Trotzdem sollten wir realistisch bleiben...für mich wären weniger als 4 Gegentore schon ein ganz großes Ausrufezeichen des MSV. Wir reden hier nicht von irgendeiner Bundesligamannschaft...sondern den Vizemeister, der jetzt gerade das größte brasilianische Talent verpflichtet hat und Austria Wien 11 Tore eingeschenkt hat!
Da muss schon wirklich alles perfekt passen, um an diesem Abend eine Chance zu haben. Die können von der Auswechselbank nachlegen, um jedes Spiel zu drehen!
Ich bin ja gerne Optimist, aber dieses Tempo ist eine ganz andere Welt!
Trotzdem sollten wir realistisch bleiben...für mich wären weniger als 4 Gegentore schon ein ganz großes Ausrufezeichen des MSV. Wir reden hier nicht von irgendeiner Bundesligamannschaft...sondern den Vizemeister, der jetzt gerade das größte brasilianische Talent verpflichtet hat und Austria Wien 11 Tore eingeschenkt hat!
Da muss schon wirklich alles perfekt passen, um an diesem Abend eine Chance zu haben. Die können von der Auswechselbank nachlegen, um jedes Spiel zu drehen!
Ich bin ja gerne Optimist, aber dieses Tempo ist eine ganz andere Welt!
Du hast ja im Prinzip recht, An einem normalen Tag sind die Majas in der Lage , jeden Gegner zu überrollen und an die Wand zu spielen (auch die Bayern), aber in der ersten Runde des Pokals herrschen andere Gesetze.
TL hat viel Zeit, um sich und das Team auf den Gegner einzustellen und er wird das mit aller Macht auch tun.
Ob die Dortmunder uns ebenfalls so ernst nehmen und sich auf uns einstellen werden, das möchte ich bezweifeln.
Mit anderen Worten: Für uns ist dieses Pokalspiel die größte Nummer seit Jahren (seit dem Pokal-Finale gegen die Schlacker), für die Majas nur ein notwendiges Übel. Mit 80 % ihrer Leistungsfähigkeit können die uns auch nicht mal so eben weg putzen.
Diesen "Vorteil" gilt es zu nutzen - faktisch jeder fragt doch nur nach der Höhe der Niederlage - das ist unsere einmalige Chance.
Nicht zu hoch verlieren zu wollen ist im Pokal völliger Blödsinn und beileibe kein Ziel, um in unsere so wichtige Saison zu starten.
Wir brauchen JEDEN Rückenwind und JEDEN Fan, um aus unserer besch... Lage heraus zu kommen.
Wir müssen hoch - das hat Priorität, aber den Pokal abschenken werden wir auf keinen Fall.
Wir können in diesem Spiel "Geschichte schreiben" und einen richtigen Schub mit in die Saison nehmen.
Zebras können auch mal übermächtige Majas schlagen- vielleicht nur einmal in 100 Spielen in der aktuellen Situation.
Laßt doch die Borussen in den Vorbereitungsspielen alle Gegner so richtig putzen und auch endlich mal wieder Meister werden - das gönne ich denen sogar, weil ich sie und deren Tempo- Fußball einfach mag und bewundere.
Aber im Pokal gegen uns werden sie nieder gerungen - Basta...