Bisher ist tatsächlich oder besser gesagt: seit etwas "längerem" sind nur die Abgänge von Matze Rahn und Max Schmeling klar. Sonst hat sich keiner beim MSV bislang endgültig verabschiedet außer in dem Urlaub, dass lässt drauf hoffen den Kaderkern zu halten. Das wird ohnehin die Transfernote im Fenster 20/21 bestimmen.
Ich brauche dieses Jahr auch ehrlich gesagt keine Abgänge. Engin, Budimbu und Compper wären für mich dankbare Abgänge, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Das vorhandene Geld sollte man 1:1 in den Kader investieren, viel mehr in Baustellen um die IV. Ansonsten sehe ich uns gut für die neue Saison gewappnet. Wir könnten ein mentales Problem bekommen, in vielen Köpfen der Spieler geht der Nicht-Aufstieg einfach nicht hinein. Den Jungs tut der Abstieg noch immer ungemein weh, wie auch uns.
Es wird und könnte auch den ein oder anderen härte Fall geben in Sachen Verlängerung (Conor Krempicki). Bei Vermeij kann ich mir einen Auslandswechsel gut vorstellen bzw. die Rückkehr in die Heimat (allerdings Eredivisie). Mit dem Abgang - obwohl sich keiner verabschiedet hat - von Ben Balla rechne ich zu 100%, auch hierzu (allerdings ohne Facts) hat sich ja auch Andreas Rüttgers geäußert. Mit dem Verbleib von Bitter, Sicker und Daschner rechne ich. Alle drei zeigten ihre Klasse und das Potenzial weit aus höher zu spielen, alle sind aber auch realistisch und wissen das sie doch die Kontinuität das ein oder andere mal haben vermissen lassen und vor allem war das die erste richtige Profisaison. Der nächste Schritt könnte in der Entwicklung entscheidend sein und wenn man da auf der Bank versauert, schadet dies immens. Schauen wir uns das:
Tor: Weinkauf, Deana, NEUZUGANG // (Abgang Brendiek)
RV: Bitter, Neuzugang
IV: Gembalies, Boeder (verlängern!), NEUZUGANG, NEUZUGANG (Abgang Compper, Rahn)
LV: Sicker, Neuzugang/Scepanik // (sehe Scepanik auf LV besser als Budi auf RV, talentierten LV die Chance geben?)
ZM: Jansen, Albutat, Krempicki (zu verringerten Bezügen), NEUZUGANG
ZOM: Karweina, Daschner, Gindovean
LM: Mickels, Scepanik, NEUZUGANG (Für die LM/RM-Postionen einen Allrounder verpflichten, der beides kann)
RM: Stoppelkamp, Budimbu, NEUZUGANG
ST: Vermeij, Sliskovic, NEUZUGANG
mal an, sieht es doch schon ganz gut aus, oder?
Also 5-6 Verstärkungen punktuell und als Verstärkung für die Breite und ich rechne mit guten Chancen oben mitzuspielen. Schlüssel-Transfers für die IV, dem ZM und 1-2 Offensive-Allrounder sind in dieser Transferperiode entscheidend.
Ich bin gespannt, sehe den Markt aber mit gemischten Gefühlen entgegen: Durch Corona ist er finanziell schwer einzuschätzen, Fakt ist aber es befinden sich super, starke Spieler aufgrund von Vertragsablauf oder Abstieg/Aufstieg des Vereins, auf dem Markt. Da gibt es genügend Spieler mit potenzial die für uns eine Verstärkung darstellen würden.