Bin ziemlich verwundert darüber, wie die einzelnen Auftritte der Mannschaft wahrgenommen werden.
Nach dem Spiel gegen Würzburg wurde vielfach ein Fehlpassfestival moniert, gegen Rostock aber ein tolles, kämpferisches Spiel gesehen - hängt m.E. wohl auch davon ab, was die ersten User hier so schreiben.
Daher werfe ich die rhetorische Frage in den Raum, ob in der Masse wirklich noch eigene Feststellungen gemacht werden oder einfach nur von anderen "Portalisten" abgeschrieben wird...(?)
Die Krönung aber ist die Unverschämtheit Einzelner zu behaupten, dass man keine Ahnung von Fußball hat, wenn man den gestrigen Auftritt - egal unter welchen Umständen auch immer - nicht so toll fand.
Für mich z.B. war das Spiel vs. Würzburg eine Klasse besser als das gegen Rostock - eben weil richtig Tempo drin war.
Zumal man gegen Würzburg vom Ausfall Stoppelkamps kalt erwischt wurde und sich gegen Rostock, vor allem auch nach seinem Fehlen vs. Uerdingen - darauf hätte einstellen können.
Und warum macht man eigentlich Alles was hinter uns steht, so viel besser als unser Team? Wirklich wegen der paar mehr geholten Punkte in den letzten Wochen? Wo bleibt das Vertrauen? - siehe 48 % auf Niederlage!
Des Weiteren käme ich mir langsam blöd vor, wenn ich alle Ungerechtigkeit einzig und allein auf unseren Verein niederprasseln sehen würde - zumal Fans anderer Vereine hierfür als Mimosen bezeichnet werden würden.
Entscheidungen wurden oftmals nicht zu unseren Gunsten getroffen - dies trifft m.E. aber auch andere Vereine - und kann daher auf Dauer keine Entschuldigung für Misserfolg sein.
Wir sind weiterhin im Rennen, haben es selbst in der Hand und daran halte ich mich fest - das Heulen überlasse ich gerne anderen Fans.
Geil fand ich übrigens, wem der der Verein bei der Verkündigung der Zuschauerzahl dankte: "Über 6.000 Dauerkarteninhabern und über 8.500 Mitgliedern".
Vielen von uns wurde also doppelt gedankt - nur mal so als Hinweis an die Anhänger, die weder eine DK besitzen noch Mitglied sind.
Vielleicht geht da ja noch was bei dem ein oder anderen Unentschlossenen - das würde nicht nur viele Fans, sondern vor allem den Spielverein aus Meiderich von 1902 freuen...