fahrstuhl
Regionalliga
Zur Identifikation: Was soll der Verein denn anderes sagen? Wir suchen Söldner, die so lange Gas geben, wie sie wollen? Es bleibt doch nur, Spieler zu suchen, die Bock auf den Verein und insbesondere die Spielidee haben. Dass sich das ändern kann: ja, kann man nicht ausschließen. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist in der D-Jugend schon so und passiert nicht nur beim MSV.
Das ist doch nicht der Punkt - wir haben letztes Jahr zum x-ten Mal einen kompletten Umbruch erleben müssen, hier sollte
etwas wachsen. Das passiert nun zum x-ten Male hintereinander aber einfach nicht, wir erleben doch jetzt schon wieder einen
kompletten Umbruch. Täglich grüßt das Murmeltier !
Und sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, das Thema mit der "Identifikation" ist doch eigentlich etwas was ich gar nicht kommunizieren muss,
das ist etwas selbstverständliches - wir erwähnen ja auch nicht das wir Leute suchen die Fußball spielen können, oder ? Damit räumt man nach
aussen eigentlich nur ein, das man dieses Thema die letzten Jahre nicht auf die Reihe bekommen hat, wenn man das jetzt als bahnbrechende
Erneuerung anpreist.
Wir haben letzte Saison völlig überraschend eine tolle Kaderzusammenstellung gehabt (teils Glück, teils Können) und einen tollen, erfrischenden Fußball
gespielt. Nun hätte man "nur noch" exemplarisch verstärken/ersetzen müssen und einen absolut gereiften Kader vorweisen können, das hat man sich
einfach durch viele, unnötige Baustellen, beginnend bei Albutat über Ben Ball und Sliskovic nun verbaut. Alles kein Thema, wenn man einen
Plan B hat und die Spieler kompensieren kann, wir haben aber bis dato aus meiner Sicht keinen einzigen Spieler adäquat auf gleichem oder
noch höheren Level ersetzt, der letztes Jahr zu den Leistungsträgern gehört hat. Das kann man nicht schön reden in meinen Augen und Ivo ist
nicht erst seit gestern in diesem Geschäft, begleitet uns nun schon einige Jahre - da muss auch eine Lernkurve erkennbar sein, die sehe
ich hier nicht gegeben.
Dieses Jahr ärgert mich das extrem, weil ich das als letzte Chance angesehen habe nochmal wieder dauerhaft zurück zu kommen, diese
ist meiner Meinung nach jetzt schon vergeben worden. Wir gehen definitiv nicht mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison und
aller Wahrscheinlichkeit auch mit keiner die der letztjährigen Mannschaft das Wasser reichen kann (und dort hat es dank Corona schon
nicht mehr zu einem Aufstieg gereicht).
Ich will hier aber nicht als Dauerpessimist gelten - aber die Anzahl der Fehler hat mein persönliches Maaß an Erträglichem absolut
überschritten, sorry.