3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich irgendwo was kommuniziert worden was die Bayern ihren Jungs in Liga 3 an Prämie zahlen wenn sie dort Meister werden?

Bald ist Juli das dürfte am Ende der Saison nochmal für ordentlich Wirbel sorgen. Falls Mannheim am Samstag raus ist aus dem Rennen sehe ich beispielsweise für die keinen Grund die 16 auslaufende Verträge alle zu verlängern für die eine Woche/Monat Juli. Gleiches gilt zum Beispiel für Meppen und Undav. Da kommt nochmal ordentlich Bewegung rein.

Naja wenn ich mir das Video so anschaue kann man das alles so geben, da gab es schon schlimmere Fehlentscheidungen, nach dem Spiel kochen die Emotionen halt immer hoch...

Wieso kann man das erste Tor zurücknehmen? Was wäre die Begründung?

Und beim Elfmeter von Ingolstadt hat der Schiri beste Sicht (2. Wiederholung klar zu erkennen) und sieht dass der Ingolstädter am Boden bleibt und in sein Gesicht packt obwohl er nicht getroffen wurde. Sowas sollte mit Gelb geahndet werden aufgrund Unsportlichkeit.
Das Bein war hoch, gefährliches Spiel geht also in Ordnung. Aber gibt es dafür nicht einen indirekten Freistoß? Wir haben vor einigen Jahren sowas Mal gegen uns bekommen aufgrund hohes Bein.

Der Mesenhöler ist in der Magenta Elf des 35.Spieltages! Hat der eigentlich überhaupt einen Ball halten müssen??? Das zeigt die fachliche Kompetenz der Telekom :brueller:

CFBE7824-CFD1-49AB-803C-2EDAAACBA806.jpeg

Anhänge

• CFBE7824-CFD1-49AB-803C-2EDAAACBA806.jpeg
    CFBE7824-CFD1-49AB-803C-2EDAAACBA806.jpeg
    514.2 KB · Aufrufe: 1,843
Bundesliga 3 Duisburg bleibt dabei ...?

Grund genug sich heute um 17 Uhr auf MDR mal einen zukünftigen Gegner anzugucken.

Lok Leipzg - Verl... spielt da nicht der Janjic

Grund genug sich heute um 17 Uhr auf MDR mal einen zukünftigen Gegner anzugucken.

Yep das ist richtig und bei Lok Leipzig auch ein alter Bekannter (wenn auch nicht beim MSV) an der Seitenlinie bei Lok: Wolfgang Wolf für die zwei Spiele, ansonsten Sportdirektor

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Weg in die 3. Liga holt Verl ein 2:2 bei Lok Leipzig...Lok führte 2 x und konnte das 2:1 nicht ins Ziel bringen, da der Lok-Keeper ein kapitaler Fehler passierte....
ein haltbarer Ball glitt ihm durch die Fanghände...somit Vorteil Verl vor dem relegationsrückspiel am Dienstag um 16:00 Uhr. Stadion steht noch nicht fest (!)

Meppen verliert nach Undav auch Kleinsorge(Richtung Kaiserslautern), Komenda(Richtung Kiel) und Amin( Ausland).

Schwerwiegende Abgänge bei den Meppenern.

Aber finde ich persönlich auch mega nice, wenn man sich in einer Insolvenz befindet und schon den ersten Transfer bekannt gibt. Zudem einen der besseren in Liga 3.
Großartige Fairness, die hier wiedermal in Liga 3 stattfindet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meppen verliert nach Undav auch Kleinsorge(Richtung Kaiserslautern), Komenda(Richtung Kiel) und Amin( Ausland).

Schwerwiegende Abgänge bei den Meppenern.

Aber finde ich persönlich auch mega nice, wenn man sich in einer Insolvenz befindet und schon den ersten Transfer bekannt gibt. Zudem einen der besseren in Liga 3.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir dürfen seit Jahren keinen Cent für Ablöse ausgeben aber die Lauterer haben vor der Saison munter Hundertausende an Ablöse investiert um jetzt in Planinsolvenz zu gehen. Wetten Wir dürfen wieder tausend Auflagen bestehen, bevor wir jemanden holen dürfen?

DFB reagiert auf das Geschehen rund um die Ingolstadt-Partie

Ein Spiel Sperre für Waldhof-Trainer Trares

https://www.kicker.de/778476/artikel/ein_spiel_sperre_fuer_waldhof_trainer_trares

Wehe du machst den Mund auf und äusserst Kritik, wie im Fall der Waldhöfer in Ingolstadt. Gegen den DFB hast du 0 Chancen, lieber machen sie dich mundtod, platzieren dich auf der Tribüne, anstatt mal den Fall zu prüfen !

Ist aber nicht der erste Transfer. Winkler von Unterhaching wurde schon vorher verpflichtet. Für mich ein vielleicht etwas überdurchschnittlicher Innenverteidiger der 3.Liga. Mehr nicht. Kleinsorge ist auch nicht schlecht, spielt aber überhaupt nicht konstant. Ich finde es zwar auch *******, dass die Lauterer auf dem Transfermarkt offenbar so tun, als gäbe es ihre Insolvenz nicht, aber rein sportlich mache ich mir da keine Sorgen. Die verlieren ihren Torwart und wohl auch Pick und Kühlwetter. Das sind schwerwiegende Verluste, die erst mal kompensiert werden müssen. Meiner Meinung nach war der Kader in dieser Saison unausgewogen und total überladen. Das passt dort alles vorne und hinten nicht zusammen. Jetzt kommt auch noch Huth als Leihe von Zwickau zurück - der fünfte Mittelstürmer, der in der kommenden Saison einen Vertrag hat. Huth ist gut, keine Frage. Aber alle fünf haben von ihrem Potenzial den Anspruch zu spielen.

Wir dürfen seit Jahren keinen Cent für Ablöse ausgeben
Seit Jahren lese ich das, aber wurde das jemals offiziell bestätigt? Ich habe das nie geglaubt und glaube es auch immer noch nicht. Beim DFB weiß man zwar nie, die denken sich den größten Unfug aus, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Allein der Etat bzw. die Deckung des Etats sollte entscheidend sein. Wofür wir die Kohle in unserem Etat ausgeben, müsste doch egal sein. Warum sollten wir nicht 80.000 Euro Ablöse zahlen und dieses Geld dann bei den Gehältern einsparen? Leuchtet mir nicht ein.

Ich gehe davon aus dass der MSV sich verpflichtet zunächst Gläubiger zu bedienen bevor es eine negative Transferbilanz gäbe.
Somit stellt sich die Thematik meines Erachtens nicht. Losgelöst von der Gläubiger Thematik macht es meines Erachtens keinen Sinn den ohnehin schon knappen Gehaltsrahmen durchs Ablösen noch zu schmälern. Gibt ja Gründe warum fast jeder Kicker einen Berater hat und Begehrlichkeiten bei mehreren Vereinen weckt.

Es gab (gibt?) die Bedingung, dass wir keinen Cent für Transfers ausgeben dürfen als wir einnehmen.

Für die kommende Saison 2020/2021 wird es in der Dritten Liga keine Zulassungsverweigerungen aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit geben, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Man habe umfangreiche Anpassungen im laufenden Lizenzierungsverfahren beschlossen, um die Bewerber für die Spielklasse in der Corona-Krise zu entlasten. Bis dato übliche Bedingungen, Auflagen und Sanktionen werden laut dem DFB angepasst oder ausgesetzt. Erst mit Beginn des Zulassungsverfahrens für die Saison 2021/2022 sollen wieder die bisherigen Bestimmungen in Kraft treten.

Braunschweig 61
Würzburg 60
Ingolstadt 57
Duisburg 57
Rostock 56
Mannheim 54

Macht sechs Kandidaten bei neun zu vergebenden Punkten für die zwei direkten Aufstiegsplätze und den einen Relegationsplatz. Ab Meppen und 1860 mit fünf Punkten Abstand sehe ich keine realistische Chance mehr einen Relegationsplatz zu erreichen.

Mannheim wird morgen ausgeknockt...die Frage ist ob ich Rostock oder Würzburg die Daumen drücken soll,oder Unentschieden. Vorrausgesetzt wir gewinnen morgen. Wenn Würzburg gewinnt wäre Rostock auch weg vom Fenster und es wären nur noch 4 Kandidaten. Wenn Rostock gewinnt wären die noch dabei und machen Druck von hinten wir aber erstmal wieder auf nem Aufstiegsplatz... schwierig.

Ich befürchte, dass Braunschweig und Würzburg dss Ding jetzt durchziehen. Nur beim Relegationsplatz haben wir noch den Hauch einer Chance.

Und falls BS aufsteigen sollten werden die vom ersten Spieltag ihre Abschiedstour durch die 2 Liga machen und Sang und Klanglos wieder absteigen

Ich möchte es noch einmal ansprechen:

Ist es sicher, dass Würzburg nächste Saison im eigenen Stadion 2. Liga spielen darf?

Die haben seit dem Abstieg nichts am Stadion gemacht, trotz der Ausnahmegenehmigung.

Warum sollten die jetzt nochmal eine bekommen?

Sportlich sehe ich die in der 2. Liga. Aber was die Infrastruktur angeht noch lange nicht!

Ich möchte es noch einmal ansprechen:

Ist es sicher, dass Würzburg nächste Saison im eigenen Stadion 2. Liga spielen darf?

Die haben seit dem Abstieg nichts am Stadion gemacht, trotz der Ausnahmegenehmigung.

Warum sollten die jetzt nochmal eine bekommen?

Sportlich sehe ich die in der 2. Liga. Aber was die Infrastruktur angeht noch lange nicht!
Der DFB Vize Koch sorgt schon dafür,dass das schon durch geht!
Die bayrischen Spezzl halten das zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was ihr da bisher verspielt habt...Wir in Essen können da glaub ich ein Lied von singen.

Wenn es um was geht, sind wir am Start und verkacken standesgemäß.

Wie sieht es denn bei euch im Falle eines nichtaufstieges finanziell aus? Kriegt ihr das für die neue Saison nochmal gewuppt? Oder geht die Tendenz eher in die andere Richtung...?

Wahnsinn was ihr da bisher verspielt habt...Wir in Essen können da glaub ich ein Lied von singen.

Wenn es um was geht, sind wir am Start und verkacken standesgemäß.

Wie sieht es denn bei euch im Falle eines nichtaufstieges finanziell aus? Kriegt ihr das für die neue Saison nochmal gewuppt? Oder geht die Tendenz eher in die andere Richtung...?

Das kann hier keiner einschätzen, besonders auf Grund der Coronaproblematik. Aber viele Patronen haben wir nicht mehr.

Hm. 2. Liga ist aber DFL. Und wenn die noch was am Hygienekonzept machen und Zuschauer erlauben möchten, sehe ich schwarz für die Kickers.

Dat wird noch ein verrücktes Ende nehmen diese Saison.

Bei den Würzburger Kickers sieht man aber seit dem Engagement von Felix Magath nur noch alles rosarot.

Als er kam waren die 13ter.
Jetzt sind sie 2ter und haben in der Rückrunde 17 Punkte mehr geholt als unsere Zebras. Respekt.

O-Ton Magath:
''Ich war immer ein Freund davon, etwas zu entwickeln. Das kann und werde ich hier tun. Wir haben mit den beiden Vereinen ehrgeizige Pläne und wollen auch darüber hinaus mit innovativen Ideen und Aktivitäten für Furore sorgen“, wird Magath in einem Interview mit Flyeralarm zitiert.''

https://www.tagesspiegel.de/sport/f...lix-magath-nach-wuerzburg-zieht/25452540.html

Morgen richten sich die Augen auf Meppen. Ich glaube die haben noch richtig Bock und hoffe die machen nochmal Ernst. Dann können die noch richtig ungemütlich werden. Undav, kleinsorge und co lasst es zum Abschied nochmal krachen.

Großer Respekt an die Kellerkinder Chemnitz, Zwickau und Münster. Was die in den letzten Wochen auf die Plätze bringen ist bemerkenswert. Hat eigentlich keiner verdient von abzusteigen.

Großer Respekt an die Kellerkinder Chemnitz, Zwickau und Münster. Was die in den letzten Wochen auf die Plätze bringen ist bemerkenswert. Hat eigentlich keiner verdient von abzusteigen.

Jena nicht zu vergessen... eigentlich schon nach der Hinserie Tabellenletzter, aber immer mit Mut in die Spiele gegangen und weit davon entfernt nur den Hauch von "hängen lassen" zuzulassen. Das verdient meinen höchsten Respekt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben