Alles nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Aufwand in Hälfte 2 betrieben und am Ende (wenn auch durch einen krassen Torwartfehler begünstigt) den verdienten Ausgleich erzielt, egal, was der WDR Spacko da meinen mag! Wichtiger Punkt auch für die Moral gerade nach dem Stoppel Ausfall. Hoffentlich fällt der nicht lange aus!

Wenn morgen die kleinen Bayern vs Mannheim gewinnen, wären wir immer noch vier Punkte vor der Relegation, hätten aber einen Spieltag weniger. Auf geht's Bayern!
 
HZ1 hat der MSV verschenkt, zeitlich und auch inhaltlich.

HZ2 hat mir vieles gut gefallen. ABER!

Mickels mit dem tollen Distanzschuss, Ben Balla mit dem Fastkompfballtor und Karweina ganz knapp am Pfosten vorbei.
Am Ende hat der MSV mächtig Druck gemacht und damit den Punkt verdient erarbeitet. Der WDR Kommentator fand es "etwas glücklich" und "ein bisschen unverdient".
Komisch, ich habe gedacht der WDR sollte für die Westmannschaften sein, der war aber wohl ein Fan von Würzburg. Ich finde das Verhalten einfach unglaublich.

Ich werde in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden, dass die Verletzung von Stoppelkamp nicht zu schwer ist.
Auf die Rückkehr von Ahmet Engin freue ich mich, es braucht nochmal frischen Wind im Endspurt.

Das war heute ein ganz wichtiges Unentschieden sonst wäre der Spieltag durch die anderen Ergebnisse sehr traurig geworden.
 
Vielen Dank Leroy Mickels, der beste Mann des Spiels.
Und danke Sinan. So geht Einsatz.
Mit Rahn statt Gembalies (ich mag den Jungen, hat immo deutliche Probleme bei hohen Bällen) viel mehr Sicherheit im Spiel. Rahn hat gefühlt jeden Kopfball gewonnen.
Und zu Herrn Daschner:
Ja junge Spieler haben Schwankungen, aber das war heute wiederholt nur Trikot spazieren tragen.
Alles in allem bin ich jedoch mit dem Punkt zufrieden.
 
Gegen Würzburg einen Punkt ist das was ich gehofft hatte aber schon fast nicht mehr mit gerechnet habe.

Nicht verloren, nix passiert und die Buben müssen Morgen gegen FC Seppel II auch erstmal punkten.

Schönes Wochenende allen
 
  1. Glücklicher Punkt, wenn man den letzten Schuss nimmt, der fast im Tor landet. Glücklicher Punkt, weil es zur Pause "nur" 0-1 steht. Und glücklich, weil es evtl. ein Foulspiel von Weinkauf war, nachdem Rahn Harakiri spielt. Weinkauf trifft den Würzburger schon :o
  2. Verdienter Punkt, weil wir auch ohne Stoppel die letzten 30 Minuten dominiert und Chancen ohne Ende erspielt haben. Verdienter Punkt, weil die Jungs gebissen und gekämpft haben, trotz der englischen Wochen. Verdient, weil es durchaus hätte Handelfmeter geben können! Aber verdient, weil wir am Ende gedrückt haben.

Ich bin glücklich, dass ich den 2. Punkt für viel entscheidender halte. Das war ne starke kämpferische Leistung und der Punkt ist letzten Endes absolut korrekt. Düsseldorf und der Russe warten, also ab in die Eistonnen, Jungs. Nach diesem Spiel gegen einen starken Gegner ist das absolut verdient! Freue mich für Sinan! :jokes66:

upload_2020-6-13_16-15-53.png

Habe fertig.
 

Anhänge

  • upload_2020-6-13_16-15-53.png
    upload_2020-6-13_16-15-53.png
    1.6 MB · Aufrufe: 1,302
In der zweiten Hälfte reichlich was liegen gelassen. Guter Kampffussball, da sind zwischendurch etwas verloren geglaubte Sekundaertugenden wieder zu bemerken.

Alles in allem so OK. Wenn Mickels auch sein Tor sowas von verdient gehabt hätte!! Unglaubliche Präsenz heute. Schon wieder...
 
Tolle Moral in der Truppe und mit unserem kleinen Kader und den Ausfällen schienen wir am Ende auch mehr Körner zu haben...
Muss daher Abbitte leisten, als ich gegen Jena noch die Fitness in Frage gestellt habe.

Mannheim darf morgen nicht gewinnen, dann haben wir 4 Punkte auf den Relegationsplatz... was bei der engen Liga schon ein kleines Polster wäre.

Wie immer gilt:
jetzt hoffen, dass Stoppel und Albu wieder fit werden.
Engin ist Mittwoch wieder da!
Compper jetzt einige Pause gehabt, die Einwechselung von Rahn spricht dafür, dass die auch nötig war/ist. Aber auch hier die Hoffnung, dass der noch 3-4 Spiele machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlieren verboten!

Erst der Stoppel-Schock, dann komplett weggebrochen.

In Halbzeit 2 dann Würzburg sehr passiv und das 1-1 letztlich verdient. Denn in den letzten 10 Minuten MSV-Torchancen in Serie bis zum Ausgleich.

Für mich herausragend:

MICKELS

und Sicker.

Auch Weinkauf.

Rahn geht leider nicht wirklich.
 
Viel Aufwand in Hälfte 2 betrieben und am Ende (wenn auch durch einen krassen Torwartfehler begünstigt) den verdienten Ausgleich erzielt, egal, was der WDR Spacko da meinen mag! Wichtiger Punkt auch für die Moral gerade nach dem Stoppel Ausfall. Hoffentlich fällt der nicht lange aus!

Wenn morgen die kleinen Bayern vs Mannheim gewinnen, wären wir immer noch vier Punkte vor der Relegation, hätten aber einen Spieltag weniger. Auf geht's Bayern!
was meint denn der WDR Spacko? Bei Magenta sprach man vom hochverdienten Ausgleich.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
 
Da war es ,das erwartet schwere Spiel!
Spielerisch lag vieles im Argen,weil sehr oft die einfachsten Pässe nicht beim Mitspieler ankamen.
Ich bin richtig stolz auf unsere Jungs,denn sie haben gekämpft bis zum letzten Schweisstropfen und dieser Punktgewinn ist mehr Wert als alles andere,denn es ist ein Sieg der Moral und des Willens!
So jetzt werde ich mal so richtig durchatmen und dann ein oder auch mehr Köpi trinken.

Und Stoppel alles Gute und gute Besserung.
Hoffen wir mal das du nichts schlimmes hast.

Nur der MSV
 
Meine Nerven...
1:1 gegen Würzburg ist top. Nun regenerieren und beim KFC angreifen.

Ich erwarte das beim letzten Heimspiel der Saison die Zuschauer wieder rein können. Die Jungs haben bei einem Aufstieg das volle Programm sowas von verdient.
 
Mit sehr sehr viel Glück einen Punkt geholt. Aber kackegal, ich bin einfach nur überglücklich!

P.S. : Würzburg ist und bleibt eine unsympathische Truppe. :mad:

Ich denke nicht das der Punkt für uns unverdient ist , Würzburg hat ihren Treffer in der 45. plus 4 gemacht . Das war mehr als Glücklich .
Hält der Würzburger Torhüter nicht so genial gegen das Ding kurz vor Schluß von Mickels holen wir sogar 3 Punkte .
Trotzdem Würzburg natürlich sehr stark , das Spiel hat viele Körner gekostet , wie schon in Kaiserslautern .
 
Mann, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, bin fast ausgeflippt als das 1:1 fiel !

Freu mich besonders für Sinan !

Ein wichtiger Punkt !
Und Jungs erholt euch, den Verletzten gute Besserung und dann in Ürdingen 3 Punkt einsacken !

Das WE ist gerettet !

Allen zebraverrückten einen schönen Abend und ein schönes WE wünscht

das Ingolstädter Zebra !
 
Selten so über einen Punkt gefreut.Ich bin eigentlich kein Freund davon,aber dies ist wirklich nicht nur ein Punkt für die Tabelle sondern auch auf jeden Fall für die Moral.Ohne Stoppel zurück gekommen und einen sowas von verdienten Punkt geholt.Der Typ vom WDR hatte doch garantiert ein rotes Trikot an
 
Glücklicher Punkt? Nein, absolut verdienter Punkt, aus mehreren Gründen.
Für Karweina freuen sich wohl alle, den hätte ich so gerne schon früher gesehen.
Budimbu fehlte nach dem Wechsel mit seinem druckvollen Spiel nach vorne, auch wenn Boeder da gegen Ende mehr Zug reinbekam, durchaus mit Mickels Hilfe.
Ja, Mickels. Mir war von Anfang an nicht klar, warum den so viele User als Mann von der Bank schon fast erzwingen wollten, da fehlte nur noch ne Onlinepetition. Wenn einer - bis auf ein kleines, ihm gegönntes Päusken - von der ersten bis zur letzten Minute mit Technik und Tempo für Gefahr sorgen kann, dann er.
Scepanik, Krempicki, Karweina, Jansen, Mickels - das sind genau die Jungs, die die nötige Mentalität haben für diese dreckige Schlussphase der Saison, und nun kommt auch noch der so gemobbte Engin als Mann für die erste Elf hinzu.
Die große Enttäuschung ist und bleibt Daschner, ich hoffe sehr, dass der auf der Zielgeraden noch mal zeigt, dass zu Recht so gehyped wurde. War eigentlich neben Stoppel der Unterschiedspieler der ersten Phase der Saison.
Und Weinkauf wird für sein Kamikazespiel immer wieder belohnt, was für eine geile Type im Tor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weinkauf war heute (wie im letzten Spiel) absolut überragend und hat uns mehrfach den Arsch gerettet. 1+ mit Sternchen, mehr geht nicht.

Bei aller liebe, aber da geht einiges mehr. Ich hoffe er sieht das nicht selbst so.


Sehr gut war er in 3 Situationen. Den Kopfball in der ersten hält er sehr gut, gegen Kaufmann in der zweiten nach Rahn Patzer ist er gut da. Zum Ende hin den hält er auch gut.

Es gibt aber auch ein großes aber. Gleich zu Beginn klärt er in die Mitte und in der zweiten Hälfte auch. Da retten ihn seine aufmerksamen Mitspieler wieder.

Also 1+ mit Sternchen ist das sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationeller Punkt - dass war vor der Pause in die Fresse und in die Eier zugleich - und die Jungs SPIELEN sich da raus. Und ich betone entgegen anderer Komentare das spielen.

Da fehlt mit Compper, Albutat und Stoppel 3/4 der zentralen Achse, und trotzdem haben wir weit mehr Ballbesitz.

Sicker (ganz stark!), Boeder(für mich DER Leader in der 2. Halbzeit - aber schon vorher stark) und Mickels die Schlüsselspieler, aber auch Krempicky und Ben Balla haben sich in dieser schwierigen Situation weiter und weiter ins Spiel gebissen.

Und Karweina - das nennt man dann wohl Mentalitätsmonster - ganz große Ausstrahlung schon davor, für mich ein paar echt beeindruckende Ballverarbeitungen: Super!

Der Mut Boeder nach außen zu ziehen wurde belohnt, gleichzeitig wurde deutlich, warum Lieberknecht das bisher vermieden hat - als Typ finde ich Rahn aber Bombe, extrem positive Ausstrahlung und mit Jansen als abkippendem Sechser gut abgesichert.

Glückwunsch und WEITER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mächtig stolz auf die Jungs. Vor dem Spiel Albu verloren, im Spiel Stoppelkamp.
Hätte nach der Halbzeit ehrlicherweise gedacht, dass wir wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Tolle Moral gezeigt!!!
Ähnliches ist auch mir durch den Kopf gegangen.

Schaut euch mal unsere (vermeintliche) Startelf der vergangenen Spiel im Vergleich zu den 11 Spielern an, die beim Ausgleich auf dem Feld - und auf welcher Position - waren. JEDER ist wichtig! Und wir sind eine MANNSCHAFT! Und daher freut mich dieser eine Punkt doppelt!
 
Der Punkt ist GOLDwert...und verdient, weil...

1. Würzburg auf Abstand gehalten werden konnte...die haben ein "leichtes Restprogramm" und werden bis zum Schluss oben mitspielen...
2. Gut für die Moral und das Selbstvertrauen...
3. die Mannschaft in der 2. Halbzeit nie aufgegeben hat
4. Weinkauf wieder eine guten Tag hatte und selbst in der Schlussphase durch einen abgefälschten (!) Schuß nicht bezwungen werden konnte
5. Karweina richtig stand und überlegt eingeschoben hat

Fazit: Es war das erwartete komplizierte Spiel...besonders nach dem Rückstand...
 
Komisches Spiel
Ersten 15 min ganz ok
Dann zwischen 15-30 beide gleich auf
Ab 30 min Würzburg richtig stark bis zur 70 min.
Von da an haben wir wieder besser ins Spiel gefunden und der Ausgleich war zumindest nicht ganz unverdient.

Gute Besserung Stoppel u Albu
 
Würzburg war in der 1.Hz echt stark. Die Führung war absolut verdient.

Zum Glück hat der MSV in der 2. hz nochmal alles gegeben und den verdienten Punkt gegen fast nur noch verteidigende Gewürzgurken erzwungen.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
 
Sehr unangenehmer Gegner. Viele große starke Jungs in den Reihen der Kickers, liegt unseren Jungs nicht. Trotzdem beeindruckend zurückgekämpft. Hätten sie das von Anfang an gezeigt, hätte es nur einen Sieger gegeben. Würzburg mag ich aus verständlichen Gründen nicht, aber die waren echt gut und können noch was reissen. Und daran werden sich noch andere Mannschaften die Zähne ausbeissen.
 
Klasse Kampf in HZ 2 und hochverdienter Ausgleich. Klasse, wie die Jungs am Ende einen drauf gelegt haben. Vor Mickels ziehe ich den Hut - ganz starkes Spiel. Würzburg ist unfassbar unsympathisch- ständiges Genöle und Gewimmere. Und wie dieser Spacken von Trainer am Ende den Schiedsrichter bequatscht. Völlig egal, das war wichtig. Schade, dass sich Grosaspach noch einen gefangen hat
 
Die ersten 27 Minuten relativ ausgeglichen,wir mit mehr Ballbesitz, Würzburg mit den besseren Offensivszenen. Nach der Auswechslung von Stoppelkamp waren wir unsortiert, gerade im Offensivspiel viel zu früh die Bälle wieder hergegeben und die Würzburger zu Gegenangriffen eingeladen. In der Halbzeit hat Lieberknecht dann die Truppe wieder neu sortiert, Rahns Einwechslung war viel Wert, Mickels im zweiten Durchgang sehr stark. Weinkauf in bester Kahn Manier zwischen Genie und Wahnsinn. Chancen für einen Sieg waren auch da, aber auf beiden Seiten. Würzburg mit voranschreiten der zweiten Halbzeit immer defensiver, nur noch selten mit Befreiungsangriffen, die sie aber nicht zielstrebig genug ausspielten. Unsere Offensivbemühungen wurden dann intensiver und letztlich war der Ausgleich verdient.

Schiedsrichter mal wieder eine Graupe, beim vermeintlichen 0:1 übersieht er das Foul an Budimbu und das Handspiel, sieht aber das identische Foulspiel von Budimbu an den Würzburger (inkl. Gelb) woraus dann das 0:1 fällt. Entweder pfeifst du beides (was richtig gewesen wäre) oder halt nicht.
Auch bei einer anderen Würzburger Großchance übersieht er das Foul an Boeder. Der Kerl hatte generell starke Probleme in der Zweikampfbewertung, Highlight war das "Foulspiel" von Jansen im Mittelfeld, wo der Würzburger beide Arme nach hinten streckt, Jansen hoch springt und halt den Arm vom Würzburger mit seinem Körper mit nach oben nimmt, da pfeift der allen ernstes Foul. Dadurch hat er sich seine Linie selbst gelegt und die Würzburger gingen dann gern zu Boden (siehe das Duell gegen Weinkauf).
Glücklicherweise hatte der Assi bessere Augen als der Hauptschiri und auch mehr Eier.

Nach der Stoppelkamp Auswechslung hatte ich ein wenig Muffe, weil bis zur Halbzeit in der Offensive nichts mehr ging, da wurden auch keine zweiten Bälle gewonnen und die Rückwärtsbewegung war auch mangelhaft.
Die zweiten 45 Minuten jedoch wirklich gut und man konnte Würzburg ganz gut hinten einschnüren. Die Jungs von der Bank brennen einfach und das ist mit unserem kleinen Kader enorm wichtig.

Klar gabs auch heute einzelne Spieler, die nicht ganz so gut gespielt haben, aber ich weigere mich bis Saisonende irgendwen großartig zu kritisieren. Das ist hier eine absolute Ausnahmesituation.
 
Mit dem Punkt muss man zufrieden sein. Am Ende fand ich ihn auch verdient weil wir viel investiert haben. Würzburg stand nur noch hinten drin. Trotzdem habe ich einiges vermisst. Es dauerte vieles zu lange, die Pässe kamen ungenau. Aber man hat sich nicht hängen lassen und alles versucht. Würzburg ist schwer zu spielen,die sind immer gefährlich. Dann müssen jetzt eben 3 Punkte aus Düsseldorf her. Am Ende wird sich zeigen wer die meiste Kraft hat bei dieser Tortur. Ich hoffe Stoppel fällt nicht zu lange aus. Nur der MSV.
 
Stimme Dir in allem zu - aber bei Daschner: Ich habe blöde Ballverluste von ihm gesehen, aber auch wieder "Unterschiedsaktionen". Auch bei ihm gilt für mich: Weiter, ist ganz klar auf dem aufsteigenden Ast.
Ich finde auch, da hat er schon schlechtere Auftritte gespielt. Jeder von uns weiß, dass er mehr kann. Aber ist noch jung und muss lernen. Licht und Schatten liegen da sehr nah beieinander.
 
Man muss auch mal Glück haben...

Das Gegentor wurde praktisch herbeigesehnt und auch weil das erste Gegentor aberkannt wurde (zu recht) mussten wir das natürlich „richtig“ stellen.

Phasenweise sah es aus als wäre der Akku leer, dazu einige Chancen liegen gelassen.

Da muss die nächsten Spiele deutlich mehr kommen, sonst wird das alles andere als lustig.
 
Verdientes, leicht glückliches Unentschieden.
Man kann jetzt ja nicht sagen, dass der Gegner ne Gurkentruppe war.

vorne sind wir aber viel zu kompliziert. Direktpass mit Hacke, Weiterleitungen durch drei Mann durch und beim Abschluss muss der Ball auch ganz perfekt liegen.
Erst am Ende, als wir geradliniger geworden sind, kam die Gefahr für Würzburg.

Mickels heute sehr gut, Sicker und Weinkauf auch. Ben Balla und Krempicki eher müde in der Wirkung.
Weiter Jungs. Uerdingen ist viel schwächer!
 
Danke Defenders für die tolle Spieltagseröffnung,aber da war nix mehr was WB hätte nachlegen können...
Die waren stehend K.O.

Dafür hatten sie aber noch 2 ziemliche gute Chancen nach dem Ausgleich. Wenn es ganz bitter läuft, hätten wir noch das 1:2 bekommen können. Ich hatte eher das Gefühl, dass die sich zu sicher waren und dachten, dass schaukeln wir auf Sparflamme zu Ende. Tja...
 
Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, mir das bei Magenta anzuschauen. War jedenfalls recht objektiv, was da ja auch nicht immer gegeben ist.
Aber mal zu Eurer Sicht auf die Würzburger - etwas Lamentieren ist immer, hat Karweina ja auch, obwohl das gegen ihn kein Foul war. Da gibt es in der Liga weit unsympathischere Truppen mit unsympathischeren Spielern.
 
Bei aller liebe, aber da geht einiges mehr. Ich hoffe er sieht das nicht selbst so.


Sehr gut war er in 3 Situationen. Den Kopfball in der ersten hält er sehr gut, gegen Kaufmann in der zweiten nach Rahn Patzer ist er gut da. Zum Ende hin den hält er auch gut.

Es gibt aber auch ein großes aber. Gleich zu Beginn klärt er in die Mitte und in der zweiten Hälfte auch. Da retten ihn seine aufmerksamen Mitspieler wieder.

Also 1+ mit Sternchen ist das sicher nicht.

Aber eben auch kein haarsträubender Fehler.

Deshalb mind. 2+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben