Wenn man sich mal unserer Innenverteidigung widmet (da besteht aus meiner Sicht primärer Handlunsgbedarf (neben der RV/LV-Position)….
Timo Becker (

04) dürfte wohl rausfallen aus den machbaren Kandidaten, da er bereits bei den Profis erste Erfahrung gesammelt hat und mit einem Marktwert von 1 Mio. € (!) Spitze ist bei den verfügbaren IV.
Sebastian Mai (Halle) wird wohl von zwei Vereinen umworben (Lautern und Dresden). Da Mai gebürtig aus Dresden ist, liegt es wohl nahe, dass er nach Dresden wechseln könnte.
Sören-Kurt Reddemann (Chemnitz) wird von Hansa Rostock umworben.
Aus meiner Sicht könnte
Robin Becker (Braunschweig) interessant sein. Unumstrittener Stammspieler in Braunschweig gewesen. Mit 23 Jahren sicherlich ein Kandidat, da er augenscheinlich den Anforderungen entspricht. Ehemaliger U20 Nationalspieler, gebürtig aus Solingen. Kann auch RV/LV spielen….
Aus der 2. Liga ist
Kusic (Aue) auf dem Markt… 24 Jahre jung, allerdings nur 6 Einsätze in der letzten Saison…
Interessant könnte die Innenverteidigung von Preußen Münster sein…
Okan Erdogan; 21 Jahre, 1,85cm. Stammspieler….da ist nur die Frage, ob der Vertrag noch gültig ist…
Simon Scherder; 27 Jahre, 1,89cm Stammspieler, ist "der erfahrene" Innenverteidiger…
Ebenfalls in die Kategorie "erfahren" passen
Aaron Berzel (1860) und
Nico Hammann (Jena)
...
Jesper Verlaat (Sandhausen) und Henri Weigelt (Alkmaar II) sind zwei Spieler, die in der letzten Saison nur rudimentäre Einsätze (3/5) hatten…daher nicht wirklich einzuschätzen...
Fazit: Robin Becker (Braunschweig) könnte DER Kandidat sein…sofern noch ein Erfahrener auf der Postion gesucht wird...würde ich Simon Scherder bevorzugen. (da er der Jüngste von der Kategorie "erfahrene Spieler" ist. Kommt aus dem Umfeld und hat 3. Liga-Erfahrung....allerdings sammelt er auch gerne Karten...kommt aus der eigenen Jugend von Münster.