Iron Maiden @ Msv-arena

• Ersteller Ersteller Ticketabteilung
  • Erstellt am Erstellt am
Ich freu mich schon total auf Morgen. Hat jemand den Iron Maiden gig vom Download Festival im Internet gesehn ? Da waren die Jungs gut drauf und haben ne super Show abgeliefert .hoffentlich wirds morgen doppelt so geil

Ich krieg immer weniger Lust auf dieses Konzert... Wenn ich diesen scheiß mit der Lautstärkeregelung immer lese...erfragen die sowas nicht vorher? Sind die so blöd oder tun die nur so?

aufmerksame Leser dieses Threads wissen das die nur doof tun um den überaus schwachen Ticketabsatz unter den Teppich zu kehren, wer die Kapazitäten beider Veranstaltungsorte vergleicht kommt sogar ohne das Staement vom MSV drauf ;)

Die legen grad mehrere Konzerte nach Düsseldorf - in der Hoffnung, dass da genug Karten weggehen. Irgendwie sind Iron Maiden nicht mein Ding, aber auf dem Weg durch den Autobahn-Tunnel zur Arena sieht man manchmal aufschlussreiche Plakate ....

Von wegen Lautstärke ...... tz ......

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte von Konzertgängern; insbesondere interessiert mich die "Füllhöhe" :D

Der Halle. Nicht der Besucher. Und schon gar nicht der Band.

hab eben nen bekannten auffe straße getroffen, da daher kam. halle bei weitem nciht voll, sound super*******. der kumpel ist dann noch vor Maiden abgehauen weil der sound so kacke war.

aufmerksame Leser dieses Threads wissen das die nur doof tun um den überaus schwachen Ticketabsatz unter den Teppich zu kehren, wer die Kapazitäten beider Veranstaltungsorte vergleicht kommt sogar ohne das Staement vom MSV drauf ;)
Ich bin aufmerksamer Leser dieses Threads ;) Hab ja zwei Postings weiter unten geschrieben, dass ich denen das nich abkaufe mit der Lautstäkreregelung.

Also, ich fand die Organisation jetzt mal so richtig ******* auf dem konzert. Auf meiner Karte steht MSV-Arena und Innenraum. Ich hab weder das eine, noch das andere gekriegt. Gut, das erste wusste man vorher, aber dass man mit ner Innenraum-Karte nicht in den Innenraum gelassen wird, sondern auf ne billige Stehplatztribüne verfrachtet wird, weil der Innenraum angeblich voll ist... Gar nix war da voll, im hinteren Teil des Innenraums war noch massenhfat Platz. Und überhaupt war die Halle sehr mäßig gefüllt. Oberrang war, soweit ich das sehen konnte, so gut wie leer, auf der einen Geraden sind ja eh nur Vip-Logen...also das war allerhöchstens 10.000 da... Und ich war auch nich der einzige, der noch während der Zugabe schon gegangen is.

Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh die Karten zurückgegeben zu haben :D

Dabei habe ich heute im laufe des Tages doch desöfteren gedacht: Na, ob das ne gute Idee war? Nachher wird das ein hammermäßiges Konzi und du warst nicht dabei??? :confused:

Naja, war nicht so! :bier: :D

aber dass man mit ner Innenraum-Karte nicht in den Innenraum gelassen wird, sondern auf ne billige Stehplatztribüne verfrachtet wird, weil der Innenraum angeblich voll ist... Gar nix war da voll, im hinteren Teil des Innenraums war noch massenhfat Platz.

in Deutschland gilt soviel ich weiß 1/2 bzw 2/3 Regelung bei der Freigabe für den Innenraum. Also Du musst im hinteren Bereich quasi ne 'Panikreserve' haben. total laienhaft erklärt ich weiß, aber Du darfst den Innenraum nicht aufs Maximale veräußern.

in Italien interessiert das keine Sau da hab ich 2003 mit ~35-40.000 Leuten auf'm Rasen im Guiseppe-Meazza-Stadion vor der Bühne gestanden. Bis auf ne Unterteilung für direkt vor der Bühne, gab es da noch nichtmal Wellenbrecher im ganzen Innenraum :eek::eek:

-> http://www.corriere.it/speciali/gallerie/2003/giugno/theboss/galleria/jpg/image10.jpg
BIld zeigt knapp die Hälfte des Innenraums, gefüllt bis hinten an die anschließenden Tribünen.... Italien halt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound war bis auf bei Maiden richtig *******, den Tontechnicker hätte man echt aus der Stadt jagen sollen........

Och, ich fand dat da an sich recht nett.

War früh genug da, so dass ich mein Bändchen vor den Bereich vor der Bühne bekommen hab.

Verpflegung hätte besser sein können.

Papa Roach, In Flames und Iron Maiden fand ich persönlich jedoch alle 3 recht gut. Sollte der Sound wirklich so schlecht gewesen sein, dann hab ichs nicht mitbekommen, weil ich so abgegangen bin :D

Ich persönlich fand nur schade, dass Maiden relativ kurz gespielt hat.

Naja, wat solls, das erste mal, dass ich Iron Maiden und In Flames live gesehen habe und ich bin völlig zufrieden.

in Deutschland gilt soviel ich weiß 1/2 bzw 2/3 Regelung bei der Freigabe für den Innenraum. Also Du musst im hinteren Bereich quasi ne 'Panikreserve' haben. total laienhaft erklärt ich weiß, aber Du darfst den Innenraum nicht aufs Maximale veräußern.
Naja gut, klingt irgendwo logisch, ändert aber nix an der Tatsache: Ich hatte ne Karte, auf der Innenraum steht, und durfte damit nicht in den Innenraum. Ergo: Zu viele Karten für zu wenig Plätze verkauft. Ob das wohl am spontanen Umzug lag? So oder so: Scheiß Organisation.

Moin,
Der Sound von Papa Roach und In Flames war mies. Von Maiden war geil. War auch vorne, und es war endgeil. Zwar nicht zu vergleichen mit Rammstein und Onkelz, aber es war Geil. Und mal wieder ein wenig gepogt.
Die Show war ok. Die habe fast zwei Std. Gespielt. Die Stimmung war auch ok. Viele alte Kutten.

Mriceman

Moin,
Der Sound von Papa Roach und In Flames war mies. Von Maiden war geil. War auch vorne, und es war endgeil. Zwar nicht zu vergleichen mit Rammstein und Onkelz, aber es war Geil. Und mal wieder ein wenig gepogt.
Die Show war ok. Die habe fast zwei Std. Gespielt. Die Stimmung war auch ok. Viele alte Kutten.

Mriceman

Das ist aber schwach, oder? Auf den Konzerten, auf denen ich war, wurde mind. 2,5 Std gespielt... also für 65 Euro knapp 2 Std ist schwach

Konzert

Habe mir alle Bands reingezogen. Der Sound vor der Bühne war sicherlich gut, wie alle schreiben die im ersten Bereich waren, aber er kam nicht viel weiter. Ich stand 10m vor dem Mischpult und da war der Sound nur eine breiige Masse. Ich würde aber vermuten, das die Halle eine sehr miese Akkustik hat.

Da der Innenraum der MSV-Arena sicherlich mehr Kapazität hat als der DOME :D, mussten die Veranstalter Bändchen austeilen um die Leute auf verschiedenen Stehplatzbereiche zu verteilen. Rosabändchen bei Maiden, auch nicht schlecht. :rolleyes::D Das führte dazu, das sich einige Freunde von mir nicht mehr in den Innenraum kommen konnten, da sie zu unterschiedlichen Zeiten an der Halle waren. Das ist einfach nur SCH....E!!!

Ansonsten war die Party richtig klasse, das Publikum bekam endlich wieder das was es hören wollte. Alte Hits.

Das Bild ist aus dem Duisboard vom User Marvick.

Wenn die den Dome schon nicht voll bekommen haben, wie hätte das dann in unserem Schmuckkästchen ausgesehen.

Wenn ich mir das mal so alles durchlese, kann man eventuell sogar froh sein das es nicht bei uns war.

Auch wenn der MSV damit nichts zu tun hat, währen unter Garantie Stimmen laut geworden die sagen das der Verein noch nicht mal ein Konzert voll bekommt.:D

Tourbericht - IRON MAIDEN/ ISS DOME

Moin Herde,

jetzt, 13 einhalb stunden nach Ende des Konzerts, und einigen wenigen Stunden Schlaf bei meiner Schwester, werd ich auch mal meine Erfahrungen des gestrigen Tages aufpinnen.
Los gings aus Richtung Düsseldorf- Eller schon um 11:30, Eintreffen dann in Unterrath 12 Uhr nochwas. Dann aufen Plan geguckt: Shuttle- Bus fährt erst zwei stunden vor Beginn. Klasse, also die Beine in die Hand nehmen und die, zum glück nur paar Meter, latschen.
Dann war er da, der ISS Dome, schon gegen halb eins dagewesen. naja is ja nichts, wenn man bedenkt, dass 15 Uhr Einlass war..Windig wars ja auch überhaupt nicht:rolleyes:
dann steht man schön relativ vorn in der Schlange, dann ein Aufreger: Karten aus Duisburg müssen am anderen Eingang getauscht werden. Super, hinspurten und in eine riesen schöange einordnen. Dann steht man da, und nach 10 minuten dann die Ansage: Innenraum- Karten müssen nicht getauscht werden! Hätten die auch direkt am anfang sagen können...naja, man is ja nachsichtig:rolleyes:
Eine Stunde vor Einlass, dann die Verteilung der grünen Bändchen, mit denen man vor die Bühne kommt.
dann Einlass, reingedränge, Toilette gehn, guten Stehplatz suchen. Dritte Reihe vor der Bühne, also ok;)
Punkt 16:30 dann Lauren Harris. dazu ist einfach nur eins zu sagen: einfach GEIL!
ok, muikalisch is das nich so der Bringer gewesen, aber optisch:eek:auf jeden Fall Highlight des Tages..für den Arsch haben sich die 57€ schon gelohnt:zustimm:
dann abbau, eine rauchen, dabei erfährt man mal eben, dass in der halle rauchverbot is..:D..
weiter mit Mastodon..haben nur ein Lied gespielt, zumindest kams mir so vor...:( hat jedenfalls nich wirklich gepasst, hätte eher vorband für Korn etc. sein könnnen. aber wenigstens hatte man nach links gute aussicht:D
dann kam Papa Roach, ist das Musik? ich weiß nich..jedenfalls haben wir es vorgezogen, uns es auf dem boden gemütlich zu machen, sah in reihe drei vor der bühne vll zwar was komisch aus aber naja. dann ging der Frontmann (nennt man ihn eig Opa Roach?) ne Runde crowd-surfen, und nach "Last Resort" wars dann auch überstanden.
Dann gabs eine etwas längere Umbauphase (zwischen den ersten drei Vorbands waren die überraschenderweise sehr kurz) und dann ein Hochziehn, ein Aufschrei: IN FLAMES die band auf die ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut habe, kurze zeit später kamen dann die Schweden um Anders mit "Cloud Connected" auf die Bühne, verdammt gutes Set mit verdammt guter Setlist, nicht wie bei manchen bands einfach nur die Standard, die man tausendmal gehört hat. Anders machte seine üblichen witze mit dem publikum:D Einziges Manko: schwache Akustik bei allen Vorbands, generell war die Organisation nich grad meisterlich (ausnahmen: Sanis haben Wasser ins Publikum gereicht).
Nachdem In Flames nach "My Sweet Shadow" (leider:() die bühne verliessen, und mein sweet schätzchen n plektrum gefangen hat, ging die letzte Phase des Umbaus vonstatten.
Punkt 20:51h senkte sich der Vorhang, gab eine tolle Kulissse preis und IRON MAIDEN spielten knapp 100 Minuten in gewohnter Manier ihr Set runter. Gott sei Dank war jetzt die Akustik in Ordnung, nachdem ich bei In Flames Anders kaum verstanden hatte..
Um 22:45 gings dann wieder zu meiner schwester und endlich kostete ein 0,3 bier nicht mehr 2,50€

Ich gebe jetzt mal auch kurz meinen Senf dazu. Das Konzert an sich war ziemlich gut. Iron Maiden hat ordentlich die Bude gerockt und das Bühnenbild war einfach klasse mit dem Panzer und Eddie :D
Leider war der Auftritt von ihnen recht kurz. Positiv überrascht war ich von Papa Roach. Ich hatte die Band ganz anders in Erinnerung...viel schlechter, "pussiger". Aber die sind ja doch ziemlich abgegangen ;)
Enttäuscht war ich von In Flames. Auf die habe ich mich sogar mehr gefreut als auf Iron Maiden und dann bekommt man so einen Mist vorgesetzt. Akkustik war unter aller Sau. Man hat wirklich nichts verstanden. Und dann diese Lieder. "Only for the Weak" ist mein absoluter Lieblingstrack von denen und dann verkacken die den aber auf übelste Weise. Der Frontman war bei vielen Liedern einfach aus dem Takt, sodass man nicht mal richtig mitgrölen könnte. Da hätte ich mir doch viel mehr erwartet

wenn man erste reihe stand konnte mans verstehn:D
der Auftritt von In Flames war wie immer, das einzige war einfach eine richtig miese Akustik, selbst im vorderen Innenraum hat man hinten nichts verstanden..wenn ich den Techniker nomma seh.. dann geht et rund

- T-Shirts unverschämte 30 - 40 Euro

- Trotz Innenraum Ticket durfte man nur auf eine seitlich an der Bühne liegenden Stehplatztribüne

- Halle zu 3/4 gefüllt
- Lauren Harris verpasst

- Mastodon nur ein Lied gesehn

- Papa Roach haben überraschenderweise für Stimmung gesorgt, hatten aber leider mit der miserablen Akkustik zu kämpfen

Der Sänger zeigte keinerlei Berührungängste und lief sogar durchs ganze Publikum und scherzte und schüttelte Hände, war echt sympathisch

- In Flames spielten geile Songs die aber völlig im Soundbrei untergingen, leider

- Maiden mit besserer Akkustik wie gewohnt geil und mit super Bühnenshow
Spulten ein erstklassiges Best Of Programm ab- leider aber nur knapp 1,5 Stunden

Kurz gesagt Sound und Organisation waren fürn A*sch aber Maiden hats rausgerissen, wenn ich auch gern noch 2,3 Songs mehr gehört hätte!

Danach Chaos im Parkhaus und gut 2 Stunden bis zur Ausfahrt warten.

Was auch nervte waren Idioten die meinten sich die ganze Zeit über die Vorgruppen auslassen zu müssen, diese mit Bier bewarfen und bespuckten, echt asi!
Genau wie die Leute auf den Tribünen die ständig volle Becher nach unten oder sogar gezielt auf Leute warfen.

Und trotzdem wer nicht da war hat was verpasst!!!!!!!!!:huhu:

Das die Anwesenden nicht annähernd unsere Arena gefüllt hätten, ist richtig.

In Flames sind gut abgegangen, allerdings haben die Gitarren im Sound gefehlt. Das war vorn im Innenraum NUR Bass, da hat's Hosenbein gewackelt. Ich hatte sowieso das Gefühl, das sich die Vorbands gegenseitig in der Lautstärke+Bass übertreffen wollten. Bei Papa Roach war es schon extrem. Bei In Flames fast unerträglich, obwohl ich mich so auf die gefreut habe.

Papa Roach fand ich ganz interessant mal live zu sehen. Hab allerdings kein Verständnis dafür das Support-Acts bespuckt/beworfen werden. Wer nicht auf die Vorbands steht, soll später kommen, oder sich draussen ein Bier trinken.

Von Mastodon wird man bestimmt noch mehr hören. Die sind ganz nett anzuhörn wie ich finde.

Lauren Harris. Zusammen mit der Bühne von Maiden zumindest das optische Highlight.:D
Musik: Gibt bestimmt schlechtere "Pflichtvorbands". ;)

Zu Iron Maiden kann man nur sagen: Geil.
Setlist: 1a
Akkustik im Gegensatz zu In Flames auf einmal wieder hammer. Zumindest vorn im Innenraum.

Für meinen Geschmack haben sich die ~58 Euro gelohnt. War ein lustiger Abend.

Sah ja richtig schick aus die Rosa Bändchen :D

Sehr geil war ja auch wenn man mal eben aus der Halle wollte um sich was zu trinken zu holen, dass man um wieder rein zu kommen durch ne ganz andere Tür musste und man ganz am Ende der Halle stand :(

Die ersten 4 Bands haben mich anfangs garnich interessiert, aber ich muss sagen Pappa Roach habens irgendwie drauf gehabt. (Hat der Sänger vorher Speed genommen :confused:)

Na und Iron Maiden waren einfach göttlich, Super Setlist, mit einigen alten götter Songs und die, wie ich finde besten Songs vom neuen Album.

Hat sich wie ich finde gelohnt

Und nächstes Jahr:

The Return of the Powerslave

Kann mir einer sagen wie die Ballade heißt, die IN FLAMES gegen Ende ihres Sets gespielt haben?

Meine mich zu erinnern das da sehr oft das Wort "wanted" drin vorkam...

Zurück
Oben