Alles vor dem Spiel gegen Unterhaching (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 164 74.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 12.3%
  • Sieg Haching

Stimmen: 28 12.8%

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausgangsposition ist relativ einfach:

Nur mit einem Sieg bleiben wir im Gespräch und dürfen rüber schauen, was Sascha Mölders in München macht.

Mit Verlaub gesagt und bei aller Liebe zu Trainer und großenteils junger Mannschaft und in Gedenken an ausgebrochene Corona-, Verletzungs- und Schiri-Seuchen muss ich aber eines sagen:

Wenn wir das nicht gewinnen, wenn wir nicht einmal auf der Zielgeraden nach Lautern gewinnen, dann haben wir die Chance der Relegation auch nicht verdient.

Einmal muss es eben passen und wenn es „nur“ für den DFB-Pokal ist. Einmal muss alles passen. Torwart und Abwehr voll konzentriert. Vorne Kaltschnäuzigkeit.

Und wenn es nicht klappt, zerreiße ich niemanden. Es war eine erfrischende Saison. Wir wollten bis zum Schluss ganz oben mitspielen. Wir spielen bis zum Schluss oben mit. Ich freue mich auf Leute wie Bitter , Gembalies, Sicker, um nur ganz wenige Namen zu nennen -ob nun in Liga 3 oder 2. Es ist ne feine Truppe. Auch Stoppel alles rausgehauen...

Danke für diese Saison und nochmal den Rest raushauen. Ein Sieg, vielleicht reicht er. Sascha Mölders und danach weiß jeder Franke trotz unserer Außenseiterlage: Der Glubb is a Depp!

Wie schade, am Samstag ohne den „Faktor Fans“.

Achso... Karweinas Tag könnte das werden. Frei auf, Jung. Ganz frei auf!

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft jetzt kein Unentschieden mehr. Nur noch ein Sieg bewahrt uns die Chance auf den Relegationsplatz. Die direkten Aufstiegsplätze sind weg.

Fluch und Segen zugleich: Ingolstadt muss bei 1860 ran. Sieg nicht garantiert. Und nur, wenn das auch nicht eintrifft, bringen uns 3 Punkte gegen Haching etwas.
  • Siegt Ingolstadt, ist die Saison für uns beendet.
  • Siegt 60 und wir spielen nur Unentschieden gegen Haching, ziehen wir zwar an Ingolstadt dank des besseren Torverhältnisses vorbei, allerdings überholt uns dann 60 von hinten.
  • Spielen 60 und Ingolstadt Unentschieden, hilft ebenfalls nur ein Sieg gegen Haching.
  • Ganz perfide: Wir müssen auch noch auf Rostock gucken. Läuft 60 - Ingolstadt zu unseren Gunsten und wir siegen knapp gegen Haching, Rostock überrollt aber in Bremer Manier die Chemnitzer, zieht die Kogge aufgrund des besseren Torverhältnisses trotz Sieg an uns vorbei. Wir haben allerdings mehr Tore geschossen, so dass ein Rostocker Sieg um mindestens vier Tore höher ausfallen müsste als unser Sieg gegen Haching. Und Chemnitz kämpft noch um den Klassenerhalt. Aber in dieser Liga ist alles möglich.
  • Im schlimmsten Fall sind wir auch den DFB-Pokal-Platz los, wenn wir nicht siegen, Rostock aber die drei Punkte holt.
Ergo: Es zählt nur ein Sieg. In allen Belangen. Nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Thread- Eröffnung von Defendes, wie immer, mit einem excellenten Tipp - 3: 0 für uns. Da schließe ich mich voll an.

Unsere Mannschaft hat die Relegation voll verdient und den Aufstieg dazu.
Haching ist dicke zu packen und das werden wir auch tun.

Der alte Sacha wird Ingolstadt in den Hintern treten und uns den Weg in die Noris ebnen.

Das wird dann eine heiße Kiste mit dem besseren Ende für uns. Die Sechziger haben dann auch ein echtes Derby wie wir gegen die Dödelsdorfer.
DAS wäre Gerechtigkeit nach all dem Beschiss...

Wahnsinn wenn man sich die Gemengen Lage mal bei den Begegnungen zu Auge führt.
Chemnitz gegen Rostock, Klassenerhalt gegen Relegation,DFB Pokal
1860 gegen Ingolstadt das Spiel der Spiele Relegation, DFB Pokal gegen direkter Aufstieg,Relegation,DFB Pokal
MSV gegen Unterhaching Relegation,DFB Pokal gegen goldene Ananas
Würzburg gegen Halle direkter Aufstieg,Relegation gegen goldene Ananas

Einfluss auf das Gesamtbild kann auch die Partie Mannheim gegen Zwickau nehmen wenn Zwickau irgendwann mal deutlich führt.

Ich denke es wird spannend und der MSV sichert sich die Relegation durch einen Handelfmeter zum 3:2 in der Nachspielzeit den eigentlich keiner schießen wollte. Der Leo machts !

Im Grunde möchte ich gar nicht mehr groß auf die Tabellenkonstellation achten.
Ich wünsche mir, dass die Jungs die Saison würdig mit bestmöglicher Leistung
abschließen und anschließend mit erhobenem Haupt vom Platz gehen können.
Sie sollen sich einfach nur für die geleistete harte Arbeit belohnen. Dann
schauen wir mal, wo wir gelandet sind.

Ich erwarte, dass TL ähnlich wie in München spielen lässt, um nicht direkt ins offene Messer zu rennen. Wer also ab der ersten Minute ein Feuerwerk ohne vernünftige Absicherung erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.

Ich gehe auch davon aus, dass das Trainerteam die anderen Plätze im Auge hat und entsprechend reagiert. Wenn Ingolstadt uneinholbar führen sollte (und wir damit nicht mehr aufsteigen können), aber wir uns mit einem Unentschieden die Teilnahme am DFB-Pokal sichern können, dann will ich nicht Leo Weinkauf in der 90. Minute nach vorne rennen sehen.

Aufstieg in 3.

Wir können Sascha ja sagen, dass es sich doppelt lohnt 1860 zum Sieg zu schießen. Wenn die gewinnen und wir nicht steht er womöglich mit 1860 in der Relegation und wenn er gewinnt und wir gewinnen kann er bei uns noch ein Jahr 2.Liga spielen und zurück in den Pott kommen...

Ingolstadt wird soviele Elfer bekommen bis sie gewinnen.
Selbst wenn wir unser spiel gewinnen, was ich schon bezweifele, bringt es also nichts.
Ich tippe mal auf ein Unentschieden, villeicht wird man aber ja überrascht wenn man nichts erwartet.

@Defenders Auch für das letzte (Liga) Spiel wieder eine Weltklasse Eröffnung...aber eine Korrektur:
Kapitän Winkler wird nicht mehr für Unterhaching auflaufen. Er wurde gestern schon verabschiedet, weil er ab 01.07. bei Lautern unter Vertrag steht. Es gibt keine Verlängerung für 2 Spiele!
Ich glaube auch nicht, daß Unterhaching mit der absolut vollen Kapelle erscheinen wird...Schromm wird wieder einige Nachwuchsspieler im Kader haben!

Aber das soll uns jetzt erst Recht egal sein...der MSV muss gewinnen...DFB Pokal ist ein Ziel...Relegation mit Hilfe 1860 ein weiteres!

Wird die Kraft noch reichen? TL sollte die 1.HZ von München hervorheben...das war vielleicht die beste Leistung in den Corona Geisterspielen mit der alten Offensivpower!

Schwabl hat viel dummes Zeug in der Coronapause geredet...ihm gönne ich zum Abschluss eine Klatsche!

@Defenders Auch für das letzte (Liga) Spiel wieder eine Weltklasse Eröffnung...aber eine Korrektur:
Kapitän Winkler wird nicht mehr für Unterhaching auflaufen. Er wurde gestern schon verabschiedet, weil er ab 01.07. bei Lautern unter Vertrag steht. (...)

Danke für den Hinweis. #6 Endres ist scheinbar immer noch verletzt...Ich habe mal #26 Stierlin 'reingesetzt. Kapitänsbinde an Stroh-Engel...Eigentlich wäre es Weizmüller, dann Stahl, dann Winkler...und dann?

Sattelfest ist deren IV auf jeden Fall nicht.

... einfach mal subjektiv betrachtet als Oberbayer ( geb. Neukirchen-Vluyn ):

Auch wenn mir dann nächste Saison 4 Auswärtsspiele mit kurzen Entfernungen durch die Lappen gehen,
drücke ich beide Daumen für oberbayerische Konstellation 3. Liga 20/21:

Ingo, Türcgücü, 60, Haching

Nur der MSV

Falsch - sind ja 5. incl. Bayern 2

Letzte Ausfahrt Haching, und die bitte mit Vollgas nehmen. Wir alle wissen, dass de Fußballgott in Bezug auf Duisburg gerne das kleine Ar.schloch mimt. Deshalb sollten wir uns weder auf ihn, noch das auf Glück verlassen und Haching auch mit Toren richtige an die Wand nageln. Seit dieser Saison hab ich es irgendwie nicht mehr so mit Mannschaften aus Bayern.

Bei einem Unentschieden der unsympathischen Ingolstädter in München ist das Torverhältnis ausschlaggebend. Die sind derzeit noch 3 Tore besser, was zu heilen ist.
Ich hoffe, das Karweina seinen Startplatz bekommt und zeigt, dass er nicht nur Joker kann. Der Junge hat Talent und ich freue mich auf ihn. Also Mannschaft, ihr habt in München gezeigt, dass ihr beißen könnt. Zeigt es noch ein letztes Mal zuhause, um dann noch die Relegation zu schaffen.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass Hachingen auf Teufel komm raus den Sieg will (rein aus geographischen und damit auch aus finanziellen Gründen)
Allerdings sollten wir tunlichst vermeiden sie zum Toreschießen einzuladen
Deshalb nicht bedingungslos nach vorne stürmen sondern Hirn einschalten
Stoppelkamp und die anderen Offensivspieler machen das schon am Samstag
3-1 für unsere ewige Liebe
Und dann freuen wir uns auf den Club
Unsere Buben haben nach Corona genug einstecken müssen, hie und da sicher auch zu Unrecht, deshalb sind sie jetzt an der Reihe
60 gewinnt von daher ist das Torverhältnis zu vernachlässigen

Kurze Frage, werden die Bayern bei DFB Pokal Quali auch rausgerechnet? Also müssen wir 5. werden?
Bin eigentlich vom 5. ausgegangen, jetzt aber verunsichert, denn warum sollte eine 2. Mannschaft nicht antreten dürfen?
Hat jemand die Auflösung?
Dazu die Frage, wie es sich mit den Gelben Karten verhält, sprich ggf. Sperre nach 5. Gelber in der Relegation?

Bei einem Unentschieden der unsympathischen Ingolstädter in München ist das Torverhältnis ausschlaggebend. Die sind derzeit noch 3 Tore besser, was zu heilen ist.
Wenn wir gewinnen und Ingolstadt Unentschieden spielt, hat das Torverhältnis zu Ingolstadt keine Bedeutung, weil der MSV dann 1 Punkt davor ist! :old:

Das Torverhältnis könnte aber zu Rostock noch wichtig werden...also wäre ein höherer Sieg des MSV nicht schlecht!

denn warum sollte eine 2. Mannschaft nicht antreten dürfen?
Hat jemand die Auflösung?
Das ist wohl vor ein paar Jahren abgeschafft worden, um anderen Vereinen die Möglichkeit zu geben, da ja meistens der Hauptverein mit der 1. Mannschaft schon vertreten ist.

wie es sich mit den Gelben Karten verhält, sprich ggf. Sperre nach 5. Gelber in der Relegation?
Ja. Und das ist wieder eine Wettbewerbsverzerrung, da in der 2. Liga 4 Spiele weniger stattfinden.

Wenn wir gewinnen und Ingolstadt Unentschieden spielt, hat das Torverhältnis zu Ingolstadt keine Bedeutung, weil der MSV dann 1 Punkt davor ist! :old:

Das Torverhältnis könnte aber zu Rostock noch wichtig werden...also wäre ein höherer Sieg des MSV nicht schlecht!

Du hast recht. Danke für die Richtigstellung. Mathematik war noch nie mein Ding :D

Nicht zwangsläufig! Wer weiß was Rostock noch so veranstaltet!

Klar!
Jedoch sollten wir gewinnen nur mit einem Tor vor, müsste Rostock schon mit 5 Toren Unterschied beim CFC gewinnen, da wir mehr Tore geschossen haben.
Also DAS glaube ich nun wieder nicht, auch da der CFC ums Überleben kämpfen wird!

Defenders drittletzte Eröffnung diese Saison. Wieder mal einsame Spitze. Wenn die Zebras so gespielt hätten wie Du eröffnest, wären wir schon lange aufgestiegen.

So müssen wir eben noch 3 Spiele zittern.

Der Fußballgott hat sich unser Glück für die letzten 3 Spiele aufgehoben.

Leistung von gestern konservieren, Haching in die Schranken weisen, Mölders zum Siegtreffer gratulieren und danach Nürnberg das Zittern beibringen.

Aber nicht wenn die mal 3 Buden kassiert haben! Dann kann alles passieren

Es kann immer alles passieren, wir können auch gegen die Hachinger wenn die einbrechen (da sie nichts mehr zu rocken haben) locker auch 4 -5 Buden machen.
Aber ist das realistisch?!
Ich denke Audi spielt Unentschieden, Rostock verliert und wir gewinnen 3 - 1 und mal sehen ob die Franken uns unterschätzen werden?!
Dann kann auch "alles" passieren!

..wird nicht reichen und selbst wenn, die gehen auf dem Zahnfleisch..
Relegation gegen einen Gegner, der Zeit hatte sich zu erholen. Nee , das ist leider gelaufen..
Die Kaderstärken sind natürlich auch nicht unerheblich. Während die Bayern 33 Leute haben, haben wir so viel ich weiß 25. Da macht sich jeder Mann bezahlt
Ich frage mich natürlich auch, wie die Verträge laufen. Wie kann man da planen ?? Möchte nicht mit Ivar tauschen !
Wir haben es nicht mehr in der Hand
Traurig , aber wahr..

Egal wie es ausgeht am Samstag - wir können die Jungs erhobenen Hauptes in die Sommerpause (und evtl. die Relegation) entlassen. Vor dem Saisonstart hätten wir die derzeitige Situation doch wohl mit Freuden unterschrieben. Natürlich hat die Mannschaft sich auch selbst mal ein Bein gestellt. Aber das ist Duisburg und der MSV. Erfolg kaufen kann jeder, Erfolg erkämpfen und erspielen schon eher nicht.

Auf geht's, Zebras!

Egal wieso oder warum , wir müssen nochmal alles geben . Ein Sieg ist Pflicht und danach hilft nur noch Glück

Auch vom Ingolstädter Zebra DANKE Defenders für die wie immer super Spieleröffnung !

Wünsche allen Zebra einen schönen Abend und drückt die Daumen für Samstag !

Ich packe es mal hier rein:

Ein Schelm wer Böses dabei denkt?
Außerdem: Weil Duisburgs 1. Dopingprobe seit Corona ausgerechnet in München war, verpassten Jansen und Stoppelkamp den Rückflug, waren erst um 7.15 Uhr mit dem Teambus zurück.
Auf Bayern bin ich seit Corona in Bezug auf Fußball ziemlich schlecht zu sprechen!

Also haut die Hachinger weg, überholt die Ingolstädter und schießt anschließend die Nürnberger in die 3. Liga. Auf geht's MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben