Grundsätzliche und da rede ich vom "Stand heute" macht der MSV für mich dieselben Fehler wie im vergangenen Jahr.
Ich verstehe es auch einfach nicht: Man hat es am Ausfall von der AV gesehen, als Bitter ausgefallen ist ging bspw. nicht mehr viel.
Man schließt diese Baustellen mit adäquaten Jungs wie Brettschneider und vorallem Sauer.
Jetzt haben wir eine ähnliche Situation nur eben auf anderen Positionen. Lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen unsere gesamte Zentrale mit Albutat, Ben Balla und Daschner haben uns verlassen.
Bislang kam nur Mirnes Pepic. Krempicki ist für mich nach drei Testspielen (Ich weiß! Nicht allzu Aussagekräftig) noch immer nicht der alte Connor und kann keinen der oben genannten ersetzen.
Auch in der Offensive sehe ich absoluten Handlungsbedarf. Die Tore von Daschner sind nicht einfach wett zu machen. Ich mein, der Junge war an 16 Toren DIREKT beteiligt und an zahlreichen INDIREKT.
Ich kann keinen hier im Portal und der MSV-Welt verstehen der sagt "Der Fehlpasskönig Daschner ist absolut zu ersetzen", ist er in meinen Augen nicht. Er war und ist ein duisburger Junge.
Bei dem musst du dir um Leidenschaft und Identifikation nie sorgen machen, klar hatte der Junge Aktionen die nicht immer gestimmt haben aber er ist 21 Jahre alt...
Wir können keine Hinrunde von Stoppelkamp und Vermeij erwarten wie Saison 2019/2020, hier haben wir zum Teil überperformt außerdem kann ich ein Stoppel und Vinnie immer mal verletzten und dann?
Budimbu als Heilsbringer? Garnicht respektlos gemeint aber so wird das absolut nichts.
Ich wünsche mir einen Leitwolf in der Zentrale (Typ Sukalo, Dausch) der Verantwortung übernimmt und voran geht, dass Umschaltspiel ankurbelt und Gras frisst. Der bereits genannte Williams oder Kamakuva sind da sehr gute Optionen. Als weiteren 6/8 eher defensiv als Leihe von einem 1/2.Ligist.
Es gibt soviele Leih-Modelle wo es für den MSV möglich ist, diesen Spieler zu verpflichten. Zum Teil wird das Gehalt teilweise oder gar komplett übernommen, perfektes Beispiel wäre für mich Florian Neuhaus (Düsseldorf-Zeit).
Ein gutes Beispiel wäre für mich hier Nils Stendera (
https://www.transfermarkt.de/nils-stendera/profil/spieler/336329) gilt als großes Talent und ist im ZDM zuhause. Ivo spricht immer so dick von seinen Kontakten, wo sind die?
Bruno war sein (Mit-) Ausbilder, warum also nicht mal anfragen? Allgemein gemeint denn Frankfurt hat sehr talentierte Spieler da rumlaufen.
Für das offensive Mittelfeld kann Nils gerne seinen Bruder Marc mitnehmen -da dies aber sehr unwahrscheinlich ist- würde ich mich weiterhin für Türpitz aussprechen. (
https://www.transfermarkt.de/philip-turpitz/profil/spieler/122827)
Der Junge ist für die dritte Liga ein Garant, er würde scoren und kann mehrere Positionen bekleiden.
Ursprünglich war ich der Meinung wir brauchen keinen mehr in der IV aber auch Gembalies und zum Teil sogar Volkmer haben mich da ein wenig verunsichert.
Wenn ich im Wunschthread mir einen Spieler aussuchen dürfte, wäre das Florian Baak (
https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345) Hertha will ihn schon länger loswerden und es besteht connection zu Brettschneider.
Bevor mich wieder irgendwer korrigiert und sagt: "Es werden niemals vier Spieler kommen". JA - ich weiß! Genau das mahne ich aber als großen Fehler an, einen Fehler aus den wir scheinbar nicht lernen wollen.
STAND HEUTE. Dennoch hat Ivo ja bereits angedeutet, das der MSV nur noch für IV und ZM sucht. In meinen Augen sind vier Spieler bitter nötig um diesen Kraftakt an englischen Wochen & Co. zu packen und auch mal Ausfälle zu kompensieren.
Der MSV ist nicht der Big-City-Club der mit Scheinen schmeißt aber ein Fehler von unserem Sportdirekter ist es m.M.n nicht auf Leihen zurückzugreifen. JA - die kosten auch Geld aber es gibt soviele Modelle, das müsste unser Verein auch mal hinkriegen.
Es gibt massig Vereine die eben an der Weiterentwicklung interessiert sind und den Spieler dann eben für einen Schnapper abgeben.
TW: Weinkauf, Deana, Brendieck
RV: Sauer, Bitter
IV: Gembalies, Volkmer, Schmidt, Baak
LV: Sicker, Brettschneider
ZDM/ZM: Jansen, Pepic, Williams, Krempicki, Nils Stendera
ZOM: Türpitz, Gindovean
LM: Mickels, Engin, Scepanik
RM: Stoppelkamp, Budimbu
ST: Vermeij, Sliskovic, Karweina
---------------------Weinkauf-------------------------
--Bitter-------Schmidt-------Volkmer----------Sicker--
---------------------------Williams/Jansen------------
----------------Pepic---------------------------------
------------------Türpitz/Karweina--------------------
-------Stoppelkamp--------------Mickels/Türpitz-------
---------------------Vermeij--------------------------
- Zahlreiche Varianten in der Aufstellung möglich mit flexibel einsetzbaren Spielern
- Starke Möglichkeiten auf Verletzungen/Sperren zu reagieren
Mein Beitrag beinhaltet Wunschspielern richtet sich aber Explizit auf die Kaderplätze/Verstärkungsanzahl. Nur darum gehts, wir müssen zulegen...