wahrlich in etlichen Szenen nicht wirklich Glück gehabt.

Dieser erkämpfte und erspielte Punkt klingt für mich wie ein Sieg. Aber wir brauchen die Qualität unserer Führungsspieler, weil Daschi diese Rolle noch nicht übernehmen kann . da fehlt noch einiges.

Hoffentlich sind Albu und Stoppel schnell wieder fit und Engin kommt mit ganz breiter Brust und absolutem Selbstvertrauen zurück ins Team.
Wir brauchen seinen Speed, um die gegnerischen Abwehrblöcke aufreißen zu können- vor allem ohne Stoppel als Dirigent.
Konditionell waren unsere Jungs deutlich stärker als Würzburg, die sich auf dem 1:0 ausruhen wollten und damit zurecht gescheitert sind.

Wir steigen auf ... Wer so eine Moral ins Spiel bringt, der kann nur erfolgreich sein.

Uerdingen putzen und den Vorsprung weiter ausbauen. Wir haben einen kleinen Kader und solche dramatischen Spiele kosten immens viel Körner.
 
Nach ca. 75 Minuten hätte ich noch gesagt: Das gibt eine Niederlage, die leider in Ordnung ist. Zu wenig ging uund gelang in HZ 1
Dann diese blöde Szene, in der der Schiri einen Würzburger Teffer zurücknimmt, und wir trotzdem noch in derselben Minte das 01 kassieren. Da hatte ich noch gehofft, die Schiedsrichter-Hilfe würde dem MSV Auftrieb geben.
Weite Strecken der zweiten Halbzeit gingen dann an uns. Zwei dicke Dinger hatte Mickels allein in der Schlussphase.
Mit dem Ausgleichstor, das den verdienten Punkt rettete, hätte ich nicht mehr gerechnet.
Umso schöner. Wichtig bei den Ergebnissen der Konkurrenz. Mist, dass Braunschweig noch ein später Sieg gelang.
 
Dafür hatten sie aber noch 2 ziemliche gute Chancen nach dem Ausgleich. Wenn es ganz bitter läuft, hätten wir noch das 1:2 bekommen können. Ich hatte eher das Gefühl, dass die sich zu sicher waren und dachten, dass schaukeln wir auf Sparflamme zu Ende. Tja...

Da wird Trainer Schiele dem Magath auch noch Frage & Antwort stehen müssen.

Meiner Meinung nach hat er sich da heute verzockt und wird sich auf der Rückfahrt richtig, richtig ärgern.
 
Leck mich Fett war das wichtig und auch noch so verdient, ich habe selten ein Unentschieden so lautstark gefeiert!

Hat nicht jemand letzte Woche geschrieben, der Trainer ereicht die Mannschaft nicht und das Tischtuch ist zerissen, am Arsch, super wie Torsten nach dem Ausgleich ab gegangen ist und auch schon in Lautern im Kreis war Spaß pur!

Diese Saison stimmt alles und wir werden den verdienten Lohn ernten !
 
Gutes Kampfspiel heute.

Wenn man sieht das Würzburg 8 Frische Spieler ins Spiel bringen kann ist das schon ein Brett.
Fand unser Spiel bis zum Ausfall vom Stoppel nicht schlecht danach kam der Bruch und leider das 0:1.

Bei unserem Aufbauspiel leider viele Fehlpässe aber die Moral in den letzten 10 Minuten gigantisch da hat man gemerkt die glauben an sich das sie noch ein Tor machen.

Ich bin sehr Stolz auf das Team weil ich nie damit gerechnet hätte das wir so gut dastehen würden in dieser Saison . Es ist noch ein langer weg und ich hoffe es wird uns nicht auf der Zielgrade die Luft ausgehen.
Egal wie diese Saison zu Ende geht Gemeinsam für Duisburg. Die Spieler Zerreißen sich für den MSV und das sollten wir auch alle tun und zusammen stehen. Wenn man sieht wir der Liebknecht und die Spieler nach dem Tor abgegangen sind sieht man da ist Feuer drin und alle wollen.

Wenn man überlegt was wir für einen Kader haben wo viele die Erste Saison 3 Liga spielen dazu noch die Corona pause ist das brutal gut das wir noch oben Spielen und man sollte es nachsehen wenn mal was nicht klappt. ( Klappt bei mir bei den Spielen auch nicht da rege ich mich auf wie sonst was )
 
Ganz wichtiger und aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdienter Punkt.

Spielerisch nach vorne hin (egal ob mit oder ohne Stoppel) leider wieder ein Rückschritt zu den "vor-Lautern-Spielen".

Dafür machen mir die Moral und die kämpferische Leistung Mut.

Hoffentlich sind die Verletzungen schnell wieder auskuriert.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Absolut VERDIENTER Punkt !!!!! Hätte nicht verstanden, wenn die Truppe wegen dem zugebenermaßen schwer wiegendem Stoppel-Ausfall a la "Brasilien 1:7 wg Neymarausfall" zusammengebrochen wäre. Auch wenns in der HZ1 zu befürchten stand. Kamen gut zurück aus der Kabine, und die Würzburger dachten wohl, die schaukeln das Aufwandsarm nach Hause. Super Wille und Kampf....datt iss Duisburch.
Mein Kloß im Hals bleibt angesichts der Kader unserer Konkurrenten. Die Kickers konnten heute 8mal rotieren in der Startformation. Die Braunschweiger haben 2 komplette nahezu gleichwertige Mannschaften. Deshalb halte ich es immer noch für einen Fehler, dass man seitens Vereinsführung beim Pro und Contra Saisonfortführung so zurückhaltend und naiv "sportlich fair" war. "Wir wollen sportlich aufsteigen" kann man mit dem zu kleinen Kader und dem Saisonabschlussszenario nach menschlichem Ermessen eigentlich gar nicht nicht schaffen. Und die ersten Einschläge hatten wir ja schon und die nächsten heute auch. Dennoch: MACHT DAS UNMÖGLICHE BITTE MÖGLICH !!!!!!!!!!!

Zum Spiel heute:
Mickels Geilomat, Krempicki mit viel Licht aber auch etwas Schatten, Rahn als Stammelfdefensiver ungeeignet, Gembalies hier und da zu fahrig, Weinkauf hat heute den Punkt mit fest gemacht, Böder zeigt Allrounderqualitäten...auf rechts fand ich ihn gut, Sicker ein Laufwunder...der Kaufmann hatte kaum einen Stich gegen ihn....klasse Leistung Arne... Sonderlob, Ben Balla Mr. Zuverlässig, Jansen solide und willensstark, Vermeij hatte heute die Schuhe verkehrt rum an in einigen Torraumszenen...aber wie immer Kämpfer vorm Herrn, Daschner...langsam fehlen mir die Worte...zu durchwachsen, Karweina Matchwinner, Scepi solide brachte nochmal Schwung, Budimbu...so schlecht sah ich ihn heute gar nicht, das Foul vor der HZ natürlich sowas von überflüssig, Stoppelkamp...solide bis zur Auswechslung.

zu unseren Standards: 2 Ecken in HZ 2 ins Toraus geschlagen von 2 Tretern (Scepi und Krmpicki) relativiert unsere angebliche neu gewonnen Standardstärke vehement.....
 
Für mich Heute, trotz Unentschieden, eines der geilsten Spiele seit langem. Besonders die letzte halbe Stunde.Die Jungs haben sich reingekniet und trotz hoher Temperaturen bis zum Schluß für den Ausgleich gekämpft. Besonders zu erwähnen sind hierbei Mickels und Jansen, in meinen Augen. Einfach ein geiles Spiel an so einem Sonnigen Juni Samstagnachmittag.
 
Bei aller liebe, aber da geht einiges mehr. Ich hoffe er sieht das nicht selbst so.


Sehr gut war er in 3 Situationen. Den Kopfball in der ersten hält er sehr gut, gegen Kaufmann in der zweiten nach Rahn Patzer ist er gut da. Zum Ende hin den hält er auch gut.

Es gibt aber auch ein großes aber. Gleich zu Beginn klärt er in die Mitte und in der zweiten Hälfte auch. Da retten ihn seine aufmerksamen Mitspieler wieder.

Also 1+ mit Sternchen ist das sicher nicht.

Ich erinnere mich auch an zwei Situationen, wo er den Ball relativ mittig klärt. Einmal kann er froh sein, dass er überhaupt noch irgendwie eine Hand an den Ball bekommt und einmal bringt er damit den Ball in einen Raum, der quasi nur von MSV-Spielern besetzt ist und so haben wir die Möglichkeit schnell wieder in Ballbesitz zu gelangen. Leo hat eigentlich, wenn es irgendwie geht, immer auch den Weg nach vorne im Kopf und er hat dazu auch einfach die entsprechende Klasse.

Auch seinen ganzen Aktionen, wo er Spielsituationen spielerisch löst, damit wir schnell wieder das Spiel aufbauen können. Das ist in der ganzen Saison noch nicht einmal schiefgegangen, obwohl er das in jedem Spiel mehrfach so macht. ich hab das Gefühl es gibt hier eine Vielzahl von Usern (oder auch Zuschauer im Stadion), die nur darauf warten, dass das einmal wirklich in die Hose geht, um sich wie die Geier darauf zu stürzen. Der Tag wird auch kommen und ich für meinen Teil, werde dann nicht vergessen, wie oft das vorher geklappt hat und wir enorm davon profitiert haben.

Weinkauf hat natürlich auch Schwächen, sonst wäre er nie hier gelandet. Für mich überwiegen aber seine Stärken bei Weitem und wir können froh sein einen Keeper mit der Qualität im Kasten zu haben.

Mich erinnert das ein wenig an Flekken. Da kamen auch viele mit seiner Spielweise nicht klar und im Ergebnis wurde eine etwas schwächere Rückrunde (die verhältnismäßig immer noch vollkommen in Ordnung war) zu einer Katastrophen-Rückrunde erklärt. Es gibt wohl Leute, die es lieber haben, wenn ein Torwart ganz klassisch jeden Ball auf die Tribüne kloppt. Ich jedenfalls bin froh um jedes Spiel, wo wir Weinkauf im Tor haben.
 
Das Unentschieden war absolut verdient! Die Jungs haben nicht aufgegeben und das Tor erkämpft. Aber es war nicht nur Kampf, sie haben beharrlich versucht es zu erspielen. War am Anfang der 2. Halbzeit sehr schwer, aufgrund vieler Ballverluste, die durch kompakt stehender Würzburger verursacht wurden.

Aber die Mannschaft, hat nicht aufgegeben und man hat gemerkt, wie sich in den letzten Minuten die Schlinge um das Würzburger Tor enger zog. Bis dann das erlösende Tor von Karweina kam.

Defensivarbeit hat mir von Boeder und Sicker sehr gut gefallen. Mickels unermüdlich. Und Torsten Lieberknecht hat heute gut und zur richtigen Zeit gewechselt.

Aber auch das Schiedsrichtergespann muss man lobend erwähnen. Partie souverän im Griff gehabt. Gut das Tor nach Handspiel zurück gepfiffen. Jedoch Nachspielzeit in der 1. Hälfte etwas lang, der 0:1 Rückstand war die Folge.

Wir Zebras können heute wirklich zufrieden sein und optimistisch auf die kommenden Spiele schauen. Wenn die Mannschaft weiterhin so ne starke Einheit bleibt, steht sie auch die noch kommenden Belastungen auf den Weg zum Aufstieg durch.

Nur der MSV
 
Gute Moral!
Zu viele Fehlpässe!

WDR eine absolute Frechheit. Wie kann man so wenig Ahnung vom Fußball haben und so parteiisch für eine "fremde" Mannschaft sein?! Mir fallen einige Schimpfwörter für diesen Drecksladen ein!
Immerhin konnte man den gegnerischen Trainer mehr beobachten als das Spiel. Einfach nur Hass!
Sehe den Kommentator auch kritisch. Aber überprüfe mal bitte deine Wortwahl! "Drecksladen" und "Hass" - einfach daneben.
 
Ein glücklicher Punkt, aber egal. Mit einem planlosen Trainer liefert die Mannschaft überdurchschnittlich. Ob Sieg oder Niederlage, mit dem Taktikfuchs an der Seitenlinie wird das leider nix mit dem Aufstieg.
 
Auch wenn andere Mannschaften ja angeblich so viele Spieler haben das sie eine Heim und eine Auswärtsmannschaft haben , kommt es darauf an das es in der Mannschaft stimmt und das bis zum Schluss gekämpt wird und das ist bei uns der Fall denn erster sind wir und das bleiben wir , egal wie es bei den anderen aussieht , übrigens hat sich BS heute sehr sehr schwer getan mit ihren Sieg und Dienstag gegen die Ingos gibet wat auf die Mütze und Mittwoch heben wir wieder vier Punkte Vorsprung
 
@Court Gegen sein Mitspielen habe ich gar nichts. Das muss ein moderner Torwart auch haben und das macht er gut. Er ist auch ein guter Torwart.

Mir fällt es aber auf, dass er in jedem Spiel Situationen hat, in denen er einen Ball, den er fangen oder zumindest nach außen weggraulen kann, in die Mitte abwehrt. Daran muss er unbedingt arbeiten. Das ging bisher meistens gut, weil entweder seine Vorderleute es ausbügeln, oder er das selber macht (wie in Klautern). Geht das allerdings mal schief, dann sieht das nicht anders aus als beim dem Kollegen Müller heute.
 
Bis zu Stoppelsauswechselung sah das gut aus und auch gute Würzburger haben sich vorne gut präsentiert. Wobei wenn die Würzburger qualitativ so gut rotieren können, dann ist unsere Truppe nicht zu beneiden und die Leistung zum verdienten 1:1 entsprechend hoch anzurechnen.

Stoppel war gut drauf und hat auch entsprechend viele gute Aktionen gehabt. Ich hoffe, dass der Muskel nur leicht zu gemacht hat und er nächsten Samstag wieder dabei ist.

Auf der Zielgeraden will ich so sehr unsere Truppe unterstützen, dass ich mir schon selber auf den Sack gehe.

Tolle Moral Jungs und immer weiter immer weiter bis zum großen Ziel.
 
Mein lieber Koloschinksi,
was für ein elendes Spiel und welcher Wille unseres Teams in den zweiten 45 Minuten doch noch einen Zähler zu gewinnen. Viel Schatten und leider wenig Licht.
Über die Berichterstattung des hier allseits beliebten WDR mag ich gar nicht weiter eingehen. Gruselig das Ganze ...der Kommentator hätte auch gut und gerne von den Würzburger Kickers selber kommen können. Ich weiß echt nicht mehr für was ich da noch GEZ Gebühren zahle. Viele haben auf ein Spiel frei zu empfangen gewartet aber auf so einen Käse kann der Zebrafan auch gut und gerne verzichten
 
Verdient einen Punkt erkämpft!
Gefallen hat mir, dass statt der Brechstange am Ende immer noch spielerische Lösungen gesucht wurden.
Aber warum verschenkt man so doof zwei Ecken in der Endphase?
 
Der Ausgleich ist soetwas wie eine Kompaktzusammenfassung dessen was heute in der zweiten Hälfte richtig gut war:

Lieberknecht ruft nach der Verletzungspause mehrmals: Kommt, da geht noch was -aber ohne Hektik sondern mit Überzeugung.

Dann holt Karweina einen zweiten Ball, und der wird eben nicht blind gespielt, sondern gesichert, bis Mickels die entscheidende Verlagerung spielen kann, die Boeder mit einer präzisen Flanke verarbeitet, bei der tatsächlich Rahn im Stil eines Mittelstürmers Druck macht, wodurch der gute Müller die Faust nehmen MUSS - und wieder ist Karweina da.
 
Eines muss ich noch sagen: Wie Müller zu Karweina gegangen ist fand ich sehr sympatisch - auch wenn Karweina ihn dann nachdrücklich weg schickt, was zeigt WIE heiß der noch war.

Aber ich hab da mal wieder einen Fußballer gesehen, der einen alten Mannschaftskameraden auch als solchen noch erkennt und sagt: Ey komm runter, bringt nichts, spiel!

Sowas gefällt mir, guter Mann!
 
Dr
Ne, der WDR sagt glücklich!!! Was läuft bei denen eigentlich falsch??? Das fand ich am Anfang sehr aufschlussreich wie er sagte..... wie man ihn hier in Würzburg nennt!!!
. Der wdr Kommentator war der reinste penner!
Wie man Soon scheiss reden kann?
Beide Mannschaften wollen aufsteigen , wir haben einen gebeutelten minikader und er glaubt hier gibt’s ein offensivfeuer! Der Knaller
 
Was man übrigens heute auch nicht außer acht lassen darf:
Wir hatten heute definitiv Glück im Spielverlauf - das 1:0 nicht zu geben ist die richtige Entscheidung, nehmen aber sicherlich die wenigstens Gespanne zurück.

Und das Ding von Leo ist für mich eine klare rote Karte, die uns all die Zähne gezogen hätte, die wir am Ende gezeigt haben.

Schmälert nicht die Leistung und Willensstärke, sollte man bei all den Benachteiligungsverschwörungen, die hier manchmal herrschen aber auch nicht vergessen.
 
Und das Ding von Leo ist für mich eine klare rote Karte, die uns all die Zähne gezogen hätte, die wir am Ende gezeigt haben.

Das stimmt, hatte ich im Spiel noch anders gesehen. Aber grad in der Sportschau sieht man schon, dass man sich über rot nicht hätte Beschwerden dürfen. Weinkauf trifft nur den Mann, ohne den Ball zu spielen, und bringt ihn so vom Weg ab. Wenn uns das passiert wäre, wäre das Geschrei - zu recht - sehr groß gewesen.
 
Wdr war ja schon schlecht aber Sportschauzusammenfassung geht auch nicht. Die ganze Druckphase vom MSV rausgeschnitten um dann so zu tun als wenn der Ausgleich völlig überraschend und aus dem Nichts gefallen wäre.
Abschließende Worte "Wo war die zweitbeste Offensive der Liga" und "Würzburg hätte hier sicherlich mehr als 1 Punkt verdient gehabt."

Das Pack nervt mich. Wenn sie unseren Schlussspurt mit zahlreichen Tormöglichkeiten gezeigt hätten dann hätte man auch gesehen dass der Ausgleich in Ordnung geht. Die Medien ob jetzt WDR, Bild oder Sportschau dürfen einen Verein wie den MSV doch nicht einfach kaputtberichterstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Der Würzburger Trainer hätte sich hinsichtlich der Situation zwischen Weinkauf und Kaufmann schon dezent zurückhalten können.

Der keine Seitenhieb von Torsten Lieberknecht gegen den DFB gefällt mir dagegen sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,mit den Unentschieden können wir hochzufrieden sein,glaube aber das man für den Aufstieg noch vier Siege braucht.Gegen Uedingen und Rostock wird es auch nicht leicht,aber in hoffe ,das es am Ende reichen wird.Die Mannschaft scheint auch verstanden zu haben.
 
Klasse gekämpft und nicht aufgegeben, Super Teamarbeit, gegen einen sehr unbequemen Gegner. Chapeau weiter so.
 
Heute hat unsere Mannschaft, auch stark dezimiert, Charakter gezeigt. Gegen einen zweifellos starken Gegner, unmittelbaren Verfolger sind wir zurück gekommen. Auch den Ausfall von Stoppel haben wir in Hälfte 2 anders als erwartet, aber irgendwie kompensiert. Ein bärenstarker Mickels ließ unsere Hoffnungen bis zum Schluss nicht sterben. Aber dank des genialen Einwechsels von Karweina holte sich unser Team noch spät, aber nicht zu spät den verdienten Ausgleich. Die Mannschaft bewies eine ungeheure Moral und hatte mit Leo einen sicheren Keeper zwischen den Pfosten. Wenn du solche Spiele nicht verlierst, kannst du auch weiter vom Aufstieg träumen.
 
Hätte schlimmer kommen können, heute.
Würzburg ein ganz starker Gegner.
Bei der Schweineliga heißt es jetzt nur noch, Augen zu und durch.
Gute Moral gezeigt und der Punkt ist verdient und wird am Ende vielleicht den Ausschlag geben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Truppe heute.
Natürlich könnte es immer besser sein.
Aber wir laufen auf der letzten Rille.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt 10.000 Zebras in Düsseldorf fordern.
Nur der MSV!
 
Erste Halbzeit Würzburg, Zweite MSV...... Ergo gerechtes unentschieden und wenn das ein Elfer wäre, kann man aufhören zu spielen...... Berührungen sind kein Foul!...... Ich sehe immer 2 Spiele zusammen und setze mir immer 4 pkt..... Also uerdingen und Hansa bitte 4 pkt dann wird es was
 
Die Mannschaft wirkte platt, kein Wunder bei diesem Programm. Gut das der zweite Anzug aber sitzt und auch von der Bank noch Qualität kommt.

Den Punkt hat man sich heute erarbeitet, Konkurrenz auf Abstand gehalten, Ziel erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben